Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
18.02.2014 15:26
Zitat von Aduja:

Zitat von Modecat:

Oh Samira. Boah da kullern grad echt tränen bei mir.
Ich freu mich soooooo unendlich für euch beide. Geniese das total, aber keine Frage, das wirst du.

@us

Nacht des Schreckens Teil 2 hinter uns.
Durchfall nun auch noch. Dachte ich okay, vllt kommen nun doch langsam die Zähne daher.
Aber nix, Kiefer is hart, Backen auch nimmer rot.
Aber überhaupt isse mit aaaaaaaaaallem Unzufrieden.

Ja und ich hab gestern die 1. Pille nehmen wollen, da rutsch ich ab und schiess das Teil quer durch's Arbeitszimmer.
Natürlich verschollen wie meine Piercingskugel -.-

Hab na die 2. genommen und mach dann halt nen Tag länger Pause.
Ist ja keine 2-Phasige.
Sowas passiert auch nur mir -.-

So weit ich weiß sollte bei keiner Pille die Pause länger als sieben Tage sein, sonst wirkt sie nicht mehr richtig. Man darf die Pause höchstens verkürzen.

Ui okay.
Weil mir eine sagte, da ich Montags anfange, meinte ich, dann muss ich zum nächsten Blister ja Sonntags Anfangen.
Sagt sie ne, montag. Also 8 Tage Pause.

Aber du hast schon recht, weil ich weis das ich mal am 8. Tag die 1. vergessen hatte und dann musste ich 7 Tage ohne Sex bzw nur geschützt auskommen, da erst nach 7 Tagen bei 1. Einnahme-vergessen der Schutz da ist.
Wäre ja dann das gleiche wenn ich 8 Tage Pause mach.

Jane, dann fang ich Sonntags an, also ganz normal 7 Tage Pause.
Danke
palule
10755 Beiträge
18.02.2014 22:28
WOW Samira, das freut mich auch unheimlich für euch!

Wenn noch jemand Interesse am Muttertagswichteln hat http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wichtelrund e-der-septemberlies-2013?page=121#ganz-unten bitte eintragen!
Aduja
28754 Beiträge
18.02.2014 22:35
Zitat von Modecat:

Zitat von Aduja:

Zitat von Modecat:

Oh Samira. Boah da kullern grad echt tränen bei mir.
Ich freu mich soooooo unendlich für euch beide. Geniese das total, aber keine Frage, das wirst du.

@us

Nacht des Schreckens Teil 2 hinter uns.
Durchfall nun auch noch. Dachte ich okay, vllt kommen nun doch langsam die Zähne daher.
Aber nix, Kiefer is hart, Backen auch nimmer rot.
Aber überhaupt isse mit aaaaaaaaaallem Unzufrieden.

Ja und ich hab gestern die 1. Pille nehmen wollen, da rutsch ich ab und schiess das Teil quer durch's Arbeitszimmer.
Natürlich verschollen wie meine Piercingskugel -.-

Hab na die 2. genommen und mach dann halt nen Tag länger Pause.
Ist ja keine 2-Phasige.
Sowas passiert auch nur mir -.-

So weit ich weiß sollte bei keiner Pille die Pause länger als sieben Tage sein, sonst wirkt sie nicht mehr richtig. Man darf die Pause höchstens verkürzen.

Ui okay.
Weil mir eine sagte, da ich Montags anfange, meinte ich, dann muss ich zum nächsten Blister ja Sonntags Anfangen.
Sagt sie ne, montag. Also 8 Tage Pause.

Aber du hast schon recht, weil ich weis das ich mal am 8. Tag die 1. vergessen hatte und dann musste ich 7 Tage ohne Sex bzw nur geschützt auskommen, da erst nach 7 Tagen bei 1. Einnahme-vergessen der Schutz da ist.
Wäre ja dann das gleiche wenn ich 8 Tage Pause mach.

Jane, dann fang ich Sonntags an, also ganz normal 7 Tage Pause.
Danke
Ich kenn das Rumgewurschtel noch aus meiner Pillenzeit. Ich glaub ich hab den Beipackzettel hundert mal gelesen, weil ich ne Pille vergessen hatte, oder Durchfall.
Samira2012
3899 Beiträge
18.02.2014 22:57
Danke , euch allen.

Irgendwie ist es langweilig Zuhause. Sie schläft ja nur, oder sie liegt da, ohne einen Ton und schaut in eine Richtung...

Ich glaub sie kann es selber noch nicht glauben und muss sich erstmal zurecht finden
Puschi
3805 Beiträge
18.02.2014 23:09
Zitat von Samira2012:

Danke , euch allen.

Irgendwie ist es langweilig Zuhause. Sie schläft ja nur, oder sie liegt da, ohne einen Ton und schaut in eine Richtung...

Ich glaub sie kann es selber noch nicht glauben und muss sich erstmal zurecht finden

Dann kuschel doch ganz viel mit ihr. Oder sing ihr etwas vor. Leg sie dir auf den Bauch und schlaft zusammen oder so.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2014 23:13
Huhu ihr lieben!
Ich lebe noch, hab meine Hausarbeit fast fertig und dann geb ich meinen Senf auch wieder da.

Samira, ich freu mich! Genieß die Zeit, auch wenn es irgendwie komisch ist. Wie lang seid ihr daheim?
Samira2012
3899 Beiträge
18.02.2014 23:16
Zitat von Puschi:

Zitat von Samira2012:

...

Dann kuschel doch ganz viel mit ihr. Oder sing ihr etwas vor. Leg sie dir auf den Bauch und schlaft zusammen oder so.

Ne, das hab ich probiert, will sie alles nicht, dann meckert sie. Aber wenn sie neben mir liegt, dann ist sie ganz ruhig. eben nur so gespensterisch ruhig. Also sie liegt einfach da, ohne einen Mucks....Und schaut in eine Richtung....Irgendwie ulkig.
Ich lass sie einfach mal, ich denke sie wird bald einschlafen, Morgen sieht die Welt schon anders aus. Sie hat heute auch zum ersten Mal wieder Milch bekommen, wahrscheinlich ist sie nun einfach mal satt, nach der ganzen Fastenzeit.
Ist ja auch vieles ganz neu wieder, verdauen, Darm-Magen arbeitet, dann hab ich heute Füttern probiert...bestimmt einfach K.O.

Man ich beschwer mich hier und einige kommen hier nicht zum Schlafen
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.02.2014 23:18
Ich bin lustigerweise kein Stück müde um die Uhrzeit, obwohl ich 3 Stunden gearbeitet habe, seit 7 wach bin und letzte Nacht alle 2 Stunden gestillt habe. Schlimm ist das, ich bin so ne Eule...

Samira, ich glaub sie muss erstmal alles verarbeiten.
Samira2012
3899 Beiträge
18.02.2014 23:18
Zitat von LIttleOne13:

Huhu ihr lieben!
Ich lebe noch, hab meine Hausarbeit fast fertig und dann geb ich meinen Senf auch wieder da.

Samira, ich freu mich! Genieß die Zeit, auch wenn es irgendwie komisch ist. Wie lang seid ihr daheim?

Das wissen wir nicht genau, ist son bißchen von ihrem Zustand und wie sie sich macht, bzw wie schnell dann auch da , oder dort ein Platz für uns frei wird.
Aber ich denke 1 Woche bestimmt.
Nur habe ich in der Zeit hier einige Termine. Erste ist schon Morgen und Übermorgen ist SPZ und und und....
Ich mag zurück ins Kh, da war sie richtig am Meckern....so ruhig kenn ich sie gar nicht....oh man , ja ich geb schon ruhe
19.02.2014 05:17
Heute ist Louisa 5 Monate alt

So langsam werde ich mich vom Babybay verabschieden müssen Ich mag aber weder zum Stillen extra aufstehen müssen (das wäre zu oft für meinen Geschmack) noch mag ich die Nähe aufgeben!

Zur Zeit ist sie echt anstrengend.
Puschi
3805 Beiträge
19.02.2014 09:00
Zitat von Wusel:

Heute ist Louisa 5 Monate alt

Glückwunsch!

So langsam werde ich mich vom Babybay verabschieden müssen Ich mag aber weder zum Stillen extra aufstehen müssen (das wäre zu oft für meinen Geschmack) noch mag ich die Nähe aufgeben!

Ja bei uns wird es auch schon langsam zu kurz. Denke aber 4-8 Wochen wirds noch gehen. Wir stellen dann danach das normale Babybett neben mein Bett. Ich muss ja eh aufstehen für die Flasche. Beim Stillen ist das natürlich ein Problem. Spontan fällt mir grad auch keine gute Lösung ein. Ich frag sonst mal eine Freundin wie die das dann damals gemacht hat.

Zur Zeit ist sie echt anstrengend.

Das tut mir leid. Sicher schon der Schub? Bei uns ist noch nichts zu merken. Im Gegenteil. Sie scheint nun nachts größere Trinkabstände zu schaffen. So 4-5 Stunden. Darüber freu ich mich wie Bolle.
Karo82
622 Beiträge
19.02.2014 10:42
Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Zu viel hier zu tun hier.

@Samira: das freut mich so für euch

@Little: konntest du doch noch schlafen?

@Wusel: blöde Geschichte. Kann dir nix raten, besonders ich werde gleich hier ausgebuht, weil mein Sohn bei uns im Bett schläft. Haben wir auch mit der Kleinen so gemacht und gute Erfahrungen gemacht.

@tragen: hmm alle tragen nur hier nicht, bzw. ich seh nie jemanden wirklich. Werde nur oft angesprochen auch auf meine Tragejacke, aber meist sehr positiv. Muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht einmal mit dem Kiwa unterwegs war. Naja mein Mann wollte ja auch noch die Räder austauschen, aber bis jetzt ist nix passiert.

@Beikost: hmm Wasser sollte ich langsam anfangen, derzeit stille ich ihn nach dem Brei noch.

@Gewicht: können wir endlich eine positive Bilanz aufweisen. Unser kleiner Mann hat 400 g in sieben Tagen zugelegt. Endlich, bin so froh drum.

@us: geht alles bergauf hier und ich hoffe mehr zeit zu finden. Lese meist still übers Handy mit.
Tinka82
8315 Beiträge
19.02.2014 11:02
Wusel, ich habe Jans Bett als Beistellbett umgebaut und mit Kabelbinder an meiner Seite festgemacht.

Karo, das sind total tolle Neuigkeiten.
Karo82
622 Beiträge
19.02.2014 11:18
Zitat von Tinka82:

Wusel, ich habe Jans Bett als Beistellbett umgebaut und mit Kabelbinder an meiner Seite festgemacht.

Karo, das sind total tolle Neuigkeiten.

ja manchmal sind die Antworten soo naheliegend und wir sehen, den Wald vor lauter Bäumen nicht. In unserem Fall konkret, der Gute hat mordshunger.

Wie geht es deinem kleinem Mann?
19.02.2014 11:46
Das Babybett passt leider nicht mehr neben mein Bett außer ich bau die Schranktüren komplett ab In unserem Bett mag mein Mann sie nicht haben. Er hat ne panische Angst sich oder seine Decke auf sie drauf zu kugeln. Dazu kommt das Madame mit breit ausgestreckten Armen schläft. Wie ich den Seestern so ins 60er Babybett bekommen soll, ist dann der nächste Punkt. Jetzt pufft sie eben Mama weg

Louisa schafft es gaaanz zögerlich (endlich) auch mal vom Bauch zurück aufn Rücken Wir waren eben im Pekip. Die anderen Kinder sind alle plus minus 2 Wochen und mehr als die Hälfte zeigt nicht mal den Willen sich drehen zu wollen! Stichwort Käfer

So, Kind mosert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt