Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
07.02.2014 04:51
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Wir sind schon beim Abendbrei, aber wir fallen ja auch raus aus dem Schema!
Wie läuft es denn bei euch mit der Beikost?

Wir hatten jetzt zwei Tage, an denen es ganz schön anstrengend war und gestern ging es wieder gut. Er schafft nicht immer eine ganze Mahlzeit, weder Mittags noch am Abend. Da war es mit Max einfacher.
Aber grundsätzlich isst er gerne und freut sich auch immer, aber nach einer gewissen Menge hat er oft keinen Hunger mehr.

Habt ihr schon mal probiert?
07.02.2014 04:59
Soweit ich weiß kann die Folgemilch durchaus schaden in Ubermengen (was es aber noch nicht ist). Stichwort Eiweißgehalt & Nieren...
Nun fragt mich aber bitte nicht mehr nach der Quelle... Ne Userin hatte mal hi*p kontaktiert. Mein Großer hatte nachts Phasen da hat er 3 Flaschen 1er weggeputzt obwohl er ja schon voll am Tisch gegessen hat. DAS ist dann auch grenzwertig.

Unsere Nacht war jetzt nen Tick besser als gestern. Zum Glück! Bis 3 lief es recht ruhig, dann ging die Husterei mit Kotzerei wieder los. Noch glüht sie auch nicht wieder!

obwohl ich ihr gestern jede Windel binnen 2 Minuten runter habe und die Feuchttücher verbannt habe, ist der Popo total wund Bin gespannt was mich nachher erwartet. Terrorqueen? Nässender Popo?
Britta
25259 Beiträge
07.02.2014 05:03
Samira
07.02.2014 05:49
So, beide Kinder wach. Eins schlecht gelaunt und eins schlecht gelaunt & fiebrig Es ist ja wieder so gut wie Wochenende

Mein Mann will unbedingt ne neue Wohnwand wenn ich auf den Reboarder bestehe. Also wollen wir morgen "juhuu" zum IKEA. Besta Serie gucken. Er hat ja nicht unrecht damit... Aber ausgerechnet jetzt sofort? Ich hasse das! Ich kann keine Möbel im Vorbeigehen kaufen die ich danach tagtäglich anschaun und handhaben muss. Für sowas brauch ich Hirn & Zeit!
Warum wird dann mein Wunsch nach dem Reboarder Testeinbau bitte so beharrlich vor sich her geschoben Wenigstens versteht er inzwischen warum ich den will. Der Heiligenschein der ADAC Tests ist ja ruiniert...
Genki
2438 Beiträge
07.02.2014 07:21
@Wusel:
Ich habe keine Ahnung, ob es die Zähne sind, tippe aber ganz stark drauf.

@Little:
Die Windeln laufen nachts nicht mehr aus, jetzt, da ich die Babydry-Dinger von Rossmann nehme. Windel ist mehr als voll, aber nix geht daneben Noch...

@Samira:
Ich hab zwar Ernährungswissenschaft studiert, aber so sehr viel Ahnung habe ich nicht. Liegt nicht daran, dass ich blöde bin, sondern daran, dass wir eher eine Laborausbildung bekommen haben und die Schiene Beratung komplett ausgelassen wurde. Einiges weiß ich durch eigenes Interesse. Physiologische Sachen hatten wir natürlich und wenn ich mir meine Unterlagen schnappe, kann ich auch sämtliche Stoffwechselwege mit Rezeptoren, Signalkaskaden etc. zum Besten geben. Auch solche Sachen wie Eiweiß & Niere sind mir mal untergekommen. Aber diese Sachen sind unglaublich umfangreich und ich behalte bei Weitem nicht alles. Ich würde also, bevor ich irgendwas Preis gebe, immer noch mal entsprechende Unterlagen und Paper durchwühlen. Und dann stellt man ja doch wieder fest, dass die einen so sagen und die anderen so

@us:
Ich hab vorhin so geheult... Die Nacht war wieder genau so bescheiden. Nicht mal 2h Schlaf am Stück. Dann wurde Juna jedes Mal auch unruhiger und war ab 4 Uhr gar nicht mehr wirklich zum Schlafen zu bewegen. Sie nuckelte dann auch immer nur an meiner Brust, was ich auf Dauer wirklich unangenehm finde. Auf ihrem Nucki kaute sie auch nur drauf rum. Ich wurde so wütend... Dazu noch die Müdigkeit. Ich war genervt von Juna, dann wütend auf mich, weil sie ja nichts dafür kann. Dann hat sie geheult und ich auch. Das hat der Papa im Nebenzimmer dann auch gehört und mich mal kurz vom Kind erlöst. Ich war so fertig von allem. Sie soll sich danach wohl 2x vom Rücken auf den Bauch gedreht haben. Hab ich verpasst Nach einer Tasse Kaffee geht es mir jetzt auch erstmal besser.
Ich verabreiche dem Kind jetzt regelmäßig Osanit und hoffe, dass das ihre Laune hebt.
Wieso sucht sie sich zum Zahnen (wenns das denn ist) gerade die schubfreie Zeit aus??? So kriegt man ja nie Ruhe
Cathriny
1901 Beiträge
07.02.2014 07:58
Zitat von LIttleOne13:

Ich muss zugeben, dass ich grade einfach mal gerne wüsste, wie viel Ava so trinkt, einfach so aus Neugier. Zeit für Brust 2.0!

Hihi, da bin ich dabei. Würde mich auch echt mal interessieren. Ich glaube, wenn ich mitzählen würde, wie oft Moritz an der Brust hängt komm ich bestimmt auf bis zu 8 Mahlzeiten mind. Mal trinkt er länger, mal kürzer. Aber so lange wie er schön zunimmt ist es mir ganz recht, dass es noch nur Brust gibt.
Cathriny
1901 Beiträge
07.02.2014 08:04
Zitat von Britta:

http://www.rabeneltern.org/images/stories/who_groe sse_gewicht_m.pdf
Schau mal hier, da kannst du Gewicht im Verhaeltnis zur Groesse sehen Finde ich in mancherlei Hinsicht besser als Gewicht aufs Alter bezogen und Groesse aufs Alter.

Gibt´s die Kurve auch für Jungs? Ich geh mal suchen.
Cathriny
1901 Beiträge
07.02.2014 08:06
Zitat von Britta:

Schau mal hier, da kannst du Gewicht im Verhaeltnis zur Groesse sehen Finde ich in mancherlei Hinsicht besser als Gewicht aufs Alter bezogen und Groesse aufs Alter.

Gefunden Wenn ich danach gehe, dann liegt Moritz unterhalb der untersten Kurve, wobei ich seine genaue Größe grad nicht weiß. Hmm. Aber er nimmt ja stetig zu und Mama und Papa sind ja auch eher von der schlankeren Sorte, genau wie die Omas.
Tinka82
8315 Beiträge
07.02.2014 09:06
Zitat von Cathriny:

Zitat von Britta:

Gefunden Wenn ich danach gehe, dann liegt Moritz unterhalb der untersten Kurve, wobei ich seine genaue Größe grad nicht weiß. Hmm. Aber er nimmt ja stetig zu und Mama und Papa sind ja auch eher von der schlankeren Sorte, genau wie die Omas.

Wir liegen auf der obersten Kurve!
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2014 09:10
Ava liegt genau auf der mittleren. Gestartet ist sie auf der untersten.
Genki
2438 Beiträge
07.02.2014 09:12
Zitat von LIttleOne13:

Ava liegt genau auf der mittleren. Gestartet ist sie auf der untersten.

Hier ist's genauso
MiMaMutsch
7879 Beiträge
07.02.2014 09:15
wo ist denn die liste für jungs?
07.02.2014 09:38
Mach mich da gar nicht verrückt. Meine Kinderärztin trägt das bei ihr gemessene und gewogene Zeugs am PC ein, zeigt deutlich wie es läuft, druckt es aus und legt es ins U Heft ein Mehr bekomme ich nicht ins Kind, weniger auch nicht Noch ist es dank stillen auch noch völlig egal. Pummelig ist sie irgendwie schon. Der Große ging immer zuerst in die Länge. Sie dagegen puffert erst die Reserven in die Breite...

Fieber kommt langsam, die Kauleiste ist geschwollen, Kind knatschig. Was sonst auch Ihr energisches Gekaue geht mir auch aufn Senkel beim trinken! Aber ich verstehe es. Auf Dauer geht's halt nicht.

So, auf zum Wochenendgroßeinkauf! Augen zu und durch!

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.02.2014 09:45
Zitat von Britta:

Hier habe ich auch gleich die Tabelle für Jungs rausgesucht:
http://www.rabeneltern.org/images/stories/who_groe sse_gewicht_j.pdf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt