Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.02.2014 09:50
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.02.2014 10:11
Britta Danke für den link Jakob liegt ganz genau auf p50
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2014 10:14
Zitat von Tinka82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Wir sind schon beim Abendbrei, aber wir fallen ja auch raus aus dem Schema!
Wie läuft es denn bei euch mit der Beikost?

Wir hatten jetzt zwei Tage, an denen es ganz schön anstrengend war und gestern ging es wieder gut. Er schafft nicht immer eine ganze Mahlzeit, weder Mittags noch am Abend. Da war es mit Max einfacher.
Aber grundsätzlich isst er gerne und freut sich auch immer, aber nach einer gewissen Menge hat er oft keinen Hunger mehr.

Habt ihr schon mal probiert?
Ja, haben wir diese Woche. Passend zu ihrem 6-monatigen. Sie findet es ganz spannend. Und zwei bis drei Löffelchen landen wohl auch in ihrem Bauch.
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2014 10:16
Zitat von Genki:

@Wusel:
Ich habe keine Ahnung, ob es die Zähne sind, tippe aber ganz stark drauf.

@Little:
Die Windeln laufen nachts nicht mehr aus, jetzt, da ich die Babydry-Dinger von Rossmann nehme. Windel ist mehr als voll, aber nix geht daneben Noch...

@Samira:
Ich hab zwar Ernährungswissenschaft studiert, aber so sehr viel Ahnung habe ich nicht. Liegt nicht daran, dass ich blöde bin, sondern daran, dass wir eher eine Laborausbildung bekommen haben und die Schiene Beratung komplett ausgelassen wurde. Einiges weiß ich durch eigenes Interesse. Physiologische Sachen hatten wir natürlich und wenn ich mir meine Unterlagen schnappe, kann ich auch sämtliche Stoffwechselwege mit Rezeptoren, Signalkaskaden etc. zum Besten geben. Auch solche Sachen wie Eiweiß & Niere sind mir mal untergekommen. Aber diese Sachen sind unglaublich umfangreich und ich behalte bei Weitem nicht alles. Ich würde also, bevor ich irgendwas Preis gebe, immer noch mal entsprechende Unterlagen und Paper durchwühlen. Und dann stellt man ja doch wieder fest, dass die einen so sagen und die anderen so

@us:
Ich hab vorhin so geheult... Die Nacht war wieder genau so bescheiden. Nicht mal 2h Schlaf am Stück. Dann wurde Juna jedes Mal auch unruhiger und war ab 4 Uhr gar nicht mehr wirklich zum Schlafen zu bewegen. Sie nuckelte dann auch immer nur an meiner Brust, was ich auf Dauer wirklich unangenehm finde. Auf ihrem Nucki kaute sie auch nur drauf rum. Ich wurde so wütend... Dazu noch die Müdigkeit. Ich war genervt von Juna, dann wütend auf mich, weil sie ja nichts dafür kann. Dann hat sie geheult und ich auch. Das hat der Papa im Nebenzimmer dann auch gehört und mich mal kurz vom Kind erlöst. Ich war so fertig von allem. Sie soll sich danach wohl 2x vom Rücken auf den Bauch gedreht haben. Hab ich verpasst Nach einer Tasse Kaffee geht es mir jetzt auch erstmal besser.
Ich verabreiche dem Kind jetzt regelmäßig Osanit und hoffe, dass das ihre Laune hebt.
Wieso sucht sie sich zum Zahnen (wenns das denn ist) gerade die schubfreie Zeit aus??? So kriegt man ja nie Ruhe

Das ist wie wenn mich jemand fragt, welche Blume er denn da gerade geschenkt bekommen hat.

Und deine Maus dreht sich bestimmt bald ständig. Carolyn würde auch am Liebsten in Bauchlage gewickelt werden.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.02.2014 10:40
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von palule:

http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /ernaehrung-wissenswertes/1309-who-perzentilen-zu- gewichts-und-groessenentwicklung136

doppelt gemoppelt.... am besten ich lese erst und dann posten

wir liegen somit kleinwenig über p15
07.02.2014 11:01
Danke für die Liste, wenn sie 75 cm hat, isse mit geschätzen 9 kg genau in der grünen linie. Wäre ja okay
07.02.2014 11:03
5 Monate simmer heute
Puschi
3805 Beiträge
07.02.2014 11:06
Genki das tut mir total leid dass du so am Ende deiner Kräfte bist mit deiner Junamaus. Fühl dich mal gedrückt. Ich versteh dich so gut. War auch schon oft am heulen. Und dann wieder das doofe schlechte Gewissen... Ich hoffe für dich das es bald besser wird und die Zähnchen bald durch sind.
*
Mode Glückwunsch zum 5 monatigen. Bei uns isses nächste Woche soweit.
*
Die Nacht war seit langem mal wieder supi und ich bin fit. Alle drei Stunden futtern und danach gleich weiter pennen. Herrlich!
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2014 11:28
Genki, lass dich mal drücken... du bist nicht allein damit, ich kenn das auch.
Aber bevor du zu wütend wirst, geh kurz raus. Lass sie mal ne minute brüllen und atme in Ruhe durch... wenn Ava morgens um 5 ungepuckt im Bett liegt und dann, nachdem ich sie neu gepuckt hab, die Windel füllt und nach dem wickeln beim nächsten Pucken anfängt zu kreischen, als sei es ne Katastrophe dass man nachts um 5 noch nicht zum spielen aufgelegt ist... aaaarghs! dann lass ich sie im Bett liegen, geh runter, hol mir n Stück schoki oder so und geh wieder hin. Das hilft, ehrlich!
07.02.2014 12:05
Bei uns hat es sich seit letzter Woche leider auch eingebürgert das Kind(er) zwischen 5 und halb 6 beschließt das der Tag SOFORT zu beginnen hat Inzwischen beide!

Ich muss zur Zeit immer an meine erste Arbeitswoche nachn Großen denken! Was war das für ein Erholungsfaktor! Sich seine Arbeit einteilen zu können, planen, telefonieren, konzentrieren... Und das trotz Terminndruck und anderen Problemen! Unterm Strich ist es in der Entwicklung einfacher. Die Schließzeiten sind fix, der Werkschutz haut eins dann raus ausn Büro Aber wer erlöst mich mal nachts vor der nuckelnden Nörgeltante?! Die nörgelt halt 24/7 wegen irgendwas!

Wir haben Stress mit den Schwiegermutter. Sie sieht nicht ein das wir heuer keinen Urlaub in ihrer Heimat machen (Anmerkung, sie lebt selbst in D!)
Ich bestehe aber auf die komplette Grundimunisierung der Kinder! Sieht sie nicht ein. Da kann mein Mann reden wie ein Buch Mal abgesehen von der Kohle und Louisas Affinität zum Autofahren...
Genki
2438 Beiträge
07.02.2014 12:07
@Puschi und Little:
Danke euch beiden! Tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Das Problem mit dem 5 Minuten Rausgehen besteht darin, dass ich viiiieeeel zu müde bin in dem Moment. Wenn ich aufstehe, kann ich auch anfangen, dass Kind zu bespaßen
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2014 14:52
Zitat von Genki:

@Puschi und Little:
Danke euch beiden! Tut immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Das Problem mit dem 5 Minuten Rausgehen besteht darin, dass ich viiiieeeel zu müde bin in dem Moment. Wenn ich aufstehe, kann ich auch anfangen, dass Kind zu bespaßen

Ich glaub das geht uns allen ab und zu so.
Aduja
28754 Beiträge
07.02.2014 14:54
An die, die schon Brei füttern. Möchten eure Kinder auch so gerne den Löffel selber halten?
07.02.2014 15:01
Ohja. Meist sieht das dan sehr genial aus wenn der Inhalt vom Löffel dann überall landet. xD
(Sie sitzt btw nicht stets im Hochstuhl, ich füttere wieder ausschlieslich in der Wippe)

07.02.2014 15:09
Der Große hatte meist nen eigenen Löffel in der Hand. Die Erfahrungen hat gezeigt das die Sauerei so deutlich geringer ausfällt als wenn man den eigenen dauernd vor den Patschehändchen verteidigen musste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt