Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
06.02.2014 13:57
Entschuldigung, ich hatte es so verstanden das dein aktueller Energieschub unter anderem von frischen Schmetterlingen im Bauch angetrieben wird. Hiermit nehme ich den blöden Smiley wieder zurück wenn's noch geht!

Das ist alles so kompliziert bei dir. Du bist gefühlte Kontinente von der klassischen, glücklichen Idealvorstellung einer Familie weg Wenigstens gibt deine Maus jetzt Vollgas!
Samira2012
3899 Beiträge
06.02.2014 14:10
Zitat von Wusel:

Entschuldigung, ich hatte es so verstanden das dein aktueller Energieschub unter anderem von frischen Schmetterlingen im Bauch angetrieben wird. Hiermit nehme ich den blöden Smiley wieder zurück wenn's noch geht!

Das ist alles so kompliziert bei dir. Du bist gefühlte Kontinente von der klassischen, glücklichen Idealvorstellung einer Familie weg Wenigstens gibt deine Maus jetzt Vollgas!

Hm....ich seh das ja philosophisch.

Jeder definiert Glück ja für sich anders und was ist schon ein Idealbild , wer gibt dieses Ideal denn vor. Ich bin ehrlich gesagt, was die familiensituation angeht, glücklich .
Klar, ich mach mir Sorgen um meinen Mann.

Aber ich und Lamia sind echt ein gutes Team. Zwei Zicken unter sich.

ALso klassisch, glücklich, ideal sind Adjektive die uns eh nicht stehen würden...

Solange es der Kleinen gut geht, geht es auch mir gut.

Meine Idealvorstellung von Familie, hat nicht unbedingt etwas mit glücklicher Ehe zutun , wobei das wohl dem Ideal entsprechen würdem vielmehr finde ich es wichtig, dass wir für Lamia gute Partner sind, gute Eltern , die zusammen für das Kind entscheiden und handeln und das auch so umsetzen, das ist derzeit so nicht vorhanden, absolut richtig, aber ich denke ja , dass er irgendwann den Weg wieder zurück finden wird und Lamia Mama und Papa hat. Und bis dahin, sind wir auch zu Zweit glücklich, wenn auch ein Teil fehlt.
Genki
2438 Beiträge
06.02.2014 15:06
Zitat von LIttleOne13:

@ Genki: ihr habt echt n Windelproblem. Was stellt deine KLeine denn immer an?

Frag mich nicht. Aber das hat sie wohl vom Papa Wobei ich sie jetzt 3 oder 4 Nächte, die auch an sich tolle Nächte waren, nicht wickeln musste. Da hatte sie erst am Morgen zum Aufstehen was Großes in die Windel gesetzt. Ich habe mich wie immer zu früh gefreut. Nunja, jetzt kann ich das Genörgel wenigstens auf die Impfung schieben.
06.02.2014 17:55
Genki, Zähne sind's nicht?

bei uns sind es die beiden unteren Schneidezähne Die kaut auf allem rum wie irre, ausgenommen Schnulli. In meiner Verzweiflung habe ich ihr einen angeboten. Antwort: schnuck, schnuck, Gesicht verziehen, Schnulli raus, weiterbrüllen...

Sie brüllt trotz Ibu und Dentinox! Aber mehr geht doch nicht so viel wie heute hat sie noch nie geweint und gebrüllt. Das geht mir echt an die Substanz sie so zu sehen!

Und gestern hab ich mich noch gefragt was ich mit dem noch gefundenen, offenen Paket 3er Windeln anfangen soll... Perfekt für diesen blöden Dauerdünnschiss
06.02.2014 18:27
Guckt maaaaaaaaaaaaaal. Sorry das ich das Bild hier reinpacke

Schwester legt los

EarlyBird
4961 Beiträge
06.02.2014 19:19
Erst mal gute Besserung an alle Kranken und Zahngeplagten!!! Hoffentlich sind eure Mäuse bald wieder fit!

@Samira: Mensch, das ist ja alles wirklich nicht so einfach bei dir. Und ich finde es sehr bewundernswert, wie du das alles stemmst! Dein Mann ist spurlos verschwunden?? Kannst du ihn 'nur' nicht erreichen oder ist er wirklich weg? (musst du aber nicht beantworten, wenn es zu persönlich ist )

@Genki: Viermal gewindelt in der Nacht?! Ohman, da hätte ich aber auch die Nase voll. Du Arme!

@Mode: Ich finde es sehr gut, dass du bei deiner Maus auf's Essen achten willst. Das beste ist aber auch nicht zu viel Tamtam drumherum zu machen, sondern es sollten sich einfach alle in der Familie ausgewogen ernähren. So bekommt deine Kleine ein ganz normales Verhältnis zum Essen..und mal was Süßes ist auch völlig ok (in Maßen und erst, wenn sie älter ist). Wenn du noch unsicher bist, wie man sich ausgewogen ernährt, besuche doch mal eine Ernährungsberatung.

@us: Bei uns war heute Herr Nörgel zu Besuch...keine Ahnung, was dem Herrn heute über die Leber gelaufen ist. Schlafen wollte er heute mal gar nicht, nicht mal im KiWa . Dafür wollte er aber schon um 18 Uhr ins Bett.
Ich habe ihm heute zum Mittag zum ersten Mal ein Stück Gurke und abends Banane angeboten. In die Hand nehmen, wollte er es nicht, aber er hat ganz wild dran geleckt und gelutscht, als ich es ihm hingehalten habe...sah sehr süß aus .
Puschi
3805 Beiträge
06.02.2014 19:27
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Ich liebäugle momentan mit einer Mei Tai. Ich weis nur ned wie's da mit größen ist. Ob die alle gleich lange bänder haben.
lass sie doch von deiner schwester nähen also mir passt keine die man so normal kaufen kann

Wenns nicht unbedingt ne Mei Tai sein muss kann ich euch das Didymos Tragetuch in Gr. 7 empfehlen. Bin ja auch sehr mollig und das passt mir gut.
06.02.2014 19:30
Habs Hoppediz aber das gebinde mit purem Tuch ist mir irgendwie zu nervig, letzesmal is ihr der hintern trotz Bindeanleitung rausgeflutscht. Gut hab ich das im Schaufenster gesehen, nicht auszudenken wenn die mir unterwegs rausgeflogen wäre

Ja und das Mei Tai is dann mit 2 mal knoten fixdingens ^^
Gefällt mir auch optisch besser und fühlt sich besser an.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.02.2014 19:34
Zitat von Modecat:

Hör auf dich zu ducken sonst schieb ich dir flies untern den Popo

Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und dein Ton ist ja nicht beleidigend sondern für mich freundlich. Ich mags einfach richtig machen, aber scheinbar mach ich noch zuviel falsch. Ist glaub normal beim 1. Kind. Deshalb bin ich da schon dankbar.

Wie sieht es denn dann mit Obst an sich aus? Apfel & Birne pürieren etc?
Ich koche ja selbst.

@ C&A - die sachen fallen extrem klein aus find ich.
Hatte 4 Pullis geschenkt bekommen von C&A und die waren 68 und das vor 3 wochen glaub ich. Keine Chance, viel zu klein/eng.
dann wasch die mal C&A kaufen wir so gut wie gar nicht das wird noch schlimmer wenn die größer werden, alle normalen sachen in 122/128 haben zwischen 36-40 cm brustumfang da kann C&A lange nicht mithalten
Britta
25259 Beiträge
06.02.2014 19:34
Zitat von Wusel:

So, sie schläft!
Ja Mei, des sitzen wir jetzt aus. Wird sicher bald besser Mich hat es vorhin echt geschockt mit Fieber & Dünnpfiff. Dafür bekommt sie viel leichter Luft als gestern. Hoffen wir mal das die nächste Nacht mal besser läuft!

Impfen haben wir ursprünglich für nächste Woche auf dem Schirm. Intuitiv kann ich den Termin gleich mal ne Woche schubsen. Direkt nach der aktuellen Seuche muss das ja nicht gleich sein.

Ihr macht euch Gedanken... Wir nehmen das viel lockerer. Der Große ist für sein Leben gerne Trauben! Also Zucker pur aber lieber gebe ich ihm zwischendurch ne Schale Trauben als ne Schale Kekse. Solange die Obstmenge am Ende des Tages stimmt, mach ich mir keinen Kopf. Er kann's aber auch bestens ab, der Hungerhaken.

Louisa hatte nur kurz am Apfelgrips geleckt. Nicht gesaugt oder so. Ihr hat das gereicht. Bis hin zum Testen geht sie noch nicht. Sie guckt zwar immer gieriger wenn wir essen, aber sie weiß damit selbst noch nix anzufangen. Noch...

Ja die Klamotten... C&A und Ernstings sind klein, aber ihr passt leider die Länge meist nicht (zu lang) während die Breite schon viel zu schmal ausfällt. Ich hatte die Kinderklamotten nach verwendeter Größe sortiert. Nicht nach Etikett. Da sind jetzt sogar 80er C&A Pullis bei. Gehe auch nach Optik einkaufen, nicht nach Größenschild.

Genau darin liegt das Problem. Sophia ist ja doch vorbelastet (was jetzt bitte kein Angriff ist) Deiner scheint ja eher ziemlich duerr zu sein. Meiner hat sich auch ne Zeitlang nur von Bananen ernaehrt, er lag gewichtsmaessig aber immer um die 3% Perzentille (ab und an sogar drunter) also sehr leicht, deswegen mach ich mir da keine Gedanken drueber
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2014 19:35
Zitat von Modecat:

Habs Hoppediz aber das gebinde mit purem Tuch ist mir irgendwie zu nervig, letzesmal is ihr der hintern trotz Bindeanleitung rausgeflutscht . Gut hab ich das im Schaufenster gesehen, nicht auszudenken wenn die mir unterwegs rausgeflogen wäre

Ja und das Mei Tai is dann mit 2 mal knoten fixdingens ^^
Gefällt mir auch optisch besser und fühlt sich besser an.

Dann ist aber irgendwas gewaltig schief gelaufen.
06.02.2014 19:40
War so gebunden wie ich's immer gemacht hab, kanns echt nicht sagen, hab sogar vorm loslaufen nochmal den Knoten und den sitz geprüft, passte alles. Ja und dann steh ich vorm Penny und ihr Püppes lugt raus..
Puschi
3805 Beiträge
06.02.2014 19:51
@Mode: Was sagt denn die Kinderärztin zu ihrem Gewicht? Wieviel Milch trinkt Sophia denn in 24 Std.? Mayla trinkt so ca. 600 ml in 24 Std. (auch 1er Milch). Naja aber kann man ja auch nicht so vergleichen. Sophia bekommt ja mittags schon eine volle Gemüsemahlzeit, oder?
*
@Wusel: Gute und schnelle Besserung an Louisa!!
*
@Virbucol: Schlägt hier leider ins Gegenteil aus. Habe ich zwei Abende mal probiert und das Gebrülle war so schlimm seitdem hab ich das nie wieder versucht. Selbst wenns die so genannte Erstverschlimmerung ist - das geb ich ihr nie wieder!
*
@Karo: Auch bei euch gute Besserung!
*
@Genki: Ich leide mit. Unsere letzte Nacht war wieder ähnlich. Ich frage mich wann das endlich mal besser wird. Nun sind sie doch schon fast ein halbes Jahr alt... Ich hab ja nichts gegen nächtliches füttern und Windeln wechseln aber dieses stundenlange rumgewurschtel wo ich nicht weiß was sie eigentlich möchte ist schon anstrengend.
*
@Banane, Apfelschnitze, Gurke etc...: Brauchen unsere in dem Alter doch eh alles noch nicht oder? Und das mit dem Obst seh ich im Allgemeinen wie Wusel. Lieber doch eine Banane oder Trauben als eine Milchschnitte oder sowas.
*
@Männer daheim: Kann ich mich wirklich nicht beklagen. Hier gilt wenn er nicht arbeiten ist wirklich fifty fifty. Ihn würde es aber auch sehr stören, wenn ich mit Mayla besser "umgehen" könnte als er. Mein Mann wollte von Herzen Vater werden und ist das nun auch mit Leib und Seele.
*
@Samira: Das mit dem Glück hast du schön geschrieben. Nach dem was du durchgemacht hast noch so positiv gestimmt zu sein muss dir erstmal jemand nachmachen. Hut ab.
*
06.02.2014 19:57
Bisher ist die Ärztin total zufrieden mit ihr.
U5 is kommenden Mittwoch, mal gucken ob sie es dann immer noch ist.

Also das läuft meist so ab, das sie gegen 6/7 morgens 200 ml hat.

Sie hält dann mit Tee bis etwa 11/12 zum Mittagsglas durch.
Mittags gibts dann Gemüse mit oder mal ohne Fleisch. 190gramm schafft also ein Glas, manchmal bleibt auch was über.
Mein Karotte/Zuchini fandse absolut kacke

Dann um 15 Uhr etwa nochmal 200 ml (bleibt aber teilweise 50 ml über)
Um 18 Uhr nochmal 200
Und um 20 Uhr so 150 und dann geht's in die Falle.

Sie schläft in der Regel auch durch dann. Ab und an kommt sie nachts zwischen 1/2 Uhr und trinkt dann 150ml.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.02.2014 20:32
Zitat von Modecat:

Bisher ist die Ärztin total zufrieden mit ihr.
U5 is kommenden Mittwoch, mal gucken ob sie es dann immer noch ist.

Also das läuft meist so ab, das sie gegen 6/7 morgens 200 ml hat.

Sie hält dann mit Tee bis etwa 11/12 zum Mittagsglas durch.
Mittags gibts dann Gemüse mit oder mal ohne Fleisch. 190gramm schafft also ein Glas, manchmal bleibt auch was über.
Mein Karotte/Zuchini fandse absolut kacke

Dann um 15 Uhr etwa nochmal 200 ml (bleibt aber teilweise 50 ml über)
Um 18 Uhr nochmal 200
Und um 20 Uhr so 150 und dann geht's in die Falle.

Sie schläft in der Regel auch durch dann. Ab und an kommt sie nachts zwischen 1/2 Uhr und trinkt dann 150ml.
ui das finde ich aber schon ganz schön viel vor allem weil es ja die 1ser ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt