Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
06.02.2014 12:19
Zitat von Karo82:

Guten Morgen,

@Wusel: hoffe es geht bald besser. Klingt echt nicht gut.

@Tralala: hoffe Moritz hat es schnell überstanden. Zum Glück hab ich noch einen Vorrat an virbucol, dass war bei uns das non plus ultra beim zahnen.

@Laufstall: hatten wir bei Sofia nicht und jetzt auch nicht. Lege ihn ab und zu ins alte Reisebettchen. Schlafen tut er ja eh bei uns im Bett. War bei Sofia nicht anders. Sonst sicher ich die Couch wie little mit Stillkissen ab oder er liegt auf den Boden, weil rumrollen ist gerade voll in

@us: so bei uns ist es jetzt klar geworden, warum er nörgelt. Er hat sich wohl bei der Großen angesteckt und hat jetzt Schnupfen und Husten. Schläft jetzt im Tragetuch, zum Glück. Hinlegen ging gar nicht. Mein Mann ist auch zu Hause geblieben um zu helfen und wo ist der werte Herr ??? Noch im Bett....
Werde ihn mal rausschmeißen und einkaufen gehen. Muss ja heute kochen, weil die Große auch zu Hause geblieben ist dank Papa. Jaaaa jipiiee totale Entlastung.

Auch deinem Kleinen gute Besserung
Ja, diese Art der "Entlastung" habe ich hier auch....
Britta
25259 Beiträge
06.02.2014 12:22
Zitat von Genki:

Hallo

@Wusel:
Ich drücke die Daumen, dass es zu keiner Lungenentzündung kommt Gute Besserung!

@Karo:
Gute Besserung an deine Kinder und guten Morgen an dein großes, männliches, drittes Kind Hoffentlich verhilft dir dein Mann noch zu ein paar Atempausen.

@us:
Kommen grad von der Impfung. Juna hat sie dieses Mal mit weniger Geschrei weggesteckt. Aber die liebe Ärztin hat auch gesungen und der Papa hat das Kind während des Pieksens bespaßt. Die Mama hat sich weggedreht und fast wieder geheult. Jetzt schläft die Maus erstmal wieder. Ich hoffe, da kommt nix mehr nach.

Ansonsten weiß ich nicht, was dieses Kind schon wieder hat. Gestern hat sie den ganzen Tag nur gejammert, geweint und gekreischt und mir damit den letzten Nerv geraubt. Heute Nacht hat sie es nicht mal auf 2-Stunden-Blöcke geschafft, weder im Beistellbett noch später neben mir. 4 Mal musste ich Windeln wechseln und hatte dann Mühe, das Kind noch zum Einschlafen zu bewegen. Ich war soooo genervt und habs dann an dem Papa ausgelassen, der schon nach 10min mit dem Quengelkind überfordert ist.
Und dabei schrieb ich doch letztens gerade, alles sei wieder gut...

Ich schicke dir mal ein riesengroßes kraftpaket. Meiner hat mir letzte macht auch mal ne Pause gegönnt, heute sonder wieder beim 2 Stunden Takt. Drücke die Daumen, das sie kein Fieber bekommt
Redbabyization
10961 Beiträge
06.02.2014 12:43
@Wusel gute Besserung deiner Maus: C&A genauso wie ernstings immer mindestens 1 Nummer größer kaufen! War bei Anna damals schon so und Mädchen Sachen sind ja dann zusätzlich nochmal schmal geschnitten - presswurstalarm - und da braucht dein kind nichtmal speckig sein

@laufstall: ohne geht es hier nicht - unsere wohnung ist 67qm groß/klein und zu viert ists echt kuschelig eng Aber ich mag nicht umziehen die nächsten ... ähm 4 Jahre bestimmt nicht danach denk ich nochmal drüber nach

@Karo: auch Florian gute Besserung ... ich glaub bei diesem nass-mischmasch-wetter ist fast jeder krank - schlimm wenns die Mäuse auch erwischt .... und zum thema männer ... joar ... könnte meiner sein

@genki: ohhh eine singende Ärztin? Das ist ja toll! Die schöne phase kommt bestimmt bald wieder *kraftpaket-schicke*

@mode: wenn du wirklich aufpassen möchtest im hinblick auf Zucker, würde ich auch am besten zu Apfelschnitze greifen - wenns denn obst sein muss ... und ansonsten stehen fast alle Babys auf Salatgurke - aber achtung, dann stinkt die nächste Ladung in der windel abartik immer *find*
Ich finde es super, dass du dir so mühe gibst bei der Kleinen direkt vorzusorgen

06.02.2014 12:44
Hör auf dich zu ducken sonst schieb ich dir flies untern den Popo

Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und dein Ton ist ja nicht beleidigend sondern für mich freundlich. Ich mags einfach richtig machen, aber scheinbar mach ich noch zuviel falsch. Ist glaub normal beim 1. Kind. Deshalb bin ich da schon dankbar.

Wie sieht es denn dann mit Obst an sich aus? Apfel & Birne pürieren etc?
Ich koche ja selbst.

@ C&A - die sachen fallen extrem klein aus find ich.
Hatte 4 Pullis geschenkt bekommen von C&A und die waren 68 und das vor 3 wochen glaub ich. Keine Chance, viel zu klein/eng.
Samira2012
3899 Beiträge
06.02.2014 12:47
Und ich schimpf immer , dass cua zu groß ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2014 12:51
Meine 56er Bodys haben Ava von Anfang an gepasst und sie war 49 cm kurz. ^^
Redbabyization
10961 Beiträge
06.02.2014 12:52
Zitat von Modecat:

Hör auf dich zu ducken sonst schieb ich dir flies untern den Popo

Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und dein Ton ist ja nicht beleidigend sondern für mich freundlich. Ich mags einfach richtig machen, aber scheinbar mach ich noch zuviel falsch. Ist glaub normal beim 1. Kind. Deshalb bin ich da schon dankbar.

Wie sieht es denn dann mit Obst an sich aus? Apfel & Birne pürieren etc?
Ich koche ja selbst.

@ C&A - die sachen fallen extrem klein aus find ich.
Hatte 4 Pullis geschenkt bekommen von C&A und die waren 68 und das vor 3 wochen glaub ich. Keine Chance, viel zu klein/eng.

Also am bösesten sind Weintrauben. Du kannst schon auch täglich Obst geben. Aprikosen haben wenig Fruchtzucker z.b. oder Honigmelone, Rhabarba und Pfirsiche. Du kannst Erdbeeren, Pflaumen, Himbeeren etc.
Äpfel und Birnen gehören übrigens auch zu dem Obst mit relativ viel Fruchtzucker, Bananen wie ja schon gesagt - je nach Reife auch viel Zucker.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.02.2014 12:58
das hat lasse auch bekommen. aber mittels trockeninhalation. der pariboy bzw feuchtinhalation allgemein ist sehr in verruf geraten
06.02.2014 13:05
So, sie schläft!
Ja Mei, des sitzen wir jetzt aus. Wird sicher bald besser Mich hat es vorhin echt geschockt mit Fieber & Dünnpfiff. Dafür bekommt sie viel leichter Luft als gestern. Hoffen wir mal das die nächste Nacht mal besser läuft!

Impfen haben wir ursprünglich für nächste Woche auf dem Schirm. Intuitiv kann ich den Termin gleich mal ne Woche schubsen. Direkt nach der aktuellen Seuche muss das ja nicht gleich sein.

Ihr macht euch Gedanken... Wir nehmen das viel lockerer. Der Große ist für sein Leben gerne Trauben! Also Zucker pur aber lieber gebe ich ihm zwischendurch ne Schale Trauben als ne Schale Kekse. Solange die Obstmenge am Ende des Tages stimmt, mach ich mir keinen Kopf. Er kann's aber auch bestens ab, der Hungerhaken.

Louisa hatte nur kurz am Apfelgrips geleckt. Nicht gesaugt oder so. Ihr hat das gereicht. Bis hin zum Testen geht sie noch nicht. Sie guckt zwar immer gieriger wenn wir essen, aber sie weiß damit selbst noch nix anzufangen. Noch...

Ja die Klamotten... C&A und Ernstings sind klein, aber ihr passt leider die Länge meist nicht (zu lang) während die Breite schon viel zu schmal ausfällt. Ich hatte die Kinderklamotten nach verwendeter Größe sortiert. Nicht nach Etikett. Da sind jetzt sogar 80er C&A Pullis bei. Gehe auch nach Optik einkaufen, nicht nach Größenschild.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2014 13:05

@ Genki: ihr habt echt n Windelproblem. Was stellt deine KLeine denn immer an?

@ Wusel: scheisse.
Gute und schnelle Besserung für Louisa!

@ Männer daheim: meiner ist auch so ne "Entlastung".

@ Mode: ich find super, dass du dich hier dem Kreuzfeuer der Kritik stellst.

Also, hab hier mal ne Tabelle, welches Obst wie viel Zucker enthält:
http://www.dr-barbara-hendel.de/ganzheitliche-medi zin/krankheitsbilder/unvertraeglichkeiten/fructose -tabelle-obst/

Ob die so 100%ig stimmt, hab ich jetzt nicht geprüft... aber für ne grobe Übersicht sollte es reichen.

Prinzipiell vermeide ich sämtliche Produkte, die fürs Baby sind. Das meiste gibts nämlich günstiger auch für Erwachsene, und kann genau so gut fürs Baby genutzt werden.

So, der Herr des Hauses kam eben heim.

Edit @ Wusel: Ava kriegt auch Banane usw, aber die hat von mir und dem Hörrn die Veranlagung, auch mal ne Bohnenstange zu werden. Aber wenns bei Mode in der Familie liegt, würd ich da drauf achten...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.02.2014 13:36
samira, darf ich mal ganz indiskret fragen, ob es einen mann an deiner seite gibt?
Samira2012
3899 Beiträge
06.02.2014 13:41
Wo ist denn mein Post hin....

Mann jein...Ich bin verheiratet, also das Kind entstand nicht , wie bei der Jungfrau Maria....

Aber derzeit ist es einfach schwierig ,aber generell ja , da gibt es Jemanden.
06.02.2014 13:43
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.02.2014 13:44
Zitat von Samira2012:

Mann jein...Ich bin verheiratet, also das Kind entstand nicht , wie bei der Jungfrau Maria....

ah ok, ich bin drauf gekommen, weil du letztens irgendwo geschrieben hast, dass deine wohnung ausgekühlt ist, wenn du einige tage nicht daheim warst
Samira2012
3899 Beiträge
06.02.2014 13:51
Zitat von willmamasein:

Zitat von Samira2012:

ah ok, ich bin drauf gekommen, weil du letztens irgendwo geschrieben hast, dass deine wohnung ausgekühlt ist, wenn du einige tage nicht daheim warst

Du magst es auch ganz genau wissen....

Also ich bin verheiratet, wir haben zusammen ein Haus am Rhein...., ich hatte mich zu einer räumlichen Trennung auf Grund von verschiedener Unklarheiten entschieden. Bin dann in meine Wohnung , die ist im Rheinland gezogen, dort bin ich derzeit allein.Mein Mann ist seid einiger zeit spurlos verschwunden, mag da jetzt aber auch keine Szene daraus machen . Sry

Die Geburt der Maus und die doch nicht ganz einfache Zeit, haben uns eigentlich näher aneinander gebracht und zusammengeschweißt, aber die Probleme die es drumherum, vorallem im Heimatland gab und wir haben so einiges bewältigen müssen, haben meinen Mann in vielerlei Hinsicht falsch handeln lassen, bzw sein Handeln war schon nachvollziehbar, aber er hat mich in keinster Weise in seine Entscheidungen und Überlegungen mit einbezogen , sondern mich quasi aus seinem Leben ausgeschloßen, das hat mir wiederrum sehr weh getan und ich wollte somit, dass er mich erstmal frei gibt. damit wir beide überlegen könne, wer, wann, wie gehandelt hat und ob das alles so richtig war und vorallem wie soll die Zukunft aussehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt