♥ Septemberlies 2013 ♥
24.01.2014 11:20
Zitat von Genki:
Danke für eure Tipps!
Es sind keine Bläschen am Po und ein Pilz ist es auch nicht. Er ist eben "nur" wund, was sich durch Röte und trockene, ja fast schon schuppige Haut zeigt.
Ich wechsel die Windeln oft und nur Wasser nehme ich eh schon. Der Fön kommt auch zum Einsatz.
Bei der Zinkpaste hab ich das Gefühl, dass das noch mehr die Haut austrocknet. Ansonsten hab ich noch Multilind und Heilwolle hier. Das alles immer im Wechsel zu nehmen ist wohl auch nicht die Lösung... Manchmal habe ich das Gefühl, dass das, was gestern noch half, es heute nicht mehr tut Schwarzer Tee steht auch parat. Ich vermute, da hilft auch erstmal nur durchhalten. Es wird sich sicher bald bessern.
Habe auch eben versucht, sie nackt strampeln zu lassen, aber sie hat sich nur verbogen und gekreischt... Zwischendurch war sie aber in ihrem Gitterbettchen gut drauf und hat sich endlich mal alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht - 3x nacheinander
glückwunsch zum drehen
die Multilind macht nur sinn bei Pilz ... und da ist auch wieder Zink drin, der entzündungshemmend wirkt
Pobiere es wirklich mal mit ganz dünn heilerdepaste und trocknen lassen - das kühlt auch noch toll und lindert direkt das wundgefühl
die Heilerdepaste gibts in einer Tube z.b. im Rossmann
24.01.2014 11:23
Du kannst auch n paar Tropfen Öl ins Waschwasser machen. Das hilft bei uns sehr gut, weil Madame vom reinen Wasser auch schnell trockene Haut bekommt.
24.01.2014 15:09
Ich weiß ja nicht ob es die noch gibt, aber früher gab es mal Öltücher, vielleicht wäre das ja was wenn der Poppes so trocken ist.
24.01.2014 17:49
@Genki: Wir benutzen auch immer etwas Olivenöl mit Wasser für den Po. Bei Vincent hilft das ganz toll. Er hatte bisher nur einmal einen etwas roten Po, aber da war er auch krank. Nur nicht zu viel cremen...das kann mitunter nur noch mehr reizen.
@Little: Hat es geklappt mit im Schlafzimmer schlafen?
@Schlaf: Viel Kraft an alle mit schlaflosen Nächten!!! Bei uns war es die letzten Nächte ok, auch wenn alleine schlafen immer noch nicht geht.
@me: Bei mir bahnt sich schon wieder eine Magen-Darm-Sache an...seit paar Tagen rumort es und habe Durchfall . Es fängt genauso an wie vor Weihnachten. Man, ich habe es soooo satt! Mir ging es jetzt endlich wieder gut, habe wieder etwas zugenommen und nun geht der Mist wieder los. Ich versuche die nächsten Tage Diät zu machen, aber das ist echt schwer. Durch den schlechten Schlaf, Diplomarbeit, Stillen etc. habe ich einfach echt Hunger, aber nach dem Essen ist es immer schlimmer. So genug gejammert, bringt ja nichts.
@Little: Hat es geklappt mit im Schlafzimmer schlafen?
@Schlaf: Viel Kraft an alle mit schlaflosen Nächten!!! Bei uns war es die letzten Nächte ok, auch wenn alleine schlafen immer noch nicht geht.
@me: Bei mir bahnt sich schon wieder eine Magen-Darm-Sache an...seit paar Tagen rumort es und habe Durchfall . Es fängt genauso an wie vor Weihnachten. Man, ich habe es soooo satt! Mir ging es jetzt endlich wieder gut, habe wieder etwas zugenommen und nun geht der Mist wieder los. Ich versuche die nächsten Tage Diät zu machen, aber das ist echt schwer. Durch den schlechten Schlaf, Diplomarbeit, Stillen etc. habe ich einfach echt Hunger, aber nach dem Essen ist es immer schlimmer. So genug gejammert, bringt ja nichts.
24.01.2014 20:02
@little: Haben wir auch schon seit langem so gemacht, dass Mayla ab ca. 19 Uhr schon mal ohne uns im Schlafzimmer schläft mit Babyphone natürlich. Klappt hier gut. Erzähl mal ob es bei euch auch funktioniert hat.
@palule: Ohje hoffentlich wird diese Nacht besser. Bekommt er den nen Zahn oder schubt er oder weißt du auch nicht?
@Genki: Die rauhen trockenen Wangen hat Mayla derzeit euch ständig. Kommt wohl von der Winterluft. Ich kann sowohl dagegen als auch gegen wunden Po die Weleda Produkte sehr empfehlen. Die sind einfach klasse, sehr natürlich und halten was sie versprechen. Gegen wunden Po habe ich auch schon oft Zinksalbe oder Muttermilch gehört. Achso und die Feuchttücher sind auch oft doof. Ich nehme zu Hause nur Wasser und Lappen und unterwegs Öltücher. Seitdem ist alles gut.
@early: Gute und vor allem schnelle Besserung!
@us: Hier nichts neues. Mayla ist gut drauf, unsere Nächte sind wieder besser und der Papa hat kältefrei da sein Job bei diesen Temperaturen nicht machbar ist (draußen Arbeit mit Wasser usw.) Also alles toppi! Morgen früh steht der Papa mit Mayla auf und ich darf noch etwas liegen bleiben. Freu mich schon!
@palule: Ohje hoffentlich wird diese Nacht besser. Bekommt er den nen Zahn oder schubt er oder weißt du auch nicht?
@Genki: Die rauhen trockenen Wangen hat Mayla derzeit euch ständig. Kommt wohl von der Winterluft. Ich kann sowohl dagegen als auch gegen wunden Po die Weleda Produkte sehr empfehlen. Die sind einfach klasse, sehr natürlich und halten was sie versprechen. Gegen wunden Po habe ich auch schon oft Zinksalbe oder Muttermilch gehört. Achso und die Feuchttücher sind auch oft doof. Ich nehme zu Hause nur Wasser und Lappen und unterwegs Öltücher. Seitdem ist alles gut.
@early: Gute und vor allem schnelle Besserung!
@us: Hier nichts neues. Mayla ist gut drauf, unsere Nächte sind wieder besser und der Papa hat kältefrei da sein Job bei diesen Temperaturen nicht machbar ist (draußen Arbeit mit Wasser usw.) Also alles toppi! Morgen früh steht der Papa mit Mayla auf und ich darf noch etwas liegen bleiben. Freu mich schon!
24.01.2014 20:09
Puschi, mein Neid ist dir sicher!
Beim Großen haben wir uns das WE auch geteilt. Jeder durfte mal (annähernd) ausschlafen. Mit zweien bekommen wir das einfach nimmer hin. Ich habe seit der Entbindung nur die Rübi Zeit ohne Kind gehabt. Plus 20 Minuten als sie hier schlief, der Uropa Wache schob und ich den Großen fix alleine aus der Krippe geholt habe.
24/7 Mamaservice Mach ich ja gerne, aber n Funken Luxus War seit Anfang August nimmer beim Friseur und weiß auch gar nicht wie ich das mit ihr entspannt anstellen könnte...
Beim Großen haben wir uns das WE auch geteilt. Jeder durfte mal (annähernd) ausschlafen. Mit zweien bekommen wir das einfach nimmer hin. Ich habe seit der Entbindung nur die Rübi Zeit ohne Kind gehabt. Plus 20 Minuten als sie hier schlief, der Uropa Wache schob und ich den Großen fix alleine aus der Krippe geholt habe.
24/7 Mamaservice Mach ich ja gerne, aber n Funken Luxus War seit Anfang August nimmer beim Friseur und weiß auch gar nicht wie ich das mit ihr entspannt anstellen könnte...
24.01.2014 20:14
Zitat von Wusel:
So geht es mir auch seit Monaten! Ich würde so gerne mal zur Massage oder so.
Werde die Jungs demnächst einfach einpacken und sie zum Kinderwagen um den Block schieben schicken, während ich mich verwöhnen lasse. Soweit mein Plan in der Theorie!
24.01.2014 20:20
Zitat von Wusel:
Kommen auch wieder andere Zeiten Dafür hast du gesunde süße Kinder. Kannst nicht mal den Papa einspannen für den Frisörbesuch oder einen Kaffeenachmittag oder so? Ist eigentlich wichtig das man mal was für sich macht finde ich. Ich gehe Montags immer zum Sport und am WE hilft mein Mann auch viel.
24.01.2014 20:57
Huhu.
Vorab: sie schlääääft!!!!
Man, ich bin so stolz! Wir haben es geschafft, dass Frau Eule oben im Babybay schläft. Alleine. Wir sind unten und genießen den Abend.
@ Puschi: naja, nicht jedes Baby ist da so einfach.
So wie jetzt hatten wir das von Anfang an vor, aber in den ersten Wochen fing Ava panisch an zu schreien, sobald ich sie hingelegt und mich entfernt hab. Die ersten 2,5 Monate hat sie quasi bei mir im Tuch gelebt. Einbinden, schlafen, ausbinden, stillen, wickeln, wieder einbinden.
Dann fing sie an, mal ein bisschen irgendwo zu liegen und jetzt schläft sie allein im Bett... woah, ich bin so stolz auf mein Baby.
@ Zeit allein: hab ich auch sehr selten. Halt dann, wenn ich arbeite.
Und wenn Ava Mittagsschlaf macht. Ansonsten mach ich halt alles mit ihr zusammen. Auf meinem Rücken findet sie sogar shoppen toll.
Vorab: sie schlääääft!!!!
Man, ich bin so stolz! Wir haben es geschafft, dass Frau Eule oben im Babybay schläft. Alleine. Wir sind unten und genießen den Abend.
@ Puschi: naja, nicht jedes Baby ist da so einfach.
So wie jetzt hatten wir das von Anfang an vor, aber in den ersten Wochen fing Ava panisch an zu schreien, sobald ich sie hingelegt und mich entfernt hab. Die ersten 2,5 Monate hat sie quasi bei mir im Tuch gelebt. Einbinden, schlafen, ausbinden, stillen, wickeln, wieder einbinden.
Dann fing sie an, mal ein bisschen irgendwo zu liegen und jetzt schläft sie allein im Bett... woah, ich bin so stolz auf mein Baby.
@ Zeit allein: hab ich auch sehr selten. Halt dann, wenn ich arbeite.
Und wenn Ava Mittagsschlaf macht. Ansonsten mach ich halt alles mit ihr zusammen. Auf meinem Rücken findet sie sogar shoppen toll.
24.01.2014 21:19
@ Little: Ich bin gespannt, wie lange. Carolyn braucht nach ca. 40 Minuten immer ne Rückversicherung, dass ich nicht verschwunden bin.
24.01.2014 21:43
@little: Super das es geklappt hat. Aber da hast du mich jetzt falsch verstanden. Mayla konnte man auch nicht ablegen und wir haben die ersten Wochen abwechselnd mit ihr auf dem Bauch im Sessel geschlafen. Bei ihr ging es wohl nur etwas schneller, dass diese Phase vorbei war. So ca. mit 10 Wochen würde ich sagen wurde das "besser". Und auch jetzt ruft sie noch oft nach uns. Aber wir gehen immer gleich hin, sodass sie das Vertrauen bekommt das immer sofort jemand da ist. Ich denke das die Babys das mit der Zeit schon verstehen.Genieß den Abend!
24.01.2014 21:44
GUte besserung an die kranken.
Ich lieg auch grad Flach mit eitriger Angina
War gestern zum Labor und bin dann direkt ins Sprechzimmer, weils am Abend zuvor schon losging.
Ansonsten ist Sophia total verschmust grade, und wenn nicht geschmust wird, wird gemeckert. Willkommen 19 WOhen Schub
Gestern aber schlief sie wieder bis 5 Uhr durch. Allerdings wirds sie immer mal kurz wach. Träumt evtl was schlechtes. Weinert etwas aber findet sich nach 2-3 Minuten sofort wieder in den Schlaf.
Wie sind bei den Stillmamas die Nächte grad?
Hab ich euch erzählt das Püppi ihren Schnuller alleine reinschieben kann? xD Foto falls noch nicht gezeigt im Thread dazu
Ich lieg auch grad Flach mit eitriger Angina
War gestern zum Labor und bin dann direkt ins Sprechzimmer, weils am Abend zuvor schon losging.
Ansonsten ist Sophia total verschmust grade, und wenn nicht geschmust wird, wird gemeckert. Willkommen 19 WOhen Schub
Gestern aber schlief sie wieder bis 5 Uhr durch. Allerdings wirds sie immer mal kurz wach. Träumt evtl was schlechtes. Weinert etwas aber findet sich nach 2-3 Minuten sofort wieder in den Schlaf.
Wie sind bei den Stillmamas die Nächte grad?
Hab ich euch erzählt das Püppi ihren Schnuller alleine reinschieben kann? xD Foto falls noch nicht gezeigt im Thread dazu
24.01.2014 22:18
@ Puschi: sry, dann hab ich das falsch verstanden.
@ Aduja: sie schläft immer noch. Normal wird sie auch nach 40-45 Minuten nochmal wach, dann stille ich nochmal und dann schläft sie 4 Stunden. Deswegen haben wir sie jetzt auch nach oben gelegt, dann müssen wir sie nicht wecken oder warten, bis sie von alleine wach wird.
@ Mode: gute Besserung.
Hier ists recht entspannt. Ava stillt tagsüber alle 1,5- maximal 2 Stunden, nachts weiß ich nicht wirklich - meistens mehrmals, aber da ich nur mein Tshirt hochzieh und sie zu mir nehm, sobald sie im schlaf schmatzt, bin ich nicht oft wach.
@ Aduja: sie schläft immer noch. Normal wird sie auch nach 40-45 Minuten nochmal wach, dann stille ich nochmal und dann schläft sie 4 Stunden. Deswegen haben wir sie jetzt auch nach oben gelegt, dann müssen wir sie nicht wecken oder warten, bis sie von alleine wach wird.
@ Mode: gute Besserung.
Hier ists recht entspannt. Ava stillt tagsüber alle 1,5- maximal 2 Stunden, nachts weiß ich nicht wirklich - meistens mehrmals, aber da ich nur mein Tshirt hochzieh und sie zu mir nehm, sobald sie im schlaf schmatzt, bin ich nicht oft wach.
24.01.2014 22:46
Ich bereu es immer mehr das es mit stillen nicht klappte... aber der Zug is nun echt abgefahren.. Hab sogar meine FA heut angesprochen.. ich hader nach wie vor mit mir. Aber sie sagt auch, jetzt noch relaktation is sinnlos und Beikost legen wir ja auch grad los.
24.01.2014 22:49
Zitat von Modecat:
Ich bereu es immer mehr das es mit stillen nicht klappte... aber der Zug is nun echt abgefahren.. Hab sogar meine FA heut angesprochen.. ich hader nach wie vor mit mir. Aber sie sagt auch, jetzt noch relaktation is sinnlos und Beikost legen wir ja auch grad los.
Ich kann dich gut verstehen, aber du musst dich da echt nicht schlecht fühlen. Deiner Maus gehts gut und das ist doch das wichtigste.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt