Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
23.01.2014 04:24
Die meisten Leute haben doch eh nen Kombi Kinderwagen. Sogar auf meinem günstigen Baby One Modell kann ich den Buggy Aufsatz umsetzen. Versteh gar nicht das Problem (aus meiner Sicht). Wir haben uns aber auch dank Bondo Plus anschließender Lauffreude des Großen nie so nen kleinen anderen Buggy geholt. Fand ich Geldverschwendung...

so, meine Dusche wartet
Gina83
879 Beiträge
23.01.2014 07:48
@britta und puschi: wär ja schön, wenn man zusammenbliebe. das liegt an seinem alter. er ist 41 und will kein 2. kind mehr. als uns vor 3 monaten(?) das kondom gerissen ist, hat das seine entscheidung gefestigt. ich hingegen hätte nichts gegen ein zweites baby -> späääääter mal. aber woher dann nehmen?
naja, kommt zeit, kommt rat.
vielleicht zieht er ja doch noch den schwanz ein, wenns richtig ans schnippeln geht (kopfkino)
Cathriny
1901 Beiträge
23.01.2014 08:16
Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben ja den Hartan Sky inkl. Buggy und den kann man auch drehen wie man will. Ich finde das rückwärts fahren auch sinnvoller in der Stadt. Wenn sich die kleinen dann aber die Hälse verrenken und fast an der Seite rausfallen, weil sie unbedingt was sehen wollen, dann kann man den Wagen schonmal drehen.

@Ob´s - brauch ich noch nicht - keine Mens in Sicht. Aber mein FA hat gesagt durch die Hormonumstellung, Stillen usw. ist man da untenrum nach der Geburt bis... (keine Ahnung wie lang) als wäre man in den Wechseljahren - alles trocken

Das Video mit dem Frühchen ist auch krass. Wahnsinn, was die Medizin heute alles so kann und erinnert mich wirklich sehr an Tinka und ihren starken Kämpfer.

@Gina - oh Mann, das ist natürlich blöd. Wüßte nicht, wie ich da reagieren würde. Wenn man den Mann liebt, er aber kein 2. Kind will.
Mein Schatz ist ja 7 Jahre jünger als ich (also noch U30) und ich wollen uns jetzt noch nicht festlegen, ob wir noch ein 2. wollen, aber die Option lassen wir uns offen. Sicher nur, dass wir nicht 3 oder 4 Jahre warten wollen (dann wäre ich ja schon so gut wie 40 ) aber man ist immer so alt wie man sich fühlt.

So, jetzt gibt´s erstmal fix Kaffee bevor meine Fressraupe wieder wach wird.
Puschi
3805 Beiträge
23.01.2014 09:12
Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Also zu dem Artikel kann ich nur sagen dass das total Sinn macht, ich denke aber trotzdem dass nicht alle Kinder (bzw. nicht in allen Situationen) Angst haben. Wenn man z.B. im Wald spazieren geht kann das Kind doch beruhigt nach vorne schauen oder auch in der Stadt bei wenig Leuten und nicht grad an der Straße. Ich mochte schon immer am liebsten die Wagen mit Schwenkschieber und dort wo Menschenmengen unterwegs sind ist denk ich Tragen die schonendste Methode für das Kind, denn selbst wenn sie etwas größer sind und selber laufen haben sie ja auch keinen besseren Ausblick und sehen nur lauter Ärsche

och auch mit 1,76 sehe ich an manchen Tagen nur Ärsche ... ich glaube das wäre gar nicht das Hauptproblem

Puschi
3805 Beiträge
23.01.2014 09:28
@Gina: Aber falls ihr glücklich bleibt wird Mina sicher auch ohne Geschwister ein fröhliches Mädchen und ihr zu dritt zufrieden.
*
us: Das war die zweite Nacht wo Mayla mal wieder vernünftig geschlafen hat mit 2-3 Stunden Rythmus. Da weiß man das erst zu schätzen. Vorher habe ich immer gemeckert es könnten ja mal vier werden. Ich glaube der Schub ist langsam geschafft. Wenn es denn daran lag. Aber ich denke schon denn sie greift jetzt sehr gezielt.

BLW ist nichts für uns. Bin auch selten zu Hause über mittag. Hier gibts lecker Brei.

Ich wollte euch noch irgendwas fragen...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.01.2014 09:42
hier wirds auch blw geben.
aber auch nicht nur.
hab mir das so überlegt, dass es morgens (irgendwann mal...) brötchen und so geben wird, mittags das was wir auch essen (brokkoli, möhre, kartoffel, fisch,...) nachmittags dann halt obst oder so und abends dann aber wohl milchbrei.
also eigentlich ist der plan, dass er bei uns am tisch mitisst, wenn wir auch essen - aber so richtig halt erst, wenn er sitzen kann.
im moment bekommt er ab und an was in die hand gedrückt (brötchen, möhre oder so) vorgestern hat er am brokkoli gelutscht, konnte es aber noch nicht wirklich halten, weils immer aus der hand geflutscht ist
EarlyBird
4961 Beiträge
23.01.2014 10:27
Huhu ,

@Mens: Zum Glück noch nicht da...kann auch gerne noch lange wegbleiben.

@2.Kind: Wir wollen auf jeden Fall noch ein 2. Kind. Aber bestimmt erst so in drei Jahren, wenn Vincent in den KiGa kommt. Ich könnte mir auch noch ein drittes vorstellen...vielleicht auch eins adoptieren. Aber mal sehen...

@Fingerfood: Wir werden auch eine Mischung aus Brei und BLW machen. Mit Fingerfood fangen wir demnächst mal an, aber momentan habe ich das Gefühl, dass er dafür einfach noch nicht reif ist.

@Nächte: Heute Nacht war relativ ok...zumindest hat er an mich gekuschelt auch mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen, juhu.
23.01.2014 10:34
BLW... So speziell haben wir nie geplant. Beim Großen gab's das klassische Breiprogramm und wenn er so was gesehen hat und wollte (meist Gurke oder Apfel), gab's das in die Hand. Sauerei gab's so oder so Bei ihr werden es wir auch so machen. Aber erst muss sie zeigen DAS sie was will.

Im Moment will sie schlafen, meckern und stillen. So ne miese Laune über mehrere Tage ist auch hier neu

Ihre paar fusseligen Haare gehen bald bis zu den Augenbrauen runter. Wir werden wohl bald Spängchen brauchen!
palule
10755 Beiträge
23.01.2014 11:27
Zitat von Wusel:

BLW... So speziell haben wir nie geplant. Beim Großen gab's das klassische Breiprogramm und wenn er so was gesehen hat und wollte (meist Gurke oder Apfel), gab's das in die Hand. Sauerei gab's so oder so Bei ihr werden es wir auch so machen. Aber erst muss sie zeigen DAS sie was will.
...

Genauso war's hier auch und wird's hier auch wieder werden
Ben hat beim Kochen oft einfach was abbekommen und da dann auch genüsslich draufrum gelutscht. Aber zuerst mal gibt es 6 Monate Mumi, allein schon wegen dieser bescheuerten Neurodermitis
Gina83
879 Beiträge
23.01.2014 11:55
kannst du die mumi nich auch auf die haut geben? als pflege?
Genki
2438 Beiträge
23.01.2014 12:11
@Puschi und early:
Juna hat die letzten beide Nächte auch wieder vernünftiger geschlafen. Zwar auch nur 2-3 h am Stück, aber sie lässt sich jetzt wieder einfach beruhigen, auch mit Nucki. Das Vorhaben, sie in ihr Bett zu legen, ist jedoch schon 3x gescheitert. Egal

Ich glaube jedoch, dass der Schub hier noch ne Weile dauert. Sie ist am Tag so meckerig. Sie will nicht wirklich spielen, getragen werden auch nicht, schlafen ist auch kompliziert über Tag. Ich glaube, sie ist frustriert, weil sie sich immer drehen will, es aber einfach nicht klappt.
palule
10755 Beiträge
23.01.2014 13:09
Zitat von Gina83:

kannst du die mumi nich auch auf die haut geben? als pflege?

Ja und ins Badewasser, macht ganz weiche Haut
Karo82
622 Beiträge
23.01.2014 16:48
Zitat von Gina83:

@britta und puschi: wär ja schön, wenn man zusammenbliebe. das liegt an seinem alter. er ist 41 und will kein 2. kind mehr. als uns vor 3 monaten(?) das kondom gerissen ist, hat das seine entscheidung gefestigt. ich hingegen hätte nichts gegen ein zweites baby -> späääääter mal. aber woher dann nehmen?
vielleicht zieht er ja doch noch den schwanz ein, wenns richtig ans schnippeln geht (kopfkino)

Denke wenn du wirklich noch mal schwanger werden würdest, wäre es für ihn nicht einfach zu sagen treib ab. Wir wollten zuerst auch kein zweites, aber dann ist es einfach passiert und seine Reaktion darauf war, seinen Bruder anzurufen und in den Hörer zu brüllen "...2 zu 0..."
Es kommt wie es kommt. Aber ich weiß, ich habe mir die Augen ausgeweint, als er nein gesagt hat. Dann habe ich mich damit abgefunden und schwups ist Florian da.
Karo82
622 Beiträge
23.01.2014 16:52
So melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Wir scheinen mitten im Schub zu sein und ich versuche hier mit Baby auf dem Arm zu tippen, weil alleine ist ja alles doof.

Übrigens bei uns ist alles super. U4 mit Bravour bestanden mit 5850 g und 63 cm. Der kleine Mann hat sich auch fleißig mit seinem Arzt unterhalten.
Impfung gab es auch keine Nebenwirkungen. Müssen fürs dritte Mal am 20.2 wieder hin.

@Taufe: wird wohl erst im Sommer stattfinden, aber getauft wird, da ein Restglauben bei uns noch vorhanden ist

@Kiwa: Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Kleinen noch nicht einmal im KiWa hatte, sondern nur im TT oder Sling. Finde es bequemer, es nimmt nicht soviel Platz weg, auf unseren steilen Waldwegen auch besser und ach ja der Kleine liebt es rumgeschleppt zu werden.
Sofia habe ich immer zu mir gedreht im Buggy gehabt und sie war viel im Kiwa unterwegs, weil wir 2010 so einen schrecklich schwülen Sommer hatten, da war Stillen schon eine Qual. Denke im Sommer packen wir vielleicht den Buggy raus.

Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt wenigstens etwas Schlaf.

Gehe jetzt mal nachlesen.
Puschi
3805 Beiträge
23.01.2014 18:53
Zitat von Karo82:

Zitat von Gina83:

Denke wenn du wirklich noch mal schwanger werden würdest, wäre es für ihn nicht einfach zu sagen treib ab. Wir wollten zuerst auch kein zweites, aber dann ist es einfach passiert und seine Reaktion darauf war, seinen Bruder anzurufen und in den Hörer zu brüllen "...2 zu 0..."
Es kommt wie es kommt. Aber ich weiß, ich habe mir die Augen ausgeweint, als er nein gesagt hat. Dann habe ich mich damit abgefunden und schwups ist Florian da.

Herrlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt