♥ Septemberlies 2013 ♥
20.01.2014 10:10
Niedlich Mode. Darf sie denn schon im Hochstuhl sitzen? Ich dachte das dürfen die erst wenn sie von allein sitzen können?
20.01.2014 10:42
Zitat von Cathriny:
Zitat von Aduja:
Zitat von puschel260991:
Hach irgendwie werden sie zu schnell groß
Die Möhre war nicht ihr Fall sie hat mich angewidert angeschaut und teils wieder raus gedruckt naja dann halt noch nicht
Kann man auch mit sowas wie pürierter zucchini anfangen ?? Oder muss es karotte sein ??
Laut meinem schlauen Buch kann es auch Kürbis, Pastinake und auch Zucchini sein.
Welches Buch hast du? Ich hab mir das Buch "Eins-Zwei-Brei" geholt. Finde es toll. Zumal da nicht davon geschrieben wird, dass man ab dann und dann anfangen MUSS, weil das Baby sonst nicht mehr satt wird. Ganz entspannt und wirklich schön beschrieben und tolle Rezepte.
Genau das war es. Mein Mann hat auch noch 'Die besten Breie für ihr Baby' bestellt aber das finde ich nicht so gut, weil da drin steht, dass nach 6 Monaten Muttermilch nicht mehr reichen würde.
20.01.2014 10:53
Zitat von Aduja:
Zitat von Cathriny:
Zitat von Aduja:
Zitat von puschel260991:
Hach irgendwie werden sie zu schnell groß
Die Möhre war nicht ihr Fall sie hat mich angewidert angeschaut und teils wieder raus gedruckt naja dann halt noch nicht
Kann man auch mit sowas wie pürierter zucchini anfangen ?? Oder muss es karotte sein ??
Laut meinem schlauen Buch kann es auch Kürbis, Pastinake und auch Zucchini sein.
Welches Buch hast du? Ich hab mir das Buch "Eins-Zwei-Brei" geholt. Finde es toll. Zumal da nicht davon geschrieben wird, dass man ab dann und dann anfangen MUSS, weil das Baby sonst nicht mehr satt wird. Ganz entspannt und wirklich schön beschrieben und tolle Rezepte.
Genau das war es. Mein Mann hat auch noch 'Die besten Breie für ihr Baby' bestellt aber das finde ich nicht so gut, weil da drin steht, dass nach 6 Monaten Muttermilch nicht mehr reichen würde.
Zwischen den 2en hatte ich auch gewählt. Aber dank "Blick ins Buch" bei Amazon konnte ich den Mist aus dem anderen Buch schon lesen und mich dagegen entscheiden.
20.01.2014 10:56
Zitat von Puschi:so kenn ich das auch. Hatte mir damals meine Hebi bei Finn gesagt.
Niedlich Mode. Darf sie denn schon im Hochstuhl sitzen? Ich dachte das dürfen die erst wenn sie von allein sitzen können?
20.01.2014 10:59
Zitat von Cathriny:
Zitat von Aduja:
Zitat von Cathriny:
Zitat von Aduja:
...
Zwischen den 2en hatte ich auch gewählt. Aber dank "Blick ins Buch" bei Amazon konnte ich den Mist aus dem anderen Buch schon lesen und mich dagegen entscheiden.
Ich werds mir trotzdem mal in Ruhe zu Gemüte führen, vielleicht steht ja doch was interessantes drin.
20.01.2014 11:38
@Tralala: Wow, schon seit sechs Wochen 74?! Da ist er ja echt ein Großer .
@Größe: Vince trägt jetzt 68, wobei auch noch manche 62'er Oberteile passen. Die Waage zeigt auch über 7 kg.
@Mode: Süße Bilder! Was ist das denn für ein Hochstuhl? Sitzt sie da gut drin? Wie haben so was noch gar nicht und ich dachte auch, dass es für's Sitzen noch zu früh ist.
@Wusel: Gute Besserung an die Kleine und toitoitoi wegen der Bindehautentzündung!
@us: Nacht war unterirdisch (sorry, dass ich jeden Tag das gleiche schreibe ). Er konnte keine fünf Minute alleine schlafen und selbst dann wurde er jede halbe Stunde wach und hat wie wild die BW gesucht, um dann damit nach zwei Min wieder einzudösen. Um halb zwei war ich dann am Heulen, weil ich selber noch keine Minute geschlafen hatte und einfach nur sooo müde war. Mein Freund hat ihn sich dann auf die Brust gelegt und dann hat er echt fünf (!!!) Stunden durchgeschlafen.
Ich glaube auch langsam, dass das kein Schub mehr ist. Er schläft ja so extrem schlecht schon seit Anfang Dezember und tagsüber ist er ja total lieb und kann auch viele neue Dinge...also der Schub wird durch sein. Er hat irgendwie verlernt wieder alleine einzuschlafen...
Naja, morgen kommt meine Hebi wegen Beikost...vielleicht hat die noch einen Rat, was wir noch machen können.
@Größe: Vince trägt jetzt 68, wobei auch noch manche 62'er Oberteile passen. Die Waage zeigt auch über 7 kg.
@Mode: Süße Bilder! Was ist das denn für ein Hochstuhl? Sitzt sie da gut drin? Wie haben so was noch gar nicht und ich dachte auch, dass es für's Sitzen noch zu früh ist.
@Wusel: Gute Besserung an die Kleine und toitoitoi wegen der Bindehautentzündung!
@us: Nacht war unterirdisch (sorry, dass ich jeden Tag das gleiche schreibe ). Er konnte keine fünf Minute alleine schlafen und selbst dann wurde er jede halbe Stunde wach und hat wie wild die BW gesucht, um dann damit nach zwei Min wieder einzudösen. Um halb zwei war ich dann am Heulen, weil ich selber noch keine Minute geschlafen hatte und einfach nur sooo müde war. Mein Freund hat ihn sich dann auf die Brust gelegt und dann hat er echt fünf (!!!) Stunden durchgeschlafen.
Ich glaube auch langsam, dass das kein Schub mehr ist. Er schläft ja so extrem schlecht schon seit Anfang Dezember und tagsüber ist er ja total lieb und kann auch viele neue Dinge...also der Schub wird durch sein. Er hat irgendwie verlernt wieder alleine einzuschlafen...
Naja, morgen kommt meine Hebi wegen Beikost...vielleicht hat die noch einen Rat, was wir noch machen können.
20.01.2014 12:37
Zitat von EarlyBird:
...
Du Arme! Hast du wenigstens die 5 Stunden auch durchgeschlafen und bist halbwegs erholt?
Aber das ist ja auch ein Ding, dass dein Zwerg plötzlich bei deinem Freund so gut schläft. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren? Juna hat heute Nacht auch ihre Frequenz erhöht. Schlimmer kanns wohl nicht mehr werden und ich überlege auch schon, sie langsam wieder an ihr Beistellbett zu gewöhnen...
20.01.2014 12:38
@ Early: Vielleicht sollte er tatsächlich immer bei deinem Mann schlafen. Es könnte ja sein, dass er so oft stillt, weil er die Milch riecht.
20.01.2014 12:45
*kurz reinschleich*
Hab gesehen, dass ihr grad das Thema Beikoststart habt. Wollte euch nur einen Link zu einer Broschüre (Von Anfang an mit Spaß dabei) vom Land BW hier lassen. Ist ganz interessant und vorallem kostenlos http://www.ernaehrung-bw.info/pb/,Lde/Startseite/B eKi+Kinderernaehrung/Broschueren+und+Informationsm aterial+zu+Beki .
Bin auch schon .wieder weg
Hab gesehen, dass ihr grad das Thema Beikoststart habt. Wollte euch nur einen Link zu einer Broschüre (Von Anfang an mit Spaß dabei) vom Land BW hier lassen. Ist ganz interessant und vorallem kostenlos http://www.ernaehrung-bw.info/pb/,Lde/Startseite/B eKi+Kinderernaehrung/Broschueren+und+Informationsm aterial+zu+Beki .
20.01.2014 12:50
wir kommen gerade von der U4 mit 6fach-Impfung und Rota-Schluckimpung in Kombi
Tommy hat nackich 6960g und 63cm lt Schwester - also alles wie es soll
beikost gibts erst ab sitzalter bei uns... ein Gedicht für Euch ich fands toll
Bitte nicht füttern!
Margarete Schebesch (2005)
Liebe Mama, hör mir zu,
Bitte lass mich doch in Ruh
Mit dem Löffelchen voll Brei,
Denn sonst gibt es nur Geschrei.
Schau, ich bin noch nicht so weit,
Und du hast noch so viel Zeit,
Mich noch lange voll zu stillen
Und musst nicht mein Bäuchlein füllen
Mit dem Brei zerdrückter Möhren,
Sondern lieber auf MICH hören,
Denn dein Baby ist sehr schlau
Und ich sage dir genau,
Was ich brauche, wie und wann:
Bitte fang nicht zu früh an!
Lass mich mit dem Essen spielen,
Mit den Fingern darin wühlen,
Halte mich auf deinem Schoß,
Dann vertrau mir und lass los!
Brauchst nicht andre Leute fragen,
Denn sie werden dir nur sagen,
Dass du endlich füttern musst,
Und das endet oft im Frust.
Musst auch nicht zum Laden laufen
Und die teuren Gläschen kaufen
Auch nicht extra für mich kochen,
Denn ich hab dir nicht versprochen,
Dass ich es auch essen kann:
Bitte fang nicht zu früh an!
Wenn du willst, dass ich was esse
Und es nicht im Spiel vergesse,
Stell mir was zum knabbern hin,
Lass mich, bis ich hungrig bin.
Schütte mir nichts auf den Teller,
Denn so geht es auch nicht schneller,
Deine Milch ist, was ich will,
Stille mich und ich bin still.
Sag es auch den anderen Müttern,
Keine braucht ihr Kind zu füttern!
Höre, was dein Baby sagt,
Und erspar mir, was mich plagt,
Denn ich bin ja noch so klein:
Bitte lass das Füttern sein!
20.01.2014 13:52
Red, das bringt es sehr charmant auf den Punkt
@Milch riechen
Bei Papa hat Louisa auch nicht stündlich diese Fressanfälle wie bei mir
Kennt ihr das Lied "Schlaf Anne schlaf..."? Das hatten wir letztens in Pekip und es ist so toll, ich bekomme es nimmer ausn Kopf
@Milch riechen
Bei Papa hat Louisa auch nicht stündlich diese Fressanfälle wie bei mir
Kennt ihr das Lied "Schlaf Anne schlaf..."? Das hatten wir letztens in Pekip und es ist so toll, ich bekomme es nimmer ausn Kopf
20.01.2014 13:56
Zitat von Emba:
*kurz reinschleich*
wir haben uns am Anfang hier nach gerichtet, auch kostenlos
http://www.tk.de/tk/mobil/broschueren-und-mehr/inf ormationen-rund-ums-kind/von-der-milch-zum-brei/49 188
Fand ich als Starthilfe für die Kocherei der Portionen ganz gut
20.01.2014 13:57
Zitat von Puschi:
sitzen erst, sobald sie es von ganz alleine können. wenn jemand schon jetzt einen hochstuhl haben möchte, dann einen, den man in liegeposition stellen kann.
maja habe ich aufs stillkissen gesetzt und gefüttert. mit 8 1/2 monaten konnte sie sich ganz alleine hinsetzen und kam dann auch in den hochstuhl.
für moritz haben wir jetzt eine wippe.
20.01.2014 14:16
Der ist von Ikea, mit recht kleiner Sitzfläche und so nem polster.
Hab sie rein weil meine Mama meinte, da sie stabil schon klasse aufm Schoß sitzt, gingen so 10 minuten.
Aber sonst gibt's das gelöffel in der Brightstars Wippe. Hatte sie glaub 2 oder 3 mal kurz drin für die ersten 2-3 Löffel.
War zwar stabil, aber in der Wippe taugt's mir auch besser und ihr auch denk ich mal
Hab sie rein weil meine Mama meinte, da sie stabil schon klasse aufm Schoß sitzt, gingen so 10 minuten.
Aber sonst gibt's das gelöffel in der Brightstars Wippe. Hatte sie glaub 2 oder 3 mal kurz drin für die ersten 2-3 Löffel.
War zwar stabil, aber in der Wippe taugt's mir auch besser und ihr auch denk ich mal
20.01.2014 15:55
Red, das Gedicht ist echt klasse!
Ja, die Sache mit dem Essen ist wirklich von früher! Ich hab das ja bei den Großen genauso gemacht wie das früher sein musste! Erste paar Wochen Mumi oder Pre, dann 1er, ab 4 Monaten Gläschen und ich glaub ab 4 oder 6 Monaten die 2er Milch Was das Sitzen angeht wurden sie einfach hingesetzt und mit Kissen ausgepolstert, dann "konnten" sie sitzen! Leider hab ich früher da auch nicht drüber nachgedacht und hab also bei Ben alles erst "neu" gelernt. So macht es allerdings auch viel mehr Sinn und ich fühle mich selber auch viel wohler damit. Auch dass es was anderes als Mumi erst nach 6 Monaten gibt gefällt mir besser.
Allerdings muss ich auch sagen dass meine Großen nicht wirklich nen Schaden oder irgendwelche Probleme deswegen hatten, nichtmal wegen dem frühen "Sitzen". Machen und empfehlen würde ich es trotzdem auf keinen Fall mehr!
Es ist aber wirklich wie in dem Gedicht beschrieben, wenn man die anderen fragt sagen sie einem das und weil man ja denkt die wissen von was sie reden macht man einfach was gesagt wird.....
Ja, die Sache mit dem Essen ist wirklich von früher! Ich hab das ja bei den Großen genauso gemacht wie das früher sein musste! Erste paar Wochen Mumi oder Pre, dann 1er, ab 4 Monaten Gläschen und ich glaub ab 4 oder 6 Monaten die 2er Milch Was das Sitzen angeht wurden sie einfach hingesetzt und mit Kissen ausgepolstert, dann "konnten" sie sitzen! Leider hab ich früher da auch nicht drüber nachgedacht und hab also bei Ben alles erst "neu" gelernt. So macht es allerdings auch viel mehr Sinn und ich fühle mich selber auch viel wohler damit. Auch dass es was anderes als Mumi erst nach 6 Monaten gibt gefällt mir besser.
Allerdings muss ich auch sagen dass meine Großen nicht wirklich nen Schaden oder irgendwelche Probleme deswegen hatten, nichtmal wegen dem frühen "Sitzen". Machen und empfehlen würde ich es trotzdem auf keinen Fall mehr!
Es ist aber wirklich wie in dem Gedicht beschrieben, wenn man die anderen fragt sagen sie einem das und weil man ja denkt die wissen von was sie reden macht man einfach was gesagt wird.....
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt