♥ Septemberlies 2013 ♥
21.01.2014 08:39
Zitat von jaje:
Moin Moin..
Hat jemand von den Stillmamis noch keine Mens gehabt seit Geburt?
Also ich bin bis jetzt verschont..Ist aber auch kein Wunder, mein Körper hat garnicht die Möglichkeit LH zu produzieren, so oft wie mein Kleiner trinkt
hier ich wir verhüten nur mit Kondom wenn wir denn dann mal irgendwann wieder herzeln
21.01.2014 08:43
Zitat von LIttleOne13:
Moin Moin.
@ Mens: da warte ich noch drauf. Gut, sie kommt wenn sie kommt, aber wir wollten ja relativ schnell nachlegen...
...weswegen ich mir @ Verhütung grade keine Gedanken mach. Hormone will ich nicht, was dauerhaftes wie Spirale ergibt keinen Sinn, deswegen gibts erstmal Gummis, und wenn wir finden, jetzt ists so weit, lassen wirs eben drauf ankommen. Was kommt das kommt.
@ Cathriny: Ava mag Banane auch, aber lustigerweise nur als Stück... das wird dann zermatscht, angenuckelt usw, aber Stücke im Mund schiebt sie raus.
@ "früher": da frag ich mich immer, welches "früher" gemeint ist. Das Früher der letzten 80 Jahre, was durch Pädagogen wie J. Haarer ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer ) geprägt wurde? Oder ein Früher von vorher?
Entschuldigt die miese Quellenangabe. Bin am Handy unterwegs, und Wikipedia ist at least ne einfache Zusammenfassung.
@ Schlaf: Frau Eule schläft nachts 13 Stunden (19-8 Uhr) und Mittags zur Zeit 2-2,5. Dazu kommen 1 oder 2 Powernaps...
Kann mich also nicht beschweren.
Drehen will sie sich nicht mal ansatzweise, dafür versucht sie,zu robben und ärgert sich, wenn zwar die Füße voran kommen, die Hände aber stehen bleiben und sie mit der Nase vorüber plumpst.
Ich schreib grade an meiner Hausarbeit und mach mich n bisn rar hier, lese aber fleißig mit.
Zitat:
Die Erziehung wird bei Haarer zu einer Technik, die durch die Ablehnung von Freude, Zuneigung oder Trösten gekennzeichnet ist und (nach Sigrid Chamberlain) das „Kind als Feind“ betrachtet. So forderte Haarer, wenn das Kind schreit und auch der Schnuller als „Beruhigungsmittel“ versagt, „dann, liebe Mutter, werde hart! Fange nur ja nicht an, das Kind aus dem Bett herauszunehmen, es zu tragen, zu wiegen, zu fahren oder es auf dem Schoß zu halten, es gar zu stillen.“[6] Bei der von ihr empfohlenen Position zum „richtigen“ Halten des Säuglings entsteht ein weiter Blickabstand, so dass das Kind nicht fokussieren kann – die von den meisten Menschen instinktiv genutzte Haltung, bei der ein intensiver Blickkontakt möglich ist, wird von ihr abgelehnt.
Erziehungsziel war nach Haarer schon bei Kleinkindern die Vorbereitung auf die Unterwerfung unter die NS-Gemeinschaft beziehungsweise die Gleichschaltung im Sinne von deren Ideologie:
21.01.2014 08:46
Zitat von Cathriny:
Jetzt nochmal allen guten Morgen.
Wir haben gestern das erste Mal Brei probiert. Ich wollte den neuen Dampfgarer ausprobieren (der ist echt toll), dann hatten wir nen Hokaido ergattert und den Tag zuvor hatte Moritz schonmal an meiner Banane genüsslich gelutscht. Aber er fand den Brei allenfalls interessant zum einschmieren und rummatschen. Also warten wir noch. (Fotos im Bilderfred). Hab jetzt eingefroren und dann schauen wir halt im Februar nochmal.
Sonst geht´s uns gut. Meine Nacht war ganz gut, auch wenn Moritz gestern noch putzmunter war und erst halb 10 ins Bett ging, halb 11 schon wieder kam, dann aber bis halb 3 geschlafen hat und im Moment immer noch schläft. Muss ihn aber nachher wecken. Heute geht´s wieder zur Rübi und ich fahre mit der Straßenbahn. Hier gibt´s Eisregen, da will ich nicht mit dem Auto los.
@Early - ich hoffe, es wird bald besser mit dem Schlafen von Vincent.
@Impflinge - alle die Nacht gut überstanden?
@rote Wangen - gibt´s hier auch und oft drückt Moritz seine Fäustchen richtig auf den Kiefer - hab das Gefühl er hat da Schmerzen. Hab mir das Zahnöl von Stadlmann geholt und reibe ihm damit dann die Wangen ein. Hab das Gefühl es hilft etwas.
So, jetzt mach ich mir erstmal nen Kaffee.
ging so Tom hat unruhig geschlafen und oft getrunken, aber zum glück nicht gefiebert Er hat ein Virburcol bekommen und durfte powerkuscheln mit Mama betreiben - so war die Nacht dann zwar nicht so entspannt wie sonst, aber noch erträglich
Ich will auch Kaffee jetzt, aber aus Deiner tollen Maschine
21.01.2014 08:48
Beikost/Sitzen/indenHofkacken: jeder so wie er mag ich muss es ja nicht gut finden oder gar gleich tun
ich hab leider keinen -indenHofkackSmiley- gefunden
ich hab leider keinen -indenHofkackSmiley- gefunden
21.01.2014 09:09
Red:
Mens: noch nicht in Sicht, zum Glück! Und Jan wird nächste Woche schon 7 Monate alt.
Bei Max hatte ich die Stillpille. Weiß nicht, wann sie gekommen wäre.
Verhütung ist bei uns grad kein Thema, weil erstmal einen von uns beiden sterilisieren lassen wollen. Wollen absolut kein Risiko eingehen.
Mens: noch nicht in Sicht, zum Glück! Und Jan wird nächste Woche schon 7 Monate alt.
Bei Max hatte ich die Stillpille. Weiß nicht, wann sie gekommen wäre.
Verhütung ist bei uns grad kein Thema, weil erstmal einen von uns beiden sterilisieren lassen wollen. Wollen absolut kein Risiko eingehen.
21.01.2014 09:25
Nach Andreas haben wir auch kommen lassen was kommen wollte November 11 kam er, Anfang September 12 die Pest, Mitte November FG und im Januar war dann schon Louisa an Bord. Ich hatte lediglich 2x Sauerei zwischendurch. Die letze davon leider echt übel Unterm Strich fand ich es super easy schwanger zu werden, dafür das mir jeder FÄ immer erzählt hat das das bei mir nicht klappen könne Und wie es immer geklappt hat
Aus dem Grund habe ich auch Angst vor Spirale, Stäbchen und Co. Dann lieber final.
So, dann dose ich die junge Dame mal ein und fahr zum Babyschwimmen bevor sie mir hier das geliehene Stillkissen der Nachbarin plündert (die kämpft gegen die große blaue IKEA Tasche, die raschelt so schön)
Aus dem Grund habe ich auch Angst vor Spirale, Stäbchen und Co. Dann lieber final.
So, dann dose ich die junge Dame mal ein und fahr zum Babyschwimmen bevor sie mir hier das geliehene Stillkissen der Nachbarin plündert (die kämpft gegen die große blaue IKEA Tasche, die raschelt so schön)
21.01.2014 09:47
@ Red: sie hat in den 70ern nochmal n Buch veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere, und das ganze Zeug relativiert... dennoch, die Ansätze waren die gleichen. Leider klingt dieser Erziehungsstil bis heute durch:
"Das haben wir früher auch so..."
"Du verwöhnst sie doch"
"Die kriegst du nie aus deinem Bett raus"
"Die wird nie laufen wollen"
"Ja, wird die denn überhaupt noch satt? Da kommt doch nur noch Wasser"
"Die muss mal was richtiges essen"
Dieser Abstands-Stil zwischen Kindern und Eltern ist ein Überbleibsel der NS-Zeit.
"Du verwöhnst sie doch"
Dieser Abstands-Stil zwischen Kindern und Eltern ist ein Überbleibsel der NS-Zeit.
21.01.2014 10:00
Zitat von LIttleOne13:
@ Red: sie hat in den 70ern nochmal n Buch veröffentlicht, wenn ich mich richtig erinnere, und das ganze Zeug relativiert... dennoch, die Ansätze waren die gleichen. Leider klingt dieser Erziehungsstil bis heute durch:
"Du verwöhnst sie doch"
da gruselts mich ehrlich
21.01.2014 10:07
Zitat von LIttleOne13:
"Du verwöhnst sie doch"
Wie ich diese Sätze hasse... Und ich finde es so anstrengend, dass es immer wieder kommt und man sich immer wieder rechtfertigen muss. Ich kann auch schlecht auf Durchzug schalten, weil es in meinem Inneren dann sofort brodelt.
21.01.2014 10:10
Zitat von Wusel:
Nö, mein Mann... Schnipp schnapp Hat er mir vorgeschlagen, nehme ich dankend an! Meine mörder Blutungen vertragen sich wohl auch nicht mit der Spirale. Gebe zu da nur halb zugehört zu haben als meine FÄ das runtergerasselt hat... wir hatten uns schon für die V entschlossen.
mein mann wird auch schnipp schnapp machen.
hormone mag ich nicht mehr nehmen, deshalb kondome.
21.01.2014 10:22
Zitat von jaje:
Moin Moin..
Hat jemand von den Stillmamis noch keine Mens gehabt seit Geburt?
Also ich bin bis jetzt verschont..Ist aber auch kein Wunder, mein Körper hat garnicht die Möglichkeit LH zu produzieren, so oft wie mein Kleiner trinkt
Ich denke, ich kriege meine Mens in den nächsten Tagen zum 4. mal. Hatte gestern schon leichte Schmierblutungen.
Allerdings hatte ich noch keinen Eisprung.
21.01.2014 10:24
Zitat von Redbabyization:
Zitat von LIttleOne13:
"Du verwöhnst sie doch"
da gruselts mich ehrlich
Mich auch. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es Babys (und Müttern!!) unter diesem Regime ging.
Aber: das ist uns von "früher" geblieben. Daher reagiere ich auch etwas allergisch auf "früher".
21.01.2014 11:05
Mens hatte ich schon 2 mal, nehme aber auch wieder die Pille und den letzen Blister, also ich nahm 2 durch, weil ich sonst natürlich genauuuuuu zur Hüttenzeit das Wochenende geblutet hätte--- timing echt.
Bei mir ist grad Kokoskuchen im Ofen
Sophia schläft wieder etwas
Achja, ich darf ab heute mein AD auf 10 mg reduzieren.
Freu mich wie die sau
Sagt mal, @rote Backen.
ALso man sieht ja bei Sophia noch garnichts am Zahnfleisch, wird sicherlich auch noch dauern, aber sie hat trotz eincremen, totaaal trockene Haut genau dort wo ihre Backen auch so rot sind.
@Thema Mens O.B.
Wer benutzt hier OB's und hattet ihr auch Probleme nach einer Entbindung, aber ich hatte ja KS, ihn einzuführen?
Also manchmal isses echt unangehem, als wär ich staubig da unten und is halt nicht so prall... Binden find ich grausam.. war froh als der WF vorbei war..
Bei mir ist grad Kokoskuchen im Ofen
Sophia schläft wieder etwas
Achja, ich darf ab heute mein AD auf 10 mg reduzieren.
Freu mich wie die sau
Sagt mal, @rote Backen.
ALso man sieht ja bei Sophia noch garnichts am Zahnfleisch, wird sicherlich auch noch dauern, aber sie hat trotz eincremen, totaaal trockene Haut genau dort wo ihre Backen auch so rot sind.
@Thema Mens O.B.
Wer benutzt hier OB's und hattet ihr auch Probleme nach einer Entbindung, aber ich hatte ja KS, ihn einzuführen?
Also manchmal isses echt unangehem, als wär ich staubig da unten und is halt nicht so prall... Binden find ich grausam.. war froh als der WF vorbei war..
21.01.2014 11:41
@ rote Backen: Hatte Carolyn nur an einem Tag.
@ Verhütung: Ich werd nicht wieder eine Pille nehmen, mir ist das Thromboserisiko zu hoch (wegen meiner Familiengeschichte). Fremdkörper will ich auch nicht in mir haben, daher gibt es keine Spirale. Und bei NFP mag ich halt, dass ich auch weiß, wo im Zyklus ich mich grad befinde, und wann ich etwa meine Mens kriegen müsste. Außerdem können wir dann an den unfruchtbaren Tagen aufs Kondom verzichten.
Naja, außer, es gibt keine definitiv unfruchtbaren Tage, wie bei mir grad.
@ Verhütung: Ich werd nicht wieder eine Pille nehmen, mir ist das Thromboserisiko zu hoch (wegen meiner Familiengeschichte). Fremdkörper will ich auch nicht in mir haben, daher gibt es keine Spirale. Und bei NFP mag ich halt, dass ich auch weiß, wo im Zyklus ich mich grad befinde, und wann ich etwa meine Mens kriegen müsste. Außerdem können wir dann an den unfruchtbaren Tagen aufs Kondom verzichten.
Naja, außer, es gibt keine definitiv unfruchtbaren Tage, wie bei mir grad.
21.01.2014 11:42
Achja, mit OBs hab ich kein Problem. Allerdings nutze ich die auch nur, wenn meine Mens wirklich stark ist, oder ich schwimmen gehen will.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt