Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2438 Beiträge
18.01.2014 15:58
Leute, mein Kind ist heute nur am Rumschreien. Alle Tricks zur Beruhigung helfen nicht. Ich habe Glück, wenn sie dann endlich mal an der Brust trinkt. Danach ist sie wieder lieb und zu ertragen. Auch nach nach ausgiebigen Kiwa-Spaziergang eben. Aber jetzt ist schon wieder Hölle und mein Freund kapituliert... Also bleibt das an mir hängen
18.01.2014 16:03
Wow, meine hat auch keinen Schnulli bisher und mir wäre es lieber wenn es auch so bleibt Habt ihr es immer wieder probiert oder war er so in Rage das ihr den Schnulli angeboten habt?

palule
10755 Beiträge
18.01.2014 16:49
Zitat von EarlyBird:

@Palule: Hier stehen die Schübe nach Wochen:
https://lh5.googleusercontent.com/-3K9fiULJ0T4/UVr RhirI2YI/AAAAAAAAApU/KEJMAi1pYtg/s640/blogger-imag e-1688987975.jpg

@us: Vincent nimmt seit gestern auf einmal den Schnuller . Sowas, vorher fand er den nur doof....nur ganz manchmal Auto hat er ihn genommen.

Danke! Aber so berüchtigt ist ja nur dieser 19Wochen-Schub, oder? Menno, das kann doch fast net sein dass ich das von den anderen so garnimmer weiß.....
Aduja
28754 Beiträge
18.01.2014 16:50
Zitat von Genki:

Leute, mein Kind ist heute nur am Rumschreien. Alle Tricks zur Beruhigung helfen nicht. Ich habe Glück, wenn sie dann endlich mal an der Brust trinkt. Danach ist sie wieder lieb und zu ertragen. Auch nach nach ausgiebigen Kiwa-Spaziergang eben. Aber jetzt ist schon wieder Hölle und mein Freund kapituliert... Also bleibt das an mir hängen

Fühl dich gedrückt!
EarlyBird
4961 Beiträge
18.01.2014 17:00
Zitat von Wusel:

Wow, meine hat auch keinen Schnulli bisher und mir wäre es lieber wenn es auch so bleibt Habt ihr es immer wieder probiert oder war er so in Rage das ihr den Schnulli angeboten habt?

Er hat ja gerade echt eine Dauernuckelphase an der Brust...ich kann ihn selbst tagsüber manchmal nach dem Stillen gar nicht weglegen. Er schläft zwar, aber will was zum Nuckeln haben. Und auch nachts geht gerade nur dicht an mich dran gekuschelt. Und jetzt nuckelt er auch oft am Daumen. Deshalb habe ich ab und zu mal den Schnuller probiert, in der Hoffnung, dass er sich auch mal damit beruhigen kann oder als Einschlafhilfe. Bin gespannt, ob er den jetzt wirklich gut findet oder das nur eine kurze Phase ist.

Allen übernächtigten Mamis schicke ich ein dickes Kraftpaket. Da hier aber echt fast alle Babys schlecht schlafen, muss das doch ein Schub sein. Und das finde ich etwas beruhigend...dann geht es auch wieder vorbei. Ich kann gar nicht sagen, wie oft wir nachts stillen, denn Vince liegt ja gleich an der Quelle und nuckelt die halbe Nacht an mir rum . Besonders viel Kraft für alle, bei denen die Mäuse auch tagsüber anstrengend sind...das ist bisher zum Glück bei uns nicht der Fall. Vince lacht so viel und spielt fleißig, echt eine Wonne.

Der Papa ist heute im Kino und ich habe sturmfrei...naja, ich lege mich dann später mit der Milchmaus ins Bett und hoffe, dass er so gut schlafen kann und ich schau einen Film auf dem Handy oder so.
EarlyBird
4961 Beiträge
18.01.2014 17:01
Zitat von palule:

Zitat von EarlyBird:

@Palule: Hier stehen die Schübe nach Wochen:
https://lh5.googleusercontent.com/-3K9fiULJ0T4/UVr RhirI2YI/AAAAAAAAApU/KEJMAi1pYtg/s640/blogger-imag e-1688987975.jpg

@us: Vincent nimmt seit gestern auf einmal den Schnuller . Sowas, vorher fand er den nur doof....nur ganz manchmal Auto hat er ihn genommen.

Danke! Aber so berüchtigt ist ja nur dieser 19Wochen-Schub, oder? Menno, das kann doch fast net sein dass ich das von den anderen so garnimmer weiß.....

Verdrängt das Hirn nicht gerne mal zum Selbstschutz schlimme Ereignisse ?!
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.01.2014 17:58
Ava hatte heute morgen ihre erste Begegnung mit Essen. Hab ihr beim Frühstück n Stück Brötchen gegeben. Das wurde dann von allen Seiten feucht fröhlich abgeschlabbert, anschließend von beiden Händen zermatscht und gleichmäßig auf Mama und Baby verteilt. Den Rest bekam die Katze ins Fell geschmiert, als diese in der Hoffnung, etwas abzubekommen, auf meinen Schoß sprang... so hatte sie sich das aber nicht vorgestellt.

Notiz an mich: gibt es Maleranzüge in Größe 62/68?

Also, es war echt lustig. Der Hörr und meine Sis haben Tränen gelacht, ich konnte in Ruhe frühstücken... aber mit Essen hatte dieser Spaßversuch noch wirklich nichts zu tun.
EarlyBird
4961 Beiträge
18.01.2014 18:01
Zitat von LIttleOne13:

Ava hatte heute morgen ihre erste Begegnung mit Essen. Hab ihr beim Frühstück n Stück Brötchen gegeben. Das wurde dann von allen Seiten feucht fröhlich abgeschlabbert, anschließend von beiden Händen zermatscht und gleichmäßig auf Mama und Baby verteilt. Den Rest bekam die Katze ins Fell geschmiert, als diese in der Hoffnung, etwas abzubekommen, auf meinen Schoß sprang... so hatte sie sich das aber nicht vorgestellt.

Also, es war echt lustig. Der Hörr und meine Sis haben Tränen gelacht, ich konnte in Ruhe frühstücken... aber mit Essen hatte dieser Spaßversuch noch wirklich nichts zu tun.

Hihi, klingt lustig und arme Katze .
War das ein normales Weißbrot-Brötchen? Hast du ihr was von dem Inneren gegeben oder auch vom äußeren Teil? Wie groß was das Stück?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.01.2014 18:15
N ganz normales Brötchen, hab es aufgeschnitten, (dann fing sie an zu meckern) und vom "Boden" einfach so n Streifen abgeschnitten... so lang wie n Brötchen halt und, ich schätze mal, so 2 cm breit, dass es gut in ihre Faust gepasst hat.
Gina83
879 Beiträge
18.01.2014 18:24
interessant
Aduja
28754 Beiträge
18.01.2014 19:27
Zitat von LIttleOne13:

Aduja
28754 Beiträge
18.01.2014 19:29
Wir sind übrigens nicht alleine mit dem spaßigen 19-Wochenschub:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/d er-entwicklungsschub-der-19-woche-herr.html

Genauso fühle ich mich auch!
EarlyBird
4961 Beiträge
18.01.2014 19:31
Zitat von LIttleOne13:

N ganz normales Brötchen, hab es aufgeschnitten, (dann fing sie an zu meckern) und vom "Boden" einfach so n Streifen abgeschnitten... so lang wie n Brötchen halt und, ich schätze mal, so 2 cm breit, dass es gut in ihre Faust gepasst hat.

Ah ok. Vince wird auch Fingerfood bekommen, aber ich denke jetzt ist er noch nicht reif. Er beobachtet mich zwar schon, doch ich glaube, er schaut mehr auf das Besteck.Und er hat auch noch nie nach etwas auf dem Teller gegriffen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.01.2014 19:38
jelle hat heute zum 2. mal brötchen bekommen. ich reiße immer die hälfte von nem ganzen brötchen ab und "rolle" das so zusammen. da nuckelt er dann drauf rum und findet es dann scheiße, wenn oben nix mehr ist, weil alles in der hand ist und er dann auf der hand rumnuckelt.
heute mittag durfte er an matthias banane lutschen. fand er auch sehr geil und wurde dann was sauer, weil sie leer war.
und weil ich heute mal wieder nen milchstau habe, hat jelle dann zum abend auch noch mal banane bekommen.
aber eigentlich wollt ich noch gar nicht mit beikost anfangen immerhin ist er eben schneller eingeschlafen als sonst

achso und ich hatte jelle heut mittag aufm arm, als ich ne tube senf in der hand hatte. er war so schnell und hat mir die tube aus der hand gerissen und dran geleckt. jo, hat dann nochmal seine lippen abgeleckt. kommt scheinbar nachm bruder - der liebt senf
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.01.2014 22:21
Senf?!
Ava hat in dem Brötchen definitiv nichts essbares gesehen... höchstens genau so essbar, wie ihre und meine Hände, Spielzeug, Haare, Katzen und alles andere, was sie so in die Finger bekommt. Aber wenn ich in Ruhe ohne Babygemecker essen kann, darf sie gerne n Viertel Brötchen am die Katzen verfüttern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt