Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2438 Beiträge
10.01.2014 14:36
Zitat von Gina83:

aaaaalso... auch für genki:
hab ich jetzt rausgefunden:
man hat auf jeden fall den anspruch auf nen halben kita-platz, also 4-5 stunden täglich. und wenn uns eine kita nimmt, müssen wir angeben, dass es ein vollzeitplatz wird, sobald ich arbeit habe, (falls ich bis dahin, märz/april, noch keine habe) sodass die kitaleitung uns auch so einplant. das jugendamt stellt dann wohl SOFORT einen neuen Kita-gutschein für 8-9 std täglich aus, sobald die bestätigung vom neuen arbeitgeber da ist.

is wohl alles nich so unüblich, hab ich den eindruck. muss wohl öfter vorkommen.

Oh, super
Und ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Arbeitgeber gibt, die versuchen, sich von den unflexiblen Neu-Mamis loszulösen. Insofern ist das sicher keine seltene Situation.
EarlyBird
4961 Beiträge
10.01.2014 17:22
Zitat von Genki:

Zitat von Gina83:

aaaaalso... auch für genki:
hab ich jetzt rausgefunden:
man hat auf jeden fall den anspruch auf nen halben kita-platz, also 4-5 stunden täglich. und wenn uns eine kita nimmt, müssen wir angeben, dass es ein vollzeitplatz wird, sobald ich arbeit habe, (falls ich bis dahin, märz/april, noch keine habe) sodass die kitaleitung uns auch so einplant. das jugendamt stellt dann wohl SOFORT einen neuen Kita-gutschein für 8-9 std täglich aus, sobald die bestätigung vom neuen arbeitgeber da ist.

is wohl alles nich so unüblich, hab ich den eindruck. muss wohl öfter vorkommen.

Oh, super
Und ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Arbeitgeber gibt, die versuchen, sich von den unflexiblen Neu-Mamis loszulösen. Insofern ist das sicher keine seltene Situation.

Gilt das denn für jedes Bundesland? Bei mir ist es nämlich genauso wie bei Genki. Im Mai bin ich mit dem Studium fertig und will mich dann für Jobs bewerben. Für einen Krippenplatz haben wir uns schon vor Monaten beworben. Das läuft hier alles online. Man gibt 5 Wunscheinrichtungen an und dann wird geprüft, ob es freie Plätze gibt.
Naja, wenn es nicht klappt, dann haben wir zum Glück noch die Oma hier, die babysitten kann...zumindest halbtags.

@Einschlafen: Hm, die meisten Babys, die schon alleine einschlafen können, nehmen wohl den Schnuller. Vince nimmt den ja nur manchmal im Auto, wenn er knatschig ist...daheim nie.

Letzte Nacht hat er übrigens wieder von 22 bis 3 Uhr durchgeschlafen...hoffentlich bleibt wenigstens das. So kann ich mal ein paar Stunden am Stück schlafen. Um fünf Uhr in der früh hat er dann allerdings fast die Windel gesprengt .
Gina83
879 Beiträge
10.01.2014 21:10
der anspruch auf den kita-platz ist doch bundesweit ab dem 1. lebensjahr. krippenplatz ist doch unter einem jahr?

heute kam der brief von meiner chefin. sie hat den schriebs fürs jugendamt so ausgefüllt, als würde ich weiterhin dort arbeiten. somit gibts mit meinem anspruch kein problem mehr.
sie ist eigentlich eine seeeehr sehr korrekte frau, besonders was gesetze angeht. ich kann mir nich vorstellen, dass sie mich einfach so kündigt, sie wird doch wissen, dass sie es nicht darf.
ich neige langsam fast dazu, zu denken, dass sie es nett gemeint hat, dass sie es mir jetzt schon gesagt hat, damit ich genügend zeit für die jobsuche hab. und die kündigung wird dann kommen, wenn sie sie es darf. bzw ich werde dann vielleicht sogar hingehen und um nen aufhebungsvertrag bitten.
na, ich bin jetzt erstmal froh, dass der schriebs ordentlich zurückgekommen ist. muss ich nicht den neuen arbeitgeber damit belästigen
wie gehts euch heut? niemand schreibt heut was?
na gut, dann ich.
mina hat den kuchen vom teller in meinen mund verfolgt. das war witzig. und dann hat sie zwischen dem kuchen und meinem mund hin und her gekuckt und dann hat sie ihr händchen ausgestreckt ich hab ihr ein krümelchen in den mund geschoben, aber die zunge hats wieder rausgebracht.
wir warten also noch.
und sie ist total kamerafixiert. sobald ich das ding in der hand hab, erstarrt sie in was-auch-immer-sie-grad-tat. filmen ist zur zeit also gar nich. tut mir leid, hätt euch gern mal meine neue beatbox-maschine gezeigt

@early: alle daumen sind gedrückt für heute nacht

@cathriny: steht ikea noch? was habt ihr feines ergattert?
EarlyBird
4961 Beiträge
10.01.2014 21:20
Zitat von Gina83:

der anspruch auf den kita-platz ist doch bundesweit ab dem 1. lebensjahr. krippenplatz ist doch unter einem jahr?

heute kam der brief von meiner chefin. sie hat den schriebs fürs jugendamt so ausgefüllt, als würde ich weiterhin dort arbeiten. somit gibts mit meinem anspruch kein problem mehr.
sie ist eigentlich eine seeeehr sehr korrekte frau, besonders was gesetze angeht. ich kann mir nich vorstellen, dass sie mich einfach so kündigt, sie wird doch wissen, dass sie es nicht darf.
ich neige langsam fast dazu, zu denken, dass sie es nett gemeint hat, dass sie es mir jetzt schon gesagt hat, damit ich genügend zeit für die jobsuche hab. und die kündigung wird dann kommen, wenn sie sie es darf. bzw ich werde dann vielleicht sogar hingehen und um nen aufhebungsvertrag bitten.
na, ich bin jetzt erstmal froh, dass der schriebs ordentlich zurückgekommen ist. muss ich nicht den neuen arbeitgeber damit belästigen
wie gehts euch heut? niemand schreibt heut was?
na gut, dann ich.
mina hat den kuchen vom teller in meinen mund verfolgt. das war witzig. und dann hat sie zwischen dem kuchen und meinem mund hin und her gekuckt und dann hat sie ihr händchen ausgestreckt ich hab ihr ein krümelchen in den mund geschoben, aber die zunge hats wieder rausgebracht.
wir warten also noch.
und sie ist total kamerafixiert. sobald ich das ding in der hand hab, erstarrt sie in was-auch-immer-sie-grad-tat. filmen ist zur zeit also gar nich. tut mir leid, hätt euch gern mal meine neue beatbox-maschine gezeigt

@early: alle daumen sind gedrückt für heute nacht

@cathriny: steht ikea noch? was habt ihr feines ergattert?

Danke dir !
Ich dachte, Krippe, Kita ist das selbe ....aber ich habe wohl keine Ahnung . Ich meinte zumindest das, was ab einen Jahr losgeht.

Lustig, Vince hat heute auch das erste mal mich beim Essen beobachtet. Er hat immer die Gabel mit den Augen verfolgt .
Unsere Kamera findet er übrigens auch total interessant...er schaut dann die ganze Zeit rein und verzieht auch keine Miene mehr .

Und ja, wo ist der Rest heute?
Cathriny wird wohl ihren Ikeaeinkauf auspacken .
Puschi
3805 Beiträge
10.01.2014 21:27
Ich bin auch hier. Hab aber irgendwie nicht viel zu erzählen. Mayla ist seit zwei Tagen total gut drauf dabei soll die 17. Woche ja laut dieser Wachstumsschubtabelle mies sein. Naja, ich genieße es solange es dauert. Letzte Nacht hat sie alle zwei Stunden 100-130 ml weggefuttert.
Gina83
879 Beiträge
10.01.2014 22:07
boah, die naschkatze
haste ja ne anstrengende nacht hinter dir. bei uns war dieser schub auch nicht so schlimm wie befürchtet
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.01.2014 22:22
Zitat von Gina83:

boah, die naschkatze
haste ja ne anstrengende nacht hinter dir. bei uns war dieser schub auch nicht so schlimm wie befürchtet

moritz ist seit ein paar tagen wieder ganz der alte.
ich hoffe mal da kommt nichts mehr, denn maja ist grad in einer horror trotzphase. augen (ohren) zu und durch
Gina83
879 Beiträge
10.01.2014 22:30
ein kind, das nich wie geschmiert läuft, reicht!
..ein paar nerven für dich ..
Puschi
3805 Beiträge
10.01.2014 22:55
Zitat von Gina83:

boah, die naschkatze

Komischerweise ging es eigentlich. Bin gar nicht so müde. Sie hat wirklich immer nur sehr schnell getrunken und weitergeschlafen. Hatte wohl wirklich Kohldampf die kleine Mopsmaus.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.01.2014 22:57
Zitat von Puschi:

Zitat von Gina83:

boah, die naschkatze

Komischerweise ging es eigentlich. Bin gar nicht so müde. Sie hat wirklich immer nur sehr schnell getrunken und weitergeschlafen. Hatte wohl wirklich Kohldampf die kleine Mopsmaus.

Man gewöhnt sich auch daran. Ich schlafe seit 3 Wochen ab 4 Uhr nicht mehr, und es geht auch.
Puschi
3805 Beiträge
10.01.2014 23:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von Gina83:

boah, die naschkatze

Man gewöhnt sich auch daran. Ich schlafe seit 3 Wochen ab 4 Uhr nicht mehr, und es geht auch.

Hui wieso denn nicht? Ist Ava dann munter? Sag mal spricht man es eigentlich "Eywa" aus? Also englisch? Oder wie man es schreibt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.01.2014 23:31
Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von Gina83:

boah, die naschkatze

Hui wieso denn nicht? Ist Ava dann munter? Sag mal spricht man es eigentlich "Eywa" aus? Also englisch? Oder wie man es schreibt?

Nein, aber sie kommt jede halbe Stunde und kennst das das miese Gefühl, wenn du grade zu 95% eingeschlafen bist und alles so schön schwer ist... und du dann gestört wirst? DAS ist hart. Deswegen les ich, während sie trinkt, döst, trinkt, dost
. gegen 6 hat sie nochmal ne Schlafphase bis 8, 9 Uhr rum, und dann stehen wir auf.

Man sprichts aus, wie es geschrieben wird. Quasi wie Lava ohne L.
Redbabyization
10961 Beiträge
11.01.2014 00:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

...

Nein, aber sie kommt jede halbe Stunde und kennst das das miese Gefühl, wenn du grade zu 95% eingeschlafen bist und alles so schön schwer ist... und du dann gestört wirst? DAS ist hart. Deswegen les ich, während sie trinkt, döst, trinkt, dost
. gegen 6 hat sie nochmal ne Schlafphase bis 8, 9 Uhr rum, und dann stehen wir auf.

Man sprichts aus, wie es geschrieben wird. Quasi wie Lava ohne L.

ich sag im Kopf im die englische Version für dein zuckermäuschen Verzeih mir
MiMaMutsch
7879 Beiträge
11.01.2014 07:57
juhuuu, heute nacht musste ich nur 4x stillen. da fühl ich mich gleich wie neu geboren. endlich mal nen 2 std rhytmus anstatt 30-60 min
Genki
2438 Beiträge
11.01.2014 08:48
Zitat von willmamasein:

juhuuu, heute nacht musste ich nur 4x stillen. da fühl ich mich gleich wie neu geboren. endlich mal nen 2 std rhytmus anstatt 30-60 min

Das habe ich nachts auch immer, aber bei mir ist das eher ein Grund zum Jammern Noch ist es zu ertragen. Aber sie wird jeden Morgen immer früher wach...
Ansonsten ist Juna zur Zeit recht quengelig, trinkt generell recht oft. Naja, man kanns durchstehen. Vielleicht wirds ja noch schlimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt