Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
23.12.2013 03:13
Wenn man euch mal alleine lässt.......

Die ganze Zeit is hier tote Hose und dann bin ich mal 24 Std. nicht hier online und hab über 120 Beiträge.....

Aaaaalso:

@Beikost: Gibt's bei uns auch erst nach 6 Monaten, ausser Lenny will unbedingt, macht aber bis jetzt keinerlei anstalten in diese Richtung. Wir werden aber schon nach Weihnachten etwas anfangen zu kochen und das einfrieren, Eiswürfelbehälter mit Deckel machen sich für den Anfang super!

@Bett: Lenny geht abends alleine schlafen (ähm, neee, wir bringen ihn ins Beistellbettchen) entweder schläft er auf Papa's Arm ein und er legt ihn hin oder ich leg ihn rein und still ihn in den Schlaf, je nachdem ob er gerade Hunger hat. Wir haben ihn auch schon im Halbschlaf reingelegt, Schnuller rein, Mobile an und er is eingeschlafen. Beistellbett haben wir und benutzen es auch. Haben auch ein 1,40m Bett und nur eine normale Bettdecke. Gegen jegliche Veränderung wehre ich mich wehemend!

@Beikostreife: Das merkt jede Mama selber, man kann's ja auch einfach probieren und wenn's nix is wieder seinlassen.

@schreien lassen: Ich glaube früher wurde das manchmal erzählt und dann hat man das gemacht, weil man dachte das muss so sein....
Ich muss sagen, ich hatte ja schon Babies bevor es Internet gab und da war wirklich alles anders. Ich wusste damals nicht annähernd soviel wie ich heute hier erfahre. Es gab diesen Austausch einfach nicht, Hebammen haben auch nicht wirklich viel erzählt, abgesehen davon hatte ich den ersten Kontakt mit einer Hebamme bei der Geburt. Ich weiß nicht ob es damals die Möglichkeit gab während der SS von einer Hebamme begleitet zu werden. Es war auch einfach normal die Flasche zu füttern und zwar erst Pre, dann 1er und ab dem 4. Monat 2er Nahrung. Meine Kinder waren aber trotzdem nie dick oder gar fett. Beistellbetten gab es auch keine. Ich hatte also früher schonmal Kinder und heutzutage wieder. Eindeutig gefällt es mir besser wie man jetzt damit umgeht, TT, Beistellbett, stillfreundlicher und aufgeklärter.

@sich drehende Babies: Glückwunsch zur Hälfte, also auf die Seite schafft Lenny auch, bin der Meinung dass da irgendwie der untere Arm stört, aber auch das wird werden, jeder hat sein eigenes Tempo! Tolles Video Mode

Ich glaub ich werd jetzt endlich ins Bett gehen, hab alles nachgelesen und hoffendlich auch nix vergessen beim kommentieren.

Ach ja, morgen is schon Weihnachten, ich bin irgendwie noch garnicht soweit!
Cathriny
1901 Beiträge
23.12.2013 08:20
Guten Morgen ihr Lieben - mir ging´s so wie Palule - war auch erstmal geschockt von den vielen Beiträgen, hab aber brav alles nachgelesen.

Moritz macht auch noch keinerlei Anstalten die darauf hindeuten lassen, dass er Brei oder ähnliches haben möchte. Hab es da auch nicht eilig und werde warten bis er soweit ist.

Die Artikel sind schon sehr interessant und ich mach es wie Gina - das für mich sinnvolle und brauchbare behalte ich und versuche es evtl. umzusetzen, alles andere vergess ich.
Außerdem sind sie aber auch praktisch (also die Pro-Stillen) um Schwiemu im Zaum zu halten, was das Brei füttern usw. betrifft.

Am Freitag war ja die Family da und keiner wollte uns glauben, das Moritz wirklich keinen Schnuller nimmt. Also haben wir es Uroma (früher mal Krippenerzieherin) versuchen lassen. Aber sie wurde eines besseren belehrt! Auch wollte uns nicht geglaubt werden, wenn Moritz auf dem Arm einschläft, dass man ihn tagsüber dann nicht weglegen kann und er gleich wach wird - das hat Schwiemu dann versucht - Zack und schon war Gebrüll (bin da ja schon ein bißchen Schadenfroh)

Wegen Weglegen - Moritz bleibt, wenn er gut drauf ist, schon auch in seiner Wiege und quatscht mit seinem Mobile. Neuerdings schläft er tagsüber sogar mal allein in seiner Schaukel ein. Und abends, wenn er fest eingeschlafen ist, bring ich ihn in sein Bettchen (er schläft schon in dem 1,40 Bett - haben es aber mit Stillkissen verkleiner) und da schläft er dann auch. Auch nachts nach dem Stillen ist das ablegen in sein Bett kein Problem. Aber genauso genieße ich es, wenn der kleine Mann an mir klebt wie ne Klette.

Was ich auch immer sooo süß finde - wenn ich mich mit ihm vor einen Spiegel stelle - dann lacht er das Baby im Spiegel immer an, versteckt sich dann an meiner Schulter und kuckt, ob es noch da ist. Das geht manchmal paar Minuten so

Zum Glück hustet und schnupft er kaum noch. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Ich hoffe, eure Kleinen sind auch alle gesund und ihr schafft alles, was ihr für Weihnachten noch erledigen wolltet.

Mein Gott, morgen ist Heiligabend - wie die Zeit vergeht!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.12.2013 09:00
Zitat von Cathriny:

Guten Morgen ihr Lieben - mir ging´s so wie Palule - war auch erstmal geschockt von den vielen Beiträgen, hab aber brav alles nachgelesen.

Moritz macht auch noch keinerlei Anstalten die darauf hindeuten lassen, dass er Brei oder ähnliches haben möchte. Hab es da auch nicht eilig und werde warten bis er soweit ist.

Die Artikel sind schon sehr interessant und ich mach es wie Gina - das für mich sinnvolle und brauchbare behalte ich und versuche es evtl. umzusetzen, alles andere vergess ich.
Außerdem sind sie aber auch praktisch (also die Pro-Stillen) um Schwiemu im Zaum zu halten, was das Brei füttern usw. betrifft.

Am Freitag war ja die Family da und keiner wollte uns glauben, das Moritz wirklich keinen Schnuller nimmt. Also haben wir es Uroma (früher mal Krippenerzieherin) versuchen lassen. Aber sie wurde eines besseren belehrt! Auch wollte uns nicht geglaubt werden, wenn Moritz auf dem Arm einschläft, dass man ihn tagsüber dann nicht weglegen kann und er gleich wach wird - das hat Schwiemu dann versucht - Zack und schon war Gebrüll (bin da ja schon ein bißchen Schadenfroh)

Wegen Weglegen - Moritz bleibt, wenn er gut drauf ist, schon auch in seiner Wiege und quatscht mit seinem Mobile. Neuerdings schläft er tagsüber sogar mal allein in seiner Schaukel ein. Und abends, wenn er fest eingeschlafen ist, bring ich ihn in sein Bettchen (er schläft schon in dem 1,40 Bett - haben es aber mit Stillkissen verkleiner) und da schläft er dann auch. Auch nachts nach dem Stillen ist das ablegen in sein Bett kein Problem. Aber genauso genieße ich es, wenn der kleine Mann an mir klebt wie ne Klette.

Was ich auch immer sooo süß finde - wenn ich mich mit ihm vor einen Spiegel stelle - dann lacht er das Baby im Spiegel immer an, versteckt sich dann an meiner Schulter und kuckt, ob es noch da ist. Das geht manchmal paar Minuten so

Ich hoffe, eure Kleinen sind auch alle gesund und ihr schafft alles, was ihr für Weihnachten noch erledigen wolltet.

das ist klasse oder ? das macht mein mann immer mit jakob wenn ich dabei bin ihm die Flasche zu machen oder wenn ich dusche und er unruhig wird der will dann vom Spiegel nicht weg
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.12.2013 09:00
Zitat von Cathriny:

das ist klasse oder ? das macht mein mann immer mit jakob wenn ich dabei bin ihm die Flasche zu machen oder wenn ich dusche und er unruhig wird der will dann vom Spiegel nicht weg
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
23.12.2013 11:13
Zitat von Yogi_Baer:

Hat hier irgend jemand noch so Probleme mit den Haaren und den Nägeln ? Meine Nägel brechen neuerdings ab und meine Haare fallen mega aus und sind nach 1 tag schon wieder fettig ? !

meine nägel machen mir keine sorgen, habe auch immer lackierte nägel und so sind sie immer etwas stärker.
aber eine frittenkappe habe ich auch schnell und die kopfhaut juckt bei mir sooooo dolle fühl mich richtig bäh bäh.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.12.2013 13:01
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Yogi_Baer:

Hat hier irgend jemand noch so Probleme mit den Haaren und den Nägeln ? Meine Nägel brechen neuerdings ab und meine Haare fallen mega aus und sind nach 1 tag schon wieder fettig ? !

meine nägel machen mir keine sorgen, habe auch immer lackierte nägel und so sind sie immer etwas stärker.
aber eine frittenkappe habe ich auch schnell und die kopfhaut juckt bei mir sooooo dolle fühl mich richtig bäh bäh.
oh das jucken kenne ich auch, hatte ich bei Finni damals nicht -.-
Aduja
28754 Beiträge
23.12.2013 13:55
Mein Kind macht alleine Mittagsschlaf und ich bin hibbelig, wann sie sich meldet.
Britta
25259 Beiträge
23.12.2013 14:21

Zitat von Yogi_Baer:

Meine Nägel sehen aus wie scheisse reißen ein und brechen ab. Haare verliere ich auch ohne Ende
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.12.2013 14:30
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Meine Nägel sehen aus wie scheisse reißen ein und brechen ab. Haare verliere ich auch ohne Ende
ich war so froh das ich die endlich mal etwas länger hatte und nun sehen die auch bescheiden aus auch die haut reißt etwas ein
Karo82
622 Beiträge
23.12.2013 14:53
Zitat von jaje:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von jaje:

Achja, wir kommen aus NRW (Nähe Dortmund)
Wo denn ? Ich wohne in Bochum

..andere Richtung..HSK..in Arnsberg..
meine Freundin hat ihre Kosmetikausbildung vor kurzem in Bochum gemacht..Achja,,und ich hatte mal nen Bekannten in Bochum, da war ich ab und an mal..

hui fast alte Heimat bin im Sauerland geboren und aufgewachsen
Karo82
622 Beiträge
23.12.2013 14:53
So melde mich auch mal kurz. Sind alle noch gesund und munter.
Hoffe ihr seid auch so alle richtig wieder fit und könnt die Weihnachtszeit genießen.

Falls ich es morgen nicht mehr schaffe zu schreiben, aufgrund irgendeinen Stresses

Wünsche ich euch allen schon einmal schöne, besinnliche Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage!!!!
Cathriny
1901 Beiträge
23.12.2013 15:55
Zitat von Aduja:

Mein Kind macht alleine Mittagsschlaf und ich bin hibbelig, wann sie sich meldet.

Glückwunsch. Wie hast du das denn geschafft? Wie lange hat sie denn geschlafen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2013 16:36
Ava ist krank, hat ne Schniefnase und hustet. Unsere Nacht war bescheiden, und sie schläft heute sehr viel... zum Glück, arme kleine Maus.

Grade haben wir so gelacht: die krebskranke Freundin meiner Schwiema war hier. Ava saß auf dem schoß des Hörrn, die Freundin zu Ava:"Sag mal Renate" und Ava strahlt sie an und sagt "re".

@Aduja: Glückwunsch! Die Nervosität wird mit der routine weniger. Inzwischen genieß ich das einfach.
Aduja
28754 Beiträge
23.12.2013 19:10
Zitat von Cathriny:

Zitat von Aduja:

Ich hab erst ne Stunde mit ihr zusammen im Bett gelegen, damit sie auf jeden Fall etwas Schlaf hatte und dann hab ich mich langsam weggerobbt. Und sie hat noch fast ne Stunde geschlafen.
Tinka82
8315 Beiträge
23.12.2013 19:23
Zitat von Aduja:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Aduja:

Ich hab erst ne Stunde mit ihr zusammen im Bett gelegen, damit sie auf jeden Fall etwas Schlaf hatte und dann hab ich mich langsam weggerobbt. Und sie hat noch fast ne Stunde geschlafen.

Kopfkino! Ich kenn das! Läuft hier täglich so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt