♥ Septemberlies 2013 ♥
22.12.2013 20:25
Zitat von Tinka82:
Ich hab auch ein Paket 62er-Kleidung verkauft...für 40€ Sofortkauf!
Die 50er-Sachen werd grad irgendwie nicht los! Scheint keiner zu brauchen, auch nicht im Frühchenflohmarkt!
hihi Probier doch auch mal die 50er Sachen über ebay?
22.12.2013 20:27
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Tinka82:
Ich hab auch ein Paket 62er-Kleidung verkauft...für 40€ Sofortkauf!
Die 50er-Sachen werd grad irgendwie nicht los! Scheint keiner zu brauchen, auch nicht im Frühchenflohmarkt!
hihi Probier doch auch mal die 50er Sachen über ebay?
Hab ich drin als Paket, aber irgendwie will es keiner haben! Mal sehen, wir kriegen ja auch noch einen Jungen in der Verwandtschaft...vielleicht wird er kleiner!
22.12.2013 20:35
Zitat von Puschi:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Puschi:
...
Nein gar nicht. Ich lern ja gern dazu. Also meinst du wenn ich nun mit Brei anfange (Mitte Januar) und sie hat Bauchweh sollte ich lieber noch ne Weile abwarten? Oder kann Bauchweh auch sein wenn der Magen-Darm-Trakt ausgereift ist?
Wieso gehst du nach dem Kalender? Ich würd nach dem Baby gehen, und mit Brei anfangen, wenn sie wirklich beikostreif ist.
Sind grade bei Uroma zum Abendessen, wenns euch interessiert such ich später mal n paar Artikel zu dem Thema...
Wann ist sie denn "beikostreif"? Wenn ich stillen könnte hätte ich die empfohlenen 6 Monate voll gestillt... Aber nun mit Flasche weiß ich nicht genau wann wir anfangen sollen. Ich dachte ich probier es einfach ob es ihr schmeckt. Vom Löffel essen kann sie schon ganz gut.
So, jetzt hab ich zeit.
Also, im de, Artikel werden die Anzeichen der beikostreife ausführlich erklärt: http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=151
Und hier noch einiges interessantes zum Thema Brei... http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=880
22.12.2013 20:41
carmen, die 50ger gingen auch recht wenig bei mir weg also für weniger geld wie die 56 und 62 sachen
22.12.2013 20:46
Zitat von Puschi:
Wann ist sie denn "beikostreif"? Wenn ich stillen könnte hätte ich die empfohlenen 6 Monate voll gestillt... Aber nun mit Flasche weiß ich nicht genau wann wir anfangen sollen. Ich dachte ich probier es einfach ob es ihr schmeckt. Vom Löffel essen kann sie schon ganz gut.
Maja zeigte mir damals eindeutig das sie reif dafür war. Sie grad 4 Monate alt geworden, hatte ich auf dem Arm, in der anderen Hand hatte ich ein Brötchen. Mit weitaufgerissenem Mund und einem lauten "aaaah" klebte sie an meinem Brötchen
Wir haben aber trotzdem noch 2 wochen gewartet und so gab es an heilig abend 2 Löffelchen Karotte. Sie war ganz verrückt danach.
Bei Moritz werde ich auch so lange warten, bis mir mein Mamagefühl sagt, er ist bereit.
22.12.2013 20:47
50er Sachen habe ich auch alle losbekommen bei ebay, aber teilweise für echt wenig Money.. Naja die Leute kaufen die kleinen Sachen nicht so, weil kaum einer son kleinen Zwerg erwartet. Ich hatte auch nix in 50 da..hat mein Mann dann fix nach der Geburt besorgt, als unser Tom mit nur 2870 auf die Welt kam.
Ich verwöhne meinen kleinen dicken Mann auch seeeehr und ich liebe und geniesse es, das er bei mir im Bett schläft (Beistellbett dient auch nur als Rausfallschutz)
Ich verwöhne meinen kleinen dicken Mann auch seeeehr und ich liebe und geniesse es, das er bei mir im Bett schläft (Beistellbett dient auch nur als Rausfallschutz)
22.12.2013 20:48
@Puschi: wenn sie Bauchweh bekommt würde ich definitiv wieder auf Milch umsteigen Heutzutage wird durch die Medien und gaaaanz viel durch die Babynahrungshersteller (ist ja klar) dieses "ab dem 4. Monat" proklamiert. Auch die Ärzte sind total in dieser Schiene mit drin, weil die ja von den Pharmaunternehmen (und Hipp, Alete, Bübchen, Nestle, etc.) total auf den Brei getrimmt werden. Fact ist aber, dass die Ärzte bezüglich Ernährung seeehr wenig Ahnung haben - deshalb haben sie meistens in Bezug aufs stillen auch überhaupt keinen Plan.
Sicher kann ein Kind auch schon nach dem 4. Monat beikostreif sein, wenn es die quasi mit den Augen das essen aus dem Mund kuckt, wenn sie diesen Zungenstoßreflex (oder wie der heißt) nicht mehr haben etc. ... Aber wie Tinka glaub ich wars, schon gesagt hat .... wenn sie gerade mental und körperlich im Schub stecken, ist es vlt. wirklich auch nicht der richtige Zeitpunkt
Du kannst es ja versuchen mit dem Brei, wenn du meinst für Mayla ist es das richtige und sie verträgt es gut - wird es das wohl auch sein - du bist ja die Mami
Ich werds einfach probieren denke ich. Ich werde ja auch das ganze gaaaaanz langsam angehen. Sie bekommt erst ein paar Wochen nur ein paar Löffelchen Gemüse (Karotte, Pastinake, Kürbis usw. evtl. mal mit Kartoffel) zum probieren. Bevor ich eine Mahlzeit komplett ersetze dauert noch lange. Und wenn sie nicht mag lasse ich es natürlich auch wieder sein.
22.12.2013 20:53
Oh und ich muss mich mal ne Runde freuen
Hab bei ebay Toms Sachen in 50/56 als paket verkauft und weil da viel Second Hand dabei war von meiner Schwester, nicht wirklich viel erwartet mit nem 10er währe ich glücklich gewesen, aber nun ist das Paket für 36,82 weg gegangen *freumich*
Ich hatte mir ja bei Anna damals sehr einen Jungen gewünscht, und schonmal Jungs Klamotten aus England bestellt *hust* Anna wurde ohne Schniepel geboren, also bekam die Klamöttchen mein Neffe, der 6 Monate jünger ist als Anna und scheinbar braucht man bei ebay nur das Wort "Englandmode" hauchen, da werden einem die Sachen aus den Händen gerissen
Und die richtig schönen Sets waren da nicht mal dabei die hab ich einzeln verkauft, bzw. bin noch dabei hihi
bei h&m und hello kitty genauso
nach den feiertagen muß ich auch mal wieder sachen bei ebay reinsetzen. da moritz so schnell wächst habe ich keinen platz mehr, denn wir haben keinen keller oder speicher.
22.12.2013 20:56
Zitat von Tralala_Glamour:wobei ja nicht immer Englandmode auch welche ist, es gibt einen verkäufer bei ebay die/ der ist als Privat ( ) da angemeldet und der verkauft teilweise china ware -.-
Hab bei ebay Toms Sachen in 50/56 als paket verkauft und weil da viel Second Hand dabei war von meiner Schwester, nicht wirklich viel erwartet mit nem 10er währe ich glücklich gewesen, aber nun ist das Paket für 36,82 weg gegangen *freumich*
Ich hatte mir ja bei Anna damals sehr einen Jungen gewünscht, und schonmal Jungs Klamotten aus England bestellt *hust* Anna wurde ohne Schniepel geboren, also bekam die Klamöttchen mein Neffe, der 6 Monate jünger ist als Anna und scheinbar braucht man bei ebay nur das Wort "Englandmode" hauchen, da werden einem die Sachen aus den Händen gerissen
Und die richtig schönen Sets waren da nicht mal dabei die hab ich einzeln verkauft, bzw. bin noch dabei hihi
nach den feiertagen muß ich auch mal wieder sachen bei ebay reinsetzen. da moritz so schnell wächst habe ich keinen platz mehr, denn wir haben keinen keller oder speicher.
22.12.2013 20:58
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Puschi:
Maja zeigte mir damals eindeutig das sie reif dafür war. Sie grad 4 Monate alt geworden, hatte ich auf dem Arm, in der anderen Hand hatte ich ein Brötchen. Mit weitaufgerissenem Mund und einem lauten "aaaah" klebte sie an meinem Brötchen
Wir haben aber trotzdem noch 2 wochen gewartet und so gab es an heilig abend 2 Löffelchen Karotte. Sie war ganz verrückt danach.
Bei Moritz werde ich auch so lange warten, bis mir mein Mamagefühl sagt, er ist bereit.
Jetzt hab ich Kopfkino!
22.12.2013 21:00
Zitat von Puschi:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Puschi:
...
Nein gar nicht. Ich lern ja gern dazu. Also meinst du wenn ich nun mit Brei anfange (Mitte Januar) und sie hat Bauchweh sollte ich lieber noch ne Weile abwarten? Oder kann Bauchweh auch sein wenn der Magen-Darm-Trakt ausgereift ist?
Wieso gehst du nach dem Kalender? Ich würd nach dem Baby gehen, und mit Brei anfangen, wenn sie wirklich beikostreif ist.
Sind grade bei Uroma zum Abendessen, wenns euch interessiert such ich später mal n paar Artikel zu dem Thema...
Die Logik verstehe ich jetzt nicht. Warum machst du da nen Unterschied?
22.12.2013 21:00
Bei anna hab ich ja alles aufgehoben, weil wir ja noch ein Zweites wollten - ihr glaubt gar nicht, wie befreiend das ist, die ganzen Sachen auch von Anna verkaufen zu "dürfen" Plaaaatz hihi
22.12.2013 21:03
Bei anna hab ich ja alles aufgehoben, weil wir ja noch ein Zweites wollten - ihr glaubt gar nicht, wie befreiend das ist, die ganzen Sachen auch von Anna verkaufen zu "dürfen" Plaaaatz hihi
ich hatte mein outing und habe sofort sortiert und verkauft. hatte ja auch alles aufgehoben und war alles in grösse 50-86 dabei
22.12.2013 21:05
So, nAbend zusammen.
Hab grade nicht so viel zeit. Wir sind bei Schwiema, backen grade ein großes Lebkuchenhaus für Avas Uropa zu Weihnachten. Madame schläft zum 1. mal im Schlafzimmer allein grade, bin ein bisschen nervös.
@ Verwöhnen/Schlafen/Familienbett: Ava schläft nur abends 3 Stunden allein. Den Mittagsschlaf werd ich nach dem Urlaub einführen, unser Familienbett bleibt. Abgesehen davon, dass wir gar keinen Platz für n Kinderzimmer haben, liebe ich es einfach mit ihr im Bett zu schlafen.
Mein Mann unterstützt mich zum Glück auch dabei, und meine restliche Familie kann gerne ihren Senf dazu geben, aber sie wissen auch alle, dass ich mach, was ich für gut halte und nicht viel auf althergebrachte Ratschläge und Meinungen gebe.
Also, lasst sie alle reden. Ihr seid die Mamas, ihr bestimmt, und gut ist.
So, ich geh jetzt Tannenbäume ausstechen.
Hab grade nicht so viel zeit. Wir sind bei Schwiema, backen grade ein großes Lebkuchenhaus für Avas Uropa zu Weihnachten. Madame schläft zum 1. mal im Schlafzimmer allein grade, bin ein bisschen nervös.
@ Verwöhnen/Schlafen/Familienbett: Ava schläft nur abends 3 Stunden allein. Den Mittagsschlaf werd ich nach dem Urlaub einführen, unser Familienbett bleibt. Abgesehen davon, dass wir gar keinen Platz für n Kinderzimmer haben, liebe ich es einfach mit ihr im Bett zu schlafen.
Mein Mann unterstützt mich zum Glück auch dabei, und meine restliche Familie kann gerne ihren Senf dazu geben, aber sie wissen auch alle, dass ich mach, was ich für gut halte und nicht viel auf althergebrachte Ratschläge und Meinungen gebe.
Also, lasst sie alle reden. Ihr seid die Mamas, ihr bestimmt, und gut ist.
So, ich geh jetzt Tannenbäume ausstechen.
22.12.2013 21:05
ich denk die 50er und 56er sachen gehen auch nicht so gut weg, weil man grad am anfang alles neu kaufen mag oder geschenkt kriegt!? also ich glaub in den kleinen größe habe ich gar nichts selbst gekauft
@ beikost: wollen ja auch blw praktizieren, sind da aber auch noch meilenweit von entfernt. mein mann nervt mich aber schon, dass ich doch bald anfangen soll. gestern gabs kartoffeln bei uns. jelle saß auf meinem schoß und ich hab ihm ein ministück vom finger ablecken lassen. er hat aber nur das gesicht verzogen und es wieder ausgespuckt. bestärkt mich in meiner entscheidung
@ schlafen: jelle schläft nur in der hängematte, wenn er geschaukelt wird oder im bett wenn ich ihn einschlafstille, da hilft auch kein köpfchen kraulen oder sonstwas. und ich gebe es zu, ich bin eine rabenmutter und es geht mir manchmal auf den sack aber ne andere lösung hab ich nicht.
@ beikost: wollen ja auch blw praktizieren, sind da aber auch noch meilenweit von entfernt. mein mann nervt mich aber schon, dass ich doch bald anfangen soll. gestern gabs kartoffeln bei uns. jelle saß auf meinem schoß und ich hab ihm ein ministück vom finger ablecken lassen. er hat aber nur das gesicht verzogen und es wieder ausgespuckt. bestärkt mich in meiner entscheidung
@ schlafen: jelle schläft nur in der hängematte, wenn er geschaukelt wird oder im bett wenn ich ihn einschlafstille, da hilft auch kein köpfchen kraulen oder sonstwas. und ich gebe es zu, ich bin eine rabenmutter und es geht mir manchmal auf den sack aber ne andere lösung hab ich nicht.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt