Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
22.12.2013 14:56
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Manchmal bin ich echt froh, dass ich keine Ahnung hab wie viel Ava so trinkt. Nicht übel nehmen, ist nicht als Lästerei gemeint, mir gehts wirklich so.

Beikost: hat noch viiieeeel Zeit hier. Erstmal will ich die von der WHO empfohlenen 6 Monate vollstillen, und dann schauen wir weiter.

So, Madame hat grade ihre Nase im Kissen vergraben, das heißt sie ist fertig mit nuckeln und will jetzt gekuschelt werden und schlafen. Gute Nacht zusammen

Wenn ich stillen würde würde ich auch die empfohlenen 6 Monate machen. Aber bei Flaschenkindern ist das ja egal. Die Flaschennahrung ist ja nix wo man noch so gutes wie Abwehrstoffe und sowas so lange wie möglich mitgeben kann wie bei Muttermilch.

hmmm so ganz würd ich das jetzt nicht unterschreiben Wie mode auch schon geschrieben hat, braucht der Darm an sich eine gewisse Reife, und egal ob gestillt oder nicht, dauert das einfach ein paar Monate, bis der Darm bereit ist .... unsere Würmchen waren doch gerade eben noch in unserem Bäuchlein

Ja natürlich. Aber die Reife des Darms hat ja nichts mit den Inhaltsunterschieden von Muttermilch und Pulvermilch zu tun. Das meinte ich. Und der Darm reift ja mit der Nahrung. Ab der 17. Woche "darf" man ja mit Brei beginnen.
jaje
3203 Beiträge
22.12.2013 15:18
Einen schönen 4.Advent wünsche ich!!

Muuuuah, an Beikost möchte ich noch laaange nicht denken..Ich werde erstmal so lange stillen wie geht

Im Kinderwagen hat Tom den Jako-o Polartec an und liegt in einem Daunensack..

@mode: das Video haben mein Mann und ich uns auch gerade angeschaut...Zu geil
Redbabyization
10961 Beiträge
22.12.2013 16:31
Zitat von Puschi:

Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Manchmal bin ich echt froh, dass ich keine Ahnung hab wie viel Ava so trinkt. Nicht übel nehmen, ist nicht als Lästerei gemeint, mir gehts wirklich so.

Beikost: hat noch viiieeeel Zeit hier. Erstmal will ich die von der WHO empfohlenen 6 Monate vollstillen, und dann schauen wir weiter.

So, Madame hat grade ihre Nase im Kissen vergraben, das heißt sie ist fertig mit nuckeln und will jetzt gekuschelt werden und schlafen. Gute Nacht zusammen

Wenn ich stillen würde würde ich auch die empfohlenen 6 Monate machen. Aber bei Flaschenkindern ist das ja egal. Die Flaschennahrung ist ja nix wo man noch so gutes wie Abwehrstoffe und sowas so lange wie möglich mitgeben kann wie bei Muttermilch.

hmmm so ganz würd ich das jetzt nicht unterschreiben Wie mode auch schon geschrieben hat, braucht der Darm an sich eine gewisse Reife, und egal ob gestillt oder nicht, dauert das einfach ein paar Monate, bis der Darm bereit ist .... unsere Würmchen waren doch gerade eben noch in unserem Bäuchlein

Ja natürlich. Aber die Reife des Darms hat ja nichts mit den Inhaltsunterschieden von Muttermilch und Pulvermilch zu tun. Das meinte ich. Und der Darm reift ja mit der Nahrung . Ab der 17. Woche "darf" man ja mit Brei beginnen.

Woher hast du denn das?
Puschi
3805 Beiträge
22.12.2013 17:06

Zitat von Puschi:

Zitat von Puschi:

...

Ja natürlich. Aber die Reife des Darms hat ja nichts mit den Inhaltsunterschieden von Muttermilch und Pulvermilch zu tun. Das meinte ich. Und der Darm reift ja mit der Nahrung . Ab der 17. Woche "darf" man ja mit Brei beginnen.

Woher hast du denn das?

Na der Darm lernt ja zu verdauen. Am Anfang eben die Milch, später Brei und dann ganz zum Schluss eben alles andere. Deshalb dauert es ja auch immer etwas bis die Babys nach neuer Nahrung keine Bauchweh mehr haben und die Verdauung wieder reibungslos klappt. Das hab ich nirgendwoher ich find das logisch.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.12.2013 17:21
@Beikost: Auf jeden Fall erst nach den 6 Monaten. Bisher hat Vincent auch überhaupt kein Interesse an unserem Essen.

@Cathriny: Herzlichen Glückwünsch noch nachträglich!

So, ansonsten wünsche ich euch allen schon mal FRÖHLICHE WEIHNACHTEN ! Feiert alle schön mit euren Liebsten.

Wir fahren morgen zu meinen Eltern und heute ist noch die Schwester+Mann von meinem Freund bei uns.
Ich habe allerdings wirklich einen Magen-/Darmvirus laut Arzt. Gestern ging es mir auch noch richtig schlecht, heute ist es endlich mal besser und ich hoffe, dass ich morgen die lange Fahrt überstehe. Durch den Durchfall habe ich sogar schon vier Kilo abgenommen und wiege nur noch 48,5 kg, oje.
So, ich muss los....ich melde mich nach den Feiertagen wieder ausführlicher!
Redbabyization
10961 Beiträge
22.12.2013 18:12
Zitat von Puschi:

Zitat von Puschi:

...

Woher hast du denn das?

Na der Darm lernt ja zu verdauen. Am Anfang eben die Milch, später Brei und dann ganz zum Schluss eben alles andere. Deshalb dauert es ja auch immer etwas bis die Babys nach neuer Nahrung keine Bauchweh mehr haben und die Verdauung wieder reibungslos klappt. Das hab ich nirgendwoher ich find das logisch.

ne ist eben nicht logisch Oder hast du Bauchweh, wenn du was neues isst? Manche Babys haben nur Bauchweh am Anfang, weil der Übergang von "Ernährung übers Blut" zur "Ernährung über den Magen-Darm" noch schwierig ist Ist ja schließlich das erste Mal

Anna hatte auch mit 6 Monaten mit Brei angefangen und von Bauchweh keine Spur - ihr Magen-Darm war also bereits genügend ausgereift für die Brei-Herausforderung.

Fühl dich bitte nicht angegriffen von mir (kommt ja manchmal im Internet komisch rüber) ich diskutier das nur gerne aus
Redbabyization
10961 Beiträge
22.12.2013 18:13
Zitat von EarlyBird:

@Beikost: Auf jeden Fall erst nach den 6 Monaten. Bisher hat Vincent auch überhaupt kein Interesse an unserem Essen.

@Cathriny: Herzlichen Glückwünsch noch nachträglich!

So, ansonsten wünsche ich euch allen schon mal FRÖHLICHE WEIHNACHTEN ! Feiert alle schön mit euren Liebsten.

Wir fahren morgen zu meinen Eltern und heute ist noch die Schwester+Mann von meinem Freund bei uns.
Ich habe allerdings wirklich einen Magen-/Darmvirus laut Arzt. Gestern ging es mir auch noch richtig schlecht, heute ist es endlich mal besser und ich hoffe, dass ich morgen die lange Fahrt überstehe. Durch den Durchfall habe ich sogar schon vier Kilo abgenommen und wiege nur noch 48,5 kg, oje.
So, ich muss los....ich melde mich nach den Feiertagen wieder ausführlicher!

oh nein, Magen Darm ist fieß Gute Besserung!
Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 18:20

Zitat von Puschi:

Zitat von Puschi:

...

Woher hast du denn das?

ne ist eben nicht logisch Oder hast du Bauchweh, wenn du was neues isst? Manche Babys haben nur Bauchweh am Anfang, weil der Übergang von "Ernährung übers Blut" zur "Ernährung über den Magen-Darm" noch schwierig ist Ist ja schließlich das erste Mal

Anna hatte auch mit 6 Monaten mit Brei angefangen und von Bauchweh keine Spur - ihr Magen-Darm war also bereits genügend ausgereift für die Brei-Herausforderung.

Fühl dich bitte nicht angegriffen von mir (kommt ja manchmal im Internet komisch rüber) ich diskutier das nur gerne aus

So ist es richtig und logisch! Max hatte übelst Probleme als Säugling, als wir mit 6 Monaten Beikost eingeführt haben, hatte er keine Probleme mit der Verdauung und auch keine Bauchschmerzen. Der Darm war zu der Zeit schon reif!
Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 18:24
Ich kann nur empfehlen, Beikost erst später einzuführen. Die Kinder haben in der Zeit um den vierten Monat so viel mit ihrer Entwicklung zu tun, das reicht allemal, meiner Meinung nach! Und durchschlafen tun sie dadurch auch nicht zwangsläufig.
Satt werden die Mäuse und wenn sie um die 19. Woche mehr trinken auch nachts, dann liegt das einfach daran, dass sie wachsen!
So, das musste ich mal loswerden!
Puschi
3805 Beiträge
22.12.2013 18:38

Zitat von Puschi:

Zitat von Puschi:

...

Woher hast du denn das?

Nein gar nicht. Ich lern ja gern dazu. Also meinst du wenn ich nun mit Brei anfange (Mitte Januar) und sie hat Bauchweh sollte ich lieber noch ne Weile abwarten? Oder kann Bauchweh auch sein wenn der Magen-Darm-Trakt ausgereift ist?
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.12.2013 18:47
Zitat von Puschi:

Zitat von Puschi:

...

Nein gar nicht. Ich lern ja gern dazu. Also meinst du wenn ich nun mit Brei anfange (Mitte Januar) und sie hat Bauchweh sollte ich lieber noch ne Weile abwarten? Oder kann Bauchweh auch sein wenn der Magen-Darm-Trakt ausgereift ist?

Wieso gehst du nach dem Kalender? Ich würd nach dem Baby gehen, und mit Brei anfangen, wenn sie wirklich beikostreif ist.

Sind grade bei Uroma zum Abendessen, wenns euch interessiert such ich später mal n paar Artikel zu dem Thema...
Puschi
3805 Beiträge
22.12.2013 18:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Puschi:

Zitat von Puschi:

...

Wieso gehst du nach dem Kalender? Ich würd nach dem Baby gehen, und mit Brei anfangen, wenn sie wirklich beikostreif ist.

Sind grade bei Uroma zum Abendessen, wenns euch interessiert such ich später mal n paar Artikel zu dem Thema...

Wann ist sie denn "beikostreif"? Wenn ich stillen könnte hätte ich die empfohlenen 6 Monate voll gestillt... Aber nun mit Flasche weiß ich nicht genau wann wir anfangen sollen. Ich dachte ich probier es einfach ob es ihr schmeckt. Vom Löffel essen kann sie schon ganz gut.
Aduja
28754 Beiträge
22.12.2013 19:26
Zitat von Tinka82:

Wie übst du das denn Aduja? Jan schläft ja auch nicht allein ein! Geschweige denn allein weiter tagsüber!

Ich versuche mich von ihr zu entfernen, sobald sie schläft. Heut morgen blieb sie immerhin noch fünf Minuten im Bett, nachdem ich aufgestanden war. Also sind wir auch nicht wirklich weiter als ihr. Aber ich hoffe mal, es klappt langsam immer mehr. Wahrscheinlich berichte in zwei Wochen dass es überhaupt nicht klappt.
Meine Schwiegereltern haben uns heute mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass es ja daran liegen würde, dass wir Carolyn verwöhnen, wenn sie nicht alleine schläft.
Aduja
28754 Beiträge
22.12.2013 19:27
Zitat von Gina83:

Zitat von Aduja:

@ Tinka: Dann dauerts bei Jan bestimmt auch nicht mehr lang. Carolyn hat vor gestern abend auch überhaupt keine Drehversuche gemacht. Aber auf der Hüfte getragen werden und alles angucken wollte sie schon etwas länger.

@ Abends weggehen: Wir sind auch Stubenhocker. Und Carolyn schläft auch noch nicht alleine ein. Das üb ich im Moment.

@ me: Wir fahren gleich zu den Schwiegereltern zum Essen. Und: *Trommelwirbel* Ich hab eine Hose von vor der Schwangerschaft an!

wie geil..

jetzt herrscht hier blanker neid

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, weil ich ja immer noch 5 Kilo mehr hab.
Tinka82
8315 Beiträge
22.12.2013 19:46
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Wie übst du das denn Aduja? Jan schläft ja auch nicht allein ein! Geschweige denn allein weiter tagsüber!

Ich versuche mich von ihr zu entfernen, sobald sie schläft. Heut morgen blieb sie immerhin noch fünf Minuten im Bett, nachdem ich aufgestanden war. Also sind wir auch nicht wirklich weiter als ihr. Aber ich hoffe mal, es klappt langsam immer mehr. Wahrscheinlich berichte in zwei Wochen dass es überhaupt nicht klappt.
Meine Schwiegereltern haben uns heute mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass es ja daran liegen würde, dass wir Carolyn verwöhnen, wenn sie nicht alleine schläft.

Ja, meine Schwiegermutter hat mir das auch angedeutet! Als ich ihr erzählte, dass ich teilweise 1-2 Stunden mittags und locker 1 - 1 1/2 abends mit ihm liege, bis er so fest schläft, dass ich gehen kann, war sie total schockiert! Das ginge ja so nicht! Das hätte es früher nicht gegeben!
Das glaub ich ihr einfach nicht! Sie hat doch ihre Kinder in dem Alter auch nicht schreien lassen, oder?

Ich weiß halt nicht, wie ich es ändern kann...ich mein, Max hat wenigstens nen Schnuller genommen, da war das kein Thema und mit ihm hab ich mittags auch richtig geschlafen, das kann ich jetzt nicht mehr! Ich würd halt die Zeit gern nutzen um mal n bisschen was für mich zu machen oder den Haushalt auf Fordermann zu bringen. Aber WIE?
Zurzeit ist wahrscheinlich auch der falsche Zeitpunkt, da ich da Gefühl habe, dass wir schon im 19-Wochenschub stecken. Jan schläft ja viel schlechter tagsüber als noch vor ein/zwei Wochen! Danach muss ich mir was einfallen lassen...ich genieße die Nähe sehr, aber auf die Dauer wird das echt anstregend! Ich esse z.B. wieder sehr oft zwischen Tür und Angel, das geht nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt