♥ Septemberlies 2013 ♥
21.12.2013 23:00
Zitat von Gina83:
Zitat von Modecat:
Hat bei uns schon jemand mit Beikost gestartet?
Wir werden wohl Mitte Januar loslegen. Sie zeigt mittlerweile immer mehr Interesse wenn wir essen, kann den Kopf schon perfekt halten und derzeit kommt sie mit 200ml 1-er schon statt den 4 Std im 1 1/2 - 2 Std Rythmus.
Jetzt gehts nächste Woche in den Urlaub und wenn dann wieder Heimreise ist und eine Woche Alltag werden wir langsam starten.
Ich überlege nur ob Karotte oder doch was anderes, weil der Karotte stopfende Eigenschaften nachgesagt werden
wow krass
du kannst ja auch pastinake nehmen oder kürbis. oder du probierst einfach einmal möhre und dann siehste ja was passiert. mein kia meinte sogar, ich könne auch milchbrei als erstes geben statt gemüse. wäre wohl egal
200 ml 1er ist wirklich krass viel. Mayla trinkt so ca. alle drei Stunden 100-130 ml. Ich werde in zwei Wochen mal vorsichtig mit ein paar Löffeln Gemüse mittags anfangen und schauen ob es ihr schon schmeckt und sie interessiert ist. Milchbrei (vielleicht drei Löffel) vom Sohn meiner Cousine hab ich ihr aus Spaß schon mal gegeben und das fand sie ganz lecker. Hat auch gut vom Löffel essen können.
21.12.2013 23:01
Zitat von Modecat:wir fangen am 16.1. an da ist er vier Monate alt und er guckt uns schon jetzt alles weg Satt wird er perfekt noch immer mit pre bzw. jetzt ja AR und schläft auch durch, aber trotzdem wollen wir anfangen weil die wahrscheinlichkeit das er dann noch so viel spuckt geringer wird.
Hat bei uns schon jemand mit Beikost gestartet?
Wir werden wohl Mitte Januar loslegen. Sie zeigt mittlerweile immer mehr Interesse wenn wir essen, kann den Kopf schon perfekt halten und derzeit kommt sie mit 200ml 1-er schon statt den 4 Std im 1 1/2 - 2 Std Rythmus.
Jetzt gehts nächste Woche in den Urlaub und wenn dann wieder Heimreise ist und eine Woche Alltag werden wir langsam starten.
Ich überlege nur ob Karotte oder doch was anderes, weil der Karotte stopfende Eigenschaften nachgesagt werden
21.12.2013 23:01
Carolyn hat sich heute mit meiner Hilfe gedreht. Wir lagen nebeneinander auf dem Boden, sie auf dem Rücken. Da hat sie die Schultern gedreht, sich an einem Finger von mir festgehalten und die Hüfte rum geschwungen. Ich bin sooo stolz.
21.12.2013 23:03
Ja, das mit der Pre ging nicht wirklich lange gut. Da legte sie bei 80 ml in der 5. Woche schon richtig los mit 30 min abstand und das auch Nachts, bin dann in Absprache mit der Hebi, welche eigenlich sogar Anti-1-er ist, auf diese Umgestiegen und hab mich an die Angabe orientiert. Und bei 200 ml stehen wir echt schon lange und will das auch absolut nicht mehr erhöhen, auch wenn sie mault wenn die Flasche leer ist.
21.12.2013 23:04
Zitat von Aduja:
Carolyn hat sich heute mit meiner Hilfe gedreht. Wir lagen nebeneinander auf dem Boden, sie auf dem Rücken. Da hat sie die Schultern gedreht, sich an einem Finger von mir festgehalten und die Hüfte rum geschwungen. Ich bin sooo stolz.
Klasse,
Sophia hat es gestern 3x alleine das erste mal geschafft, dann wollten wir das Filmen, da gings natürlich nicht mehr, aber am besten sind ihre Kampfschreie dazu.
Ich glaub ich lad das mal hoch und zeig euch das, wir haben tränen gelacht.
21.12.2013 23:06
Zitat von Modecat:wahnsinn meiner trinkt 170 ml und meist lässt er von denen noch 30 drin, aber er nimmt zu . Bin ich aber auch froh drum wenn er nicht ganz so viel trinkt wie sein Bruder der hat schon in der 3. Woche 220 ml weggezogen wie nix ( ok er hatte dann aber auch 3-4 std. ruhe) aber ich denke manchma, wenn der nicht schon so früh so viel gesoffen haette, wäre jetzt sein übergewicht nicht Thema. er isst nämlich ganz normal und meine KIA meinte mal der hat sich mit dem viel trinken wohl den Magen schon was gedehnt, keine Ahnung. ist eben mein sorgen moppel
Ja, das mit der Pre ging nicht wirklich lange gut. Da legte sie bei 80 ml in der 5. Woche schon richtig los mit 30 min abstand und das auch Nachts, bin dann in Absprache mit der Hebi, welche eigenlich sogar Anti-1-er ist, auf diese Umgestiegen und hab mich an die Angabe orientiert. Und bei 200 ml stehen wir echt schon lange und will das auch absolut nicht mehr erhöhen, auch wenn sie mault wenn die Flasche leer ist.
21.12.2013 23:07
Manchmal bin ich echt froh, dass ich keine Ahnung hab wie viel Ava so trinkt. Nicht übel nehmen, ist nicht als Lästerei gemeint, mir gehts wirklich so.
Beikost: hat noch viiieeeel Zeit hier. Erstmal will ich die von der WHO empfohlenen 6 Monate vollstillen, und dann schauen wir weiter.
So, Madame hat grade ihre Nase im Kissen vergraben, das heißt sie ist fertig mit nuckeln und will jetzt gekuschelt werden und schlafen. Gute Nacht zusammen
Beikost: hat noch viiieeeel Zeit hier. Erstmal will ich die von der WHO empfohlenen 6 Monate vollstillen, und dann schauen wir weiter.
So, Madame hat grade ihre Nase im Kissen vergraben, das heißt sie ist fertig mit nuckeln und will jetzt gekuschelt werden und schlafen. Gute Nacht zusammen
21.12.2013 23:12
Zitat von Aduja:
oh wie toll!!!
@mode: was sagt denn deine hebi dazu, wie denkt sie über den beikost-start? wenn sophia nicht mehr satt wird, dann ist das warten ja auch keine lösung. und 2er milch?
21.12.2013 23:16
Hebi Betreuung hab ich ja so gesehen keine mehr. Das ging ja nur die ersten 8/9 Wochen.
2er Milch sollte man doch garnicht nehmen oder?
Ich schau jetzt mal ob es an dem liegt weil sie das drehen gelernt hat und deshalb wie im Schub (oder isses einer?! nur fehlt mir hier ihr nächtliches Wachwerden was sie sonst mit nem Schub hat) und daher trotz der ML-Menge so oft wieder Hunger hat - ansonsten fang ich vllt direkt nachm Urlaub an.
Vorher auf keinen Fall, weil ich glaub das wird ihr zuviel.
Beikost anfangen, dann knapp 1000km zu den schwiegers fahren, andere Umgebung und wieder retoure, daher denke ich, das es eben besser ist und gut von der Zeit, wenn sie mindestens eine Woche wieder in der Heimat ihre Umgebung hat und keinen Stress.
2er Milch sollte man doch garnicht nehmen oder?
Ich schau jetzt mal ob es an dem liegt weil sie das drehen gelernt hat und deshalb wie im Schub (oder isses einer?! nur fehlt mir hier ihr nächtliches Wachwerden was sie sonst mit nem Schub hat) und daher trotz der ML-Menge so oft wieder Hunger hat - ansonsten fang ich vllt direkt nachm Urlaub an.
Vorher auf keinen Fall, weil ich glaub das wird ihr zuviel.
Beikost anfangen, dann knapp 1000km zu den schwiegers fahren, andere Umgebung und wieder retoure, daher denke ich, das es eben besser ist und gut von der Zeit, wenn sie mindestens eine Woche wieder in der Heimat ihre Umgebung hat und keinen Stress.
21.12.2013 23:26
Zitat von Aduja:
Super! Man ist dann so stolz auf die Mäuse. Mayla dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken. Vom Rücken auf den Bauch schafft sie noch nicht ganz da bleibt sie noch auf der Seite hängen und meckert dann los...
21.12.2013 23:28
Zitat von LIttleOne13:
Manchmal bin ich echt froh, dass ich keine Ahnung hab wie viel Ava so trinkt. Nicht übel nehmen, ist nicht als Lästerei gemeint, mir gehts wirklich so.
Wenn ich stillen würde würde ich auch die empfohlenen 6 Monate machen. Aber bei Flaschenkindern ist das ja egal. Die Flaschennahrung ist ja nix wo man noch so gutes wie Abwehrstoffe und sowas so lange wie möglich mitgeben kann wie bei Muttermilch.
21.12.2013 23:32
Zitat von Puschi:
Zitat von Aduja:
Super! Man ist dann so stolz auf die Mäuse. Mayla dreht sich schon vom Bauch auf den Rücken. Vom Rücken auf den Bauch schafft sie noch nicht ganz da bleibt sie noch auf der Seite hängen und meckert dann los...
Ich hatte mich ja schon gefragt, ob sie nicht am Ende länger braucht als andere Kinder, weil sie ja ziemlich viel getragen wird und bisher kaum versucht hatte sich zu drehen.
21.12.2013 23:35
Zitat von Cathriny:
Dankeschön
Hier fix die Bilder von den Gipsab
drücken:
Die haben wir auch geholt für die Paten Tanten und Onkels ich find die total schön
Auch von mir alles gute zum Geburtstag.
21.12.2013 23:36
Zitat von Puschi:das stimmt nicht ganz so, die Pre ist der MM am nächsten und hat sehr viele inhaltsstoffe wie die MM. Daher sollte man Allergiegefährdeten Kindern auch so lange wie geht pre geben
Zitat von LIttleOne13:
Wenn ich stillen würde würde ich auch die empfohlenen 6 Monate machen. Aber bei Flaschenkindern ist das ja egal. Die Flaschennahrung ist ja nix wo man noch so gutes wie Abwehrstoffe und sowas so lange wie möglich mitgeben kann wie bei Muttermilch.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt