Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
15.12.2013 12:41
Ein paar Kisten sind immer noch da, vor allem meine Klamotten (von denen viele nicht passen ) und in meinem Büro. Aber das meiste ist ausgepackt.

Ja, und Carolyn braucht auch ganz viel Körperkontakt. Dann lacht sie aber meistens. Gestern abend haben wir noch im Freundeskreis gewichtelt und eine Freundin, mit fast zweijährigem Sohn meinte zu mir: 'So viel, wie Carolyn die Finger im Mund hat, kommen bestimmt bald Zähne. Aber dafür ist sie echt gut drauf.'
Ich bin gespannt, was da noch kommt.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.12.2013 12:52
also ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass die kinder ihre hände im mund haben und das auf die zähne geschlossen wird.
lasse hatte immer seine hände im mund und hat zum teil auch dann fiesen ausschlag am mund gehabt. die zähne kamen trotzdem erst nach dem 1. geburtstag.
im 1. lebensjahr befindet sich das kind in der oralen phase und erkundet so seine umwelt und deshalb landet jetzt öfter mal die hand, das spucktuch, das spielzeug oder mamas haaren / nase oder whatever im mund
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.12.2013 14:54
Ich glaub, wenn Frau Nörgel Zähne kriegt werd ich das schon zu spüren bekommen.

Wurde übrigens heute morgen von einer nass-klebrigen Hand geweckt, die quer durch mein Gesicht patschte.
hailie
1254 Beiträge
15.12.2013 15:04
Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge...ich glaube, wir haben die kotzerei überstanden... Zumindest war gestern und heut alles gut...
Aduja
28754 Beiträge
15.12.2013 15:37
Zitat von willmamasein:

also ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass die kinder ihre hände im mund haben und das auf die zähne geschlossen wird.
lasse hatte immer seine hände im mund und hat zum teil auch dann fiesen ausschlag am mund gehabt. die zähne kamen trotzdem erst nach dem 1. geburtstag.
im 1. lebensjahr befindet sich das kind in der oralen phase und erkundet so seine umwelt und deshalb landet jetzt öfter mal die hand, das spucktuch, das spielzeug oder mamas haaren / nase oder whatever im mund
Ich wär auch gar nicht böse drum, dann geht das Stillen einfacher.
Redbabyization
10961 Beiträge
15.12.2013 16:25
Zitat von willmamasein:

das gleiche mit dem sabbern Anna bekam ja auch erst mit 11 Monaten den ersten Zahn aber die hat gesabbert wie nen Weltmeister - schon immer
palule
10755 Beiträge
15.12.2013 16:27
WOW, hab's mal geschafft alles nachzulesen, leider nur auf Raten und hab bestimmt die Hälfte wieder vergessen...

@Mode: Mensch is das süß, wie ein richtiges Gespräch, solche kleinen Videos sind tolle Erinnerungen!

@Sternie: Alles Gute nachträglich! Ich hoffe du hast dich schön feiern lassen und tolle Geschenke bekommen

@Schlafen: Das is bei Lenny total verschieden, da is zwischen 2 Stunden und 8 Stunden (tagsüber) alles drin. Heute morgen isser um 5 aufgewacht und war wach, einfach nimmer müde, hat noch ein bißchen im Bettchen gelegen und das Mobile vollgequatscht, mit seinem Igel und dem Ball gespielt und is dann gegen halb 7 unleidig geworden. Zwischendrin hab ich ihm auch immer mal meine Hand gegeben die er mithilfe seiner Zunge erkundet hat er beißt dann auch schonmal auf den Fingerknöchel und er liebt es wenn wir Stirn an Stirn liegen. Naja, er hat dann nochmal ne halbe Stunde geschlafen und ansonsten isser jetzt schon den ganzen Tag wach. Leider isser dann auch nicht gut gelaunt.....
Normal schläft er eindeutug viel mehr! Ich hoff das soll jetzt nicht so bleiben.

@Zähne und stillen: Lenny "beißt" jetzt auch schon öfter mal zu, das kann auch schon wehtun!
Als Ben Zähne hat und gebissen hat hab ich mir Stillhütchen zugelegt, das hat geholfen!

@alleine spielen: Kommt ab und zu mal vor, aber nicht dass ich sagen könnte er spielt regelmäßig ne Stunde alleine, wenn er eben mal im Laufgitter liegt weil ich die Spülmaschine ausräume packt er ein Stofftier und knutscht es ab, oder liest ihm die Leviten. Manchmal geht es aber auch garnicht, dann räum ich die Spülmaschine eben später aus *g*

Letzte Nacht haben wir Geschenke eingepackt, das meiste haben wir geschafft. Ich hatte schon Bedenken dass ich es nicht schaffe und dieses Jahr uneingepackte Geschenke unter den Baum müssen. Bei uns gibt es sowieso immer viel zu viele Geschenke, jedes Jahr nehm ich mir vor dass es nächstes Weihnachten weniger wird, aber ich kann nicht anders.....
sternenstaub_88
6820 Beiträge
15.12.2013 22:00
huhu mädels ... komm momentan gar nimmer mit sind schon wieder über 400 beiträge werde trotzdem versuchen diese zu überfliegen

@uns geht es gut soweit
hatte letzten donnerstag unsere u4
mit der ersten imfung :'(
armer kleiner käfer ....
unsere maße 60 cm , 6860 gr und 41 KU

müssen ab morgen zur kranken gymnastik da wir ein wenig links lastig sind schauen wir mal
sooo ich bin lesen kann aber nicht versprechen das ich auf alles eingehe
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.12.2013 22:19
morgen 9 uhr haben wir KIA termin da Jakob nun schon länger etwas spuckt.

gerade überlege ich ob ich um 2 Uhr WWE Tables ladders and chairs gucken soll oder bis morgen früh warten soll. Awwwwwwww ich will wissen welcher Kerl gewinnt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
15.12.2013 23:04
@little du bist aber flink in ner halben stunde

@stuhlgang .. wir hatten in letzter zeit immer das julien erst nach 6-8 tagen gekäckert hat und man wusste sofort heut wird ein beschissener tag (unser kaktag) weil dann bis zum großen finale immer echt mega mekrig war ...
aber dann ist die buxe auch gesprengt bis hoch zum nacken und ohr also auch badetag

@aduja ich war mit meinem mann und bruder+ familie am1.12 auch in münster auf dem weihnachtsmarkt

@stillen
ich muss erlich zugeben das ich es diesmal nicht so toll finde wie bei meiner großen
ich denk immer schon ach es wäre schön nicht mehr stillen zu müssen * ohh man das hört sich so böse an )
aber dann denk ich mir ach mensch es ist das beste für ihn und so nah wirst du nie nie wieder einem baby sein und vorallem wenn er größer ist nie wieder ihm so nah zu sein ... und dann sag ich mir tschakkaaa das schaffen wir

@brei ... ich werde es so machen wie bei malina ... er wird auch mit etwas über 4 monaten probieren dürfen ...
aber so guckt er schon sehr interssiert das essen an ... letztens hab ich einfach mal nen löffel ohne was genommen und ihm vor den mund gehalten und er hat aufgemocht dachte mein schwein pfeift .. ich glaub er ist schon bereit aber ich noch nicht ...

asooo und icke komm aus BERLIN

@schaukel ... wir haben die fisher price papasana ... hatte wir schon bei malina ... ist manchmal gold wert wenn man die große mal fertig machen muss und der kleine herr aber nicht liegen bleiben will und ich aber auch grad kein kind vor dem bauch gebrauchen kann und beide hände frei brauch

@all danke für die glückwünsche

jaje
3203 Beiträge
16.12.2013 07:57
Moin Moin..

Ich lese immer noch fleißig mit, aber wenn ich was schreiben möchte, ... so ist das mit zwei kleinen Mäusen..

Wir haben jetzt schon zwei 6-fach und zwei Rota-Impfungen hinter uns..Zum Glück alles gut. Tom wiegt 6350 Gramm.. (Geburt 2870) Und ich dachte früher immer, Stillbabys wären eher zierlich.hahaaa

Zum Thema stillen muss ich sagen, ich genieße es so sehr dass ich mittlerweile sage, ich stille so lange es geht Vorgenommen hatte ich mir immer sechs Monate..

Ich werfe nachher mal wieder ein aktuelles Bildchen rein..

Adios und have a nice Day
jaje
3203 Beiträge
16.12.2013 07:58
Achja, wir kommen aus NRW (Nähe Dortmund)
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.12.2013 08:14
wahnsinn, wirklich!
da gehört jelle ja jetzt zu deinen leichtgewichten. aber war bei jelle auch so. alle sagen immer er wäre so zart und für mich ist er ein fetter klops die rummel von dem ist fast so groß wie lasses
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.12.2013 08:22
Zitat von jaje:

Achja, wir kommen aus NRW (Nähe Dortmund)
Wo denn ? Ich wohne in Bochum
Aduja
28754 Beiträge
16.12.2013 10:32
Zitat von sternenstaub_88:

...

@aduja ich war mit meinem mann und bruder+ familie am1.12 auch in münster auf dem weihnachtsmarkt

...

Lustig. Wohnt dein Bruder hier in der Ecke?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt