♥ Septemberlies 2013 ♥
18.12.2013 08:58
@ Aduja: herzlichen Glückwunsch auch von mir.
@ willma: *Tasse Kaffee + Ibu rüberschieb*
@ willma: *Tasse Kaffee + Ibu rüberschieb*
18.12.2013 09:00
Zitat von Redbabyization:
Guten Morgen ♥♡♥
@ beikost: da werde ich auch erst nach 6 Monaten ran gehen ich bin überzeugt davon dass das für die Verdauung und den Magen der Kleinen das Beste ist
Auch wenn die Gläschen Hersteller natürlich möchten, dass man schon mit 5 Monaten mit Beikost anfängt - ist klar
@ early : Glückwunsch zur Stelle
ahhh ich meinte natürlich Aduja!!!
18.12.2013 09:00
Zitat von willmamasein:
herzlichen glückwunsch zur neuen stelle, aduja. wieviele std hast du jetzt?
@ me: scheiße. müde, milchstau, kopfschmerzen, hunger
Mönsch Schließe mich little an *drück*
18.12.2013 09:06
Zitat von willmamasein:
herzlichen glückwunsch zur neuen stelle, aduja. wieviele std hast du jetzt?
@ me: scheiße. müde, milchstau, kopfschmerzen, hunger
14 Wochenstunden. Wie lange ich genau unterwegs bin hängt dann vom Stundenplan ab. Aber ich hab wahrscheinlich mindestens einen freien Tag und bin auf jeden Fall um zwei Mittags zu Hause, weil die Schule noch keinen Ganztag hat.
Dir gute Besserung!
18.12.2013 09:22
Guten Morgaehhhhn!
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt gut Aduja!
Gute Besserung willmamasein!
Beikost gibt es für Jan wohl Ende Januar. Dann ist er 7 Monate alt und korrigiert 4, ist wohl ein guter Weg meint meine Hebamme und auch die Kinderärztin.
Wir stillen zurzeit wieder sehr oft, tagsüber alle 1 1/2-2 Stunden und nachts mindestens nach 4 Stunden, aber auch 3 oder 2 1/2 sind dabei gewesen. Ich bin müde!
Dann hatte ich bloederweise für um 7.45h heute den Termin für die Synagis-Spritze ausgemacht, nu bin ich platt und Jan hängt an mir wie eine Klette.
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt gut Aduja!
Gute Besserung willmamasein!
Beikost gibt es für Jan wohl Ende Januar. Dann ist er 7 Monate alt und korrigiert 4, ist wohl ein guter Weg meint meine Hebamme und auch die Kinderärztin.
Wir stillen zurzeit wieder sehr oft, tagsüber alle 1 1/2-2 Stunden und nachts mindestens nach 4 Stunden, aber auch 3 oder 2 1/2 sind dabei gewesen. Ich bin müde!
Dann hatte ich bloederweise für um 7.45h heute den Termin für die Synagis-Spritze ausgemacht, nu bin ich platt und Jan hängt an mir wie eine Klette.
18.12.2013 10:51
Beikost werden wir ab dem 16. Januar versuchen da ist er dann 4 Monate alt. Hatten wir bei Finn auch so um den dreh rum gemacht.
Wir müssen jetzt eh die Milch umstellen in eine AR Nahrung da wir nun ganz offiziell ein Spuckkind haben Die Ärztin meinte mit Beikost können wir dann schon anfangen wenn er das möchte.
Wir müssen jetzt eh die Milch umstellen in eine AR Nahrung da wir nun ganz offiziell ein Spuckkind haben Die Ärztin meinte mit Beikost können wir dann schon anfangen wenn er das möchte.
18.12.2013 11:01
Hallo ihr lieben.
@ aduja - Glückwunsch zur neuen Stelle!
@ willma - gute Besserung und hoffentlich schnell was zu essen!
Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht. Muss noch sovielvorbereiten für Freitag und Samstag aber Moritz ist ne kleine süße klette. Naja - bisschen Zeit hab ich ja noch. Und zur Not wird meine Mama und schwiemu am Freitag zum helfen mit eingespannt
Moritz wog übrigens heute morgen 5155 g. Er nimmt so schön zu. Ich freu mich sooo! !!
Ich wollte eigentlich noch was schreiben. Hab es aber vergessen
Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht. Muss noch sovielvorbereiten für Freitag und Samstag aber Moritz ist ne kleine süße klette. Naja - bisschen Zeit hab ich ja noch. Und zur Not wird meine Mama und schwiemu am Freitag zum helfen mit eingespannt
Moritz wog übrigens heute morgen 5155 g. Er nimmt so schön zu. Ich freu mich sooo! !!
18.12.2013 11:11
Jan ist Ende Januar schon fast 5 Monate alt und er wiegt jetzt schon 8340g. Heute gewogen beim Arzt. Wenn er dann bereit ist, leg ich los. Hab jetzt noch die letzten Kürbisse abgegrast und werde vorkochen und einfrieren. Bei Max hat Kürbis gut geklappt, da mag ich das bei Jan auch probieren. Alnatura hat das zur Not auch pur in kleinen Gläschen und bei tegut gibt es tiefgekühlten Kürbis.
Wir haben vor einer Stunde gestillt, eben hab ich noch Wäsche mit Kind auf dem Schoß anfangen können und nun hängt er schon wieder an meiner Brust!
18.12.2013 11:13
Zitat von Cathriny:
Hallo ihr lieben.
Da hab ich wohl eine Leidensgenossin!
Schön, dass Moritz so toll zunimmt.
18.12.2013 12:48
Ahhhh, das geht jetzt aber nicht 4-5 Wochen so ,oder? Trinken im 1 1/2-Std.takt und Stimmungsschwankungen vom Feinsten! Ich geh mal das gute Wetter ausnutzen!
18.12.2013 14:30
Zitat von Tinka82:
Ahhhh, das geht jetzt aber nicht 4-5 Wochen so ,oder? Trinken im 1 1/2-Std.takt und Stimmungsschwankungen vom Feinsten! Ich geh mal das gute Wetter ausnutzen!
Lenny hängt auch ständig an meiner Brust, so hat er das noch nie gemacht. Kann doch nicht schon der nächste Schub sein!
Ausserdem ist er sehr schreckhaft und weint richtig doll im Schlaf. Ich kenn das so garnicht von ihm.
Geht's euren Mäusen auch so oder ähnlich?
18.12.2013 14:50
Zitat von palule:
Zitat von Tinka82:
Lenny hängt auch ständig an meiner Brust, so hat er das noch nie gemacht. Kann doch nicht schon der nächste Schub sein!
Ava auch, bei ihr ist das n typisches Schubanzeichen. Ich hab mal nachgelesen. Der 19 Wochen Schub geht so 4-5 Wochen......
Du hast editiert dann häng ich mal dran... ja, hier auch.
18.12.2013 16:22
Ich vermute schon, dass es der nächste Schub ist, da Jan auch nicht wirklich allein sein will, und auch total schlecht schläft, hat heute immer nur so mal ne gute halbe Stunde am Stück jeweils geschlafen und sonst macht er 2-3 Stunden Mittagsschlaf.
Er will gestern auch anders auf dem Arm getragen werden und versucht ganz bewusst Dinge zu fassen, dabei streckt er immer die Zunge so süß raus, als würde er sich ganz doll anstrengen.
Er will gestern auch anders auf dem Arm getragen werden und versucht ganz bewusst Dinge zu fassen, dabei streckt er immer die Zunge so süß raus, als würde er sich ganz doll anstrengen.
18.12.2013 18:46
Zitat von Tinka82:
Ich vermute schon, dass es der nächste Schub ist, da Jan auch nicht wirklich allein sein will, und auch total schlecht schläft, hat heute immer nur so mal ne gute halbe Stunde am Stück jeweils geschlafen und sonst macht er 2-3 Stunden Mittagsschlaf.
Oh das klingt sooo süß <3
18.12.2013 20:50
Ja, Carolyn ist auch so schreckhaft. Niesen und Husten ist ganz böse.
Ich hab ne neue Frisur.
Meine Ma ist mitgekommen um das Kind zu bespaßen. Trotzdem hat Carolyn den halben Laden zusammen geschrien, als dreiviertel meiner Strähnchen fertig waren. Letztendlich hab ich dann mit Folien aufm Kopp gestillt. Und als es ans Schneiden ging, hat sie seelig im MaxiCosi geschlafen.
Ich hab ne neue Frisur.
Meine Ma ist mitgekommen um das Kind zu bespaßen. Trotzdem hat Carolyn den halben Laden zusammen geschrien, als dreiviertel meiner Strähnchen fertig waren. Letztendlich hab ich dann mit Folien aufm Kopp gestillt. Und als es ans Schneiden ging, hat sie seelig im MaxiCosi geschlafen.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt