Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
12.12.2013 12:09
Huhu!

Wir sind jetzt auch offiziell im neuen Haus. Das Aufräumen geht langsam voran (wenn Carolyn mich lässt) und ansonsten gibt es nichts neues bei uns.

2. Impfung: Hat Carolyn genauso gut vertragen, wie die erste.

Allen Kranken, Schubgeplagten, frisch geimpften gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.12.2013 12:26
Moin Moin.
Ava hatte ihren Spaß bei der U4, hat den Kia angelacht, ihm was erzählt und die ganze Zeit seine Hand festgehalten.
Maße: 5905g, 60cm.
Impfung war auch ok. Hatte sie auf dem arm, und sie hat nur kurz geweint.. dann im Auto nen richtigen Schreianfall, jetzt trinkt sie grade. Mal sehen, wies weiter geht. Habt ihr einfach so Fieber gemessen, oder nur wenn eure Babys sich warm anfühlten? Und wie lang nach der impfung?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.12.2013 13:04
wooooooow, ava! die leichtgewichte holen die fettsäcke auf

waren grad ein bisschen einkaufen und aufm weihnachtsmarkt, kommen nachhause, jelle schläft noch im maxicosi, da dachten wir, nutzen wir mal seit ewigkeiten nochmal die gunst der stunde (falls ihr versteht *hust*)
wir also in startposition, da niest mir die katze ins ohr sehr romantisch -dann nochmal von vorne- dann klingelte das telefon, sind nicht ran gegangen, dann das handy meines mannes und zu guter letzter fing jelle dann an zu heulen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.12.2013 13:07
Wie waren nochmal die Maße von Jelle?

Zu geil ich Sitz grade aufm Sofa und stille und Kugel mich fast vor lachen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.12.2013 13:14
das er JETZT wieder schläft tut dann nu auch nix mehr zur sache wa

bei der geburt 3620g und 52cm (bei der u2 aber nur noch 48 oder 49 ?!) und bei der u4 am freitag 5400g und 59cm
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.12.2013 13:20
Na dann ran an den Mann.

What? Ava wiegt ja n halbes Kilo mehr!
Tinka82
8315 Beiträge
12.12.2013 13:41
Little, tolle Maße!

Danke, Earlybird!

Willmamasein, geniales Kopfkino!

Ich bin matschi heute, wie als hätte ich gestern gesoffen. Ach, und mein ring sling kam heute. Mal sehen, ob wir beide das hinbekommen. Und gestern haben wir auch noch den Laufstall bekommen, der schon seit letzter Woche bei der Firma unter uns stand. Der DPD-Fahrer hat uns nicht informiert und eine von der Firma sprach mich gestern an, dass sie noch ein großes Paket für uns hätten. Wir hatten natürlich gerade eine Mail an den Hersteller verschickt.
Aduja
28754 Beiträge
12.12.2013 14:18
@ willma: Ihr fandet das bestimmt nicht lustig. Aber du hast es genial beschrieben.

@ Tinka: Manche Paketboten sind echt blöd.
12.12.2013 14:25
Zitat von willmamasein:

wooooooow, ava! die leichtgewichte holen die fettsäcke auf

waren grad ein bisschen einkaufen und aufm weihnachtsmarkt, kommen nachhause, jelle schläft noch im maxicosi, da dachten wir, nutzen wir mal seit ewigkeiten nochmal die gunst der stunde (falls ihr versteht *hust*)
wir also in startposition, da niest mir die katze ins ohr sehr romantisch -dann nochmal von vorne- dann klingelte das telefon, sind nicht ran gegangen, dann das handy meines mannes und zu guter letzter fing jelle dann an zu heulen

das kenn ich auch zu gute... da vergeht einen gleich alles....
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.12.2013 15:07
Wann habt ihr Fieber gemessen, also wie lang nach der impfung? Grade schläft ava an der Brust und ich werd n Teufel tun und sie wecken... reicht es, beim nächsten wickeln mal zu messen? Oder sowieso nur, wenn sie sich warm anfühlt?
Und dann? Fiebern lassen und beobachten, oder gleich n Zäpfchen geben?
Cathriny
1901 Beiträge
12.12.2013 15:19
Zitat von LIttleOne13:

Wann habt ihr Fieber gemessen, also wie lang nach der impfung? Grade schläft ava an der Brust und ich werd n Teufel tun und sie wecken... reicht es, beim nächsten wickeln mal zu messen? Oder sowieso nur, wenn sie sich warm anfühlt?

Ich messe immer beim wickeln. Gestern vorm schlafen jab ich moritzein Zäpfchen gegeben weil ich das Gefühl hatte dass er auch Schmerzen hat. Heute Vormittag Wattdann 38.2 und vorhin 37.9 ohne Zäpfchen. Er ist wach und agil. Da warte ich noch ab.
palule
10755 Beiträge
12.12.2013 15:21
Zitat von LIttleOne13:

Ich mess nur dann wenn ich denke da könnte was sein und Zäpfchen geb ich dann wenn ich denke dass er es braucht. Wenn er mit 38,1 total im Eimer is bekommt er eins und wenn er mit 39,3 fit is bekommt er keins. Meistens heißt es ab 38,5 oder auch ab 39,0 soll man Zäpfchen geben. Verlass dich auf deinen Mutterinstinkt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.12.2013 15:40
ich mess nur wenn meine kinder sich warm anfühlen und dann fang ich (tagsüber) mit viburcol an. wenn das nix hilft, dann gibts ne benuron.
zur nacht hin geb ich bei bedarf direkt benuron
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.12.2013 15:46
Zitat von LIttleOne13:

Moritz ist erst am 07.01. mit der Impfung dran. Ich hoffe er steckt sie genauso gut weg, wie seine schwester.
Bei Maja habe ich erst gemessen, als sie mir sehr warm vorkam und zäpfchen erst als sie sehr quengelig war.
12.12.2013 15:47
Bei SOphia wars gestern das stete brüllen und hab dann gemessen 38.9 und merkte eben auch das sie das schmerzt, so kannte ich ihr brüllen einfach nicht und prompt wars ne Stunde drauf gut und die Nacht überraschend entspannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt