Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2013 10:56
Danke
Ich schau dann mal, was Madame so zu Weihnachten bekommt

nicht, dass sies verdient ...ich hab hier Frau Nörgel in Höchstform. Eigentlich ist sie nur am meckern, außer wenn sie schläft. Gnarf! Als ob ich schuld wär, dass sie ihre Hände nicht so im griff hat wie sie gerne hätte.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.12.2013 11:18
Zitat von palule:

@yogi: Dieser Schaukelsitz is ja eher wie ne Wippe, die haben wir ja schon. Ich wollte ehrlich gesagt was wo ich ihn auch mal reinlegen kann und er bleibt drin bis ich z.B. die Spülmaschine ausgeräumt oder Ben die Zähne geputzt habe, so wie es jetzt is kann es nicht bleiben.
ah ok aber bedenke bitte das er schon weihnachten 4 Monate alt ist und man die nur bis 9 Monate oder einem bestimmten gewicht benutzen kann wird sich evtl. weniger lohnen. Aber du kennst ja das gewicht von lenny.
palule
10755 Beiträge
11.12.2013 13:12
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

@yogi: Dieser Schaukelsitz is ja eher wie ne Wippe, die haben wir ja schon. Ich wollte ehrlich gesagt was wo ich ihn auch mal reinlegen kann und er bleibt drin bis ich z.B. die Spülmaschine ausgeräumt oder Ben die Zähne geputzt habe, so wie es jetzt is kann es nicht bleiben.
ah ok aber bedenke bitte das er schon weihnachten 4 Monate alt ist und man die nur bis 9 Monate oder einem bestimmten gewicht benutzen kann wird sich evtl. weniger lohnen. Aber du kennst ja das gewicht von lenny.

Also Ben war bei der Geburt 200g leichter als Lenny und wog mit knapp nem Jahr 8,5kg und bei der U4 waren jetzt noch 100g Unterschied, dann denk ich mal dass Lenny auch nicht so sehr viel mehr wiegen wird.
Cathriny
1901 Beiträge
11.12.2013 13:32
U4 überstanden. Moritz War wieder ganz tapfer. Er ist jetzt 60 cm groß, wiegt 5050 g. KU 40 cm . Ich hoffe die Nebenwirkungen auf die impfen bleiben aus.

Haben auch grad ein Angebot für unsere Hochzeitsfeier bekommen mit spielraum fürs verhandeln weil mich der chef des kleinen theaters so gut leiden kann mal schauen wie wir uns entscheiden aber bei wahrscheinlich über 100 Gästen wird es ja eh nicht günstig
Cathriny
1901 Beiträge
11.12.2013 13:51
@ tinka - das stell ich mir auch toll vor wie dein jan den bart von papa befühlt hat moritz kann das noch in keinster weise gezielt. Aber das kommt schon noch!
Tinka82
8315 Beiträge
11.12.2013 14:15
Oh, Little, ich fühle mit dir!
Wir haben heute auch einen richtig schönen Arschlochtag! Fing um 2.00h heute Nacht schon an mit Gedrücke wegen Bauchweh und Geschrei wegen Schnupfennase. Am liebsten wäre er wohl in mich reingekrochen...schön, dass wir ja die Besucherritze zwischen unswrem und Jans Bett haben, echt bequem!
Wenn der arme Kerl also heute wach ist, gibt es meistens viel Geschrei, getrunken wird immernoch recht viel und ich bin froh, dass es nicht regnet. Acht Kilo im Tragetuch pack ich heute einfach nicht den ganzen Tag. .
Der Große hat heute eigentlich Adventsfeier im Kindergarten, aber mit Jan geht sas wohl eher nicht und Papa muss lange arbeiten, weil er heute Morgen erst so spät los, da er Max noch gebracht hat.
Alles doof, ich will Schnaps!
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2013 14:26
Schnaps? Bin dabei!
Hab eben probiert, ne Runde mit dem Kiwa zu drehen. 6 kg den ganzen Tag auf Rücken sind auch nicht soooo cool. Leider hat sich Avas Einstellung zum Kiwa nicht grade verbessert. Sie fing an zu schreien, als der Schnuller raus fiel und brüllte dann bis sie knallrot war... hab sie auf den arm genommen und die Welt war wieder in ordnung. Jetzt nuckelt sie...
Cathriny
1901 Beiträge
11.12.2013 14:39
Ach schade little dass es nicht so gut geklappt hat mit den kiwa. Finde ich manchmal schon praktisch und rüclenschonender. Vielleicht beim nächsten mal. Ich drücke dir die Daumen. Oder es war ihr doch zu kalt?

Moritz schläft grad recht unruhig auf mir drauf aber ohne körperkontakt geht's grad gar nicht. Armer kleiner Kerl.
Genki
2438 Beiträge
11.12.2013 14:56
Zitat von LIttleOne13:

Schnaps? Bin dabei!
Hab eben probiert, ne Runde mit dem Kiwa zu drehen. 6 kg den ganzen Tag auf Rücken sind auch nicht soooo cool. Leider hat sich Avas Einstellung zum Kiwa nicht grade verbessert. Sie fing an zu schreien, als der Schnuller raus fiel und brüllte dann bis sie knallrot war... hab sie auf den arm genommen und die Welt war wieder in ordnung. Jetzt nuckelt sie...

Wir hatten vor ner weile auch dieses kiwa-problem und es hat sich mit ein wenig konsequenz gelöst und nun pennt juna recht schnell jedes mal drin ein oder ist zumindestens ruhig. Wir haben es so gemacht, dass wir den nucki irgendwie so eingeklemmt haben, dass sie ihn selbst wieder in den mund bekommt. Ansonsten halt immer wieder reinschieben. Irgendwann hat sie doch vor müdigkeit geschlafen. Weiterhin hat geholfen, in quengelmomenten den wagen nicht einfach nur monoton zu schieben, sondern ihn mit etwas schwung nach vorne zu bewegen und dann mit leichtem ruck zurückzuziehen. Darauf steht sie irgendwie
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2013 14:58
Aber wenn ihr zu kalt gewesen wär, hätte sie wohl auf meinem arm weiter geweint. Da hat sie sich aber nur an mein Gesicht gekuschelt und danach über meine Schulter geschaut... Nee, die mag das liegen im Kiwa einfach nicht.
Cathriny
1901 Beiträge
11.12.2013 15:07
Zitat von LIttleOne13:

Aber wenn ihr zu kalt gewesen wär, hätte sie wohl auf meinem arm weiter geweint. Da hat sie sich aber nur an mein Gesicht gekuschelt und danach über meine Schulter geschaut... Nee, die mag das liegen im Kiwa einfach nicht.

Hast du auch wieder recht. Und wenn du ihr so ne kiwa-Kette rein hängst. Da hat sie was zum kucken.

Nuppi nimmt moritz immer noch nicht. Wie versuchen alles aber er spuckt ihm sofort aus oder fängt das würgen an. Und wir haben ja nur die kleinen
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2013 15:35
Zitat von Cathriny:

Zitat von LIttleOne13:

Hast du auch wieder recht. Und wenn du ihr so ne kiwa-Kette rein hängst. Da hat sie was zum kucken.

Nuppi nimmt moritz immer noch nicht. Wie versuchen alles aber er spuckt ihm sofort aus oder fängt das würgen an. Und wir haben ja nur die kleinen

Schon versucht, auch doof. Sie muss schon über meine Schulter gucken und aaaalles sehen.
Dann lass ihn, manche Kinder nehmen einfach keinen.
palule
10755 Beiträge
11.12.2013 16:06
Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Schnaps? Bin dabei!

Wir hatten vor ner weile auch dieses kiwa-problem und es hat sich mit ein wenig konsequenz gelöst und nun pennt juna recht schnell jedes mal drin ein oder ist zumindestens ruhig. Wir haben es so gemacht, dass wir den nucki irgendwie so eingeklemmt haben, dass sie ihn selbst wieder in den mund bekommt. Ansonsten halt immer wieder reinschieben. Irgendwann hat sie doch vor müdigkeit geschlafen. Weiterhin hat geholfen, in quengelmomenten den wagen nicht einfach nur monoton zu schieben, sondern ihn mit etwas schwung nach vorne zu bewegen und dann mit leichtem ruck zurückzuziehen. Darauf steht sie irgendwie

Lenny steht auf Slalom fahren.

Stell mir grad so vor wenn einige Mamas hier zusammen spazieren gehen würden, jede hat ne andere Technik den KiWa zu schieben damit das Baby zufrieden ist..... *Kopfkino*
Cathriny
1901 Beiträge
11.12.2013 16:41
@ palule - das gäbe ne tolle Choreografie
Redbabyization
10961 Beiträge
11.12.2013 17:30
Zitat von Cathriny:

U4 überstanden. Moritz War wieder ganz tapfer. Er ist jetzt 60 cm groß, wiegt 5050 g. KU 40 cm . Ich hoffe die Nebenwirkungen auf die impfen bleiben aus.

Haben auch grad ein Angebot für unsere Hochzeitsfeier bekommen mit spielraum fürs verhandeln weil mich der chef des kleinen theaters so gut leiden kann mal schauen wie wir uns entscheiden aber bei wahrscheinlich über 100 Gästen wird es ja eh nicht günstig

richtig klasse Werte, da hat er ja ordentlich aufgeholt!
Ich drück die Daumen, dass er nix mehr vom Impfen an Nachwirkungen habt

Zitat von Tinka82:

Oh, Little, ich fühle mit dir!
Wir haben heute auch einen richtig schönen Arschlochtag! Fing um 2.00h heute Nacht schon an mit Gedrücke wegen Bauchweh und Geschrei wegen Schnupfennase. Am liebsten wäre er wohl in mich reingekrochen...schön, dass wir ja die Besucherritze zwischen unswrem und Jans Bett haben, echt bequem!
Wenn der arme Kerl also heute wach ist, gibt es meistens viel Geschrei, getrunken wird immernoch recht viel und ich bin froh, dass es nicht regnet. Acht Kilo im Tragetuch pack ich heute einfach nicht den ganzen Tag. .
Der Große hat heute eigentlich Adventsfeier im Kindergarten, aber mit Jan geht sas wohl eher nicht und Papa muss lange arbeiten, weil er heute Morgen erst so spät los, da er Max noch gebracht hat.
Alles doof, ich will Schnaps!

Ich schick dir ein dickes Kraftpaket!

Zitat von LIttleOne13:

Schnaps? Bin dabei!

Zitat von LIttleOne13:

Oh nein Dir auch ein Kraftpaket!
Ich hab erst heute auf Facebook irgendwo gelesen, wie das mit dem Tragen ist .... bei Säugetieren verlangsamt sich fast augenblicklich der Puls der Babys und das Kuschelhormon wird ausgeschüttet, was nötig ist, um das Stresshormon abzubauen - Ava macht es bestimmt nicht absichtlich.

@KinderwagenSlalom:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt