♥ Septemberlies 2013 ♥
03.11.2013 23:13
Zitat von LIttleOne13:
@ palule: ja, ich hab mir nen Schluck Sherry gegönnt. Den ersten seit dem positiven Test und er war guuuuut.
@ Conny: ist ja nicht böse gemeint
Gute Besserung für deinen Mann.
@ me: nach 3 Stunden weinen schläft Ava mit Brust im Mund vor mir aufm Stillkissen. Wisst ihr, was ich euch empfehlen kann? Oropax. Die Dinger hab ich noch von der Zeitarbeit rumliegen gehabt, und damit hab ich den Abend recht entspannt überstanden, weil das Geschrei lang nicht so nervenzehrend laut und schrill war. Ich war viel entspannter als sonst
ausser dem Asti Piccolo nach der Geburt hab ich seit ca. 3 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken, entweder war ich schwanger oder ich hab gestillt. Keine Ahnung wie ich drauf reagieren würde, wahrscheinlich brauch ich garnicht viel für nen Vollrausch mir war mit dem Piccolo schon recht lustig
03.11.2013 23:15
Little, erstmal gute Besserung! Ich bin platt, schläft abends zurzeit noch vor der Tagesschau auf dem Sofa ein. Tut mir gut, der Liebste verstehts und ich weiß, dass es bald wieder besser sein wird. Hab schon wieder den Tatort verpennt!
Aber ich glaube, dass es langsam wieder besser wird, Jan war heute recht quengelig, hat aber nicht mehr im Stundentakt getrunken. Mal sehen, wie die Woche so wird. Starke Nerven auch für dich, du Alki!
Conny, wir hatten schon die Difrax, einen Goldi und jetzt aktuell die von Avent. Es ist glaub vergebens. So viele bleiben auch nicht mehr zum Testen, da ich die nehme, die beim Test gut abgeschnitten haben, da ist die Auswahl gering!
Deinem Mann würde ich so in den Hintern treten, ist ja auch für dich ne extreme Belastung.
So...wo gibt es nu ein MC-Kaffeetrinken? Wir wohnen eh zu weit weg!
Aber ich glaube, dass es langsam wieder besser wird, Jan war heute recht quengelig, hat aber nicht mehr im Stundentakt getrunken. Mal sehen, wie die Woche so wird. Starke Nerven auch für dich, du Alki!
Conny, wir hatten schon die Difrax, einen Goldi und jetzt aktuell die von Avent. Es ist glaub vergebens. So viele bleiben auch nicht mehr zum Testen, da ich die nehme, die beim Test gut abgeschnitten haben, da ist die Auswahl gering!
Deinem Mann würde ich so in den Hintern treten, ist ja auch für dich ne extreme Belastung.
03.11.2013 23:19
Palule, eure kirchliche Trauung wird bestimmt traumhaft....entweder du lädst uns alle ein oder es gibt ne Live-Ubertragung!
04.11.2013 00:05
Zitat von Tinka82:
Little, erstmal gute Besserung! Ich bin platt, schläft abends zurzeit noch vor der Tagesschau auf dem Sofa ein. Tut mir gut, der Liebste verstehts und ich weiß, dass es bald wieder besser sein wird. Hab schon wieder den Tatort verpennt!
Avend, Chicco und Mam nimmt Leony
Wem sagst du das...aber nun ist bald die Grenze erreicht und er will wohl nun nen Termin beim Hausarzt machen...ich glaube er will mich nicht alleine lassen, aber ich habe ihm gesagt das es mir nix nutzt wenn er dann total ausfällt.
04.11.2013 00:29
Zitat von Tinka82:
Palule, eure kirchliche Trauung wird bestimmt traumhaft....entweder du lädst uns alle ein oder es gibt ne Live-Ubertragung!
*ggg* na dann lad ich euch alle ein!
04.11.2013 00:52
1. Stillrunde.
Sind natürlich wieder auf der couch eingeschlafen.
@ conny - gute Besserung für deinen Mann. Ich drücke dir die Daumen dass er wirklich bald zum doc geht.
@ tinka - Moritz nimmt auch keinen Schnuller. Haben schon alle möglichen probiert. Ist halt irgendwie komisch will ich ja mit Hütchen stille und er das von Material ja dann schon kennen müsste. Naja vielleicht klappt es ja noch.
@ Palule - okay das ist dann wirklich bisschen weit für nur mal kaffee trinken
@ Fingernägel - Na da muss ich wohl doch mal mit schere oder knipser ran.
@ me - wer keine Arbeit hat macht sich welche. Wollte eigentlich für meinen schatz noch ein Brot im Automaten backen für morgen. Aber er war schneller. Ich nehme ja immer nur ne halbe packung - er hat ne ganze rein getan und das hat natürlich die Kapazität des brotbackautomaten gesprengt. Jetzt sieht die Küche aus wie sau. Aber ich liebe ihn trotzdem
Sind natürlich wieder auf der couch eingeschlafen.
@ conny - gute Besserung für deinen Mann. Ich drücke dir die Daumen dass er wirklich bald zum doc geht.
@ tinka - Moritz nimmt auch keinen Schnuller. Haben schon alle möglichen probiert. Ist halt irgendwie komisch will ich ja mit Hütchen stille und er das von Material ja dann schon kennen müsste. Naja vielleicht klappt es ja noch.
@ Palule - okay das ist dann wirklich bisschen weit für nur mal kaffee trinken
@ Fingernägel - Na da muss ich wohl doch mal mit schere oder knipser ran.
@ me - wer keine Arbeit hat macht sich welche. Wollte eigentlich für meinen schatz noch ein Brot im Automaten backen für morgen. Aber er war schneller. Ich nehme ja immer nur ne halbe packung - er hat ne ganze rein getan und das hat natürlich die Kapazität des brotbackautomaten gesprengt. Jetzt sieht die Küche aus wie sau. Aber ich liebe ihn trotzdem
04.11.2013 02:05
Ich nehm dich beim Wort ,Palule!
Conny, ich kann deinen Mann verstehen, aber er tut euch ja im Grunde allen keinen Gefallen damit! Gute Besserung für ihn!
Cathriny, ah schön! Kann mir die Sauerei bildlich vorstellen.
Mein Kind trinkt wieder normal! Auf Holz klopf und hoffen, dass es auch so bleibt. Von 22.30 Uhr bis eben...3 1/2 Stunden....was will ich mehr!?
Conny, ich kann deinen Mann verstehen, aber er tut euch ja im Grunde allen keinen Gefallen damit! Gute Besserung für ihn!
Cathriny, ah schön! Kann mir die Sauerei bildlich vorstellen.
Mein Kind trinkt wieder normal! Auf Holz klopf und hoffen, dass es auch so bleibt. Von 22.30 Uhr bis eben...3 1/2 Stunden....was will ich mehr!?
04.11.2013 03:41
@cathriny
Ja, manchmal sind sie Helden aber dafür lieben wir sie
@tinka
wie schön, ich freu mich für dich
@conny
Deinem Mann alles gute und ich drück die Daumen, das er schnell zum HA geht
@me
Ich hasse Zeitumstellung aber immerhin ist mein Stinker ohne Theater um sieben ins Bett. Mopsi ist auch schon im Land der Träume, nur meine große sitzt noch bei mir. Aber sie wird glaub ich auch gleich verschwinden und ich geh dann auch ins Bett. Mein Rücken bringt mich um und ich bin total müde, ach shit, ich muss meinen Kuchen noch weg räumen uns den Hund rein lassen...
Ja, manchmal sind sie Helden aber dafür lieben wir sie
@tinka
wie schön, ich freu mich für dich
@conny
Deinem Mann alles gute und ich drück die Daumen, das er schnell zum HA geht
@me
Ich hasse Zeitumstellung aber immerhin ist mein Stinker ohne Theater um sieben ins Bett. Mopsi ist auch schon im Land der Träume, nur meine große sitzt noch bei mir. Aber sie wird glaub ich auch gleich verschwinden und ich geh dann auch ins Bett. Mein Rücken bringt mich um und ich bin total müde, ach shit, ich muss meinen Kuchen noch weg räumen uns den Hund rein lassen...
04.11.2013 05:59
Oh mann. Bin seit halb 5 am stillen. Jetzt dachte ich, ich könnte mal noch bisschen schlafen aber nix da. Moritz ist da anderer Meinung
Dann kann ich auch gleich aufbleiben und kaffee machen. Marcel's Wecker klingelt auch schon
Dann kann ich auch gleich aufbleiben und kaffee machen. Marcel's Wecker klingelt auch schon
04.11.2013 06:05
Morgen Mädels,
@cathriny, *kaffeerüberschieb*
@little,hast du die nächste mich dann weggeschüttet oder?
@britta, hoffe du hast ne ruhige Nacht
@me, hatte eine traaaaaumnacht, 2 x 5 Stunden leider hat meine Gose Rumgeheult da sie vom AB wohl nen scheidenpilz oder so hat auf jeden fall darf das bei Lilly gern so bleiben
@cathriny, *kaffeerüberschieb*
@little,hast du die nächste mich dann weggeschüttet oder?
@britta, hoffe du hast ne ruhige Nacht
@me, hatte eine traaaaaumnacht, 2 x 5 Stunden leider hat meine Gose Rumgeheult da sie vom AB wohl nen scheidenpilz oder so hat auf jeden fall darf das bei Lilly gern so bleiben
04.11.2013 06:15
Zitat von palule:
Zitat von Tinka82:
*ggg* na dann lad ich euch alle ein!
04.11.2013 09:00
@ palule: ein Piccolo nach der Geburt? Da hatte ich anderes im Kopf
@ naga: danach hab ich Ava gestillt und die Küche aufgeräumt
... also nein. Ergibt auch keinen Sinn, da der Alkohol ne halbe Stunde bricht bis er ankommt, und von nem Schluck so ziemlich nix ankommt und das eventuelle bisschen bis zum nächsten stillen wieder weg war.
@ Cathriny: geil! Kopfkino
Und kannst du nicht im liegen stillen?
@ Tinka: also habt ihr euch wieder vertragen?
Das wird schon... hast du im Tragethread gelesen, was die schreiben weil ich Ava so oft in den Schlaf tragen muss?
@ me: lieg noch mit Ava im Bett, der Hörr ist wieder in der Schule und wir machen nen ruhigen.
Ich will später Brot backen, und muss einkaufen...
Draußen ist's übelst stürmisch, glaub auf den Waldspaziergang verzichten Ava und ich heute. Hab angst dass mir was auf den Kopf fällt
... also nein. Ergibt auch keinen Sinn, da der Alkohol ne halbe Stunde bricht bis er ankommt, und von nem Schluck so ziemlich nix ankommt und das eventuelle bisschen bis zum nächsten stillen wieder weg war.
Das wird schon... hast du im Tragethread gelesen, was die schreiben weil ich Ava so oft in den Schlaf tragen muss?
@ me: lieg noch mit Ava im Bett, der Hörr ist wieder in der Schule und wir machen nen ruhigen.
Draußen ist's übelst stürmisch, glaub auf den Waldspaziergang verzichten Ava und ich heute. Hab angst dass mir was auf den Kopf fällt
04.11.2013 09:55
Zitat von LIttleOne13:
@ palule: ein Piccolo nach der Geburt? Da hatte ich anderes im Kopf
Klar, beim Ersten hatte ich auch andere Sachen im Kopf, allerdings hatte ich da ne nette Bettnachbarin und die hat mir das gesagt mit dem Piccolo. Ihr Mann hat uns zwei mitgebracht, einen für sie und einen für mich Bei den 3 Kindern dazwischen hab ich auch keinen getrunken. Also wenn du dein 5. bekommst bring ich dir den Piccolo höchstpersönlich vorbei, ok?
Stürmisch isses bei uns auch, ich bleib heut schön brav daheim, Papa arbeitet wieder, die Großen sind in der Schule, bzw. hat Lukas Praktikum und die beiden Kleinen schlafen noch. Ich warte auf Post, hab Weihnachtsgeschenke bestellt. Gestern hab ich mir ein paarmal gewünscht dass der Papa arbeiten geht (ne Woche Urlaub reicht dann glaub ich auch ) und heute hätte ich ihn gerne wieder da man will halt immer das was man nicht hat.....
@Cathriny: Ich stille nachts nur im Liegen, das Ganze dauert 5-10 Minuten und er schläft weiter. Wenn ich ihn hochnehmen würde und Licht einschalten und wickeln wäre er sicher auch hellwach und würde so schnell nichtmehr schlafen. Ich hab das bei allen Kindern so gemacht, Nachts gab's das Essen (bei den ersten 3 Flasche) immer liegend im Bett.
@naga: super, hört sich an als hätte Lilly die Kurve gekriegt. Lenny hatte heute nacht auch 2x5h, um 23:00 bis 4:15 und dann nochmal bis 9:15 und jetzt isser auch wieder weggedöst.
@Britta: Hattet ihr jetzt erst Zeitumstellung? Dann seid ihr jetzt 9 Std zurück? Oder waren es 8 vor der Umstellung? Ich komm da einfach nicht mit, bin schon froh dass ich mir die 8 merken konnte
@Tinka: Seit 2 kein Eintrag mehr von dir, heißt das Jan hat durchgeschlafen den Rest der Nacht?
04.11.2013 10:05
@Palule - im Liegen wäre es sicher besser, aber weil ich mit Hütchen stille geht das immer schief. Moritz kriegt es im Liegen nicht richtig zu fassen, zuppelt es ab und ich kann nicht wirklich bequem liegen. Aber vielleicht muss ich es einfach weiter versuchen.
Im Moment schläft der kleine Mann neben mir auf der Couch, hatte vorhin schon Angst, dass er wieder wach wird, als ich ihn weggelegt hab.
So konnte ich aber schonmal die Küche ein bißchen aufräumen. Aber den Brotbackautomaten überlass ich Marcel. Wollte es zwar versuchen, hab aber gleich wieder aufgegeben.
Marcel will heute mal mit seiner Chefin sprechen - die Arbeit ist furchtbar. D.h. die meiste Zeit der 9 Stunden die er dort ist langweilt er sich zu tode oder macht Aufgaben, die nicht seinem Tätigkeitsprofil entsprechen. Er tut mir so leid. Er hat sich soviel davon versprochen und jetzt ist es so mistig dort. Selbst seine neuen Kollegen haben schon gesagt, dass sie alle noch Bewerbungen laufen haben und schnellstmöglichst dort weg wollen. Na toll.
Wir wollen jetzt versuchen, dass er vielleicht jetzt einen Partnermonat Elternzeit nimmt und in Ruhe weitersuchen kann. Er war am Wochenende so seelig fertig - ich wußte gar nicht, was ich noch sagen oder tun soll
Im Moment schläft der kleine Mann neben mir auf der Couch, hatte vorhin schon Angst, dass er wieder wach wird, als ich ihn weggelegt hab.
So konnte ich aber schonmal die Küche ein bißchen aufräumen. Aber den Brotbackautomaten überlass ich Marcel. Wollte es zwar versuchen, hab aber gleich wieder aufgegeben.
Marcel will heute mal mit seiner Chefin sprechen - die Arbeit ist furchtbar. D.h. die meiste Zeit der 9 Stunden die er dort ist langweilt er sich zu tode oder macht Aufgaben, die nicht seinem Tätigkeitsprofil entsprechen. Er tut mir so leid. Er hat sich soviel davon versprochen und jetzt ist es so mistig dort. Selbst seine neuen Kollegen haben schon gesagt, dass sie alle noch Bewerbungen laufen haben und schnellstmöglichst dort weg wollen. Na toll.
Wir wollen jetzt versuchen, dass er vielleicht jetzt einen Partnermonat Elternzeit nimmt und in Ruhe weitersuchen kann. Er war am Wochenende so seelig fertig - ich wußte gar nicht, was ich noch sagen oder tun soll
04.11.2013 10:51
Palule, ne leider nicht! Um 4.30h hab ich nochmal gestillt und dann hat er bis 7.20h auf meinem Bauch geschlafen!
Heute ist seine Laune ein bisschen wie das Wetter und meine dementsprechend auch, da ich es nicht mal schaffe, hier ne Grundordnung reinzukriegen geschweige denn mal in Ruhe pipimachen zu gehen. Kleiner Brüllaffe! Jetzt pennt er auf meinem Bauch nachdem wir uns ein bisschen in die Haare gekriegt hatten.
Heute Nachmittag sind wir auch noch eingeladen....70 . Geburtstag! Ahhh....muss mal über unser Outfit nachdenken, damit ich Jan einfach den ganzen Tag im Tragetuch verstecken kann...ich hab keinen Bock auf Gutschi Gutschi und Jan bestimmt auch nicht!
Heute ist seine Laune ein bisschen wie das Wetter und meine dementsprechend auch, da ich es nicht mal schaffe, hier ne Grundordnung reinzukriegen geschweige denn mal in Ruhe pipimachen zu gehen. Kleiner Brüllaffe! Jetzt pennt er auf meinem Bauch nachdem wir uns ein bisschen in die Haare gekriegt hatten.
Heute Nachmittag sind wir auch noch eingeladen....70 . Geburtstag! Ahhh....muss mal über unser Outfit nachdenken, damit ich Jan einfach den ganzen Tag im Tragetuch verstecken kann...ich hab keinen Bock auf Gutschi Gutschi und Jan bestimmt auch nicht!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt