Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.10.2013 14:50
Zitat von Cathriny:

Zitat von Yogi_Baer:

Drehen eure Babys eigentlich schon den Kopf wenn sie auf dem Bauch liegen oder halten den kopf schon recht gut ?

Ja, das macht Moritz schon seit ner Weile. Ist echt erstaunlich. Er kann sich aber noch nicht allein drehen. Wie sieht´s bei euch aus?

drehen dauert ja noch.... maja konnte es mit 4 monaten, erst von rücken auf den bauch und 2 wochen später umgekehrt.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.10.2013 14:56
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Redbabyization:

Ich kann gerade so gar nicht wirklich mitreden .. seit der Besuch weg ist ist Tom absolut ein. Traumbaby ... er schreit eigentlich nie... meckert nur kurz wenn ihn was stört und dann ist die Ursache schnell gefunden: in 75% der Fälle will er kuschel und dierrestlichen 25% hat er Hunger ... gestern hab ich ihn nach 5, 5 Stunden geweckt weolich um kurz vor zzwölf ins Bett bin und vorher aber noch stillen wollte...

Irgendwie hat sich wohl auch meine Milch verändert. .. er schafft jetzt wieder nur eine Seite und meine Brüste fühlen sich fast dauerhart an Ob die Milch gehaltvoller geworden ist? Ich bin extrem auf den Schub gespannt.

Allen mit hungrigen, pupsenden oder eben nicht pupsenden Babys schick ich ein groooßes Kraftpaket!
bis aufs stilen ist es hier auch so

hier auch..... ein richtiger schatz der kleine moritz.
Gina83
879 Beiträge
17.10.2013 15:08
@little: wir streiten uns auch wegen kleinigkeiten. aber wir wissen, dass es jetzt eben die zeit ist und das es auch mal wieder anders werden wird. wir tragen uns nichts nach. mal is der eine mit den nerven nich so beisammen, mal der andere. wir diskutieren das später auch nich aus, wer was gesagt hat und in welchem ton. eher umarmen wir uns später, wenn wir uns abgekühlt haben und machen uns n bissel mut und haben uns lieb

@puschel: jungs sollen sogar noch wehleidiger als mädchen sein, hab ich mir neulich sagen lassen.. setzt sich bis ins hohe alter fort

@palule: was sagt der kia wegen der trockenen haut? ich drücke die daumen.. und falls doch -> vielleicht ist es ja nur ne kurze anpassungsstörung und geht dann wieder weg

@drehen: grade hat sie mich überrascht!! ich hatte sie in bauchlage, damit sie sich mal umkucken kann, und da hat sie sich zurück auf en rücken gerollt

@ all: bedient euch:

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.10.2013 15:10
hallöchen @ all
hoffe euch gehts gut. uns gehts allen super. gestern sind wir um 22 uhr ins bett, moritz meldete sich dann erst wieder um 3.30 uhr und dann um 7.30 uhr hoffentlich wird diese nacht genauso schön, denn vorletzte nacht hatte er bald stündlich hunger
heute haben wir es endlich wieder mal zum eltern-kind frühstück geschafft das war richtig toll mal wieder abwechslung gehabt zu haben.
mein wochenfluss ist nun auch komplett weg..... das heißt -> heute abend geht es in die wanne *freeeeeeeeeuuuuuuuuu freeeeeeeuuuuuuuuuu*
zum basteln bin ich noch nicht gekommen. bin erstmal dabei meinen kleiderschrank auszumisten.
maja hört in ihrem zimmer "bobo siebenschläfer", moritz liegt auf der krabbeldecke und ist am erzählen (gluggst bestimmt schon seit 10 min rum) und ich schau nun shopping queen
liebe grüsse
Aduja
28754 Beiträge
17.10.2013 15:16
Zitat von Tinka82:

Bei uns gabs jetzt auch grad richtig Gebrüll....trotz Zäpfchen und erfolgreicher voller Windel und Föhn und satt war er auch...jetzt ist er endlich eingeschlafen und liegt auf meinem Bauch...ich mach mir jetzt einfach die Glotze an oder les n Buch...der Haushalt kann mich mal! Man...ich wünsche uns allen starke Nerven und ,dass es bald wieder ruhiger wird!

Ist bei uns auch so. Dann scheint sie Hilfe beim Einschlafen zu brauchen. Grad bin ich mit ihr im Sling auf und ab gelaufen und hab ihr vorgelesen.
Ida2011
4724 Beiträge
17.10.2013 15:58
@Drehen / Rollen
Das was die Kleinen jetzt machen ist eher als rollen zu bezeichnen und ein Reflex, so hat uns das unsere Kinderärztin bei unserer Tochter erklärt, denn sie rollte sich schon ganz früh rum, wie der Bub jetzt auch.
Das richtige Drehen aber dauert noch eine Weile.

Die Kleinen haben mehrere Reflexe und manche Eltern denken sich, dass das nun ganz dolle Zeichen für ganz besonders frühe Talente sind, ist aber nicht so. So ist es auch oft der Fall, dass da die Eltern ihre noch viel zu kleinen Kinder an den Händen "laufen" lassen, weil sie das doch so fein machen und sicher jede Sekunde von allein weiter laufen (ja ne is klar und das mit am besten vier Monaten), dabei ist das auch nur Reflex, wenn ihr eure Kinder nehmt und sie mit den Füssen auf eine eine Unterlage stellt, während ihr sie festhaltet, werden sie auch jetzt schon anfangen Laufbewegungen mit den Beinen zu machen.

@Tinka
Das hört sich nicht so doll an aber glaube mir, es geht echt noch schlimmer und das sollte Dich aufrecht halten. Meine Tochter hat uns hier extremst beschäftigt, deshalb bin ich vermutlich jetzt auch so relaxt.

Du puckst Jan doch in der Nacht oder?

@little
Ich denke, alle zicken sich mal ein bißchen an, wenn sie genervt, gereizt und auch übermüdet sind. Hauptsache ist das man danach nicht nachtragend ist und weiß, dass das eigentlich alles nicht so gemeint ist und auch, das nicht nur der andere blöd ist, sondern man selbst vielleicht auch ein bißchen deppert reagiert hat.

@palule
Wir haben hier auch Physiogel Lotion (bekommst Du in der Apotheke) gegen die trockenen Hautstellen, wie schon von willma empfohlen, und das ist wirklich gut das Zeug.
Da unsrer Tochter zeitweise ein paar trockene Hautstellen hat, hat unsere Kinderärztin das verschrieben.
Ansonsten könnte es doch noch die Neugeborenenakne sein oder nicht?

@Kopf drehen
Der Bub hält einen Kopf schon kurze Zeit hoch und dreht ihn auch.
Cathriny
1901 Beiträge
17.10.2013 17:48
Also ich glaube moritz hatte die letzten Tage einen Schub. Heute ist er lammfromm. Schläft brav und könnt ca aller 2-3 Stunden. Das ist schön fast beängstigend.

Ich menno - ich möchte auch sooo gem tragen aber für das Tuch bin ich wohl zu doof und mit der diditai hab ich kein gutes Gefühl. Ich werde mal zur trageberatung gehen.

@ tinka - ich hoffe ihr konntet heut bisschen auf der couch kuscheln.

@ streiten - bei uns ist es zum Glück noch sehr entspannt. Allerdings bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Aber mein Schatz fängt mich immer gut auf.

@ jungs - meine hebi meinte auch das jungs eher die mimöschen sind und Mädels robuster.

@ little - du sorgst immer wieder für lustiges kopfkino
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.10.2013 17:50
hat jemand dienstag was ersteigert und auch sofort gezahlt und fragt heute " wo ist mein artiel "
Reschen
4509 Beiträge
17.10.2013 17:54
Huhu Mädels, sagt mal wimmern eure Mäuse auch so im schlaf? Mein kleiner scheint grade viel zu verarbeiten....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
17.10.2013 18:06
Zitat von Reschen:

Huhu Mädels, sagt mal wimmern eure Mäuse auch so im schlaf? Mein kleiner scheint grade viel zu verarbeiten....
ab und an kommt das vor
Cathriny
1901 Beiträge
17.10.2013 18:33
Zitat von Reschen:

Wimmern ab und an mal. Aber meiner klingt manchmal wie ein alter röchelnder mann. Das ist manchmal echt erschreckend. Machen eure das auch?
Britta
25259 Beiträge
17.10.2013 18:42
Zitat von Cathriny:

Zitat von Reschen:

Wimmern ab und an mal. Aber meiner klingt manchmal wie ein alter röchelnder mann. Das ist manchmal echt erschreckend. Machen eure das auch?

Hast du whatsapp?
Cathriny
1901 Beiträge
17.10.2013 19:03
Zitat von Britta:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Reschen:

Hast du whatsapp?

hast ne pn
Redbabyization
10961 Beiträge
17.10.2013 19:25
Zitat von Cathriny:

Zitat von Reschen:

meiner "quietscht" manchmal ganz fürchterlich beim trinken
Tinka82
8315 Beiträge
17.10.2013 19:44
Ida...ich glaub, ich bin einfach verwöhnt...vorher lief das hier echt einfacher...jetzt hat Jan solche Probleme mit dem Einschlafen....nur nachts schläft er einfach weiter nach dem Stillen. Er saugt aber auch alles auf mit den Augen...mein Großer war genauso....muss ich wohl durch! Nervt halt, wenn man dadurch nicht mehr dazu kommt, mal was zu essen und zu trinken....das wiederum zerrt auch am Nervenkostuem. Bis Weihnachten hat sich das hoffentlich gegeben.

Danke Gina!

Den Rest hab ich vergessen...der Kerl hat vorhin echt bis nach vier (also über 4 Stunden) geschlafen und dann nach 2 Stunden getrunken und nu is wieder Dauerstillerei angesagt...wie schön, dass mein Mann auf dem Sportplatz ist...der Große ist zum Glück schon im Bett , aber ich hab so Hunger und Durst...trau mich aber nicht Jan hinzulegen, da er sofort brüllt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt