♥ Septemberlies 2013 ♥
16.10.2013 23:43
Zitat von naga90:
Hey,...
@conny, Super das freut mich!
@red, also Leyla war auch total erkältet und lilly hat nix bekommen....
@oje ich wachse, gab es bei Leyla einige Übereinstimmungen!
@little, hab heut auch viel getragen, 2 Stunden Tuch und 2 Stunden didy-Tai...
@me,... Lilly hat heute nur geschrien und geschlafen (nur in der trage oder auf dem Arm und nur nach Protest) war kein schöner Tag und abends wieder 2 stunden einschlafkampf und sonst schläft sie danach erstmal länger aber ich stille nach nicht mal 2 stunden wieder...würde nicht mal sagen dass die ganze zeit Bauchweh hatte,... Erster Schub!? Wir lang hielt der bei euch?
Mit knapp 4 Wochen gut 2 Tage und jetzt hatten wir nochmal 2 Tage...seit gestern ist es wieder besser!
Schick dir n dickes Kraftpaket!
16.10.2013 23:50
Zitat von Ida2011:
Zitat von palule:
@Cathriny und Ida: wir hatten heute Hüftsono, die Ärztin hat gesagt die eine Seite ist perfekt, die andere sehr gut und sie hat gesagt wir sollten nochmal zur Kontrolle bevor er anfängt zu stehen um zu schauen ob auch alles belastbar genug ist für den aufrechten Gang. Das hat mir noch niemand gesagt. Habt ihr das auch gesagt bekommen?
Das hab ich auch noch nich gehört.
Bei meiner Tochter war damals alles super und damit hatte sich das Thema, bei allen Folgeuntersuchungen erwähnte sie dann auch immer wieder die tolle Körperhaltung aber sonst war da nichts mehr.
Ich berichte Dir dann aber nächste Woche, was bei Hüft-Sono vom Bub rausgekommen ist.
Die Plastikflaschen fand ich zum einfrieren der Muttermilch auf Dauer einfach günstiger wie die Beutel oder was für Beutel nimmst Du da?
@earlybird
Ich habe einmal aus der Apotheke eine Medela Symphony, die wird vom FA rezeptiert und man bezahlt hier in der Apotheke einmalig 75 Euro Pfand und muss dann alle vier Wochen eine Folgeverordnung vorbei bringen.
Ausserdem hab ich noch eine Medela Swing, die ist auch super.
@Reschen
Stolze Werte hat Dein kleiner Mann!
@Conny
Das ist ja prima mit den Zuckerwerten! Hast Du denn schon wieder soviel abgenommen oder warum wurde die Adipositas zurückgestuft?
@willma und Tinka
Katzenpisse hört sich nicht so verlockend an.
Nachdem ich einige andere ausprobiert habe, bin ich jetzt seit einer ganzen Weile bei dem Triple Dry ( http://www.triple-dry.de/wp-content/uploads/2010/0 3/roll-on-product1.png ) hängen geblieben, denn das finde ich wirklich wirksam, das rechtfertigt auch den Preis.
@Rückbildung
Da muss ich mir auch mal einen Kurs suchen. Allerding werde ich mir wohl einen am Abend ohne Kinder suchen, denn die anderen sind zu solch unmöglichen Zeiten, das ich das mit meiner Tochter dann zeitlich nicht koordiniert bekommen würde.
na ich hatte ja während der SS schon 7kg abgenommen und dann von Geburt an bis jetzt dann 8kg abgenommen. Ich war vor der SS bei 105kg und jetzt bei 90kg und hoffe das ich noch bis 80kg schaffe mehr muss erst mal nicht passieren.
17.10.2013 01:12
1. Stillrunde beendet ...mal sehen, ob er sich nun in sein Babybay ablegen lässt.
17.10.2013 02:45
Erste Stillrunde nach halb neun. Hab aber auch den kompletten Nachmittag mit dauerstillen verbracht.
@ Gina - schön von dir zu lesen! Ringe haben wir. Ich stell morgen mal ein foto ein.
@ Hüftsono - wie sollen wiederkommen wenn moritz läuft. Aber bei mir ist ja wegen meiner vorgeschichte zur Sicherheit.
@ Gina - schön von dir zu lesen! Ringe haben wir. Ich stell morgen mal ein foto ein.
@ Hüftsono - wie sollen wiederkommen wenn moritz läuft. Aber bei mir ist ja wegen meiner vorgeschichte zur Sicherheit.
17.10.2013 04:13
@gina
Schön von dir zu lesen und auch das es bei euch bessere klappt und du dich entschlossen hast wieder dein AD zu nehmen.
Bei uns kommt es drauf an, welches Tuch ich nehme. Das elastische binde ich mir zu Hause vor, der Sling hängt eh nicht aufm Boden und wenn ich mein gewebtes Tuch nehme, dann lege ich es mir entweder zu Hause schon über die Schultern oder ich schmeiß die Enden bei mir ins Auto, so dass sie nicht im Dreck hängen wenn ich einkaufen gehe, binde ich meist erst im Laden
@us
Waren heute shoppen, habe ein paar langärmelige Stilloberteile bekommen Quinn hab ich die ganze Zeit getragen (fast 4 Stunden) und mein Mann hat den Kiwa mit den Tüten geschoben
Schön von dir zu lesen und auch das es bei euch bessere klappt und du dich entschlossen hast wieder dein AD zu nehmen.
Bei uns kommt es drauf an, welches Tuch ich nehme. Das elastische binde ich mir zu Hause vor, der Sling hängt eh nicht aufm Boden und wenn ich mein gewebtes Tuch nehme, dann lege ich es mir entweder zu Hause schon über die Schultern oder ich schmeiß die Enden bei mir ins Auto, so dass sie nicht im Dreck hängen wenn ich einkaufen gehe, binde ich meist erst im Laden
@us
Waren heute shoppen, habe ein paar langärmelige Stilloberteile bekommen Quinn hab ich die ganze Zeit getragen (fast 4 Stunden) und mein Mann hat den Kiwa mit den Tüten geschoben
17.10.2013 05:59
Moin, hier auch 3. Runde.
Gestern ins Bett gehen war ganz lustig: Ava hat nach mehreren Stunden Geschrei wegen Bauchweh im Mysol geschlafen, wir wollten sie nicht wecken... also hab ich alle Knoten aufgemacht, mich aufn Rücken ins Bett gelegt und der Hörr musste uns auswickeln
Gestern ins Bett gehen war ganz lustig: Ava hat nach mehreren Stunden Geschrei wegen Bauchweh im Mysol geschlafen, wir wollten sie nicht wecken... also hab ich alle Knoten aufgemacht, mich aufn Rücken ins Bett gelegt und der Hörr musste uns auswickeln
17.10.2013 07:29
Zitat von LIttleOne13:
Moin, hier auch 3. Runde.
Schönes Kopfkino!
17.10.2013 07:46
Unsere Nacht war doof...Jan hat ab 3 so Probleme mit dem Bauch gehabt, dass er auf meinem rum gerammelt hat...das mit Unterbrechung bis vor 20 Minuten.
17.10.2013 10:18
Ahhhhh.... Ich hab keine Lust mehr...nicht mal sein Frühstück kann man in Ruhe sitzend essen...ich will doch nur mak zur Bank Überweisungwn tätigen ohne Gebrüll und das Tragetuch findet er auch doof....er schläft nirgends obwohl er hundemuede ist!
17.10.2013 10:28
Zitat von Tinka82:
Ahhhhh.... Ich hab keine Lust mehr...nicht mal sein Frühstück kann man in Ruhe sitzend essen...ich will doch nur mak zur Bank Überweisungwn tätigen ohne Gebrüll und das Tragetuch findet er auch doof....er schläft nirgends obwohl er hundemuede ist!
Oh Tinka - schicke dir ein großes Kraftpaket!!! Fühl dich gedrückt!!!
17.10.2013 10:29
@ yogi: Carolyn kann den Kopf schon drehen wenn sie auf dem Bauch liegt. Und wenn sie gut in Fahrt ist, dann stützt sie sich schon ein bisschen auf die Arme. Aber drehen kann sie sich noch nicht. Und auf meinem Arm kann sie den Kopf schon ziemlich gut halten.
@ Little: Ich hab gestern auch fast nur getragen. Und jetzt gerade ist die Maus schon wieder im Tuch. Sag mal, heißt meckern bei dir auch hysterisch schreien, oder ist das nur so ein bisschen gequengel?
Das ins Bett-gehen hört sich sehr lustig an. Aber man wird erfinderisch mit Kind. Ich finde übrigens ihr drei seid ein super Team!
@verhütung: Ich will ja wieder Tempi messen, aber weil mein Kind morgens immer mit Geheul wach wird, komm ich da gar nicht zu. Und das Eintragen von Zervixschleim vergess ich immer. Vom Abtasten des Gebärmutterhalses ganz zu schweigen. Aber mit schreiendem Baby kommt man eh zu nix.
@ Gina: Schön, dass es bei dir besser ist. Mein Mann ist wieder fit. Und Carolyn zwar nicht wirklich entspannter, wir können sie aber deutlich besser beruhigen.
Gute Nacht gehabt?
@ Tinka: Echt doof, wenn die Kleinen nicht schlafen können.
Wir waren gestern die restlichen Tapeten und Farben aussuchen. Im Auto könnte Carolyn fast nur mit Schnuller schlafen. Aber dafür war sie im Sling total zufrieden. Und ich hab dann auf dem Parkplatz im Auto gestillt. Das hat super geklappt. Danach waren wir beim BurgerKing und weil sie so schön ruhig war, haben wir sie im MaxiCosi gelassen. Da konnte ich auch besser essen, als mit ihr vorm Bauch.
Und zu Hause hab ich sie auch noch im MaxiCosi sitzen gelassen, weil sie super tief geschlafen hat. Ich hab mich dann bettfertig gemacht und die Wohnung ganz grob auf Vordermann gebracht. Als Carolyn dann wach wurde, konnte ich sie Stillen und ohne Geschrei in ihrem Bettchen ablegen.
Dafür hatten wir aber eine doofe Nachtschicht. Carolyn war am quengeln und ich dachte sie hätte Hunger. War aber nicht so. Dafür war der Hund dann irgendwie unruhig, wodurch Carolyn endgültig wach wurde. Und nach dem Stillen auch erstmal nicht wieder einschlafen konnte.
Und heut morgen hatte Carolyn wieder derbe Bauchschmerzen und erstmal hat nix geholfen. Aber meine Mutter hatte eine gute Idee. Die kam hoch, weil sie das Geschrei gehört hatte. Nachdem sie kurz geguckt hatte, drehte sie die Kleine auf den Bauch und es war Ruhe. Ich bin da gar nicht drauf gekommen, weil Carolyn sonst gar nicht gerne auf dem Bauch liegt.
Und danach hat sie zwei Stunden im Tuch geschlafen, bis sie musste und Hunger hatte. Und jetzt ist sie frisch gewickelt und hoffentlich erstmal satt im Sling.
@ Little: Ich hab gestern auch fast nur getragen. Und jetzt gerade ist die Maus schon wieder im Tuch. Sag mal, heißt meckern bei dir auch hysterisch schreien, oder ist das nur so ein bisschen gequengel?
Das ins Bett-gehen hört sich sehr lustig an. Aber man wird erfinderisch mit Kind. Ich finde übrigens ihr drei seid ein super Team!
@verhütung: Ich will ja wieder Tempi messen, aber weil mein Kind morgens immer mit Geheul wach wird, komm ich da gar nicht zu. Und das Eintragen von Zervixschleim vergess ich immer. Vom Abtasten des Gebärmutterhalses ganz zu schweigen. Aber mit schreiendem Baby kommt man eh zu nix.
@ Gina: Schön, dass es bei dir besser ist. Mein Mann ist wieder fit. Und Carolyn zwar nicht wirklich entspannter, wir können sie aber deutlich besser beruhigen.
Gute Nacht gehabt?
@ Tinka: Echt doof, wenn die Kleinen nicht schlafen können.
Wir waren gestern die restlichen Tapeten und Farben aussuchen. Im Auto könnte Carolyn fast nur mit Schnuller schlafen. Aber dafür war sie im Sling total zufrieden. Und ich hab dann auf dem Parkplatz im Auto gestillt. Das hat super geklappt. Danach waren wir beim BurgerKing und weil sie so schön ruhig war, haben wir sie im MaxiCosi gelassen. Da konnte ich auch besser essen, als mit ihr vorm Bauch.
Und zu Hause hab ich sie auch noch im MaxiCosi sitzen gelassen, weil sie super tief geschlafen hat. Ich hab mich dann bettfertig gemacht und die Wohnung ganz grob auf Vordermann gebracht. Als Carolyn dann wach wurde, konnte ich sie Stillen und ohne Geschrei in ihrem Bettchen ablegen.
Dafür hatten wir aber eine doofe Nachtschicht. Carolyn war am quengeln und ich dachte sie hätte Hunger. War aber nicht so. Dafür war der Hund dann irgendwie unruhig, wodurch Carolyn endgültig wach wurde. Und nach dem Stillen auch erstmal nicht wieder einschlafen konnte.
Und heut morgen hatte Carolyn wieder derbe Bauchschmerzen und erstmal hat nix geholfen. Aber meine Mutter hatte eine gute Idee. Die kam hoch, weil sie das Geschrei gehört hatte. Nachdem sie kurz geguckt hatte, drehte sie die Kleine auf den Bauch und es war Ruhe. Ich bin da gar nicht drauf gekommen, weil Carolyn sonst gar nicht gerne auf dem Bauch liegt.
Und danach hat sie zwei Stunden im Tuch geschlafen, bis sie musste und Hunger hatte. Und jetzt ist sie frisch gewickelt und hoffentlich erstmal satt im Sling.
17.10.2013 10:51
Zitat von Aduja:
Meckern ist nur Gequengel, aber da der Geduldsfaden meiner Kleinen extrem kurz ist, steigert sie das innerhalb kürzester Zeit zu Geschrei, wenn ich nicht das richtige Problem löse. Die kann echt von 0 auf 150, und genau so schnell wieder auf 0.
Das war auch lustig was tut man nicht alles, um den schlafenden Löwen mal ja nicht zu wecken. Sie war aber dann so fertig, dass ich ihr, während sie auf meiner Brust lag, die Strumpfhose ausziehen konnte... und dann schlief sie noch weitere 4 Stunden.
Und danke
Grade ist es schon anstrengend. Der Hörr studiert ja neben seiner Ausbildung (Vollzeit) Informatik (in TZ), lernt also noch 2 Stunden wenn er heim kommt... dann will er Pause machen, und ist müde, und irgendwie gehen die Tage total schnell vorbei. Wir sind beide etwas reizbar und streiten über Lächerlichkeiten... geht's euch auch so?
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt