♥ Septemberlies 2013 ♥
16.10.2013 09:44
Zitat von Redbabyization:
ab wann fängt man nochmal mit rückbildung an?
Frühestens nach 6 Wochen.
16.10.2013 11:51
Zitat von palule:
@Cathriny und Ida: wir hatten heute Hüftsono, die Ärztin hat gesagt die eine Seite ist perfekt, die andere sehr gut und sie hat gesagt wir sollten nochmal zur Kontrolle bevor er anfängt zu stehen um zu schauen ob auch alles belastbar genug ist für den aufrechten Gang. Das hat mir noch niemand gesagt. Habt ihr das auch gesagt bekommen?
Das hab ich auch noch nich gehört.
Bei meiner Tochter war damals alles super und damit hatte sich das Thema, bei allen Folgeuntersuchungen erwähnte sie dann auch immer wieder die tolle Körperhaltung aber sonst war da nichts mehr.
Ich berichte Dir dann aber nächste Woche, was bei Hüft-Sono vom Bub rausgekommen ist.
Die Plastikflaschen fand ich zum einfrieren der Muttermilch auf Dauer einfach günstiger wie die Beutel oder was für Beutel nimmst Du da?
@earlybird
Ich habe einmal aus der Apotheke eine Medela Symphony, die wird vom FA rezeptiert und man bezahlt hier in der Apotheke einmalig 75 Euro Pfand und muss dann alle vier Wochen eine Folgeverordnung vorbei bringen.
Ausserdem hab ich noch eine Medela Swing, die ist auch super.
@Reschen
Stolze Werte hat Dein kleiner Mann!
@Conny
Das ist ja prima mit den Zuckerwerten! Hast Du denn schon wieder soviel abgenommen oder warum wurde die Adipositas zurückgestuft?
@willma und Tinka
Katzenpisse hört sich nicht so verlockend an.
Nachdem ich einige andere ausprobiert habe, bin ich jetzt seit einer ganzen Weile bei dem Triple Dry ( http://www.triple-dry.de/wp-content/uploads/2010/0 3/roll-on-product1.png ) hängen geblieben, denn das finde ich wirklich wirksam, das rechtfertigt auch den Preis.
@Rückbildung
Da muss ich mir auch mal einen Kurs suchen. Allerding werde ich mir wohl einen am Abend ohne Kinder suchen, denn die anderen sind zu solch unmöglichen Zeiten, das ich das mit meiner Tochter dann zeitlich nicht koordiniert bekommen würde.
16.10.2013 11:57
Meint ihr, Tom bekommt über die MuMi genügend Abwehrstoffe, dass er gesund bleibt, auch wenn Anna hustet und ich ne verschnupfte Nase hab? Denn bisher hat er kaum Anzeichen - Nase ist frei - nur ab und an muss er niesen, aber auch wirklich nur 2-3x am Tag
16.10.2013 12:08
Zitat von Redbabyization:
Meint ihr, Tom bekommt über die MuMi genügend Abwehrstoffe, dass er gesund bleibt, auch wenn Anna hustet und ich ne verschnupfte Nase hab? Denn bisher hat er kaum Anzeichen - Nase ist frei - nur ab und an muss er niesen, aber auch wirklich nur 2-3x am Tag
Normalerweise haben die Kleinen schon noch den Nestschutz, da würde ich mir jetzt an Deiner Stelle keine zu großen Sorgen machen.
Stinkelotte hat sich nie bei mir angesteckt und auch mit einer Magen-Darm-Grippe hab ich sie noch gestillt, weil es hieß, man soll es so machen.
Keine Ahnung, warum der Bub hier jetzt auch so erkältet ist. Allerdings hätte ich es doch nicht verindern können, wie denn auch.
16.10.2013 12:15
Zitat von willmamasein:
Zitat von Britta:
Zitat von willmamasein:
Zitat von Britta:
Was für einen Kindersitz brauche ich für einen fast 5-jährigen? Brauche ich da noch einen oder reicht auch so ne Sitzerhöhung? Er ist jetzt 1,09m groß und wiegt nicht ganz 17 kg
meinste jetzt hier in deutschland oder bei euch?
Bei uns weiß ich das ich will das für Deutschland wissen
kieran ist aber ein minimann. soweit ich weiß sind die sitzerhöhungen erst ab 22 kg
edit: hier ein link dazu
http://www5.vwgt.de/de/inhalt/kind-und-verkehr/kin der-als-mitfahrer-im-auto.html
Danke
Die Sitzerhöhung, die wir haben ist ab 18kg (ist bei uns so, das die da ab 18kg sind). Problem ist, in so nen Sitz mit 5-Punkt-Gurt bekomme ich ihn im Leben nicht mehr rein. Und wenn ich nach dem Artikel gehe, müsste ich Juana auch noch in so nen Sitz quetschen. Und wenn ich mich nicht irre, dann ist der Sitz, den wir noch aus Deutschland haben, auch ab 18 kg Ich glaub ich muss da mal drauf schauen
16.10.2013 12:37
Sagt mal, geht's euch auch schon mal so dass ihr euer Kind am liebsten fragen würdet, was willst du eigentlich grade von mir?
Ava war eben total quengelig. Hab sie gewickelt, dann gestillt, dann n Bäuerchen gemacht, sie sucht wieder, ich leg sie an, sie nimmt 3 Schluck, dockt ab, meckert..... gaaaaaaah! Kind 2 kriegt ne integrierte Anzeigetafel
Jetzt trag ich sie im Mysol, da sitzt se nu und schaut meine Brust an und ist ganz ruhig. Und das soll einer versehenen.
Ava war eben total quengelig. Hab sie gewickelt, dann gestillt, dann n Bäuerchen gemacht, sie sucht wieder, ich leg sie an, sie nimmt 3 Schluck, dockt ab, meckert..... gaaaaaaah! Kind 2 kriegt ne integrierte Anzeigetafel
Jetzt trag ich sie im Mysol, da sitzt se nu und schaut meine Brust an und ist ganz ruhig. Und das soll einer versehenen.
16.10.2013 12:42
Zitat von jaje:
Moinsen
@Impfungen: Joana hat die Rota bekommen und ich werde sie bei Tom auch machen lassen
@Still-BH : experimentiere ich noch rum. Bin mit denen von H&M überhaupt nicht zufrieden und davon habe ich mittlerweile drei veschiedene Modelle ausprobiert. ich habe gehört die Still-Bustiers von Medela sollen gut sein. Werde mir gleich mal welche davon bestellen.
Meine Nonomo Federwiege kam vorgestern an
Nur leider dir Türklemme, welche ich woanders bestellt habe nicht
Also liegt das schöne Teil noch im Karton. Ich hoffe die Klemme kommt heute und ich kann endlich testen
die sind echt super, habe 2 stck, die habe ich schon bei maja getragen. die sind super bequem
16.10.2013 12:45
Zitat von LIttleOne13:
Sagt mal, geht's euch auch schon mal so dass ihr euer Kind am liebsten fragen würdet, was willst du eigentlich grade von mir?
ja ging/geht mir auch so Wobei Tom soooo pfegeleicht ist (wenn er kuscheln darf - ist seine Welt in Ordnung und so "richtig" geschrien hat er noch nie - er meckert nur mal kurz immer), aber das heißt ja nicht, dass das so bleibt bei ihm
16.10.2013 13:31
@ Medela Still-BHs: jetzt wollte ich grad schon schreiben Danke willmamasein, dann lass ich besser die Finger von denen und dann lese ich kurz vor Schluss von Tralala das die Super sind
Ich bestell einfach mal und teste
Ich bestell einfach mal und teste
16.10.2013 13:39
Wir sind heute schon bei der Rückbildung gewesen und nachher müssen wir noch zum Osteopathen. Mein Kind ist wesentlich entspannter....trinkt alle 3 Stunden und lag tatsächlich ganz zufrieden wach beim Kurs und hat sich umgeschaut. Jetzt pennt er grad...sollte der Schub wohl schon ein Ende haben? Naja...ich mach langsam...wer weiß!
Antworten auf eure Beiträge folgen später....muss mal n bisschen aufräumen und b erichte nachher vom Osteopathen.
Antworten auf eure Beiträge folgen später....muss mal n bisschen aufräumen und b erichte nachher vom Osteopathen.
16.10.2013 14:32
Ich hab mal ne Frage....was zieht ihr denn euren Mäusen zurzeit an, wenn ihr rausgeht...wir haben ja die Einschlagdecke...ziehe ich da nen Overall schon drunter oder nur ne Strumpfhose, normale Hose und ne dickere Jacke oben rum?
16.10.2013 14:44
Zitat von Tinka82:
Ich hab mal ne Frage....was zieht ihr denn euren Mäusen zurzeit an, wenn ihr rausgeht...wir haben ja die Einschlagdecke...ziehe ich da nen Overall schon drunter oder nur ne Strumpfhose, normale Hose und ne dickere Jacke oben rum?
Ich würd den Overall unter der Decke weglassen, ist ja noch nicht richtig kalt...
16.10.2013 14:47
Tom hat im Kinderwagen:
Body, Hose, Pullover, Fleecejacke, Socken natürlich und Mütze auf ... dann liegt er im Kinderwagen schon im Fußsack ... Decke hätte ich zu Not auch dabei
Im Tragetuch lass ich die Fleecejacke weg, er ist ja unter meiner Fleecejacke gepackt.
Body, Hose, Pullover, Fleecejacke, Socken natürlich und Mütze auf ... dann liegt er im Kinderwagen schon im Fußsack ... Decke hätte ich zu Not auch dabei
Im Tragetuch lass ich die Fleecejacke weg, er ist ja unter meiner Fleecejacke gepackt.
16.10.2013 14:47
Hab ich heute morgen gefunden, fands ganz interessant...
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt