Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
08.10.2013 18:29
Allen kranken Häschen gute Besserung!
naga90
2865 Beiträge
08.10.2013 18:46
@tralala ich hoffe ja immernoch für euch das es ein Fehlalarm ist :-/

@britta danke ich trinke täglich davon 2-4 Tassen...

@early das mit der Tischplatte ist ja geil ^^

@tinka, drück dir die Daumen das es klappt mit baden und schlafen!

@me, so Dauerstillen seit 17:00 Uhr -.- hab nun Globuli, lefax, Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen und Bäuchleinsalbe über den Abend verteilt gegeben. Mal sehen ob es was wird mit Schlafen heute... Will a dann zu dem Elternabend....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.10.2013 19:01
Zitat von Tinka82:

38,6 und ein total heiseres kleines Kerlchen. Hab ihm jetzt nochmal Benuron gegeben. Mein Großer dreht auch am Rad...was ein Schei*tag! Mach mir auch solche Sorgen um Jan und Max hört nicht für 5 cent! Ätzend! Und wenns dann Ärger gibt ist er tiefst beleidigt und fühlt sich ungerecht behandelt!
Ach du das nicht hören haben wir zur Zeit auch und zwar schlimmer wie je zuvor. Ich versuche jetzt einiges zu ignorieren wo er eh lacht wenn ich böse werde ( rülpsen zum beispiel) Auf der anderen seite ist er dann wieder ein Vorzeige kind aus dem buche
Britta
25259 Beiträge
08.10.2013 19:10
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

38,6 und ein total heiseres kleines Kerlchen. Hab ihm jetzt nochmal Benuron gegeben. Mein Großer dreht auch am Rad...was ein Schei*tag! Mach mir auch solche Sorgen um Jan und Max hört nicht für 5 cent! Ätzend! Und wenns dann Ärger gibt ist er tiefst beleidigt und fühlt sich ungerecht behandelt!
Ach du das nicht hören haben wir zur Zeit auch und zwar schlimmer wie je zuvo r. Ich versuche jetzt einiges zu ignorieren wo er eh lacht wenn ich böse werde ( rülpsen zum beispiel) Auf der anderen seite ist er dann wieder ein Vorzeige kind aus dem buche

diese phase haben wir jetzt zum glueck hinter uns.... es wird besser, nur auf papa hoert er nicht
habe mir mal das prinzip von 1-2-3 magic angeschaut und finde es gar nicht so schlecht. in abgewandelter form setzen wir es schon um und ich muss sagen, wenn er wieder anfaengt so abzudrehen, werde ich das knall hart durchziehen. so wie es zum ende der ss war, will ich das nie wieder hier haben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.10.2013 19:12
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Ach du das nicht hören haben wir zur Zeit auch und zwar schlimmer wie je zuvo r. Ich versuche jetzt einiges zu ignorieren wo er eh lacht wenn ich böse werde ( rülpsen zum beispiel) Auf der anderen seite ist er dann wieder ein Vorzeige kind aus dem buche

diese phase haben wir jetzt zum glueck hinter uns.... es wird besser, nur auf papa hoert er nicht
habe mir mal das prinzip von 1-2-3 magic angeschaut und finde es gar nicht so schlecht. in abgewandelter form setzen wir es schon um und ich muss sagen, wenn er wieder anfaengt so abzudrehen, werde ich das knall hart durchziehen. so wie es zum ende der ss war, will ich das nie wieder hier haben
um was geht es bei dem prinzip
Britta
25259 Beiträge
08.10.2013 19:16
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

um was geht es bei dem prinzip

ich schreib gleich mehr dazu, wenn ich beide haende frei habe
Britta
25259 Beiträge
08.10.2013 19:37
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.10.2013 19:47
Zitat von Britta:

So, nachdem mein ganzer Text den ich geschrieben habe weg ist schau mal hier
http://www.youtube.com/user/123MagicParenting/vide os

wir machen es etwas anders

hier das Buch
http://www.amazon.de/1-2-3-Magic-Effective-Discipl ine-ebook/dp/B004GB1G2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1381253961&sr=8-1&keywords=1+2+3+magic

und noch deren webseite
http://www.123magic.com/
danke dir dann hat Tommie jetzt mal was zu gucken
MiMaMutsch
7879 Beiträge
08.10.2013 20:08
tralala, sternis malina hatte auch probleme mit dem hören. wurde auch bei dem neugeborenenscreening festgestellt glaub ich. sie hat paukenröhrchen bekommen und seitdem ists gut und sie hat auch super aufgeholt, was das sprechen angeht. vielleicht schreibt sie ja selbst was dazu sternenstaub
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.10.2013 20:10
Zitat von LIttleOne13:

Ich klau und zerpflück mal deinen Post

Zitat von EarlyBird:

@Tralala: Oh nein, das tut mir echt leid! Ich drück aber die Daumen, dass es doch nur ein Fehlalarm ist oder zumindest nichts Gravierendes!!!

*mich anschließ*
Wie stellt man sowas bei so kleinen Zwergen eigentlich fest?

Im KH wurde ja schon das Neugeborenen Hörscreening gemacht und da war das linke Ohr auffällig.
Ich kopiere mal was vom Inet.
Was sind „otoakustische Emissionen“ und
wie werden sie gemessen? (dies wurde im KH gemacht)
Die Messung der otoakustischen Emissionen (OAE) basiert darauf, dass ein normales Innenohr nicht nur Schall empfangen, sondern auch aussenden kann. Dazu wird eine kleine Sonde in den äußeren Gehörgang eingeführt. Diese gibt leise „Klick“- Geräusche ab. Diese Geräusche werden ins Innenohr fortgeleitet, zur Hörschnecke mit ihren Sinneszellen. Erreichen die Töne ihr Ziel, „antworten“ diese Zellen, ähnlich einem Echo, mit Schwingungen, die wiederum als Schallwellen vom Innenohr zurück ins äußere Ohr übertragen werden. Dort nimmt ein an der Sonde befestigtes winziges Mikrofon die Schallwellen auf und misst, wie stark sie sind. Bleibt das Signal aus oder ist es sehr schwach, kann dies auf eine gestörte Schallaufnahme im Innenohr hinweisen. Die Ursache ist häufig eine Störung der Sinneszellen. Ein schlechtes Messergebnis bedeutet aber nicht immer, dass das Kind schwerhörig ist. Zum Beispiel kann die Sig-
nalaufnahme verzerrt werden, wenn das Kind unruhig ist, Flüssigkeit im Ohr hat oder Hintergrundgeräusche stören.

Und das wurde heute beim HNO Arzt gemacht.
Wie funktioniert die „Hirnstammaudiometrie“?
Durch diese Messung lässt sich feststellen, ob die Übertragung der Schallsignale ins Gehirn richtig funktioniert. Die Hirnstammaudiometrie (englisch: Brainstem electric response audiometry, BERA oder auditory brainstem response, ABR) ist eine spezielle Elektroenzephalografie (EEG) – ein Verfahren, das die vom Innenohr und Teilen der Hörbahn (Hörnerv und Hör-Gehirn) produzierten elektrischen Aktivitäten misst. Vor der Messung werden am Kopf des Kindes zunächst kleine Metallplättchen (Elektroden) auf die Haut geklebt. Über eine Sonde oder einen Kopfhörer werden dann ebenfalls Klickgeräusche in das Ohr gesendet. Über die Elektroden wird gemessen, ob die Schallwellen als elektrische Impulse aus dem Innenohr an das Gehirn weiter geleitet und verarbeitet werden. Ist die Antwort des Innenohrs oder von Teilen der Hörbahn gestört, liegt ein Hinweis auf eine Hörminderung vor, der eine weitere Untersuchung erforderlich macht. Auch dieser Test erfordert eine ruhige Umgebung. Je aktiver und wacher das Kind ist, desto mehr elektrische Signale produziert
sein Gehirn, und es wird schwierig, die Signale der Hörbahn von diesen zu unterscheiden. Deshalb ist es am besten, wenn Ihr Kind während der Untersuchung schläft. Zusammen mit der OAE kann die Hirnstammaudiometrie auch Hinweise liefern, ob das Hören durch eine Schädigung im Innenohr oder der Hörbahn beeinträchtigt ist. Ihr Kind erhält entweder eine der beiden Untersuchungen oder beide.

Was ich jetzt erst im U Heft gelesen habe, wurde mir aber nicht gesagt, jetzt sollen beide Ohren auffällig sein.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.10.2013 20:13
Zitat von willmamasein:

tralala, sternis malina hatte auch probleme mit dem hören. wurde auch bei dem neugeborenenscreening festgestellt glaub ich. sie hat paukenröhrchen bekommen und seitdem ists gut und sie hat auch super aufgeholt, was das sprechen angeht. vielleicht schreibt sie ja selbst was dazu sternenstaub

hoffe auch das er nur paukenröhrchen brauch..... vielleicht kommt sterni ja demnächst online oder ich schreibe sie mal bei fb an.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.10.2013 20:40
Ava steht auf Air on a G String und Greensleeves... ich glaub, bevor ich nochmal ne dreiviertelstunde beides im Kanon spiele, nehm ichs doch mal auf. Meine Finger haben rote Striemen von den Gitarrensaiten
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.10.2013 20:46
Zitat von LIttleOne13:

Ava steht auf Air on a G String und Greensleeves ... ich glaub, bevor ich nochmal ne dreiviertelstunde beides im Kanon spiele, nehm ichs doch mal auf. Meine Finger haben rote Striemen von den Gitarrensaiten

Steht jakob auch voll drauf
Britta
25259 Beiträge
08.10.2013 20:57
Zitat von LIttleOne13:

Ava steht auf Air on a G String und Greensleeves... ich glaub, bevor ich nochmal ne dreiviertelstunde beides im Kanon spiele, nehm ichs doch mal auf. Meine Finger haben rote Striemen von den Gitarrensaiten

Siehst du, so einfach ist deine Tochter zufrieden zu stellen
naga90
2865 Beiträge
08.10.2013 22:10
Lilly hat bis kurz vor halb acht gebrüllt und gestillt. Und dann ist sie pünktlich eingeschlafen und pennt immernoch konnte in Ruhe auf den Elternabend Tat echt gut mal 2 Stunden ohne lilly aus dem Haus zu gehen und zu wissen das die friedlich schläft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt