♥ Septemberlies 2013 ♥
08.10.2013 00:21
@Mode: Ich drück die Daumen dass alles gut klappt!
Bei uns war heute die Hebamme da, Lenny wiegt nun 4980g, sie meint das ist sehr ordentlich, ich brauch mir keine Gedanken machen dass er nicht genug durch die Mumi bekommt. Rückbildungskurs fängt Ende Oktober an, ich kann aber auch im Januar gehen wenn mir das noch zu stressig ist. Am 14. haben wir Termin zur Nachsorge und Lena bekommt ihre letzte Impfung. Überhaupt haben wir in nächster Zeit sehr viele Termine und mit den Planungen für die kirchliche Hochzeit hab ich auch angefangen, Termin steht, Ort so halb, komm aber auch nicht wirklich zum telefonieren weil sich meine beiden jungen Herren abwechseln mit schlafen, d.h. einer is immer wach und hält mich auf Trab!
Lenny is heute früh aufgewacht und der ganze Rücken war voller Kaka! Ich musste ihn erstmal baden, jetzt haben wir die Windeln wieder gewechselt, er hat jetzt die 2er New Baby an, die sind wirklich saugfähiger. Kurz nachm Baden is dann Ben aufgewacht, weinend natürlich, Lenny hat da auch grad geweint. Musste Lenny dann weinen lassen, der war ja eigentlich versorgt, hab ihn aufm Bauch in den Stubenwagen gelegt und mich erstmal um Ben gekümmert. Ich hasse sowas, aber da müssen wir jetzt einfach durch
Als Ben's Fieberzäpfchen angeschlagen hatte und Lenny schlafend im Stubenwagen lag war alles schon viel einfacher
Bei uns war heute die Hebamme da, Lenny wiegt nun 4980g, sie meint das ist sehr ordentlich, ich brauch mir keine Gedanken machen dass er nicht genug durch die Mumi bekommt. Rückbildungskurs fängt Ende Oktober an, ich kann aber auch im Januar gehen wenn mir das noch zu stressig ist. Am 14. haben wir Termin zur Nachsorge und Lena bekommt ihre letzte Impfung. Überhaupt haben wir in nächster Zeit sehr viele Termine und mit den Planungen für die kirchliche Hochzeit hab ich auch angefangen, Termin steht, Ort so halb, komm aber auch nicht wirklich zum telefonieren weil sich meine beiden jungen Herren abwechseln mit schlafen, d.h. einer is immer wach und hält mich auf Trab!
Lenny is heute früh aufgewacht und der ganze Rücken war voller Kaka! Ich musste ihn erstmal baden, jetzt haben wir die Windeln wieder gewechselt, er hat jetzt die 2er New Baby an, die sind wirklich saugfähiger. Kurz nachm Baden is dann Ben aufgewacht, weinend natürlich, Lenny hat da auch grad geweint. Musste Lenny dann weinen lassen, der war ja eigentlich versorgt, hab ihn aufm Bauch in den Stubenwagen gelegt und mich erstmal um Ben gekümmert. Ich hasse sowas, aber da müssen wir jetzt einfach durch
Als Ben's Fieberzäpfchen angeschlagen hatte und Lenny schlafend im Stubenwagen lag war alles schon viel einfacher
08.10.2013 00:32
Palule unser Kinderarzt macht schon wieder Urlaub....den zweiten seit Jan zuhause ist und immer dann ,wenn was ist! Wollte nicht schon wieder zu einer Vertretung!
Weiterhin gute Besserung für deine Jungs!
Jan trinkt grad nach nicht mal 2 Stunden Pause. ..ich bin so müde. ..war grad endlich eingeschlafen!
Weiterhin gute Besserung für deine Jungs!
Jan trinkt grad nach nicht mal 2 Stunden Pause. ..ich bin so müde. ..war grad endlich eingeschlafen!
08.10.2013 01:03
Diese beschiien Koliken! Jetzt sitz ich hier...alle schlafen nur ich nicht, weil Jan so Bauchweh hat, dass er nur auf meinem Arm pennt! Müssen wir eigentlich alles mitnehmen?
08.10.2013 01:28
Zitat von Modecat:shön das es was gebracht hat dasgespräch nun drück ich dir weiterhin die dumen das du schnell da raus kommst
o, heute war nun die Hebi & die vom Caritas da, und was soll ich sagen.
Es ist nun bestätigt, ich leide unter einer PPD.
Sie meinte aber auch das es jetzt nicht unbedingt das Kind an sich der Auslöser ist, sondern wohl eher die ganze Körperliche Vorgeschichte. Magenop, die abnahme, das Schwanger werden und letzlich die Entbidung, in der die Hormone mit einspielen und mein Körper plötzlich signalisierte -> KEULE
Sie sagte mir ebenfalls in meinen Tiefphasen wo ich das gefühl habe- Kind woanders aufwachsen
keine Bindung/Liebe zum Kind
Wenn ich morgens im Loch sitze, die Sophia ansehe und da NICHTS mehr ist
Das ich genau aufpassen soll, ist es nur Sophia?
Nein, ich habe dann nichtmal zu mir selber eine EMpfindung, nicht zu meinem Mann, zu keinem, niemanden.
Das stimmt, das wurde mir dann bewusst.
Auch die Hochphasen, in denen alles genauso ist, wie ich mich kenne, das zeigt, das die Depression bzw, die Gedanken mit dieser mir eben das einpferchen und das abzuschütteln in der Depriphase funktioniert einfach nicht, weil das Serotin (oderso) da schlichtweg aussetzt.
Also der Hinweis sich positiv irgendwo zu klammern, der funktioniert nicht.
Genau DER Grund, warum man in der Depression so furchtbar leidet.
Das wurde mir dann klar.
Ich soll auch nicht immer vorausplanen. Also z.b. "Morgen frühstck mit Mama (in hochphasen Jubel-freu) und was zieh ich der Motte an etc... ich solls zukommen lassen.
Denn die Vorfreude z.b. lass es gestern Nachmittag sein, ist dann am Morgen, durch das A-Typische Depressionsbild des Morgentief's völlig zunichte.
Sie sagte mir, der Weg geht raus, man kommt raus, es ist "heilbar" aber es dauert. Das kommt aufs Medikament jetzt mit an und mit ihr habe ich jede Woche nun auch Gespräche. Sie fragte ob Bedarf da ist, und m.E. nach JA, denn ich will ggf, auf den Auslöser kommen, wobei die klar sagte, das sie nicht denkt das es bei mir exact einen gibt
(Klassisch: Wie war das Verhältniss zu ihrem Vater ).
Sondern eben wie oben erwähnt bei mir Körperliche Faktoren, nicht seelische ausschlag gaben.
Nun heisst es Hoffen auf das Opipramol.
Seit dem Gespräch hab ich Hochphase, und bin gespannt ob ich mit Diagnose und dem Grund das ich so bin in Tiefphasen WIE ichdann bin, ggf besser morgen in die Pötte komme.
~~
@Hörtest, den haben wir Donnerstag
08.10.2013 03:32
Zitat von Tinka82:
Diese beschiien Koliken! Jetzt sitz ich hier...alle schlafen nur ich nicht, weil Jan so Bauchweh hat, dass er nur auf meinem Arm pennt! Müssen wir eigentlich alles mitnehmen?
Oh Mist. Ich hoffe, du konntest noch ein bisschen schlafen. Carolyn schläft seit zwei Tagen abends nur noch im Tragetuch ein. Aber wenn sie dann den Dreh gekriegt hat, gehts zum Glück auch so weiter.
08.10.2013 03:53
Zitat von Tinka82:
Scheisse
Wir hatten gestern Abend auch ganz schlimmes Bauchweh und eine Stunde Geschrei. Ava hatte sogar Tränen in den Augen
Dafür glaub ich, jetzt den Übeltäter gefunden zu haben... denke es ist milch und es folgen n paar Milchfreie Tage zum testen.
So, ich weck jetzt den schlafenden Löwen. Erst 2 Nächte alle 2 Stunden, und dann plötzlich wieder alle 4 und nur eine Brust...klasse, nu ist eine hart und die ersten schmerzhaften Knubbel bilden sich. Auf nen Stau kann ich eigentlich verzichten
08.10.2013 04:04
Bei uns sind es jetzt auch 4 Stunden gewesen....ich weiß gar nicht, ob es bei uns wirklich das Essen ist! Egal ob ich was weglasse oder nicht...ich esse ja fast immer gleich...variiere nur minimal...Dinge, die gar nicht der Übeltäter sein können theoretisch! Dann uberlege ich wieder, ob ich wirklich mal alles weglasse und nach und nach steigere! Wie mach ich denn das? Hab da gar keinen Kopf für! Allein die Süßigkeiten am Tag...das wäre so undenkbar!
08.10.2013 04:13
Ich hab's mehr durch Zufall gemerkt, weil am Wochenende Milch + Johurt leer waren, sie kein Bauchweh hatte, und ich heute Cornflakes mit Milch und abends im Café Sahnetorte und Kakao hatte, und sie das schlimmste Bauchweh ever. In kleinen Mengen scheints zu gehen... ich bin mir aber selbst noch nicht 100%ig sicher und probier's erstmal aus.
So, klasse. Babymaus schläft, Brust wird immer härter...
Ein bisschen geht noch, also schlaf ich auch mal und hoffe dass sie gleich richtig trinkt. Ausstreichen hilft da nicht wirklich, damit komm ich nicht nach und bin grade zu faul... erstmal egal, ich bin müde. Gute Rest-Nacht euch
So, klasse. Babymaus schläft, Brust wird immer härter...
Ein bisschen geht noch, also schlaf ich auch mal und hoffe dass sie gleich richtig trinkt. Ausstreichen hilft da nicht wirklich, damit komm ich nicht nach und bin grade zu faul... erstmal egal, ich bin müde. Gute Rest-Nacht euch
08.10.2013 04:25
Ich drück dir die Daumen, dass Ava gleich trinkt! Ansonsten eine ruhige Restnachtruhe! Das mit der Milch hab ich scho öfter gelesen...ich trink gar keine mehr und ess auch keinen Joghurt zurzeit...das kanns also nicht sein. Ich werd wohl den radikalen Weg gehen und auf Zucker verzichten die nächsten Tage. ..ist echt schwer...aber nen Versuch ists Wert und das Malzbier werd ich mal weglassen....wegen der Kohlensäure. Wobei ich das täglich trinke...und da kein Zusammenhang erkennbar ist auf den ersten Blick!
08.10.2013 05:14
Guten morgen. Nach 3,5 Stunden ist bei mir auch Stillrunde angesagt. Davor hat moritz sogar 5 Stunden geschlafen.
@ tinka - Malzbier trinke ich auch, dass scheint kaum Auswirkungen zu haben. Ich verzichte aber sich weitgehend auf milch. Die scheint wir bei Ava und little bei uns auch ein Auslöser zu sein. Und kaffee trinke ich z.z. Auch keinen. Nur caro landkaffee. Die Bauchschmerzen sind so zwar nicht weg aber scheinen mir nicht mehr so lange anzuhalten.
@ Tränen - hab ich Gestern bei Moritz auch das erste mal gesehen.
@ me. Mein schatz hat ja heute Geburtstag. Da muss ich nach der Stillrunde mal noch den Geburtstagstisch vorbereiten.
@ all - schlaft noch gut
@ tinka - Malzbier trinke ich auch, dass scheint kaum Auswirkungen zu haben. Ich verzichte aber sich weitgehend auf milch. Die scheint wir bei Ava und little bei uns auch ein Auslöser zu sein. Und kaffee trinke ich z.z. Auch keinen. Nur caro landkaffee. Die Bauchschmerzen sind so zwar nicht weg aber scheinen mir nicht mehr so lange anzuhalten.
@ Tränen - hab ich Gestern bei Moritz auch das erste mal gesehen.
@ me. Mein schatz hat ja heute Geburtstag. Da muss ich nach der Stillrunde mal noch den Geburtstagstisch vorbereiten.
@ all - schlaft noch gut
08.10.2013 05:40
Zitat von Tinka82:
Ich drück dir die Daumen, dass Ava gleich trinkt! Ansonsten eine ruhige Restnachtruhe! Das mit der Milch hab ich scho öfter gelesen...ich trink gar keine mehr und ess auch keinen Joghurt zurzeit...das kanns also nicht sein. Ich werd wohl den radikalen Weg gehen und auf Zucker verzichten die nächsten Tage. ..ist echt schwer...aber nen Versuch ists Wert und das Malzbier werd ich mal weglassen....wegen der Kohlensäure. Wobei ich das täglich trinke...und da kein Zusammenhang erkennbar ist auf den ersten Blick!
Zucker weglassen ist nur die ersten zwei/ drei Tage richtig hart, danach geht es und in der Zeit ganz viel Wasser trinken
08.10.2013 06:37
Zitat von Britta:
Zitat von Tinka82:
Zucker weglassen ist nur die ersten zwei/ drei Tage richtig hart, danach geht es und in der Zeit ganz viel Wasser trinken
Hast du denn eine Ersatzdroge?
08.10.2013 06:39
Ich trinke ja z.B. gar keinen Kaffee! Weil ich ihn selbst nicht vertrage!
08.10.2013 08:06
Gestern Morgen: "Mama darf ich meinen Mähdrescher mit in den Kindergarten nehmen?" "Ja!"
Heute Morgen: Ich will die Brotdose aus seinem Rucksack holen, liegt in dem Rucksack mein Anti-Cellulite-Roller "Laaaaasse, was hast du damit gemacht?" "Ist doch mein Mähdrescher, Mama!"
Heute Morgen: Ich will die Brotdose aus seinem Rucksack holen, liegt in dem Rucksack mein Anti-Cellulite-Roller "Laaaaasse, was hast du damit gemacht?" "Ist doch mein Mähdrescher, Mama!"
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt