Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2013 13:32
Modecat, ich wünsch dir alles gute und denk an dich. Hoffentlich ist es "nur" der Babyblues.
Ida2011
4724 Beiträge
19.09.2013 13:52
@Britta
Danke, Du hast es verstanden.

@little
Ich kann Dir da leider keinen Rat geben.
Meine Tochter hatte mit dem Spucken gar keine Probleme und hat auch beim Bäuerchen nicht gespuckt (wenn sie denn überhaupt mal gebäuert hat), dafür hatten wir schon immer Probleme mit der Pupserei.
Ich habe allerdings mal gelesen, das man Kindern zum Bäuerchen machen nicht auf den Rücken klopfen soll, sondern besser kreisende Bewegungen mit der Hand auf dem Rücken machen sollte.
Tinka82
8315 Beiträge
19.09.2013 14:11
Little...Max hat nie gespuckt und Jan spuckt nach den meisten Mahlzeiten! Tagsüber versuch ich ihn nach dem Stillen recht lang hoch zu lagern...dann gehts!
spooky83
537 Beiträge
19.09.2013 14:16
@finnisch: Wenn die es in der Landeshauptstadt in der Klinik aufm Schildchen stehen haben, sollten sie es auch sprechen.. so nach dem Motto: Auf dem Eis steht Erdbeere, dann soll da auch Erdbeere drin sein, oder man schreibt es halt nicht einfach drauf

Also ich könnt auch kein finnisch lernen... das ist mir echt zu hoch

Gottseidank muss ich kein Russisch lernen, das find ich auch so mega kompliziert...
spooky83
537 Beiträge
19.09.2013 14:18
@spucken: Baby meiner Freundin hat bis zu fast einem dreiviertel Jahr nach so ziemlich jeder Mahlzeit gespeit, und das auch nicht gerade wenig. Sie war recht entnervt deshalb, der KiArzt war aber relativ gediegen und meinte, es gibt solche und solche. Wenn sie wieder hunger haben, melden die sich schon. Durch das öftere Füttern hatte sich auch die MuMi Menge ans regelmäßige Erbrechen angepasst.

Ich würds mal beobachten und ggf abklären lassen, bzw Baby wiegen wieviel sie rausbricht und wieviel drinne bleibt. Vllt mampft sie sich ja auch einfach nur zu voll? Hmm..
palule
10755 Beiträge
19.09.2013 14:20
@Little: Ben hat auch immermal nen großen Schluck Milch wieder rausgespuckt, meine Hebamme hat mir das damals als "Überlaufventil" beschrieben, ich hab im Stubenwagen was unter die Matratze gelegt dass er praktisch bergauf lag und das war besser.
Die Tochter einer Freundin hat damals nach jedem Essen ne richtig große Menge der Milch in Hohem Bogen ausgespuckt, da half nix dagegen. War sicher das was man heute als Reflux bezeichnet. Sie hat immer unheimlich schnell getrunken und ganz viel davon kam wieder raus, aber sie hat sie auch nicht dazu gebracht langsamer zu trinken.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
19.09.2013 14:28
@ Pampers: 5,5 Std dicht?? bei uns unmöglich. Moritz pieselt sehr viel.

ach ja pampers.... braucht jemand pampers grösse 1????? Ich habe welche vor mooonaten bei babymarkt gekauft, nur moritz trägt ja grösse 2. habe 2 volle päckchen und ein geöffnetes, wo so 2-3 fehlen.

@ Haushalt: mein mann hat nun 3 wochen urlaub und er macht das meiste. aber ich merke schon, das wird kein problem bei uns werden, denn moritz ist so ein lieber und maja spielt ja auch mal alleine in ihrem zimmer.
@stillrunde: wenn bei euch stillrunde ist, haben wir auch eine... nur ich habe keine hand frei, um zu tippseln.
@sonnenfee: ich hatte vorgestern auch ein etwas grösseres stück in meiner einlage. ich spürte ja schon das da etwas grösseres rauskam und war schon drauf gefasst. hätte ich das auch in der dusche gehabt, hätte ich mich aber auch erschreckt.
oooh dank spooky weiß ich jetzt auch was es war. rohe leber, ja sieht wirklich so aus.
@septemberli grösse: glaube mich/ moritz toppt niemand
@mode: hoffentlich geht es dir bald besser.

ich muß sagen, ich habe diesmal ganz harmlose heultage. bei maja war der anfang nicht so toll und ich habe extrem viel geheult. diesmal war die geburt und das davor, einfach toll und somit muß ich auch nur ganz wenig heulen.
@spucken: moritz ist garkein spucker. ein spucktuch brauche ich nur, um sein milchbärtchen wegzuwischen
und maja hat ab und zu mal schwallartig nach einem fläschen gespuckt, aber nur ab und zu.
@me: so langsam habe ich mich dran gewöhnt 2 fach mami zu sein. auch maja ist wieder ganz die alte. stillen klappt auch ohne probleme. ach ich bin einfach glücklich.mal sehen wie es wird wenn mein mann wieder arbeiten geht. aber das ist erst in 3 wochen und bisdahin kenne ich moritz umso besser... wird schon schiefgehen
Karo82
622 Beiträge
19.09.2013 15:00
Zitat von LIttleOne13:

Ava hat eben schon wieder gespuckt... aber nicht nur ein Schluck, sondern richtig viel und jetzt schläft sie. Machen eure Babys sowas auch?

meine erste Hebamme sagte immer: "Speikinder sind Gedeihkinder"

es ist meist nicht viel, aber es sieht nach einer Menge aus. Sofia hat fast nach jeder Mahlzeit gespuckt, deswegen hatte ich ja ca. 35 Mullwindeln als Spucktücher.
Sie spuckt ja nur aus, was zu viel ist. Solange sie zunimmt ist alles super.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2013 15:12
Meine Hebi kommt morgen, und mein kleiner Mops wird schon zugenommen haben... ich seh jetzt auch nix großes in der Spuckerei, wird schon ok sein, ich frag halt mal nach so zur Sicherheit, aber was anderes werd ich da wohl auch nicht hören. (Zum Glück hab ich ne große Waschmaschine^^)
Karo82
622 Beiträge
19.09.2013 15:13
Zitat von LIttleOne13:

Meine Hebi kommt morgen, und mein kleiner Mops wird schon zugenommen haben... ich seh jetzt auch nix großes in der Spuckerei, wird schon ok sein, ich frag halt mal nach so zur Sicherheit, aber was anderes werd ich da wohl auch nicht hören. (Zum Glück hab ich ne große Waschmaschine^^)

Jetzt lohnt sie sich auf jeden Fall.
naga90
2865 Beiträge
19.09.2013 15:56
Hey Mädels,

@kitty, wow hatte ich dich überlesen, oder hast du heimlich still und leise entbinden? Herzlichen Glückwunsch und schöne kuschelzeit.

@mode, viel Glück beim Neurologen! Tut mir leid für dich! *maldrück*

@yogi, war nur neugierig bei uns bringen die die gewärmten Fläschchen auf Glockenruf, sogar bei den ohne KS. Die neben mir Stillt nämlich a nicht

@ida, danke dir, ja das ist ja auch wesentlich wichtiger das stillen. Geburt ist ein paar Stunden, das stillen hilft und die ersten Monate zeitlich und nervlich sehr! Freu mich sich sehr wie geht es dir?

@little, Leyla hat auch oft extrem viel gespuckt. Ich hab irgendwann angefangen die trinkmenge/stillzeit zu reduzieren damit sie nicht mehr so viel spuckt. Und ausgiebig Bäuerchen machen kann auch helfen das sie weniger spucken. Und nicht flach auf den Rücken Legen 30 min. Nach dem essen

@tralala, ne euch topt echt keiner so schnell ^^ und da sagen die meine süße ist groß ^^ schön das du dich gut daheim einlebst!

@me, puh beim anlegen Tuts echt ganz schön weh, wie lang hat das bei euch stillmamas gedauert bis das wieder besser wird. Äußerlich ist es schon wieder Heil. Mein Mann und lilly pennen hier grad in meinem Bett ^^ Samstag darf ich Heim. Dürfte auch schon Freitag aber die Erholung tut meinem Körper noch gut hier

norwegianheart
423 Beiträge
19.09.2013 16:35
Könnte irgendwie heulen.
Elina ist eigentlich immer satt von meiner Milch geworden und hat schön immer ihre 6 Stunden geschlafen nachts und alles war gut und sie hat wirklich immer ruhig geschlafen..
Jetzt meinten die ja im KH sie müssten zufüttern, obwohl die auch meinten sie würd genug Milch bekommen (keine Ahnung wieso die das dann machen.. mir kams so vor a ls interessiert die stillen gar nicht und am besten sollte jedes Baby die Flasche bekommen)
und seitdem wird sie nicht mehr satt von meiner Milch seit die das angefangen haben... macht mich irgendwie übelst traurig.
Keine Ahnung ob ich einfach komisch bin oder was mit mir los ist
MiMaMutsch
7879 Beiträge
19.09.2013 16:52
@naga: bei mir hats beim anlegen ca eine woche gedauert bis es nicht mehr weh tat

@ bäuerchen: lasse und auch jelle haben nie bäuerchen gemacht. da hätte ich stundenlang warten können.

@ little: wenn ich von dir lese wie oft ava trinken will, denke ich dass sie nur nuckeln will und die milch eigentlich nicht bräuchte. hatteste ma nach nem nucki geguckt?? ich denke auch dass sie sich dann einfach "überfrisst" und das was zuviel ist geht raus
Britta
25259 Beiträge
19.09.2013 16:55
Zitat von Sonnenfee10:

Könnte irgendwie heulen.
Elina ist eigentlich immer satt von meiner Milch geworden und hat schön immer ihre 6 Stunden geschlafen nachts und alles war gut und sie hat wirklich immer ruhig geschlafen..
Jetzt meinten die ja im KH sie müssten zufüttern, obwohl die auch meinten sie würd genug Milch bekommen (keine Ahnung wieso die das dann machen.. mir kams so vor a ls interessiert die stillen gar nicht und am besten sollte jedes Baby die Flasche bekommen)
und seitdem wird sie nicht mehr satt von meiner Milch seit die das angefangen haben... macht mich irgendwie übelst traurig.
Keine Ahnung ob ich einfach komisch bin oder was mit mir los ist

Das Problem ist, sobald sie zufuettern, produzierst duweniger Milch. Was ich nicht verstehe, fuettern die einfach zu ohne dir das zu sagen oder hast du dein OK gegeben? Denn die duerfen nicht einfach zufuettern, wenn du damit nicht einverstanden bist und ich dachte du bist den ganzen Tag bei ihr? Wie koennen sie dann einfach zufuettern?
Und warum sollst du da bleiben, wenn der Kleinen nichts fehlt?
Britta
25259 Beiträge
19.09.2013 16:56
Zitat von willmamasein:

@naga: bei mir hats beim anlegen ca eine woche gedauert bis es nicht mehr weh tat

@ bäuerchen: lasse und auch jelle haben nie bäuerchen gemacht. da hätte ich stundenlang warten können.

@ little: wenn ich von dir lese wie oft ava trinken will, denke ich dass sie nur nuckeln will und die milch eigentlich nicht bräuchte. hatteste ma nach nem nucki geguckt?? ich denke auch dass sie sich dann einfach "überfrisst" und das was zuviel ist geht raus

Juana und Kieran haben auch nie eins gemacht, bzw. gaaaaaaanz selten mal. Quinn ist anders der macht in der Regel eins, wobei das eher nen Bauer ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt