♥ Septemberlies 2013 ♥
19.09.2013 11:54
Zitat von Modecat:
Alles liebe an alle die noch entkugelt haben
Bitte seid nicht böse das ich mich derzeit so garnicht melde.
Ich habe vermutlich eine Wochenbett Deppression und morgen hab ich um 9 Neurologen Termin ob nur Blues oder tatsächlich ne Depression
19.09.2013 12:03
Zitat von naga90:nur wenn man das so möchte kann man die Kinder nachts abgeben, wäre er bei mir müsste ich nachts bis zum babyzimmer Milch holen das war aber die ersten beiden Nächte nicht moeglich wegen Infusion und so. Für mich ist es ok so konnte ich hier nochmal schlafen bevor zu Hause dann das aufstehen los geht. Hatt das bei Finn genauso gemacht
Hey Leute,
@spooky, danke hm auf welches der gefühlten 100 Medikamente ich Dienstag schlecht reagiert hab weiß ich nicht. ^^
@red, aaaach ich freu mich! Hoffe ihr kuschelt schön
@yogi, ist das üblich bei euch oder brauchst du die Erholung? Würd ich nieeee aushalten ^^ aber ich still ja eh, da würden sie sie bringen
@tinka, ohje was bei euch los?
@little dann Schlaf doch nochmal mit!?
@me, lilly riecht so gut, Gott ich Krieg gar nicht genug von ihr <3 achja und wir haben jetzt schon genug Milch so dass sie jetzt nur noch alle 2 Stunden eine Brust will können sich die Brüste 4 h erholen. Gsd ^^
19.09.2013 12:24
Herzlichen Glückwunsch Kitty und Red und alles Liebe zur Geburt eurer Mäusemaenner! ♡♡♡
Mode alles Gute für dich!
Mode alles Gute für dich!
19.09.2013 12:28
@ Kitty: Herzlichen Glückwunsch!
@ Mode: Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht wirklich eine Depression ist.
@ Mode: Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht wirklich eine Depression ist.
19.09.2013 12:28
Herzlichen Glückwunsch Red und Kitty!
Wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Babys
Wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Babys
19.09.2013 12:29
Danke ihr lieben für die Glückwünsche und fürs mitfiebern ♥
Wir sind soweit wohl auf - nur sehr geschafft - das war echt anstrengend!
Ich kann bom Samsung Handy leider kein Foto hochladen hier auf MC
Kitty herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Wir sind soweit wohl auf - nur sehr geschafft - das war echt anstrengend!
Ich kann bom Samsung Handy leider kein Foto hochladen hier auf MC
Kitty herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
19.09.2013 12:38
@Red
Alles, alles liebe zur Geburt von Tom!
@willma
Danke für die Nachricht!
@Yogi
Ui, da hast Du ja eine angenehme Nachtruhe. In dem Krankenhaus in dem ich war, war es überhaupt nicht üblich sein Kind auch nur für fünf Minuten für`s duschen abzugeben, die waren rund um die Uhr und ununterbrochen bei einem im Zimmer.
@Sonnenfee
Was hat Deine Maus denn nun?
Ohne das jetzt böse zu meinen, ich vertrete die Ansicht, wenn man auswandert, dann sollte man die Landessprache beherrschen, deshalb würde ich auch nicht von dem Krankenhauspersonal erwarten, dass die dort alle Englisch können.
@naga
Das es mit dem Stillen so super klappt ist wunderbar und hast Du nach der ganzen vorhergehenden Aufregung ja auch wirklich verdient!
@Kitty
Dir auch alles, alles liebe zur Geburt von Mateo!
@Karo
Du hast immerhin schon Wehen, bei mir ist noch Ruhe im Bau.
@Modecat
Gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass das keine Depression ist und nur der ganz normale Babyblues, der auch schon ätzend genug ist.
@willma
Danke für die Nachricht!
@Yogi
Ui, da hast Du ja eine angenehme Nachtruhe. In dem Krankenhaus in dem ich war, war es überhaupt nicht üblich sein Kind auch nur für fünf Minuten für`s duschen abzugeben, die waren rund um die Uhr und ununterbrochen bei einem im Zimmer.
@Sonnenfee
Ohne das jetzt böse zu meinen, ich vertrete die Ansicht, wenn man auswandert, dann sollte man die Landessprache beherrschen, deshalb würde ich auch nicht von dem Krankenhauspersonal erwarten, dass die dort alle Englisch können.
@naga
Das es mit dem Stillen so super klappt ist wunderbar und hast Du nach der ganzen vorhergehenden Aufregung ja auch wirklich verdient!
@Kitty
@Karo
@Modecat
Gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass das keine Depression ist und nur der ganz normale Babyblues, der auch schon ätzend genug ist.
19.09.2013 12:47
Ida, Finnland ist zweisprachig und ich kann schwedisch, und die meisten hier können nichtmal das, viel leicht sollten die mal lieber ihre andere landessprache lernen..
19.09.2013 12:48
Zitat von Ida2011:
@Red
@willma
Danke für die Nachricht!
@Yogi
@Sonnenfee
@naga
@Kitty
@Karo
@Modecat
naja die kommen leider immer nur abends ab und zu und wenn ich zum CTG muss ist auch flaute.
19.09.2013 12:49
Achso und Elina gehts gut. Arzt war da und alles supi. Wollen uns aber trotzdem noch ne Woche hier behalten
ausserdem bin ich hier nicht ausgewandert weil ich Finnland toll find sondern weil ich mit meinem freund und meinem Baby zusammen sein will. Wenn ich irgendwo hin auswandern wollen würde dann wär es garantiert nicht Finnland also wieso soll ich mir die mühe machen und finnisch lernen wenn ich in max 6 Jahren, eher weniger, sowieso wieder hier weg geh.. Und wie gesagt ich kann fast perfekt schwedisch was die Leute hier zumind in zweisprachigen städten wie helsinki zumindestens etwas beherrschen sollten.. Also nicht weil ich das sage sondern weil das auch meistens voraussetzung ist
und ich hab mich auch nicht drüber aufgeregt wenn jemand kein englisch spricht, das ist ja ok, ich hab mich nur drüber aufgeregt dass jmd da stehen hat dass er englisch kann..
ausserdem bin ich hier nicht ausgewandert weil ich Finnland toll find sondern weil ich mit meinem freund und meinem Baby zusammen sein will. Wenn ich irgendwo hin auswandern wollen würde dann wär es garantiert nicht Finnland also wieso soll ich mir die mühe machen und finnisch lernen wenn ich in max 6 Jahren, eher weniger, sowieso wieder hier weg geh.. Und wie gesagt ich kann fast perfekt schwedisch was die Leute hier zumind in zweisprachigen städten wie helsinki zumindestens etwas beherrschen sollten.. Also nicht weil ich das sage sondern weil das auch meistens voraussetzung ist
und ich hab mich auch nicht drüber aufgeregt wenn jemand kein englisch spricht, das ist ja ok, ich hab mich nur drüber aufgeregt dass jmd da stehen hat dass er englisch kann..
19.09.2013 13:15
Zitat von Modecat:
Alles liebe an alle die noch entkugelt haben
Bitte seid nicht böse das ich mich derzeit so garnicht melde.
Ich habe vermutlich eine Wochenbett Deppression und morgen hab ich um 9 Neurologen Termin ob nur Blues oder tatsächlich ne Depression
oh man, das hört sich nicht gut an. Aber ob Depression oder nur Baby Blues kannst du dir auch grob selbst beantworten.
Wenn du reden magst, dann darfst du doch gerne per pn melden. Hatte bei meinem Stinker auch Wochenbettdepressionen. Wichtig ist aber, das du Hilfe annimmst und sie dir holst
19.09.2013 13:28
Zitat von Sonnenfee10:
Ida, Finnland ist zweisprachig und ich kann schwedisch, und die meisten hier können nichtmal das, viel leicht sollten die mal lieber ihre andere landessprache lernen..
Kanada ist auch zweisprachig. Dennoch gibt es einen Teil, wo überwiegend Französisch gesprochen wird und ein Teil wo nur englisch gesprochen wird. Wo ich wohne, wird nur englisch gesprochen. Würde ich nur französisch sprechen, würde ich hier nicht weit kommen, obwohl Kanada zweisprachig ist. Genauso kann es mir in GTA passieren, das ich auf Menschen treffe, die kein englisch können, da es dort sehr Französisch lastig ist. In manitoba hingegen gibt es sogar Gegenden wo ih ganz bequem mit deutsch oder russisch überleben kann.
Ich kenne die "sprachverteilung" in Finnland nicht, aber ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen will und ich weiß, wie ida es gemeint hat. Das du schwedisch kannst ist gut, bringt nur nichts, wenn du in ner Gegend wohnst, wo fast ausschließlich Finnisch gesprochen wird
19.09.2013 13:31
Ava hat eben schon wieder gespuckt... aber nicht nur ein Schluck, sondern richtig viel und jetzt schläft sie. Machen eure Babys sowas auch?
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt