♥ Septemberlies 2013 ♥
24.08.2013 22:23
Zitat von palule:
Zitat von Gina83:
@mode: prospan is sogar schon für kinder und mit sicherheit ohne alkohol.. vielleicht dachte deine ärztin an mucosolvan
Zitat:
Was enthält Prospan
®
Hustensaft?
Der Wirkstoff ist: Efeublätter-Trockenextrakt
100 ml Flüssigkeit enthalten 0,7 g Trockenextrakt aus Efeublättern
(5 - 7,5 : 1).
Auszugsmittel: Ethanol 30 % (m/m).
Die sonstigen Bestandteile sind:
Kaliumsorbat (Ph.Eur.) (Konservierungsmittel), wasserfreie Citronen-
säure (Ph.Eur.), Xanthan-Gummi, Aromastoff, Sorbitol-Lösung 70%
(kristallisierend) (Ph.Eur.), gereinigtes Wasser.
2,5 ml Flüssigkeit enthalten 0,963 g Zuckeraustauschstoff Sorbitol
(Ph.Eur.) = 0,08 BE
Prospan ist pflanzlich und wie die meisten pflanzlichen Säfte ist da Ethanol drin was soweit ich weiß mit Alkohol vergleichbar ist.
Ethanol ist Alkohol.
Naja, n Löffel Hustensaft... wenns mir helfen würde, würd ichs nehmen. Muss halt jeder selbst entscheiden.
24.08.2013 22:24
Zitat von palule:
Zitat von Gina83:
@mode: prospan is sogar schon für kinder und mit sicherheit ohne alkohol.. vielleicht dachte deine ärztin an mucosolvan
Zitat:
Was enthält Prospan
®
Hustensaft?
Der Wirkstoff ist: Efeublätter-Trockenextrakt
100 ml Flüssigkeit enthalten 0,7 g Trockenextrakt aus Efeublättern
(5 - 7,5 : 1).
Auszugsmittel: Ethanol 30 % (m/m).
Die sonstigen Bestandteile sind:
Kaliumsorbat (Ph.Eur.) (Konservierungsmittel), wasserfreie Citronen-
säure (Ph.Eur.), Xanthan-Gummi, Aromastoff, Sorbitol-Lösung 70%
(kristallisierend) (Ph.Eur.), gereinigtes Wasser.
2,5 ml Flüssigkeit enthalten 0,963 g Zuckeraustauschstoff Sorbitol
(Ph.Eur.) = 0,08 BE
Prospan ist pflanzlich und wie die meisten pflanzlichen Säfte ist da Ethanol drin was soweit ich weiß mit Alkohol vergleichbar ist.
Ethanol ist der ganz normale trinkbare Alkohol. Es gibt noch andere Waren von Alkoholen, die sind aber zum Teil giftig, wie z.B. Methanol.
24.08.2013 22:25
Ich würde diesen Alkohol jetzt nicht als gefährlich einstufen, ich hab nur auf die Beiträge geantwortet. Gibt's nicht ne Seite auf der steht welche Medikamente man nehmen kann und welche nicht? Embryotox oder so?
24.08.2013 22:26
Zitat von palule:
Ich würde diesen Alkohol jetzt nicht als gefährlich einstufen, ich hab nur auf die Beiträge geantwortet. Gibt's nicht ne Seite auf der steht welche Medikamente man nehmen kann und welche nicht? Embryotox oder so?
Genau. www.embryotox.de
24.08.2013 22:28
ethanol ist das auszugsmittel, also... --mei wie sag ich das..?-- der wirkstoff muss doch aus der pflanze rausgeholt werden, da sind doch keine ganzen efeublätter drin. und das macht man mit ethanol. das heißt aber nich, dass da alkohol drin is.
24.08.2013 22:28
@Jenny: Sehr schön dass bei euch alles so super läuft!
@me: Wir waren im Spielemax, die Gutscheine für Ben's Geburtstagsgeschenke einlösen und danach Essen, war schön und wohl das letzte Mal in schwanger *g* Allerdings bin ich jetzt pappsatt!
@me: Wir waren im Spielemax, die Gutscheine für Ben's Geburtstagsgeschenke einlösen und danach Essen, war schön und wohl das letzte Mal in schwanger *g* Allerdings bin ich jetzt pappsatt!
24.08.2013 22:31
Zitat von Aduja:
Zitat von palule:
Zitat von Gina83:
...
...
Ethanol ist der ganz normale trinkbare Alkohol. Es gibt noch andere Waren von Alkoholen, die sind aber zum Teil giftig, wie z.B. Methanol.
Da spricht die Lehrerin
25.08.2013 02:31
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Aduja:
Zitat von palule:
Zitat von Gina83:
...
...
Da spricht die Lehrerin
25.08.2013 05:54
Whatsapp von Britta:
Zitat:
Huhu,
bin im KH. Wehen sind aber irgendwie unregelmäßig, dafür ist der Mumu jetzt bei 3-4cm. Halte euch auf dem laufenden ☺ allerdings sind hier alle positiv eingestimmt , das der Zwerg sich nun auf den Weg macht. Fruchtblase ist auch noch ganz
25.08.2013 06:07
Zitat von LIttleOne13:
Whatsapp von Britta:
Zitat:
Huhu,
bin im KH. Wehen sind aber irgendwie unregelmäßig, dafür ist der Mumu jetzt bei 3-4cm. Halte euch auf dem laufenden ☺ allerdings sind hier alle positiv eingestimmt , das der Zwerg sich nun auf den Weg macht. Fruchtblase ist auch noch ganz
Och Mensch ich wollte doch die frohe Kunde verbreiten....
25.08.2013 06:09
Hihi, auch Wehen?
Wurde eben geweckt. Von ner Katze, die einen Klingelball gefunden hat, der seit Monaten verschwunden war. Diesen Ball in die Dusche gelegt und herumgeschossen hat.......
Ich geh also wieder schlafen, Nachti
Wurde eben geweckt. Von ner Katze, die einen Klingelball gefunden hat, der seit Monaten verschwunden war. Diesen Ball in die Dusche gelegt und herumgeschossen hat.......
25.08.2013 06:11
Zitat von LIttleOne13:
Hihi, auch Wehen?
Nee keine wehen....
Ich geh auch wieder schlafen. Mein Mann musste nur aufstehen und zur Arbeit....
25.08.2013 06:20
Moin. Moin.
@Britta
Was für Neuigkeiten! Da drück ich Dir jetzt fleißig die Daumen das jetzt doch alles ganz schnell und gut geht!
@little
Kannst wohl auch nicht mehr schlafen?
@Reschen
Sag bescheid, wenn Du wieder laufen kannst.
@naga
Danke der Nachfrage!
Mir geht es soweit gut, bis auf die kleineren Maleschen, die man als Schwangere halt hat und natürlich wird langsam alles etwas anstrengend, was natürlich mit so einer kleinen Rübe nicht besser wird (aber das kennst Du ja).
Ansonsten warte ich nun gespannt auf meinen Termin am Mittwoch bei meinem FA, der diese Woche aus dem Urlaub wieder da ist, damit der mir sagt, wie der junge Mann es sich denn derweil bequem gemacht hat und ob er sich doch nochmal entschieden hat, sie aus der BEL zu drehen.
@Yogi
Wie geht es Dir?
@Mode
Schau mal hier http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/erkaeltung /die-atemwege/ in dem Prospekt das Du runterladen kannst, da sind einige wirklich gute und empfehlenswerte Globulie dabei, die ich auch bei meiner Tochter und auch mir in der Stillzeit bei Erkältungen erfolgreich angewendet habe (auch wenn ich es vor meiner Tochter für mich selbst mit solch homöopathischen Kram nicht hatte ).
Ansonsten ist es doch nicht Neoangin das betäupt sondern Dolo Dobendan.
Ansonsten würde noch Fenchelhonig zur Auswahl stehen und noch geht ja Pfefferminz- und Salbeitee und auch Inhalieren mit Kamillenextrakt wäre eine Möglichkeit.
@Britta
Was für Neuigkeiten! Da drück ich Dir jetzt fleißig die Daumen das jetzt doch alles ganz schnell und gut geht!
@little
@Reschen
@naga
Danke der Nachfrage!
Mir geht es soweit gut, bis auf die kleineren Maleschen, die man als Schwangere halt hat und natürlich wird langsam alles etwas anstrengend, was natürlich mit so einer kleinen Rübe nicht besser wird (aber das kennst Du ja).
Ansonsten warte ich nun gespannt auf meinen Termin am Mittwoch bei meinem FA, der diese Woche aus dem Urlaub wieder da ist, damit der mir sagt, wie der junge Mann es sich denn derweil bequem gemacht hat und ob er sich doch nochmal entschieden hat, sie aus der BEL zu drehen.
@Yogi
Wie geht es Dir?
@Mode
Schau mal hier http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/erkaeltung /die-atemwege/ in dem Prospekt das Du runterladen kannst, da sind einige wirklich gute und empfehlenswerte Globulie dabei, die ich auch bei meiner Tochter und auch mir in der Stillzeit bei Erkältungen erfolgreich angewendet habe (auch wenn ich es vor meiner Tochter für mich selbst mit solch homöopathischen Kram nicht hatte ).
Ansonsten würde noch Fenchelhonig zur Auswahl stehen und noch geht ja Pfefferminz- und Salbeitee und auch Inhalieren mit Kamillenextrakt wäre eine Möglichkeit.
25.08.2013 06:24
Zitat von Ida2011:
Moin. Moin.
@Britta
@little
@Reschen
@naga
Danke der Nachfrage!
@Yogi
Wie geht es Dir?
@Mode
Huhu, mit laufen hab ich keine Probleme...alles gut da unten...
25.08.2013 07:29
Oh guten Morgen Mädels
Wie spannend Britta... ich denk an euch.
Mode...gute Besserung
Und sonst wie habt ihr geschlafen?
Schatzy musste um sechs raus zur Arbeit...joa u ne std später waren die Mäuse wach ...das schreit dann nachher nach nem mittagschlaf,wenn wir den Papa besucht haben.
Wie spannend Britta... ich denk an euch.
Mode...gute Besserung
Und sonst wie habt ihr geschlafen?
Schatzy musste um sechs raus zur Arbeit...joa u ne std später waren die Mäuse wach ...das schreit dann nachher nach nem mittagschlaf,wenn wir den Papa besucht haben.
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt