Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
24.08.2013 21:25
@Aduja
Stinkelotte hatte die ersten Tage nach der Geburt fast ununterbrochen Nachts gestillt werden wollen, da hätte ich bloß alle zwei Stunden schon richtig schick gefunden aber ich versteh, wenn Dich das schlaucht. Es wird aber immer wieder Phasen geben (grade wenn ein Wachstumsschub ist), wo Du überdurchschnittlich oft ran müssen wirst und das schaffst Du sicher und wenn das dann alles vorbei ist, wirst Du dafür umso mehr die Ruhe und die Pausen genießen.

@little
Der Link zeigte einen eigentlichen Werkzeuggürtel und sollte ein Scherz sein.

@naga
Toll, das Du wieder nach Hause darfst!

@mode
Ein Bild zum Thema Schleimpropf?!

@Yogi
Gute Besserung!

@Jenny
Schön von Dir zu lesen und es ist so toll, das ihr euch schon so prima eingespielt habt!

@Reschen
Viel Spaß!

Reschen
4509 Beiträge
24.08.2013 21:30
Zitat von Ida2011:

@Aduja
Stinkelotte hatte die ersten Tage nach der Geburt fast ununterbrochen Nachts gestillt werden wollen, da hätte ich bloß alle zwei Stunden schon richtig schick gefunden aber ich versteh, wenn Dich das schlaucht. Es wird aber immer wieder Phasen geben (grade wenn ein Wachstumsschub ist), wo Du überdurchschnittlich oft ran müssen wirst und das schaffst Du sicher und wenn das dann alles vorbei ist, wirst Du dafür umso mehr die Ruhe und die Pausen genießen.

@little
Der Link zeigte einen eigentlichen Werkzeuggürtel und sollte ein Scherz sein.

@naga
Toll, das Du wieder nach Hause darfst!

@mode
Ein Bild zum Thema Schleimpropf?!

@Yogi
Gute Besserung!

@Jenny
Schön von Dir zu lesen und es ist so toll, das ihr euch schon so prima eingespielt habt!

@Reschen
Viel Spaß!

Vielen dank, den werde ich nachher haben...
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2013 21:31
@ Reschen: bei dem hilft da gar nichts wenn der nicht will, will er nicht.

@ Ida: hm, dann hab ichs nicht kapiert. Peinlich
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.08.2013 21:33
Zitat von LIttleOne13:

@ Reschen: bei dem hilft da gar nichts wenn der nicht will, will er nicht.

@ Ida: hm, dann hab ichs nicht kapiert. Peinlich

Wenn Fußball läuft, will meiner auch nicht. Da kommen dann so Sprüche "Du bist auch noch nach dem Spiel da" bla bla bla
Reschen
4509 Beiträge
24.08.2013 21:37
Bin ich froh das das bei meinem immer klappt....
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2013 21:41
Dafür hab ich jetzt länger die Vorfreude
24.08.2013 21:49
Jaa aber nicht mein Bild xD
KLICKEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/abgang-vom-schleimpropf-wer-kann-mir-h elfen?page=2#posting-13505159

Also die Symptome sind jeden Tag so ab Nachmittag ganz böses Aua beim Schlucken, aber (noch?!) nicht eitrig oder so. Je später das wird, desto mehr tut das Schlucken weh, und etwas verschleimt und daher dann eben Husten. Gottlob noch kein richtiger Husten/Bronchtitis.
Müsste ich jetzt auch nicht unbedingt bekommen, da ich das Chronisch habe,
und sobald es ausbricht MUSS ich Antibiotika nehmen, weil ich sonst 3-4 Monate huste.
Hab schon Dezember & Februar gleich nochmal AB nehmen müssen
Ganz toll am Anfang der SS...

Ich hab mal von dem Prospan oder wie das hies, das mit dem Frosch da, gehört das man das nehmen darf. Aber die Ärztin sagte da is ziemlich hoher ALkoholgehalt drin

Was für Hals ne Option wäre, die Neo Angin aber die sind Grauuuuuuuuuuusam. Brrr das taube Gefühl geht garnicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2013 21:50
Mode, das ist wie n Autounfall. Du willst es eigentlich nicht sehen und schaust trotzdem......
24.08.2013 21:55
Zitat von LIttleOne13:

Mode, das ist wie n Autounfall. Du willst es eigentlich nicht sehen und schaust trotzdem......

In der Tat xD
naga90
2865 Beiträge
24.08.2013 21:58
Abend

@yogi, gute Besserung!!!

@modecat die Mutterbänder können so wehtun als würd gleich alles reisen.

@jenny, hört sich doch alles Super an bei euch

@sex, hab das Verbot auch ab Dieser Woche ignoriert, hatten ja seit Monaten nicht wehen hatte ich keine danach, hat bei Leyla ach nicht geklappt, am Termin

@little mein Mann verliert sich gern bei FIFA zoggn an der x-Box, da hört und sieht er nix, aber wenn ich mich nackig mache Gewinne ich gsd gegen die Kiste.

@ida, du antwortest immer so schön, aber wie geht's dir so?

@me, war noch 2 Stunden mit auf unserem Dorffest. Hach da würd ich gern die Bar machen wie jedes Jahr und bissl mittrinken. Aber nein mit Tut alles weh von bissl rumlaufen und Bierbank sitzen -.-

24.08.2013 22:00
Zitat von Jenny1705:

Hallo ihr lieben, ich wollte mal schnell hallo sagen. Wir genießen die Zeit mit Neele gerade sehr. Sie ist ein total liebes Mädchen. Sie schläft viel und trinkt auch ganz gut. Sie kommt zum stillen alle 3-4 Std und ist fast nie am weinen, nur wenn es beim stillen nicht schnell genug geht. Es ist alles neu aber auf eine ganz wundervolle Art. Wir haben viel Besuch von meinen Eltern und meiner Schwester. Sie sind alle ganz stolz auf die Kleine.
Die Hebi kommt auch jeden Tag vorbei und ist so guter Dinge, sie sagt wir machen das ganz toll. Wir haben keine berührungsängste mehr und man sieht wie wohl sich Neele fühlt. Sie ist seit Mittwoch gelb geworden, aber heute war es schon zu sehen das es besser wird. Sie hat jetzt das Geburtsgewicht wieder was uns sehr freut.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Werde ab nächste Woche wieder öfter rein schauen und auch mehr mitschreiben.

Bis dahin alles Güte für euch.

Liebe Grüße von der stolzen Mama Jenny

au fein, habt noch eine schöne zeit...
Reschen
4509 Beiträge
24.08.2013 22:02
Zitat von naga90:

Abend

@yogi, gute Besserung!!!

@modecat die Mutterbänder können so wehtun als würd gleich alles reisen.

@jenny, hört sich doch alles Super an bei euch

@sex, hab das Verbot auch ab Dieser Woche ignoriert, hatten ja seit Monaten nicht wehen hatte ich keine danach, hat bei Leyla ach nicht geklappt, am Termin

@little mein Mann verliert sich gern bei FIFA zoggn an der x-Box, da hört und sieht er nix, aber wenn ich mich nackig mache Gewinne ich gsd gegen die Kiste.

@ida, du antwortest immer so schön, aber wie geht's dir so?

@me, war noch 2 Stunden mit auf unserem Dorffest. Hach da würd ich gern die Bar machen wie jedes Jahr und bissl mittrinken. Aber nein mit Tut alles weh von bissl rumlaufen und Bierbank sitzen -.-

Es wäre ja auch schlimm wenn du nicht gegen die Xbox gewinnen würdest...
Gina83
879 Beiträge
24.08.2013 22:08
@mode: prospan is sogar schon für kinder und mit sicherheit ohne alkohol.. vielleicht dachte deine ärztin an mucosolvan
Aduja
28754 Beiträge
24.08.2013 22:21
@ Jenny: Das hört sich toll an! Und schön, dass ihr um die Phototherapie drum rum kommt!

Wir waren grad noch bei unseren zukünftigen Nachbarn. Die haben mit der ganzen Nachbarschaft gegrillt. Und die frische Luft beim hin und zurück laufe hat wohl sowohl mir als auch Carolyn gut getan. Sie schläft grad in meinen Armen auf dem Sofa und ich war auch grad schon weggenickt.
Hab ich euch übrigens schon erzählt, wie toll das mit unseren Hunden läuft? Die sind echt total interessiert, aber super vorsichtig. Sie schnüffeln ganz vorsichtig in ihre Richtung. Und die älteste Hündin meiner Eltern muss auf die Kleine aufpassen. Sie kommt sofort vorsichtig gucken, wenn Carolyn schreit und liegt jetzt gerade vor dem Sofa.
palule
10755 Beiträge
24.08.2013 22:21
Zitat von Gina83:

@mode: prospan is sogar schon für kinder und mit sicherheit ohne alkohol.. vielleicht dachte deine ärztin an mucosolvan

Zitat:
Was enthält Prospan
®
Hustensaft?
Der Wirkstoff ist: Efeublätter-Trockenextrakt
100 ml Flüssigkeit enthalten 0,7 g Trockenextrakt aus Efeublättern
(5 - 7,5 : 1).
Auszugsmittel: Ethanol 30 % (m/m).
Die sonstigen Bestandteile sind:
Kaliumsorbat (Ph.Eur.) (Konservierungsmittel), wasserfreie Citronen-
säure (Ph.Eur.), Xanthan-Gummi, Aromastoff, Sorbitol-Lösung 70%
(kristallisierend) (Ph.Eur.), gereinigtes Wasser.
2,5 ml Flüssigkeit enthalten 0,963 g Zuckeraustauschstoff Sorbitol
(Ph.Eur.) = 0,08 BE

Prospan ist pflanzlich und wie die meisten pflanzlichen Säfte ist da Ethanol drin was soweit ich weiß mit Alkohol vergleichbar ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt