Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
21.08.2013 09:27
Guten Morgen.

Ich hatte direkt eine erholsame Nacht, bin nicht einmal wach geworden und das für Vollmond - lol.
Um 11 ist CTG & ich denke mal Vag. Untersuchung. Drückt mir bitte ganz fest die Daumen, das sich meine Leiden endlich mal auf da unten ausgewirkt haben, ich dreh am Rad...

@KH Abend
Also das ist doch der Knaller. Ich finde Wunsch-KS im Härtefall absolut akzeptabel. Notsectio wenn's einfach nach Stundenlanger quälerei und/oder Problemen bei Mutter & Baby probleme gibt undiskutabel da muss dann gehandelt werden.

Aber im Vorfeld nur weil GESCHÄTZT das Baby so und soviel wiegen und groß sein soll? Also bitte. Die Natur hat uns so ausgelegt das ein Baby i.d.R. dann den Startschuss gibt wann es irgendwie weis das es passt. Früher gabs des auch ned. Oder so draussn im Busch z.b.
Das ist wirklich nur der Geldscheim im Anlitz des Arztes.

Würds da wie du machen. Hör auf dein Herz. Genau richtig.

Na, irgendjemand bei Vollmond entbunden? Wer liegt in den wehen?
Wo floss das Fruchtwasser ?

Ich bin total nervös wegen dem Termin, werd nämlich fragen obs irgendwas gegen die Schmerzen gibt. Und ich werd definitiv Krank
Die 3 Tage abendlichen Halskratzen hat sich letzte Nacht zu Husten und bösem Halsweh verschlechtert... und ich dacht das is nur bissl geplänkel. Genau DAS brauch ich jetzt noch kurz vor Launch -.- ne echt...
21.08.2013 09:33
also bevor ihr fragt ich bin immer noch zu hause das einzigste was der Vollmond gebracht hat ist das mein Sohn sch.... geschlafen hat und ich jetzt hunde müde bin.....zzzzzz doofer Mond der geht nachm Mond
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2013 09:40
Zitat von Ida2011:

@Red
Wie gesagt, ich hätte es sonst auch gar nicht erst erwähnt, wenn ich nicht von vornherein nichts über einen Kaiserschnitt hätte hören wollen. So hat sie sich zumindest nicht mal getraut, das Wort in den Mund zu nehmen.
Und glaube mir, ich bin durchaus in der Lage meinen Willen diesbezüglich durchzusetzen .

davon bin ich überzeugt aber die Nerven möcht ich mir manchmal einfach sparen, die dazu nötig sind
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2013 09:41
Zitat von willmamasein:

ich verliere schleim. yummi.
jetzt geh ich mal baden

Ahhhhh der Vollmond hat bestimmt schuld ... ich will auch ne Badewanne *schmoll*
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2013 09:41
Zitat von Ida2011:

@willma
Wir sind hier bei den Septemberlies und nicht bei den Augustbabys also hopp hopp Schleim zurück und Beine zusammenkneifen!

Beim Edeka ist die Marktauswahl hier ziemlich eingeschränkt, dann muss es doch eher ein Rewe sein. Allerdings wollte ich nachher noch zum Ikea und da gehe ich davon aus, dass dort festangestellte Geburtshelfer arbeiten, so viel Schwangere wie da immer rumtrampeln. Also wenn ihr die Durchsage vernehmt "Code Orange - ein Ersthelfer bitte in das grüne Zimmer!" dann ist es soweit.

Und ansonsten werde ich jetzt natürlich gleich ein Glöckchen an meinen Bauch binden und mich verkehrt rum auf`s Bett legen.

Kopfkino
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 09:44
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Ida2011:

@Red
Wie gesagt, ich hätte es sonst auch gar nicht erst erwähnt, wenn ich nicht von vornherein nichts über einen Kaiserschnitt hätte hören wollen. So hat sie sich zumindest nicht mal getraut, das Wort in den Mund zu nehmen.
Und glaube mir, ich bin durchaus in der Lage meinen Willen diesbezüglich durchzusetzen .

davon bin ich überzeugt aber die Nerven möcht ich mir manchmal einfach sparen, die dazu nötig sind

Vermutlich brauchte ich das einfach aufgrund meiner geistigen Schwangerschaftsumnachtung und damit die Lebensgeister trotz Eisenmagels in mir geweckt werden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 09:44
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

jap den kinderarzt würd ich auch schonmal vorwahnen. bzw erfragen, ob er dann nicht grade urlaub hat. ich geh in wissen zu dem, aber ich glaub bei dir kommt ja nur AK in frage

Ist der gut? Ak oder Wissen nimmt sich nicht viel von den Zugkosten her, und ich fahr auch ungefähr gleich lang (wenn alle pünktlich sind^^) von daher...

den in AK kenn ich nicht - aber ich kenn einige die da hin gehen und soweit zufrieden sind. von dem in hbg kann ich nur abraten. und der in wissen ist wirklich TOP. allerdings ist der berg vom bahnhof zum KiA steil. sehr steil dann ist noch einer in eitorf. der soll mega scheiße sein. m. geht mit den kindern zu ihrem hausarzt nach rosb.

Den in Ak hat meine Ma mir empfohlen, da war sie schon mit meinen Geschwistern. Eitorf und Hbg sind beide zu weit weg, auch wenn ich mit'm Zug hinkomme... über den in wissen hab ich jetzt nur gutes gelesen/gehört, hab da mal angerufen und soll mich melden wenn Ava da ist.

@ Ida: danke dass du mich dran erinnert hast, das hätte ich jetzt voll verpennt
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2013 09:45
Zitat von Ida2011:

@little
Man sollte es am besten gar nicht sagen, weil Dir sonst ein Arzt entweder einredet, dass Du noch beobachtet werden musst oder eben Dein Kind, denn erst, wenn Dein Kind am Folgetag nach der Geburt nach 8 Uhr auch noch im Krankenhaus ist, kann dies mit abgerechnet werden.
Das sind alles Kostenfragen und Krankanhäuser sind auch Wirtschaftsunternehmen.

genau, die behalten dich am liebsten die Obligatorischen 3 Tage da, damit sie voll abrechnen können und dann wirst rausgeschmissen, schneller als dir lieb ist Am besten einfach nach 4-5 Stunden den Arzt fragen, ob mit Ava alles gut ist - und wenn er sagt "alles prima", dann sagen, dass du dann nach Hause gehst jetzt. Dann machen sie nur noch die Papiere fertig und alles gut
Karo82
622 Beiträge
21.08.2013 09:47
Guten Morgen Ihr Lieben,

@Tinka: Gratuliere!!! Wünsche eine schöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit!!!

@Mini: super schöne Wiege, würde glatt tauschen.

@Kigaeingewöhnung: Hmm komische Sitten, wäre das bei uns so gewesen, dass ich direkt rausgeschmissen werden würde, würde Sofia bis heute nicht gern gehen.
Bei uns werden max. 2 Kinder gleichzeitig eingewöhnt. Die Regel ist eins und wenn es dann einigermaßen klappt dann das nächste. Bis zum Morgenkreis kurz nach 9 Uhr ist es uns Eltern gestattet noch etwas zu bleiben. Finde ich auch jetzt nach einem Jahr wichtig, weil meine Kleine sich an die Erzieherin gehangen hat, die Februar gegangen ist und danach mussten wir quasi von vorn anfangen. Jetzt geht sie meist sehr gerne hin.
Wir haben da auch noch so ein Exemplar von Möchtegernerzieherin, aber sie wird nicht verlängert nächstes Jahr, weil sie sich viel zu viel geleistet hat
Drücke euch allen die Daumen bei der Eingewöhnung ist ja meist ein heikles Thema für einen selber.

@Entbindung: will ja auch unbedingt ambulant entbinden. Da wird man nur für 6 Std nach der Geburt behalten und darf dann gehen, wenn man nachweislich Hebamme und Kinderarzt hat. Ich habe beides also was solls. Werde ich mal sehen, ob ich es durchsetze. Bin mit Sofia auch nach 2 Tagen gegangen, weil es mit der Baustelle unerträglich war.

@Kliniktasche: ist halb gepackt, fehlen nur noch Kleinigkeiten. Aber ich hab den unbändigen Drang zu bügeln, also ist es in vier Wochen soweit. War beim letzten Mal genauso

@allen mit Wehen: wünsche euch baldige Erleichterung

@Mod: gute Besserung!!!! Erkältung kurz vor Ultimo ist super doof!

@me: hab nur noch einen leichten Schnupfen, kämpfe mit meiner Kleinen und den Zwiebelsäckchen, will nicht so gerne wieder ein Antibiotikum geben müssen.
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 09:48

Zitat von willmamasein:

jetzt geh ich mal baden

Ahhhhh der Vollmond hat bestimmt schuld ... ich will auch ne Badewanne *schmoll*

Du hast doch eine riesige Badewanne voll Wasser direkt vor Deiner Haustür!

Ansonsten bist Du herzlich eingeladen, unsere Wanne hat die Sonderinnenmaße von 1m x 2m und Stinkelotte überlässt Dir bestimmt auch ein bißchen Badewasserfarbe.
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2013 09:52
Zitat von Ida2011:

Zitat von willmamasein:

jetzt geh ich mal baden

Ansonsten bist Du herzlich eingeladen, unsere Wanne hat die Sonderinnenmaße von 1m x 2m und Stinkelotte überlässt Dir bestimmt auch ein bißchen Badewasserfarbe.

ich lauf gemütlich 10 Minuten bis zum Hafen, also führe mich nicht in Versuchung Wobei deine Wanne sich ja echt traumhaft anhört Malseife könnt ich sogar mit bringen um Stinkelotte zu bestechen, dass ich auch mal rein darf hätte blau und pink im Angebot
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 09:53
@little
Gern geschehen!
Ich war beim letzten Mal schon froh, dass die Sprechstundenhilfe meines FA mich überhaupt darauf brachte, mich im Vorfeld um einen Kinderarzt zu kümmern, da die hier zum Teil so überlaufen sind, dass die tatsächlich keine neuen Patienten aufnehmen und da ist es auch egal, wo und wie das Kind versichert ist.
21.08.2013 09:54
@Red ich stell mir das grade zu geil vor.

Du liegst im Bikini im Wasser am Hafen und da kommen so paar Marines und schauen dich total panne an.

Du zuckst nur mit den Schultern und sagst einfach - schaun's nicht so deppert, ich erwarte das ich wehen kriege und mit euren Schiffen könnt ihr mich dann transportieren. Husch husch
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 09:56

Zitat von Ida2011:

Zitat von willmamasein:

jetzt geh ich mal baden

ich lauf gemütlich 10 Minuten bis zum Hafen, also führe mich nicht in Versuchung Wobei deine Wanne sich ja echt traumhaft anhört Malseife könnt ich sogar mit bringen um Stinkelotte zu bestechen, dass ich auch mal rein darf hätte blau und pink im Angebot

Sie nimmt beide Farben. Wobei Du mit den Badewasserfarbbrausetabletten mehr Erfolg hättest.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 10:02
Zitat von Ida2011:

@little
Gern geschehen!
Ich war beim letzten Mal schon froh, dass die Sprechstundenhilfe meines FA mich überhaupt darauf brachte, mich im Vorfeld um einen Kinderarzt zu kümmern, da die hier zum Teil so überlaufen sind, dass die tatsächlich keine neuen Patienten aufnehmen und da ist es auch egal, wo und wie das Kind versichert ist.

War eben schon erstaunt, hier scheints ne Menge Kinderärzte zu geben... naja, jetzt hab ich einen.
Muss ich das irgendwie nachweisen? Karo schrieb da eben was..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt