Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
21.08.2013 00:42
Zitat von Gina83:

@ mode: ach mei.. halt durch.. blöder tag

@red, ida, karo, yogi und palule: hopp hopp! alles in die tasche!! ihr seid bummelletzter

@nachhause-fahr-outfit: ich hab für die kleine nur n body mit langen armen und beinen, söckchen und n mützchen. wir fahren ja mit auto.. n dünnes deckchen vielleicht noch?

@aduja: super!! neele will wohl auch nach hause

@tinka: schön, das sihr alle zuhause angekommen seid! eine schöne zeit für euch!

@kitty: daumen drücken für kiga

@tralala, red und little: ihr seid ja n witziger haufen.. hüpf mal... alles tutti im schlüppi..

bei mir blubberts nur im becken...

Jetzt hast du die Kinder durcheinander geschmissen. Aber ich glaube auch, dass Carolyn nach Hause will.
Britta
25259 Beiträge
21.08.2013 02:03
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Kennt ihr das:
Euch ist langweilig.... Ihr überlegt, was ihr machen könnt...euch fällt was ein... ABER ihr könnt euch dann nicht aufraffen es zu machen????
Arg....

Jepp
Wofür kannst du dich denn nicht aufraffen?

Wollte noch nen neuen Bezug für mein Stillkissen nähen und muss noch nen Schnittmuster für meinen Hochstuhl basteln, aber ich glaub mein Bett gewinnt gerade

hast du nen triptrap ähnlichen Hochstuhl? Dann musst du nicht basteln
http://ruelliswelt.blogspot.de/2010/08/von-mir-fur -euch-anleitung-sitzkissen.html

danke aber ich brauch nen Peg Perego Prima Papa
und da muss ich das Schnittmuster vom alten Bezug nur abnehmen, den hab ich ja noch
Britta
25259 Beiträge
21.08.2013 02:11

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

...

hihihiiiii ich bin leicht hopsend die treppe runter.... aber alles tutti im schlüppi

och schade Also Mädels ich will hier das Fruchtwasser spritzen sehen Es ist doch Vollmond

Britta
25259 Beiträge
21.08.2013 02:26
@aduja
ich denke, die lassen euch nicht eher gehen, bevor alles gut ist, also mach dir da keinen Kopf

@hosen
ich liebe meine Schlafanzughosen und meine eine kurze Schwangerschaftshose, die hat nicht dieses doofe Bauchband dran, allerdings ist die Weiss naja, in meinen Jeans und den anderen Hosen fuehle ich mich etwas unwohl.

@me
mein Bett hat gewonnen ich hab hab 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht und bin immer noch müde.... dafuer kann ich heute Nacht bestimmt nicht schlafen, egal, ich habs gebraucht

@Kindergarten Eingewöhnung
Ich hatte damals mit Juana auch so schlechte Erfahrungen gemacht da bricht es mir heute noch das Herz, wenn ich daran zurueck denke

MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2013 06:54
brrrrrr ist das kalt!!!!
außerdem hab ich das gefühl ich wehe. hoffentlich.

wenn lasse wach ist gehts schnell in den kiga, badewanne, sofa. sonst nix mehr.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2013 07:11
@ aduja: suuuper, dass es mit dem stillen so toll klappt. hier wirds auch langsam zeit. ich könnte jetzt schon 10 kinder stillen. und das mit dem arztbrief hört sich auch gut an! lasse hatte am anfang auch gelbsucht. haben ja viele babys - bekommt sie vitamin d? ich bin mit lasse einfach in die sonne gegangen (nein nicht in die pralle sonne)

@ tralala: das knacksen hatte ich auch schon ein paar mal. hab auch meine schwester gefragt, aber die hat nur doof geguckt

@ kitty: unsere kita-eingewöhnung war auch komisch. man stellt sich das als mutter ja irgendwie vor und wenn es dann nicht so ist, ist man glaub ich enttäuscht. ich würde definitiv mit der erzieherin reden. du kennst dein kind am besten und weißt wie man es "locken" kann. beneiden tu ich dich übrigens nicht. so hochschwanger hätt ich da keinen bock drauf

@ gina: ich würd auf jeden fall noch eine decke mit auf den nachhauseweg nehmen. wir fahren auch mit dem auto heim, aber man muss ja erstmal bis zum auto und vom auto wieder ins haus und das auto wird ja auch nicht bullig heiß sein. also wie gesagt, ich friere hier grad extrem
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 07:39
Morgeeeeeeeen

@ willma: ich schick dir gern n paar Wehen rüber, kannste alle haben, mag nicht mehr.

@ Gina: ich würd noch was zum drüber ziehen und/oder ne Decke für nach Hause mitnehmen. Hab selbst Body, Strampler, so ne Art Schlafsack, nur ganz dick für draußen und ne Decke dabei, und falls ich sie ins Tuch packe, halt das Tuch, und statt dem Schlafsack Socken und Babylegs... und natürlich ne Mütze

@ Knacksen: bei mir krachen nur die Beckenknochen schon mal. Finds irgendwie lustig

@ Me: war zwar 3x aufm Klo, bin aber irgendwie wach. Und hatte in der letzten Stunde noch keine Wehe. Super wenn die eh nix tun, können sie auch wegbleiben.
A....kalt ist's hier auch. Der Hörr schläft immer gern mit gekipptem Fenster, dann muss er mich halt warmkuscheln. Ich glaub, wenn Ava da ist mach ich das Fenster zu, dann kann er's jetzt noch genießen

Meine Ma hat heute Geburtstag und ich muss nachher da anrufen und gratulieren... eigentlich will ich das gar nicht, wir hatten vorgestern Abend n paar Differenzen und ich mag gar nicht mit ihr reden... kennt ihr das?

naga90
2865 Beiträge
21.08.2013 07:48
Guten morgen

@palule, der Oberarzt ist ja ein Affe, gleich beim Infoabend so ne Panik zu schieben. Wobei ich bei Leyla gern so einen gehabt hätte ich hab 3 Wochen vorher gewusst dass sie zu Gros werden würde, hätte damals einer einer Einleitung zugestimmt so 2 Wochen vorm Termin hätte es vielleicht noch geklappt

@aduja, verstehe deinen Zwiespalt wegen heimgehen! Hoffe der Wert ist deutlich besser

@little, tut mir leid das du mit deiner Mama immer so einen Stress hast!

@me, hab wie immer ewig gebraucht aber dann Super geschlafen ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht ^^ wünsche allen nen schönen Tag!

Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 07:59
@Tralala
Das knacksen und knarzen soll wohl normal sein, woher das genau kommt, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen. Ich hab es seit einigen Tagen aber auch immer mal wieder.

@Eingewöhnung im Kindergarten/-krippe
Stinkelottte wird ab Mitte September für drei Tage die Woche am Vormittag für knappe 3,5 Stunden in eine Eltern-Kind-Initiative gehen und ich bin auch schon total gespannt darauf.
Die Eingewöhnung macht mein Mann mit ihr, weil das genau in der Woche vor dem ET anfängt und man gewährleisten sollte, dass die komplette Eingewöhnung von ein und derselben Bezugsperson begleitet wird.

@Aduja
Das ist toll, dass das mit dem Stillen so toll klappt! So kommt die Stillschürze dann vielleicht auch mal zum Einsatz.
Und mach Dir wegen der Gelbsucht nicht so grosse Sorgen.

@Tinka
Ich freu mich so, das ihr endlich zu Hause sein dürft!

@kitty
Ich drück die Daumen, dass das bald besser funktioniert mit dem Kindergarten!

@Minimaus
Die Wiege ist schick!

@Red
Mit dem Himbeerblättertee könnte ich auch mal so langsam anfangen, da hab ich eine Packung von einer Freundin geschenkt bekommen, die nach einer Tasse beschlossen hatte, dass der zu ekelig ist.
Akkupunktur fängt bei mir nächsten Mittwoch an.

@palule
Babybauchshooting hört sich gut an!

Ich war vorgestern bei meinem Termin zur Krankenhausanmeldung und hatte da auch so eine Oberärztin vor mir sitzen. Erstmal fing sie an, nachdem ich ihr von meinem Plan der ambulanten Geburt erzählte, dass man da ja erstmal schauen müsste und wenn nicht wirklich alles 1000% in Ordnung wäre und mein Eisenwert wäre doch so niedrig und da wären auch Infusionen angebracht, wenn ich Eisenpräparate sonst so gar nicht vertrage (klar ich kotzt schon das Essen von drei Tagen im vorraus aus, nach irgendeinem Tablettchen, da will ich gar nicht wissen, wie es mir nach einer Infusion geht) ...blablabla... und als es dann auf eine spontane Entbindung bei BEL kam, da fing sie dann richtig an rumzueiern und hat mir auch nicht klar auf die Frage geantwortet, ob die Wahrscheinlichkeit wohl ziemlich hoch ist, dass die dann gleich das Skalpell wetzen, weil sich keiner damit auskennt. Sie erzählte mir dann erstmal, dass das ab und an schon zu spontanen BEL-Entbindungen bei denen kommen würde aber da müsste man ganz genau schauen und ich solle in zwei Wochen wiederkommen und dann mit dem Chefarzt sprechen, denn da ich doch in der ersten Schwangerschaft mit VE (Saugglocke) entbunden habe, wäre das ja schon so eine Sache bla...bla...bla...
Gestern hab ich da dann erstmal im Kreissaal angerufen und gefragt, wie oft es denn in den vergangenen zwei Jahren zu einer sontanen Entbindung bei BEL gekommen ist und die Ärztin sagte ganz klar, dass das bei Erstgebährenden wohl generell nicht gerne gemacht wird und auch sonst nur, wenn sich grade ein Arzt im Dienst befindet, der sich das auch zutraut. Als ich sie fragte, wie dass denn dann garantiert werden könnte, meinte sie, zu 100% gar nicht aber die würden immerhin um den ET versuchen einen Arzt mit der Kompetenz nach Möglichkeit wenigstens in Rufbereitschaft zu haben.
Also das Krankenhaus wird es wohl sicher nicht, wenn der Bub sich nicht doch wieder gedreht hat.
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2013 08:00
Guten Morgen

@Gina: nochmal wegen Klamotten meinr Hebi meibte neulich im GVK dass die Babys aus 37° warmer Umgebung kommen... sie frieren wirklich sehr schnell ubd können in den ersten 2 Wochen die Temperatur auch noch nicht halten. Mützchen ist übrigens auch wichtig.

Und so allgemein noch... die Babys können die ersten paar Tage auch noch nicht fokussieren mit den Augen. .. selbst bei geschlossenen Augen bleiben die Pupillen auf, deshalb sollte man unbedingt noch an nen Sonnenschutz fürs Licht das blendet. Mitnehmen im Auto und so
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 08:05
@little
Wie alt ist Deine Mutter nochmal?
Ruf sie an, gratulier und lass Dich auf keinerlei neue Diskussionen ein aber dann kann sie Dir zumindest nicht vorhalten, dass Du sie nicht angerufen hast.

@Gina
Hör auf Red, wegen der Babyklamottenfrage. Wir fahren auch mit dem Auto aber man weiß ja nicht, wie genau das Wetter ist und wann man entlassen wird. Hier ist es jetzt noch ziemlich frisch (was ich klasse finde ) aber Nachmittag wird man es in der Sonne vermutlich kaum aushalten.

@Kliniktasche
Ist noch immer nicht gepackt.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.08.2013 08:09
ida, ich glaub im KH hört man das eh nicht so super gerne, dass man ambulant entbinden möchte.

als ich bei lasse ins kh gegangen bin, hab ich von vornerein gesagt, dass ich ambulant entbinden möchte und ich wurde gleich angepampt. er kam ja dann um 0.54 und ich bin die nacht dann doch noch da geblieben. aber direkt morgens stand ich schon mit gepackten taschen vorm schwesternzimmer und hab gesagt dass ich nu geh
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.08.2013 08:13
Zitat von Ida2011:

@little
Wie alt ist Deine Mutter nochmal?
Ruf sie an, gratulier und lass Dich auf keinerlei neue Diskussionen ein aber dann kann sie Dir zumindest nicht vorhalten, dass Du sie nicht angerufen hast.

@Gina
Hör auf Red, wegen der Babyklamottenfrage. Wir fahren auch mit dem Auto aber man weiß ja nicht, wie genau das Wetter ist und wann man entlassen wird. Hier ist es jetzt noch ziemlich frisch (was ich klasse finde ) aber Nachmittag wird man es in der Sonne vermutlich kaum aushalten.

@Kliniktasche
Ist noch immer nicht gepackt.

Wird heute 54. Sie diskutiert eh nicht mit mir darüber, sie sagt einfach gar nichts und ich will dass sie endlich mal was sagt, aber wahrscheinlich tut sie so als wäre nichts oder wirft mir vor, dass ich anrufe und auf heile Welt mache... hach, hab auch keine Ahnung was sie eigentlich will. Nicht anrufen ist auch doof. Ich glaub, das entscheide ich im laufe des Tages.

@ Oberärzte: ich treff nächsten Montag einen bei der Geburtsplanung ( ) ...bin schon mal gespannt. Nach euren Erzählungen hätte ich nach wie vor am liebsten ne Hausgeburt, und fertig.

Ida, du hattest doch auch mehrere Khs zur Auswahl, oder?
Ida2011
4724 Beiträge
21.08.2013 08:16
@willma
Ich weiß, dass die das nicht gerne hören und man das besser gar nicht erst sagen sollte aber die sollte sich halt gar nicht erst einbilden, da in irgendeiner Art und Weise an mir rumschnibbeln zu wollen.
Wenn es nicht wirklich gewichtige Gründe gibt, würde ich mich auch schnellstmöglich selbst entlassen, wenn sie mich nicht nach den besagten fünf Stunden nach Hause gehen lassen, da können die sich auf den Kopf stellen und mit ihren Ä****en La Cucaracha singen.
Redbabyization
10961 Beiträge
21.08.2013 08:21
Ich möchte auch gerne ambulant entbinden und werde vor der Geburt dies bezüglich schön die Klappe halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt