♥ Septemberlies 2013 ♥
20.08.2013 12:36
Zitat von willmamasein:
hab heut morgen auhc schon gekotzt. gestern und vorgestern auch.
@little: haste selbst den termin zur geburtsplanung gemacht oder wie kommste da jetzt dran?
@aduja: als ich mit lasse wg der lungenentz im kh war, hatten wir auch immer kack nachtschwestern. wird wohl nen grund haben, wieso die nur nachts arbeiten
@verändertes kind: lasse hat sich die letzten tage auch so verändert er war die ganze zeit über so lieb und schlafen-legen abends war kein besonders großer akt. aber jetzt flippt der voll ab hier. da dauerts gern mal 2,5 std. und geduld ist im moment gar nicht meine stärke.
wat freu ich mich auf die spätschichtwochen - abends allein mit 2 kindern
@me: komm grad vom FA. auf die frage ob er sehr schwer und groß ist kam nur "er ist gut entwickelt" - ahja ctg ohne befund, -100g gewicht, und alles noch fest zu, kopf noch nicht fest im becken
Das hatte ich auch schon gedacht.
20.08.2013 13:11
@Aduja: Was war das denn mal für ne doofe Krankenschwester? Stillen ist doch wichtig und gut. Und nicht so wichtig das alles nur schnell schnell geht. So eine blöde Tante. Lass dir mal nichts erzählen. Ich find du machst das super.
20.08.2013 13:15
Zitat von LIttleOne13:
DHL war eben hier. Hab das fucking Katzenfutter selbst hochgetragen, die Postbotin war nämlich sehr sehr sehr schnell wieder weg. Glaub, die wollte nicht helfen.
Joa, war oben, Wehen weg. So kanns gehen. ^^
Will mich ja nicht einmischen aber du sollst nicht wegen vorzeitiger Wehen nicht schwer heben, sondern weil das gefährlich werden kann bezüglich Plazentaablösung und so. Würde ich in Zukunft lieber lassen. Ist nicht so gut für dich so schwer zu tragen (max. 5 KG).
20.08.2013 13:43
Zitat von Puschi:
Zitat von LIttleOne13:
DHL war eben hier. Hab das fucking Katzenfutter selbst hochgetragen, die Postbotin war nämlich sehr sehr sehr schnell wieder weg. Glaub, die wollte nicht helfen.
Will mich ja nicht einmischen aber du sollst nicht wegen vorzeitiger Wehen nicht schwer heben, sondern weil das gefährlich werden kann bezüglich Plazentaablösung und so. Würde ich in Zukunft lieber lassen. Ist nicht so gut für dich so schwer zu tragen (max. 5 KG).
Alle Mutti s müssen bei dieser Regel bestimmt schmunzeln ich würde sagen es kommt immer drauf an ob man die Belastung regelmäßig hat vom Gewicht her oder nicht ich muss auch nich oft genug die 15kilo meiner tochter im alltag stemmen das kann man auch nicht einfach lassen
20.08.2013 13:45
jap, ich darf auch noch oft genug lasse tragen... oder wäschekörbe... oder oder oder.
wenn ich lasse nicht das ein oder andere mal tragen würde, dann hätt ich wahrscheinlich schon längst den weg in die klapse gewählt
wenn ich lasse nicht das ein oder andere mal tragen würde, dann hätt ich wahrscheinlich schon längst den weg in die klapse gewählt
20.08.2013 13:46
Hallo Mädels,
@Little: Sei lieber vorsichtig. So ein Plazentariss kann sehr gefährlich sein.
@Palule: so eine unentspannte Nachtschwester hatte ich damals auch im KH. Die hat eine Frau zusammengestaucht, weil die noch mal gefragt hat, wie das mit den Stillhütchen funktioniert. Da meinte sie nur, geben sie doch die Flasche ist doch einfacher. Naja ich glaub sie ist nicht mehr auf der Station, weil einige beschwerden kamen. Mir sagte sie morgens als ich Sofia wickeln wollte, jetzt nicht in einer halben Stunde sie lüftet gerade. (War etwas doof, weil man im Wickelzimmer wickeln sollte ) Zum Glück hatte ich noch genug Proben vom KH da waren auch Windeln dabei.
@veränderte Kinder: ja Sofia ist noch anhänglicher geworden und manchmal auch sehr anstrengend. Sie versucht sich halt durchzusetzen wo es nur geht und mit der Erkältung ist sie genauso wie ich manchmal etwas quengelig
@Britta: fühle dich gedrückt, kann mir vorstellen, dass du total fertig bist. Wäre ich auch. Besonders wenn mein Mann auch noch so reagieren würde. Ich glaub, dann würde ich mal richtig zum Tornado werden und er würde die letzten Wochen auf der Couch schlafen.
@me: Erkältung läßt zum Glück nach. Mein Mann konnte endlich auch eine Nacht durchschlafen und wurde nich von meinem Schnarchen geweckt. Jetzt hat sich leider bei meiner Kleinen die Erkältung verschlechtert und eventuell bekommt sie eine Mittelohrentzündung. Naja versuchen heute abend Zwiebelsäckchen und Dampfbad.
@Kranke: Wünsche allen eine gute Besserung!!!
@Entkugeln: man bin ich gespannt wie viele es werden, werde wohl die letzte sein. Bin ja mal gespannt.
@Little: Sei lieber vorsichtig. So ein Plazentariss kann sehr gefährlich sein.
@Palule: so eine unentspannte Nachtschwester hatte ich damals auch im KH. Die hat eine Frau zusammengestaucht, weil die noch mal gefragt hat, wie das mit den Stillhütchen funktioniert. Da meinte sie nur, geben sie doch die Flasche ist doch einfacher. Naja ich glaub sie ist nicht mehr auf der Station, weil einige beschwerden kamen. Mir sagte sie morgens als ich Sofia wickeln wollte, jetzt nicht in einer halben Stunde sie lüftet gerade. (War etwas doof, weil man im Wickelzimmer wickeln sollte ) Zum Glück hatte ich noch genug Proben vom KH da waren auch Windeln dabei.
@veränderte Kinder: ja Sofia ist noch anhänglicher geworden und manchmal auch sehr anstrengend. Sie versucht sich halt durchzusetzen wo es nur geht und mit der Erkältung ist sie genauso wie ich manchmal etwas quengelig
@Britta: fühle dich gedrückt, kann mir vorstellen, dass du total fertig bist. Wäre ich auch. Besonders wenn mein Mann auch noch so reagieren würde. Ich glaub, dann würde ich mal richtig zum Tornado werden und er würde die letzten Wochen auf der Couch schlafen.
@me: Erkältung läßt zum Glück nach. Mein Mann konnte endlich auch eine Nacht durchschlafen und wurde nich von meinem Schnarchen geweckt. Jetzt hat sich leider bei meiner Kleinen die Erkältung verschlechtert und eventuell bekommt sie eine Mittelohrentzündung. Naja versuchen heute abend Zwiebelsäckchen und Dampfbad.
@Kranke: Wünsche allen eine gute Besserung!!!
@Entkugeln: man bin ich gespannt wie viele es werden, werde wohl die letzte sein. Bin ja mal gespannt.
20.08.2013 13:56
@Aduja
Was für eine blöde Urschel diese Nachtschwester!
Wenn sie Dir in der nächsten Nacht wieder so dumm kommt, dann frag sie mal nach ihrer Qualifikation bezüglich des Stillens und sag ihr, dass das wohl ganz und gar allein Deine Entscheidung ist.
Ich sag Dir, da läuft manchmal ein dusseliges Pack umeinand!
@Puschi
Wenn man immer sooo genau auf die besagten 5 Kilo achten würde, dann hätte jede schon Mutter verloren und auch beim einkaufen usw. sieht es mit der Einstellung eher schlecht aus.
@little
Lass Dich da Datentechnisch nicht so wahnsinnig machen.
Ausgehend von den Werten beim dritten Screening, wäre mein Bub zum Teil noch um einiges unfertiger, wie Deine Ava und wenn Du Dir die wunderbaren Werte von der kleinen Neele anschaust und überlegt, welch eine Angst da verbreitet wurde, dann würde ich mich da wirklich nicht so verunsichern lassen.
Was für eine blöde Urschel diese Nachtschwester!
Wenn sie Dir in der nächsten Nacht wieder so dumm kommt, dann frag sie mal nach ihrer Qualifikation bezüglich des Stillens und sag ihr, dass das wohl ganz und gar allein Deine Entscheidung ist.
Ich sag Dir, da läuft manchmal ein dusseliges Pack umeinand!
@Puschi
Wenn man immer sooo genau auf die besagten 5 Kilo achten würde, dann hätte jede schon Mutter verloren und auch beim einkaufen usw. sieht es mit der Einstellung eher schlecht aus.
@little
Ausgehend von den Werten beim dritten Screening, wäre mein Bub zum Teil noch um einiges unfertiger, wie Deine Ava und wenn Du Dir die wunderbaren Werte von der kleinen Neele anschaust und überlegt, welch eine Angst da verbreitet wurde, dann würde ich mich da wirklich nicht so verunsichern lassen.
20.08.2013 14:36
Boah Aduja wie Pfostig issn die bitte???
Mach so wie DU das für deinen Mami-Instinkt richtig empfindest. Es ist DEIN Baby <3
@me
Jooooaaa, ich glaub es tut sich langsam was in der Höhle. Hatte die halbe Nacht Rücken und etwas Bauchziehen, bin paarmal wach geworden. Allerdings konnte ich auch wieder schnell einschlafen.
Morgen is ja Vollmond neeech
Hatte heute nachdem ich mit meiner Mom unterwegs war, ganz blöde Gedanken, von wegen Wunscheinleitung.
Ich war keine 5 Schritte in nem laden mit ihr da musste ich mich wieder überall festkrallen wegen diesem Dreck-stechen.
Das halt ich echt nicht mehr aus... Dann is mein halber Bauch mittlerweile aussen taub, von innen aber brennts, die taube stelle ist auch ganz Kalt und die Hebi meinte ja, manche haben das eben. Kommt von den nerven.
Morgen is ja um 11 CTG, ich hoffe es gibt Geburtsbereite News. Ich kann körperlich echt nicht mehr, bin so kaputt und verzweifelt so langsam das ich weinen könnte. Nur noch liegen und scheps sitzen ist halbwegs angenehm. Ich freue mich jedesmal wenns ziehen im Rücken anfängt...könnte ja mehr werden, kürzerer Abstand usw...
So musste mich mal ausheulen
Wo gibts 1000 Teile Puzzle in schwarz/weiss ?
Mach so wie DU das für deinen Mami-Instinkt richtig empfindest. Es ist DEIN Baby <3
@me
Jooooaaa, ich glaub es tut sich langsam was in der Höhle. Hatte die halbe Nacht Rücken und etwas Bauchziehen, bin paarmal wach geworden. Allerdings konnte ich auch wieder schnell einschlafen.
Morgen is ja Vollmond neeech
Hatte heute nachdem ich mit meiner Mom unterwegs war, ganz blöde Gedanken, von wegen Wunscheinleitung.
Ich war keine 5 Schritte in nem laden mit ihr da musste ich mich wieder überall festkrallen wegen diesem Dreck-stechen.
Das halt ich echt nicht mehr aus... Dann is mein halber Bauch mittlerweile aussen taub, von innen aber brennts, die taube stelle ist auch ganz Kalt und die Hebi meinte ja, manche haben das eben. Kommt von den nerven.
Morgen is ja um 11 CTG, ich hoffe es gibt Geburtsbereite News. Ich kann körperlich echt nicht mehr, bin so kaputt und verzweifelt so langsam das ich weinen könnte. Nur noch liegen und scheps sitzen ist halbwegs angenehm. Ich freue mich jedesmal wenns ziehen im Rücken anfängt...könnte ja mehr werden, kürzerer Abstand usw...
So musste mich mal ausheulen
20.08.2013 14:37
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Puschi:
Zitat von LIttleOne13:
Alle Mutti s müssen bei dieser Regel bestimmt schmunzeln ich würde sagen es kommt immer drauf an ob man die Belastung regelmäßig hat vom Gewicht her oder nicht ich muss auch nich oft genug die 15kilo meiner tochter im alltag stemmen das kann man auch nicht einfach lassen
Aber little hat ja noch keine Kinder und könnte es vorsichtshalber lassen.
20.08.2013 14:39
Zitat von Modecat:
...
Für dich nicht, du hast nichtmal mehr 2 Wochen, das schaffst du nicht mehr
20.08.2013 14:42
Zitat von palule:
Zitat von Modecat:
...
Du bist ganz PÖÖÖSE xD
Na dann wenigstens 500 Teile oder ein Benjamin Blümchen Puzzle xD
Das mach ich solang bis ich mit Verbundenen Augen das hinkrieg
20.08.2013 14:42
Zitat von willmamasein:
hab heut morgen auhc schon gekotzt. gestern und vorgestern auch.
@little: haste selbst den termin zur geburtsplanung gemacht oder wie kommste da jetzt dran?
@aduja: als ich mit lasse wg der lungenentz im kh war, hatten wir auch immer kack nachtschwestern. wird wohl nen grund haben, wieso die nur nachts arbeiten
Wenn die Kotzerei wieder anfängt, fliegt Ava raus!
@ Geburtsplanung: hab den Termin genommen, ist wohl das einzige was ich krieg. Ist zwar nicht das, was ich wollte (eigentlich seh ich in Geburtsplanung gar keinen Sinn ^^) aber zumindest schaut da nochmal n anderer nach Versorgung und Gewicht. Und ich bin halt nicht die, die mit "Schmerzen" ins Kh fährt um nen Ultraschall zu kriegen ...
@ Nachtschwester:
Zitat von Puschi:
Zitat von LIttleOne13:
Hab ich bisher nie gehört, aber danke. Frag mich trotzdem, wie das dann Mütter machen, die noch andere Kinder haben, wie ich Wäsche waschen und einkaufen gehen soll, ich kann ja nicht aufhören irgendwas zu machen nur weil ich schwanger bin.
Und wäre die Kiste unten stehen geblieben bis der Hörr kommt, wäre sie zu ca 75% weg und zu 90% beschädigt gewesen. Sowas muss halt gehen, und 5 kg sind utopisch wenn man irgendwas tun will im Haushalt.
Zitat von Ida2011:
@little
Das will ich auch eigentlich gar nicht, weil Ava tobt da drinnen, und wer so viel rumpeln kann, den kann's einfach nicht schlecht gehen, außerdem bin ich überzeugt, dass ich's merke wenn wirklich was ist.
Trotzdem, die Angst ist da seit meine FA da rumgemessen hat. Irgendwo ist immer noch die leise stimme und fragt, was ist wenn doch was nicht stimmt... Das werde ich auch durch die Geburtsplanung nicht mehr los, aber vielleicht kann ich ihr dann das Maul stopfen. Keine Angst hab ich erst dann, wenn Ava da ist und ich weiß, wie viel sie wiegt und was meine Plazenta wirklich getan hat.
Dafür kann ich mich dann bei meiner FA bedanken. ^^
Hab eben mal 2 Stunden geschlafen. Übel ist mir immer noch, Ava hat Schluckauf was die Übelkeit irgendwie steigert, aber irgendwie hab ich jetzt Lust auf Paradiescreme... bin mal am Kühlschrank
20.08.2013 14:53
Brötchen Puzzle
Ich hatte ja heute CTG und es war auch alles schick tom liegt tief und bombenfest im becken sagte die Hebi
Und ich darf jetzt mit Himbeerblättertee anfangen und ab nächsten Montag gibts Akupunktur
Ich hatte ja heute CTG und es war auch alles schick tom liegt tief und bombenfest im becken sagte die Hebi
Und ich darf jetzt mit Himbeerblättertee anfangen und ab nächsten Montag gibts Akupunktur
20.08.2013 15:00
Zitat von Modecat:
Zitat von palule:
Zitat von Modecat:
...
Du bist ganz PÖÖÖSE xD
Na dann wenigstens 500 Teile oder ein Benjamin Blümchen Puzzle xD
Das mach ich solang bis ich mit Verbundenen Augen das hinkrieg
Bin ich gaaaarnet, aber jetzt stell dir mal vor du fängst dieses Puzzle an (aufm Wickeltisch versteht sich, damit du es auch wirklich vor der Geburt fertig machst) und dann schaffst du es nicht???
http://www.ravensburger.de/shop/puzzles/erwachsene npuzzle/index.html?category=Teilezahl2D%2c501bis10 00Teile&isCategory=true
Hier, jede Menge Puzzles, ich hatte das mit dem Stahlträger auf dem die Männer sitzen und Pause machen und ohne meinen Mann hätte ich es nicht pünktlich fertig bekommen.... *g*
Sehr gut gefällt mir auch das mit den Giraffen, aber das passt bei mir nicht rein..... leider!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt