♥ Septemberlies 2013 ♥
20.08.2013 10:46
Wir hatten heut Nacht eine ganz blöde Nachtschwester, die uns beide noch nicht kannte und die meinte dann, warum ich jedesmal anlegen würde und dann nachfüttern und noch abpumpen. Das würde ja viel zu lange dauern, und das Kind würde nicht zur Ruhe kommen, un auch nur auf fünf Mahlzeiten und nicht sechs kommen, nicht dass sie nicht zu nimmt und wir deswegen noch länger bleiben müssten. Und das Ganze hat sie mir ohne ein vernünftiges Hallo vor den Latz geknallt. Ich sollte doch lieber eine Mahlzeit komplett mit der Flasche füttern, das würde doch viel schneller gehen.
Und dann liefen mir erstmal richtig schön die Tränen. Danach hab ich mich noch bei meiner Mama ausgekotzt, dann ging es wieder.
Aber danach war mein Trotz geweckt. Carolyn hatte bei der nächsten Mahlzeit schon an einer Brust 45g getrunken und da hab ich mir gedacht, 15 schaffen wir an der anderen auch wohl, so wach ist sie noch. Sie hat 25 geschafft. Danach haben wir allerdings noch fast zwei Stunden gebraucht, bis sie schlief, weil sie nicht auf dem Bauch liegen wollte und die Augenschutzmaske so doof fand. Und da hat sie dann noch 10ml aus der Flasche getrunken. Aber die Mahlzeit heut morgen war richtig super. 55ml aus der Brust und fast sofort geschlafen.
Und sie wiegt 2510g!
@ Reschen: Bevormundung ist echt was doofes!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald los geht!
Und dann liefen mir erstmal richtig schön die Tränen. Danach hab ich mich noch bei meiner Mama ausgekotzt, dann ging es wieder.
Aber danach war mein Trotz geweckt. Carolyn hatte bei der nächsten Mahlzeit schon an einer Brust 45g getrunken und da hab ich mir gedacht, 15 schaffen wir an der anderen auch wohl, so wach ist sie noch. Sie hat 25 geschafft. Danach haben wir allerdings noch fast zwei Stunden gebraucht, bis sie schlief, weil sie nicht auf dem Bauch liegen wollte und die Augenschutzmaske so doof fand. Und da hat sie dann noch 10ml aus der Flasche getrunken. Aber die Mahlzeit heut morgen war richtig super. 55ml aus der Brust und fast sofort geschlafen.
Und sie wiegt 2510g!
@ Reschen: Bevormundung ist echt was doofes!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald los geht!
20.08.2013 10:46
@Pakete - ich müsste heut auch noch ein paar bekommen
Ich hoffe, DHL kommt, bevor wir los müssen!!!!
Ich hoffe, DHL kommt, bevor wir los müssen!!!!
20.08.2013 10:49
@Aduja - oh Mann, das ist ja echt blöd mit der Nachtschwester. Wirklich doof, wenn alle ne andere Meinung haben und nicht an einem Strang ziehen! Nur weil es schneller geht die Flasche geben - tststst - so kann man die Kleinen auch von der Brust abgewöhnen. Du hast das schon richtig gemacht!!!!! Lass dich nicht ärgern und mach es so, wie du es für richtig hälst. Damit schadest du der kleinen ja nicht!!!!
Fühl dich gedrückt!!!!
Fühl dich gedrückt!!!!
20.08.2013 10:52
Zitat von Cathriny:
@Aduja - oh Mann, das ist ja echt blöd mit der Nachtschwester. Wirklich doof, wenn alle ne andere Meinung haben und nicht an einem Strang ziehen! Nur weil es schneller geht die Flasche geben - tststst - so kann man die Kleinen auch von der Brust abgewöhnen. Du hast das schon richtig gemacht!!!!! Lass dich nicht ärgern und mach es so, wie du es für richtig hälst. Damit schadest du der kleinen ja nicht!!!!
Fühl dich gedrückt!!!!
Genau, die kann mir mal den Buckel runter rutschen.
20.08.2013 10:58
@ Aduja: hab das mit der Krankenschwester eben schon in deinem Fred gelesen, was ne Unverschämtheit... hauptsache, das Baby schnell abarbeiten und fertig. Gut gemacht
@ Cathriny: naja, für meine 3 Wochen kauf ich nix mehr. War das gleich mit der einzigen Ss-Hose, die ich mir geholt hab.. ne lange, weils kalt war.. nachdem ich sie hatte, wurde es warm
DHL war eben hier. Hab das fucking Katzenfutter selbst hochgetragen, die Postbotin war nämlich sehr sehr sehr schnell wieder weg. Glaub, die wollte nicht helfen.
Joa, war oben, Wehen weg. So kanns gehen. ^^
@ Cathriny: naja, für meine 3 Wochen kauf ich nix mehr. War das gleich mit der einzigen Ss-Hose, die ich mir geholt hab.. ne lange, weils kalt war.. nachdem ich sie hatte, wurde es warm
DHL war eben hier. Hab das fucking Katzenfutter selbst hochgetragen, die Postbotin war nämlich sehr sehr sehr schnell wieder weg. Glaub, die wollte nicht helfen.
Joa, war oben, Wehen weg. So kanns gehen. ^^
20.08.2013 11:00
@Aduja: Eine Mahlzeit durch ne Flasche ersetzen is ja der Anfang vom Abstillen! Du willst ja genau das Gegenteil und das is eben manchmal etwas mühsam, lohnt sich aber am Ende ja doch! Sie muss es ja nicht machen. Lass se reden....
@Britta: Menno, du hast es wirklich auch nicht leicht zur Zeit. Kann ja bei deinem Stinker auch ne Trotzphase sein. Es kann soooo vieles sein, ich hoffe einfach für dich und drück dir ganz feste die Daumen dass es ganz bald wieder besser wird!
@Little: Du brauchst garnicht weiterwarten, musst auch nimmer putzen und schwere Sachen tragen, Ava wird ja doch ne Jungfrau Da musst du jetzt durch, du hast noch 3 Wochen, kauf dir ein schwarz-weißes 1000 Teile-Puzzle
@Britta: Menno, du hast es wirklich auch nicht leicht zur Zeit. Kann ja bei deinem Stinker auch ne Trotzphase sein. Es kann soooo vieles sein, ich hoffe einfach für dich und drück dir ganz feste die Daumen dass es ganz bald wieder besser wird!
@Little: Du brauchst garnicht weiterwarten, musst auch nimmer putzen und schwere Sachen tragen, Ava wird ja doch ne Jungfrau Da musst du jetzt durch, du hast noch 3 Wochen, kauf dir ein schwarz-weißes 1000 Teile-Puzzle
20.08.2013 11:02
Zitat von palule:
@Aduja: Eine Mahlzeit durch ne Flasche ersetzen is ja der Anfang vom Abstillen! Du willst ja genau das Gegenteil und das is eben manchmal etwas mühsam, lohnt sich aber am Ende ja doch! Sie muss es ja nicht machen. Lass se reden....
20.08.2013 11:12
Zitat von palule:
Pfff, nur weil du dir das wünschst... freu dich nicht zu früh
20.08.2013 11:19
Zitat von Reschen:
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reschen:
...
Danke
Aber dann kriegt Palule ne Löwen-Schwiegertochter...
Nö, abgelehnt!
Drama baby...
ich find Löwen toll meine Mama ist Löwe und ein sooooo liebevoller Mensch
20.08.2013 11:30
Zitat von Britta:
Zitat von naga90:
@ida, ich Versuchs morgen wieder
@britta, was ist denn mit dem stinker? Wieso zweifelst an dir? *maldrück* naja bei mir das alles mit den Wehen, würde ja die letzen Wochen ohne Baby so gern Genießen und mich ablenken, aber weder Ausflüge noch Hausarbeit geht ohne diese Schmerzen und unnützen Wehen und eben die Angst das wiewe alles umsonst ist -.-
Er macht einfach was er will im Moment, hört weder auf mich noch auf Papa, erst wenn ich komplett ausflippe und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Hinterher komme ich auch nicht mehr, was es ihm natürlich einfacher macht. Dann hört er mal 5 Minuten, aber wenn es nicht nach seinem Kopf geht oder so, wie er es sich gerade vorstellt, ist Holland in Not. Dann wird nur noch geschrien, nicht mehr zugehört, er fällt einem ins Wort und lässt keinen aussprechen. Ich weiß einfach nicht, woran es gerade liegt, ob am Schlafmangel oder weil er Angst hat, das ihm hier jemand den Rang abläuft. Er sagt er wird kein großer Bruder, er ist ein Baby.... Auf der anderen Seite sagt er dem Baby gute Nacht und tschüss und gibt ihm Bussis.... und er weiß auch, wenn was fürs Baby ist und was für ihn und er muss auch so in nichts zurück stecken, also bei uns ist es eigentlich so, bekommt einer was, bekommen alle was. Ich komme einfach nicht an ihn ran gerade
Naja und dazu dann noch die Schmerzen, kann mich kaum bewegen, meinen Haushalt mache ich nur noch unter Schmerzen, schlafen kann ich auch kaum noch wegen den Schmerzen. Wenn es wenigstens Wehen wären, wäre es erträglicher oder der kleine mich treten würde, wäre es erträglicher, aber einfach nur so? Dazu fragt mich jeder, wann es soweit ist, also muss ich aussehen, als ob ih gleich platze....
Also was die Schmerzen betrifft, kann ich dich voll und ganz verstehen ich kann hier auch nichts mehr genießen und Ausflüge brauche ich auch nimmer machen.
Bei mir kommt hinzu, das ich diesmal so gar kein Gefühl habe... Das einzige, was mit ständig im Kopf schwirrt ist, das es nen KS wird, weil er doch nicht richtig liegt ich kann dir nicht sagen warum, es ist einfach ein Gefühl und irgendwie kann ich es mir nicht erklären, angeblich ist sein Hintern unter meinem rechten Rippenbogen, sein Kopf soll unten sein, aber irgendwas bohrt sich ständig aus meiner linken Seite, teilweise ziemlich weit hinten und es fühlt sich eher nach Fuß als nach Hand an
Bei uns ist es auch bissi soooo nicht ganz soooo arg, Ich weiß und glaube auch das Joel merkt das eine Veränderung kommt und das er dann nicht mehr alleine ist....aber er Bockt auch ganz schnell rum und flippt aus....da gehen wir oft auch bis ans äußerste wenn er soooo total durchdreht. Ich glaube es ist für die kleinen nicht einfach die ganze sache zu verpacken...auf der einen seite wollen sie uns alleine und nicht teilen und auf der anderen seite bleibt ihn ja leider nix anderes über. Ich habe z.B. den drang danach zeit mit Joel zu verbringen und auf der anderen seite will ich mich lieber ausruhen weil ich fix und alle bin. Ist echt nicht einfach diese Situation....
20.08.2013 11:41
Hallo Mädels ich glaub nächste Woche Entkugeln so einige habe auch schon ziemliche starke wehen die ich auch veratmen musste ich bin gespannt auch was am Donnerstag raus kommt muss da in KH und da wird enschieden wann eingeleitet wird habe anscheinend zu wenig Fruchtwasser was ich bei mein 2 nie wirklich hatte naja schauen wir mal
20.08.2013 12:08
Zitat von palule:
Richtig, und ich hatte ja gerade erst den Schritt gemacht, sie zu jeder Mahlzeit anzulegen. Sie muss ja auch langsam das Trinken trainieren.
Und daher bin ich ja hier. Dass das kein Erholungsurlaub sein kann, is ja wohl klar.
20.08.2013 12:14
Mir ist so übel
Gehört das etwa auch dazu? Mir war am Anfang übel genug für den Rest meines Lebens, nicht schon wieder...
Gehört das etwa auch dazu? Mir war am Anfang übel genug für den Rest meines Lebens, nicht schon wieder...
20.08.2013 12:33
hab heut morgen auhc schon gekotzt. gestern und vorgestern auch.
@little: haste selbst den termin zur geburtsplanung gemacht oder wie kommste da jetzt dran?
@aduja: als ich mit lasse wg der lungenentz im kh war, hatten wir auch immer kack nachtschwestern. wird wohl nen grund haben, wieso die nur nachts arbeiten
@verändertes kind: lasse hat sich die letzten tage auch so verändert er war die ganze zeit über so lieb und schlafen-legen abends war kein besonders großer akt. aber jetzt flippt der voll ab hier. da dauerts gern mal 2,5 std. und geduld ist im moment gar nicht meine stärke.
wat freu ich mich auf die spätschichtwochen - abends allein mit 2 kindern
@me: komm grad vom FA. auf die frage ob er sehr schwer und groß ist kam nur "er ist gut entwickelt" - ahja ctg ohne befund, -100g gewicht, und alles noch fest zu, kopf noch nicht fest im becken
@little: haste selbst den termin zur geburtsplanung gemacht oder wie kommste da jetzt dran?
@aduja: als ich mit lasse wg der lungenentz im kh war, hatten wir auch immer kack nachtschwestern. wird wohl nen grund haben, wieso die nur nachts arbeiten
@verändertes kind: lasse hat sich die letzten tage auch so verändert er war die ganze zeit über so lieb und schlafen-legen abends war kein besonders großer akt. aber jetzt flippt der voll ab hier. da dauerts gern mal 2,5 std. und geduld ist im moment gar nicht meine stärke.
wat freu ich mich auf die spätschichtwochen - abends allein mit 2 kindern
@me: komm grad vom FA. auf die frage ob er sehr schwer und groß ist kam nur "er ist gut entwickelt" - ahja ctg ohne befund, -100g gewicht, und alles noch fest zu, kopf noch nicht fest im becken
20.08.2013 12:33
Zitat von LIttleOne13:
Mir ist so übel
Das kommt vom putzen und schwere Pakete tragen!
Nee, Spaß beiseite, kann schon sein dass das bei dir so ist, es gibt einige Frauen denen am Schluß nochmal schlecht wird..... Ich hab langsam auch Sodbrennen, blieb ich die ganze Zeit fast verschont davon, aber plötzlich geht's los, ich hasse das!
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt