Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.08.2013 19:11
Ich zähle seit letztem Jahr auch zu den Weihnachtsbäckern, da waren wir bei meiner Schwiema über Weihnachten und haben soooo viel gebacken... ahja, und ich bin schwanger geworden
Dieses Jahr fahren wir wieder über Weihnachten hin, ich freu mich schon. Dann kriegt Ava über 2 Wochen Mumi mit Weihnachtsgeschmack
10.08.2013 19:13
Zitat von Britta:

@weihnachtsgebäck
Ich Backe selber und da freu ich mich auf Vanillekipferl und butterplätzchen.... Nicht gerade geeignet um nach der ss abzunehmen...

Ja da müssen wir wohl alle aufpassen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.08.2013 19:15
Naja ich backe meistens und esse das wirklich in Maßen also so gut wie gar nicht, wieso das so ist weiß ich auch nicht, jedenfalls möchte ich schon gerne bis zum Sommer 14 um die 25 kg abnehmen . mal sehen ob es klappt. Ging nach Finn ja auch gut, bis zu dem Zeitpunkt wo wir in irland waren
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.08.2013 19:18
Bei mir ist es wirklich andersrum. Ich bin froh, dass ich mir über Weihnachten letztes Jahr wahrhaftig 3 kg angefressen hab, sonst wär ich wohl Anfang der Ss im Kh gelandet, hab ja so schon 7 kg abgenommen, die ich bis jetzt nicht wieder drauf kriege...
10.08.2013 19:20
Ich backe auch selber aber nicht soooo viel weil meine Schwiegermutter immer so viel backen tut das wir Plätzchen bis in den Sommer haben, die sind auch lecker aber irgendwann hängen die dann aus de Ohren raus weil es dann wirklich viel ist
Cathriny
1901 Beiträge
10.08.2013 19:31
@Red - Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss Du hast noch nie 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gesehen??????????????????????????????????????????

Ich schon bestimmt 100 mal seit ich Kind bin, sogar im Kino damals bei uns. Ohne den Film ist Weihnachten doch nicht Weihnachten. Hab den sogar auf DVD

Der ist sooooo toll!!!!!!!!!!!!!! Wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redbabyization
10961 Beiträge
10.08.2013 19:34
Zitat von Cathriny:

@Red - Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss Du hast noch nie 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gesehen??????????????????????????????????????????

Ich schon bestimmt 100 mal seit ich Kind bin, sogar im Kino damals bei uns. Ohne den Film ist Weihnachten doch nicht Weihnachten. Hab den sogar auf DVD

*lach* was ist denn so besonderes an dem Film?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.08.2013 19:51
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Cathriny:

kann man nicht beschrieben aber er ist zauberhaft
Cathriny
1901 Beiträge
10.08.2013 19:53
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Cathriny:

Also für mich gehört der einfach zu Weihnachten dazu. Wie gesagt, Kino war zu meiner Zeit sowas von Besonderes (da bist du rausgeflogen wenn du mit Bonbon Papier geraschelt hast - ich "armes Ostkind"
Die Musik, die Story, die Schauspieler, hach das ist einfach toll. Ich glaub, das kann man nicht beschreiben, den muss man einfach gesehen haben
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.08.2013 20:18
Zitat von palule:

Zitat von Modecat:

Zitat von Britta:

@weihnachtsgebäck
Ich Backe selber und da freu ich mich auf Vanillekipferl und butterplätzchen.... Nicht gerade geeignet um nach der ss abzunehmen...

naja okay bei den beiden Sorten wär mir das egal. na toll jetz will ich Kipferl xD

Also ich kann euch allen nur sagen dass es auf jeden Fall im Kaufland ab Ende August Weihnachtsgebäck gibt, wie das bei anderen Geschäften ist weiß ich nicht. Solltet ihr also dann immernoch Appetit drauf haben dann nix wie dahin!

Ich kann mich auch noch erinnern, wie ich mal in kurzen Sachen, Nikoläuse usw ausgepackt habe auf der Arbeit. War meine ich auch so Ende August
Puschi
3805 Beiträge
10.08.2013 20:51
Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

Zitat von Gina83:

klar siehts sch.. aus, aber wer siehtn ditte in den ersten tagen? wenns nich auf die narbe drückt... oder gibts da noch schickere alternativen?

Was Netzhosen in Pflegeeinrichtungen angeht nicht wirklich.

Also ganz ehrlich is mir das in den ersten Tagen sowas von egal, daheim hab ich die Dinger ja nicht mehr an, es dreht sich wirklich nur um die ersten Tage und da sieht ehrlich gesagt nicht nur diese Netzunterhose sch.... aus, auch meine Figur is ........, der Bauch schwabbelt, man gewinnt einfach ganz sicher keinen Schönheitspreis. Aber is das nicht auch eigentlich total egal? Also mir schon. Wir haben mit der Geburt dann alle zusammen ein Wunder vollbracht, da isses doch völlig wurscht was wir für Unterhosen anhaben

Seh ich auch so. Bequem muss es sein und mir nicht meine guten Schlüppis versauen!
Puschi
3805 Beiträge
10.08.2013 21:05
Zitat von connymaus:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah blöde Taste jetzt muss ich alles neu schreiben

Also auf ein neues.....

So habe heute meinen FA das letzte mal besucht die letzten Termine habe ich bei der Urlaubsvertretung. Er sagte am ende zu mir wir sehen uns erst wieder mit Baby...da merkt man jetzt das es ernst wird
Der GMH ist nur noch ca 1,5cm und Leony liegt schon sehr tief....so tief das der FA es kaum hinbekommen hat mit dem US das Gesicht zu treffen.
Sie wiegt wohl ca 3350g was wohl für die Zeit auch noch zierlich ist, hab ich auch nix gegen wenn mein Mädchen schmal ist für eine Spontan Geburt.
Ja jetzt werd ich schon arg nervös und muss sagen das ich so überhaupt keine Ahnung habe wegen den wehen ect. die Letzten Wochen sind für mich echt total neu....
Die kleine drückt echt schon heftig nach unten vor allem wenn ich Laufe...

Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich finde das aber ganz und gar nicht zierlich für die 37. Woche. Wenn man bedenkt das die Mäuse im Durchschnitt 200 gramm die Woche zunehmen... Dann wärt ihr wenn sie pünktlich kommt bei einem Geburtsgewicht von ca. 3900 Gramm. Das ist doch nicht zierlich.
10.08.2013 21:14
Zitat von Puschi:

Zitat von connymaus:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah blöde Taste jetzt muss ich alles neu schreiben

Also auf ein neues.....

So habe heute meinen FA das letzte mal besucht die letzten Termine habe ich bei der Urlaubsvertretung. Er sagte am ende zu mir wir sehen uns erst wieder mit Baby...da merkt man jetzt das es ernst wird
Der GMH ist nur noch ca 1,5cm und Leony liegt schon sehr tief....so tief das der FA es kaum hinbekommen hat mit dem US das Gesicht zu treffen.
Sie wiegt wohl ca 3350g was wohl für die Zeit auch noch zierlich ist, hab ich auch nix gegen wenn mein Mädchen schmal ist für eine Spontan Geburt.
Ja jetzt werd ich schon arg nervös und muss sagen das ich so überhaupt keine Ahnung habe wegen den wehen ect. die Letzten Wochen sind für mich echt total neu....
Die kleine drückt echt schon heftig nach unten vor allem wenn ich Laufe...

Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich finde das aber ganz und gar nicht zierlich für die 37. Woche. Wenn man bedenkt das die Mäuse im Durchschnitt 200 gramm die Woche zunehmen... Dann wärt ihr wenn sie pünktlich kommt bei einem Geburtsgewicht von ca. 3900 Gramm. Das ist doch nicht zierlich.

na dann hoffe ich doch mal das sie nimmer soooooo viel zunimmt ich will kein so propper Kind. Also werd ich jetzt versuchen nicht soooo viel süßes zu naschen oder ich hoffe das sie doch bald kommt...
Puschi
3805 Beiträge
10.08.2013 21:26
Zitat von LIttleOne13:

Wow, noch 1 Monat bis zum ET jetzt wird's schon irgendwie spannend

Waren eben einkaufen, ich bin total fertig. Seit 2 Tagen ist das laufen total anstrengend und Ava ist soooo unbequem, bei jeder Bewegung denk ich dass gleich die Füße durch die Bauchdecke kommen
...genug gejammert, ist ja nicht mehr lang. Meine Panikattacken sind auch soweit beendet, ich räum heute noch ein paar Sachen rum, und wegen mir kann Ava dann bald kommen. Ich nehm auch nen Löwen

Ne Freundin hat mich zu ihrer Geburtstagsfeier am 30.8. eingeladen und ich weiß gar nicht, ob ich hin kann... die wollen bowlen gehen, so ne Kugel krieg ich eh nimmer bewegt jetzt.
Ich glaub ich geh trotzdem mit, falls Ava dann noch nicht da ist... was meint ihr?

Du kannst ja zum sabbeln und was trinken mitgehen. Bowlen würde ich auf keinen Fall mehr bzw. geht ja sicher auch gar nicht mehr. Aber zum schnacken, wieso nicht?
Ida2011
4724 Beiträge
10.08.2013 21:37
Jetzt hab ich erstmal die Ereignisse des Tages hier nachgelesen.

@Yogi
Ich bin schon jetzt auf Weihnachtsgeschenke-Einkauf und überlegen, was und ob ich überhaupt etwas bastel, eingestimmt, denn damit kann man nicht früh genug anfangen. Mich erschreckt somit Dein Weihnachtskartenkauf nicht im geringsten.

@Sweety
Wegen Senkwehen muss Du nicht sofort zum Arzt aber wie gesagt, der ein oder andere Schwangerschaftsratgeber kann hilfreich sein und da muss man sich dann auch nicht 20000 Meinungen aus dem Internet anhören, die einen zum Teil nur in Angst und Schrecken versetzten.
Aber was mich ja nun doch mal interessiert, was ist eigentlich jetzt aus Deiner Schwangerschaftsvergiftung geworden und hast Du Deinen Ehering doch noch vom Finger bekommen und was hat der Arzt wegen Deinem leichten Bauchsonnenbrand gesagt und wie ist denn mittlerweile die Versorgung Deiner Kleinen, sind die Werte besser?
So, mittlerweile hab ich auch den Rest gelesen und geb den anderen Mädels Recht.
Weißt Du sweety, jede Frau ist irgendwann das erste Mal schwanger, unsicher und hat viele Fragen aber glaube nicht, dass das mit einem Baby besser wird! Und hier hast Du (für mich manchmal erstaunlicherweise) jedesmal Antworten auf Sorgen und Fragen Deinerseits bekommen, dazu dann noch die Antworten aus Deinen jeweils zum Problem eröffneten Threads, die Du auch zusammenfassend in einem "Sweetys Panikthread", hättest thematisieren können und ab und an wäre es einfach nett, wenn Du hier auf irgendwas oder irgendjemanden eingehen würdest. Bedauerlicherweise hast Du es nicht einmal geschafft, dann nachdem Du Deinen jeweiligen Panikschub überwunden hast, hier zu schreiben, was daraus geworden ist (siehe halt oben nur einige Fragen zu Deinen letzten Posts, die mir noch in Erinnerung geblieben sind) und es wäre auch schön gewesen, wenn man wenigstens einen Glückwunsch für die zwei Schon-Mamis aus diesem Thread von Dir gelesen hätte, denn das wäre, meiner Meinung nach, das Mindeste gewesen um sein Interesse an den anderen Teilnehmern in diesem Thread zu begunden.

@little
Ich würde mit bowlen gehen, wenn Du Dich an dem Tag gut fühlst und Lust darauf hast, warum auch nicht?
Ich habe meinem Mann heute verkündet, wir werden ab Mitte September nach Möglichkeit täglich unsere Merlin-Jahreskarten nutzen und ins Legoland fahren, denn ich fänd "Legoland" als Geburtsort schick und ich hoffe auf lebenslangen freien Eintritt für das Baby und mich.

Magnesium sollte man ab der 36. SSW absetzen.

@Weihnachtsgebäck
Ich hab jetzt irgendwie Lust auf Maronen und gebrannte Mandeln.

@Red
Anna:

Und das Du "Drei Nüsse für Aschenbrödel" noch nicht gesehen hast, entsetzt mich! Das ist eine Bildungslücke und gleichzusetzten mit dem nicht kennen vom Kleinen Lord mit Alec Guiness.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt