♥ Septemberlies 2013 ♥
02.08.2013 15:46
Zitat von Aduja:
@ sternie: Kriegst ne PN.
@ cathriny: Unser GVK ist immer kürzer als geplant.
@ Jenny: Ich hoffe deine Kleine wächst noch ein bisschen in deinem Bauch weiter.
Ich hatte heute nen Termin bei der Hebamme. Ich hatte ein paar leichte Wehen, aber sonst ist alles ok. Von den Wehen hab ich echt nix gemerkt. Der Muttermund ist wohl nen Zentimeter auf, aber der Gebärmutterhals ist noch ok. Die Kleine ist jetzt ca. 2360g schwer und war sehr aktiv.
Es soll sogar normal sein, wenn der Muttermund in der 35.SSW schon ein bisschen geöffnet ist.
Aber mir wurde noch mal eingeschärft, ja wieder zu kommen, wenn irgendwas ist.
Ich reich dir mal die Hand nur mir wurde gesagt schonen, eben weil es das dritte Kind ist....
02.08.2013 15:49
Zitat von Reschen:
Hey Mädels, ich hab grad ne nachricht von Jenny gekriegt...ich kopier einfach mal..
.Hey war ja heute wieder zur Untersuchung. Muss im KH bleiben. Neele ist nicht gewachsen. Und ich muss jetzt unter Beobachtung bleiben weil sie auch nicht richtig versorgt wird. Wenn alle stricke reißen und es nicht besser wird muss sie geholt werden. Aber das hoffe ich nicht.
keine schönen Neuigkeiten ich drücke die Daumen das sie nicht so schnell geholt wird
02.08.2013 15:50
Zitat von Gina83:
an die schon-mamas:
wieviele spucktücher/moltontücher/mullwindeln kann man so gebrauchen?
reichen 3? isses praktischer mit 10? oder kann man sogar gar nich genug haben?
Ich glaub ich hab 30 Stück oder so, habe sie aber auch bei beiden alle gebraucht. Ich alleine am Anfang für einmal stillen schon drei gebraucht
02.08.2013 15:54
Zitat von naga90:
Hallo Mädels,
@jenny, ist ja gut das sie es gemerkt haben und eingreifen können wenn nötig! Ihr schafft das schon! Ich Denk an dich!!!
@aduja, Super das alles gut gelaufen ist! Tu bissl langsam Mensch langsam wird's spannend hier
@me, aaaalso nachdem wir eeeeeewig warten mussten hat sich das warten wenigstens gelohnt. Ich darf bis zum Termin und länger warten und wenn's von allein los geht auch ne normale Geburt versuchen ich freu mich so!!! Werde halt genauer überwacht und ein ks Team steht dann schon bereit aber ich darfs versuchen ihr wisst gar nicht wie mich das freut! Jetzt machen mir auch die ganzen Wehen etc. Nicht mehr so viel aus. Weil es ist ja viell. Ein gutes Zeichen
ui, das ist sooooo toll
02.08.2013 15:56
Ich glaub mein Magen ist arg hochgewandert , ich kann fast nix mehr essen . Bei dem Wetter aber auch kein Wunder .
02.08.2013 16:21
Zitat von Yogi_Baer:
Ich glaub mein Magen ist arg hochgewandert , ich kann fast nix mehr essen . Bei dem Wetter aber auch kein Wunder .
Und ich kann um so mehr essen
02.08.2013 16:26
Zitat von Gina83:
an die schon-mamas:
Also von diesen dünnen haben wir sicher 25 Stück oder so, Ben nimmt die zum Kuscheln und braucht die zum Schlafen, wir haben eine im KiWa, eine im Auto, eine im Bett, eine in der Wickeltasche und eine im Esszimmer und die werden natürlich regelmäßig gewechselt, die im Bett auf jeden Fall täglich, ausserdem sind die ein toller Ersatz wenn der Latz verschmutzt ist oder wir ihn vergessen haben. Zuviele können wir davon nicht haben...... Zur Zeit benutz ich die auch um den Schlafsack hinten zuzubinden, weil er den ja gerne ausgezogen hat und sich selber dann auch.....
02.08.2013 16:39
@Jenny: Menno *Daumendrück* Wie groß und schwer isse denn jetzt?
@Aduja: Auch du, zusammenzwicken oder Kopfstand und schonen!
@naga: Eine mit supertollen Nachrichten, freut mich total dass die blöde Kuh jetzt wohl doch aufgegeben hat und weit genug abgetrollt ist
@Aduja: Auch du, zusammenzwicken oder Kopfstand und schonen!
@naga: Eine mit supertollen Nachrichten, freut mich total dass die blöde Kuh jetzt wohl doch aufgegeben hat und weit genug abgetrollt ist
02.08.2013 16:50
Bin ganz brav, aber ich hab die Hebamme sogar gefragt, ob ich noch schwimmen dürfte und das hat sie mir erlaubt.
Aber ich denke, dann werd ich wohl eher ein bisschen im Wasser rumdümpeln als dass ich große Bahnen ziehe.
Aber ich denke, dann werd ich wohl eher ein bisschen im Wasser rumdümpeln als dass ich große Bahnen ziehe.
02.08.2013 17:34
@Jenny
Ich drück die Daumen, das Neele sich noch eine ganze Weile Zeit lässt und sich das mit der Versorung auch wieder einrenkt!
@Reschen
Ich schließ mich Cathrinys Bitte einfach mal an. Richte Jenny liebe Grüße aus und das wir feste an sie denken und Daumen drücken und informier uns bitte, wenn Du etwas erfährst.
@palule
Na, wenn der Konditor die rechnung vergessen würde, so wie er scheinbar auch seine Backkunst vergessen hat, dann würde ich auch nichts sagen.
@naga
Das sind doch mal tolle Nachrichten!
@Aduja
Hör dann brav auf Deine Hebamme und melde Dich bei ihr, wenn etwas sein sollte, was ich nicht hoffe.
Ich drück die Daumen, das Neele sich noch eine ganze Weile Zeit lässt und sich das mit der Versorung auch wieder einrenkt!
@Reschen
Ich schließ mich Cathrinys Bitte einfach mal an. Richte Jenny liebe Grüße aus und das wir feste an sie denken und Daumen drücken und informier uns bitte, wenn Du etwas erfährst.
@palule
Na, wenn der Konditor die rechnung vergessen würde, so wie er scheinbar auch seine Backkunst vergessen hat, dann würde ich auch nichts sagen.
@naga
Das sind doch mal tolle Nachrichten!
@Aduja
Hör dann brav auf Deine Hebamme und melde Dich bei ihr, wenn etwas sein sollte, was ich nicht hoffe.
02.08.2013 18:05
Heute Vormittag war ich wieder im KH zur Kontrolle. Es sieht erst mal alles ganz gut aus. Die Ärztin hat ziemlich lange den GMH ausgemessen und der kürzeste Wert, den sie ermittelt hat, war 2,7 cm.....also sogar wieder länger als am Montag . Sie meinte, dass sie mich somit nicht ans Bett fesseln will. Ich soll mich schon schonen, aber trotzdem die Schwangerschaft genießen und mir nicht zu viele Sorgen machen.
Während wie gewartet haben, waren immer wieder mal ganz seltsame tiefe, lange Schreie zu hören. Es klang wie ein alter Mann, aber irgendwann haben wir realisiert, dass es ja aus einem der Kreißsäle kommt . Neben mir saß eine Mutti mit ihrem frisch geschlüpften Baby und meinte dann ganz ironisch zu mir 'Na, das macht Mut, was...'. Fand ich echt doof von ihr, denn die Schreie klangen echt krass und mir ist ganz anders geworden. Naja, am besten einfach aus dem Gedächtnis löschen...
Gute Besserung und viel Schonung an alle, die auch mehr oder weniger Probleme haben!! Und kommt gut durch die Hitzewelle!
Während wie gewartet haben, waren immer wieder mal ganz seltsame tiefe, lange Schreie zu hören. Es klang wie ein alter Mann, aber irgendwann haben wir realisiert, dass es ja aus einem der Kreißsäle kommt . Neben mir saß eine Mutti mit ihrem frisch geschlüpften Baby und meinte dann ganz ironisch zu mir 'Na, das macht Mut, was...'. Fand ich echt doof von ihr, denn die Schreie klangen echt krass und mir ist ganz anders geworden. Naja, am besten einfach aus dem Gedächtnis löschen...
Gute Besserung und viel Schonung an alle, die auch mehr oder weniger Probleme haben!! Und kommt gut durch die Hitzewelle!
02.08.2013 18:17
Zitat von palule:
Zitat von Gina83:
an die schon-mamas:
Also von diesen dünnen haben wir sicher 25 Stück oder so, Ben nimmt die zum Kuscheln und braucht die zum Schlafen, wir haben eine im KiWa, eine im Auto, eine im Bett, eine in der Wickeltasche und eine im Esszimmer und die werden natürlich regelmäßig gewechselt, die im Bett auf jeden Fall täglich, ausserdem sind die ein toller Ersatz wenn der Latz verschmutzt ist oder wir ihn vergessen haben. Zuviele können wir davon nicht haben...... Zur Zeit benutz ich die auch um den Schlafsack hinten zuzubinden, weil er den ja gerne ausgezogen hat und sich selber dann auch.....
Kieran nimmt die auch zum schlafen, als kissenersatz
Schlafsack, hast du mal den Reißverschluss hinten zugemacht?
02.08.2013 18:34
Zitat von Britta:
Zitat von palule:
Zitat von Gina83:
an die schon-mamas:
Kieran nimmt die auch zum schlafen, als kissenersatz
Schlafsack, hast du mal den Reißverschluss hinten zugemacht?
Ich habe die Teile zum Säue füttern (alles geerbte) und habe max. drei Stück gebraucht und das eigentlich fast nur um den Kinderwagen abzudecken.
Es ist aber wphl wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich, denn viele aus meinem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis fanden es unverzichtbar min. einen Megaschwung davon da zu haben.
Do dicke Moltontücher habe ich unter den Bettlaken in den Kinderbetten, das finde ich auch ganz gut, obwohl meine Tochter nicht wirklich oft bisher mal durchgenässt hatte.
Als Unterlage auf der Gummiwickelunterlage hab ich allerdings Stapelweise diese kleinen Gästehandtücher vom IK*A, die fand und finde ich noch immer total praktisch und ich würde sie nicht missen wollen (die fünf Wickelunterlagenbezüge hätte ich mir dagegen echt sparen können).
Und da ich am Anfang nur unterwegs Feuchttücher benutzt habe und das auch jetzt zuhause eher selten mache, fand und finde ich auch diese Waschlappen aus der IK*A Kinderabteilung total unverzichtbar (und davon viele ...) , denn die habe ich stattdessen immer benutzt und mach es auch jetzt noch.
Ich denke aber wirklich, dass Dir da jede Frau etwas anderes über die Notwendigkeit von solchen Sachen erzählen wird.
02.08.2013 19:33
Zitat von EarlyBird:
Heute Vormittag war ich wieder im KH zur Kontrolle. Es sieht erst mal alles ganz gut aus. Die Ärztin hat ziemlich lange den GMH ausgemessen und der kürzeste Wert, den sie ermittelt hat, war 2,7 cm.....also sogar wieder länger als am Montag . Sie meinte, dass sie mich somit nicht ans Bett fesseln will. Ich soll mich schon schonen, aber trotzdem die Schwangerschaft genießen und mir nicht zu viele Sorgen machen.
Der Exorsist
02.08.2013 20:03
so ich hab meine 39 Karten fertig morgen kommt der Stempel für den letzten Schliff
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt