♥ Septemberlies 2013 ♥
30.07.2013 22:03
Zitat von palule:
Menno, diese sch.... Schmerzen von gestern sind wieder da, sowas hatte ich noch nie, brauch ich doch jetzt dann auch nicht! Teilweise würde ich sagen er hat sich irgendeine Sehne geschnappt und wickelt die grad um seine Hand, links unten Richtung Leiste. Aber das geht ja garnet, er sitzt ja da in seiner Fruchtblase in der Gebärmutter. Es tut auch richtig weh wenn er sich bewegt, ich glaub ihm gefällt das garnicht dass es da drin so eng ist.
das hatte ich in den lletztens tagen auch ganz oft .. und es dauert eine gefühlte ewigkeit bis es aufhört
man kann sich kaum bewegen .. mir tut es dann sogar beim atmen weh
*drück dich*
30.07.2013 22:10
Zitat von sternenstaub_88:
Zitat von palule:
Menno, diese sch.... Schmerzen von gestern sind wieder da, sowas hatte ich noch nie, brauch ich doch jetzt dann auch nicht! Teilweise würde ich sagen er hat sich irgendeine Sehne geschnappt und wickelt die grad um seine Hand, links unten Richtung Leiste. Aber das geht ja garnet, er sitzt ja da in seiner Fruchtblase in der Gebärmutter. Es tut auch richtig weh wenn er sich bewegt, ich glaub ihm gefällt das garnicht dass es da drin so eng ist.
das hatte ich in den lletztens tagen auch ganz oft .. und es dauert eine gefühlte ewigkeit bis es aufhört
man kann sich kaum bewegen .. mir tut es dann sogar beim atmen weh
*drück dich*
Palule, ich verstehe dich morgens geht es bei mir immer noch ganz gut, aber je spaeter es wird, desto schlimmer wird es
Bei Sodbrennen hilft bei mir nur noch Kaugummi muss ich teilweise sogar nachts kauen
30.07.2013 22:19
Hallo ihr Lieben,
kommen grad vom GVK. Heut war die Geburt dran. Noch seh ich das ja entspannt. Mal schauen.
Allen die Sodbrennen oder Wehen oder sonstwas haben - gute Besserung!!!!
Bei Sodbrennen hilft mir nur noch Rennie. Zum Glück hält es sich dann halbwegs in Grenzen.
Jetzt werden wir mal noch bißchen fernsehen und dann geht´s ab ins Bett.
Wünsche euch ne ruhige und gute Nacht!!!!!
kommen grad vom GVK. Heut war die Geburt dran. Noch seh ich das ja entspannt. Mal schauen.
Allen die Sodbrennen oder Wehen oder sonstwas haben - gute Besserung!!!!
Bei Sodbrennen hilft mir nur noch Rennie. Zum Glück hält es sich dann halbwegs in Grenzen.
Jetzt werden wir mal noch bißchen fernsehen und dann geht´s ab ins Bett.
Wünsche euch ne ruhige und gute Nacht!!!!!
30.07.2013 22:53
das Gefühl, das ihr beschreibt, dass das baby unten rausfällt, kenn ich noch nich. Ich hab eher das Gefühl, dass meine maus sich durch die bauchdecke boxen will. Und manchmal kann ich nur leicht gebückt langsam laufen, weil der bauch mich so nach unten und vorne zieht.
Aber die hitzewallungen kenn ich! Besonders, sobald ich mich hinlege..
mein Laptop hat heut kurzzeitig funktioniert, bevor er ganz den geist aufgegeben hat. Jetzt geht gar nichts mehr, der is hin. Morgen gibts also n neuen. Seufz
außerdem hab ich morgen termin im krankenhaus, geburtsplanung. Da werd ich auch den ks-termin erfahren. Ich hoffe, das kh und ich harmonieren.. Drückt mir die daumen.
Gute nacht @all
Aber die hitzewallungen kenn ich! Besonders, sobald ich mich hinlege..
mein Laptop hat heut kurzzeitig funktioniert, bevor er ganz den geist aufgegeben hat. Jetzt geht gar nichts mehr, der is hin. Morgen gibts also n neuen. Seufz
außerdem hab ich morgen termin im krankenhaus, geburtsplanung. Da werd ich auch den ks-termin erfahren. Ich hoffe, das kh und ich harmonieren.. Drückt mir die daumen.
Gute nacht @all
30.07.2013 23:03
nAbend
Ich musste grade nen halben Korb Wäsche frustbügeln... unsere Sch....Bahn hier (nicht DB, ne private) will ab irgendwann nächstes Jahr unsere Haltestelle dichtmachen...d.h. wir brauchen n Auto um zur nächsten DB-Haltestelle zu kommen. Aaaaaargh
Das doofe ist halt, wir wollten bis Winter 2014 hier in der Wohnung bleiben weil der Hörr dann seine Ausbildung fertig hat. Hier ist's halt billig und durch die Zuganbindung... die ja dann wegfällt.. kam er, bis auf regelmäßige Ausfälle, gut weg. Müssen jetzt entscheiden, hierbleiben + Auto + ich fahr ihn dann morgens 2 km zum Zug oder umziehen + mehr zahlen... Darüber war ich jetzt so frustriert, dass ich sogar Bettwäsche gebügelt habe. Kann ich übrigens nur empfehlen, ist produktiver als frustessen
@ Essen: hab heute schon den ganzen Tag Lust auf so n fertig abgepackten Salat. Ich glaub ich kauf morgen einen und wasch den gut...
@ Sodbrennen: hab ich nur noch, wenn ich was falsches oder zu viel esse. Dafür tun meine Rippen scheisse weh, Ava quetscht die ganze zeit ihren Hintern da drunter...
@ Gina: meine FA meinte, das käme von der leichten Gebärmutterhalsverkürzung. Deswegen auch erstmal nur Sex mit Gummi
Donnerstag Abend kommt die Mama vom Hörrn. Mal sehen, was wir jetzt machen am Freitag... aber wenn seine Mama dabei ist, muss ich irgendwie meine auch einladen ...sry, das geht schon wieder los
Ich musste grade nen halben Korb Wäsche frustbügeln... unsere Sch....Bahn hier (nicht DB, ne private) will ab irgendwann nächstes Jahr unsere Haltestelle dichtmachen...d.h. wir brauchen n Auto um zur nächsten DB-Haltestelle zu kommen. Aaaaaargh
Das doofe ist halt, wir wollten bis Winter 2014 hier in der Wohnung bleiben weil der Hörr dann seine Ausbildung fertig hat. Hier ist's halt billig und durch die Zuganbindung... die ja dann wegfällt.. kam er, bis auf regelmäßige Ausfälle, gut weg. Müssen jetzt entscheiden, hierbleiben + Auto + ich fahr ihn dann morgens 2 km zum Zug oder umziehen + mehr zahlen... Darüber war ich jetzt so frustriert, dass ich sogar Bettwäsche gebügelt habe. Kann ich übrigens nur empfehlen, ist produktiver als frustessen
@ Essen: hab heute schon den ganzen Tag Lust auf so n fertig abgepackten Salat. Ich glaub ich kauf morgen einen und wasch den gut...
@ Sodbrennen: hab ich nur noch, wenn ich was falsches oder zu viel esse. Dafür tun meine Rippen scheisse weh, Ava quetscht die ganze zeit ihren Hintern da drunter...
@ Gina: meine FA meinte, das käme von der leichten Gebärmutterhalsverkürzung. Deswegen auch erstmal nur Sex mit Gummi
Donnerstag Abend kommt die Mama vom Hörrn. Mal sehen, was wir jetzt machen am Freitag... aber wenn seine Mama dabei ist, muss ich irgendwie meine auch einladen ...sry, das geht schon wieder los
31.07.2013 07:18
Guten Morgen und Aaaaaaaaaaah
diese Sch..... verk.... Bahngesellschaft, sind voll überteuert und fahren dann auch noch so einen verd.....Dreck zusammen
Der Hörr geht los, um seinen Zug um 5 nach 7 zu nehmen und was kommt? Der Zug, der eigentlich schon 10 Minuten vorher in die andere Richtung fährt... jetzt steht er am Bahnhof und wartet immer noch auf seinen Zug und kommt schon zum 2. mal innerhalb von 2 Tagen zu spät zur Arbeit wegen diesem Sch....Verein
Gestern sind einfach mal alle Züge zwischen halb 7 und 8 ausgefallen
Laut Website ist da ab 9 einer im Büro, dann ruf ich da an und mach den erstbesten zur Schnecke, den ich kriege
Achja: guten morgen
diese Sch..... verk.... Bahngesellschaft, sind voll überteuert und fahren dann auch noch so einen verd.....Dreck zusammen
Der Hörr geht los, um seinen Zug um 5 nach 7 zu nehmen und was kommt? Der Zug, der eigentlich schon 10 Minuten vorher in die andere Richtung fährt... jetzt steht er am Bahnhof und wartet immer noch auf seinen Zug und kommt schon zum 2. mal innerhalb von 2 Tagen zu spät zur Arbeit wegen diesem Sch....Verein
Gestern sind einfach mal alle Züge zwischen halb 7 und 8 ausgefallen
Laut Website ist da ab 9 einer im Büro, dann ruf ich da an und mach den erstbesten zur Schnecke, den ich kriege
Achja: guten morgen
31.07.2013 07:30
Morgen Mädels
Ich glaube ich verpasse das beste bei MC immer Nachts, hier war wohl wider viel Fake alarm Mist
Ich hatte heute nacht öfter nen ziehen im Bauch als wenn ich meine Peri bekomme also ganz mies irgendwie, an die die es kennen könnten sind das vllt. wehen ?
Och mensch Little das ist ja mal mega blöd mit Bus und bahn, aber ich wohne ja mitten in der Stadt und auch hier kommt unser Zug zum City Center oftmals nicht oder total verspätet schlimm so was.
Gina, warst doch du mit dem KS termin? ich hoffe du bekommst schon deinen termin
Ich glaube ich verpasse das beste bei MC immer Nachts, hier war wohl wider viel Fake alarm Mist
Ich hatte heute nacht öfter nen ziehen im Bauch als wenn ich meine Peri bekomme also ganz mies irgendwie, an die die es kennen könnten sind das vllt. wehen ?
Och mensch Little das ist ja mal mega blöd mit Bus und bahn, aber ich wohne ja mitten in der Stadt und auch hier kommt unser Zug zum City Center oftmals nicht oder total verspätet schlimm so was.
Gina, warst doch du mit dem KS termin? ich hoffe du bekommst schon deinen termin
31.07.2013 08:26
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen! Mir hat gestern, als ich von der Couch aufgestanden bin, meine Symphyse so weh getan dass ich kaum sitzen konnte. Jetzt geht´s zum Glück wieder.
@Little - Richtig so, mach die zur Schnecke. Unmöglich sowas.
@Gina - meine Daumen sind gedrückt!
ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen! Mir hat gestern, als ich von der Couch aufgestanden bin, meine Symphyse so weh getan dass ich kaum sitzen konnte. Jetzt geht´s zum Glück wieder.
@Little - Richtig so, mach die zur Schnecke. Unmöglich sowas.
@Gina - meine Daumen sind gedrückt!
31.07.2013 08:31
Guten Morgen mädels heute den letzten Tag in der kühle genießen und die Nähmaschine quälen und ihr so?
31.07.2013 09:01
Guten Morgen Mädels
@little ...hoffe dein hörr bekommt kein ärger auf arbeit...
@gina Daumen sind gedrückt
@yogi ja nachts schlafen wir ja auch meist
Vielleicht sind wir ja auch mehr nachts online wenn die Zwerge da sind
@red...toll das dass wetter wieder etwas kühler ist da geht es dir bestimmt besser oder?
Sag mal du hast doch in deinem fb shop sone süße Mütze die man so 3 x Knoten kann
Was würdest du denn haben wollen bzw machst du die noch?
@red...toll das dass wetter wieder etwas kühler ist da geht es dir bestimmt besser oder?
Sag mal du hast doch in deinem fb shop sone süße Mütze die man so 3 x Knoten kann
31.07.2013 09:10
Zitat von Redbabyization:stickmaschine quaelen und vor allem shoppen gehen
Guten Morgen mädels heute den letzten Tag in der kühle genießen und die Nähmaschine quälen und ihr so?
31.07.2013 09:26
Zitat von sternenstaub_88:
Guten Morgen Mädels
ja bei dem kühleren Wetter gehts wirklich deutlich besser hab soviel Engergie und motivation - das ist schon nicht mehr normal
Und ab morgen geht Anna (endlich) in die Kita und ich hab mal ein paar Stunden für mich Ich liebe Anna über alles und sie ist echt mein Sonnenschein und soooo ein liebes Kind, aber ich mag endlich mal wieder alleine aufs Klo lol
Die Mütze ist nach einem SM für eine Erstlingsmütze genäht, also für gaaaanz kleine Mäuse und auch mit dem letzten Stück von dem Stoff genäht was ich da hatte - ich könnte tüfteln, wie ichs vergrößert bekomme, aber mit dem Stoff gehts leider nicht mehr
31.07.2013 09:26
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Redbabyization:stickmaschine quaelen und vor allem shoppen gehen
ja die Sticki Quäl ich auch Ich würde ja gerne was zeigen, aber das gehört zum Wichtelgeschenk dazu
31.07.2013 09:31
__________________________________________________ ______
- ET , Name , Alter , Wohnort , Anzahl der Kinder , wann positiver test ,
Wunsch(Bauchgefühl) , derzeitiger Name(Vom Baby) , Outing(Kommt später) ,
Name(Baby)
VET: 24.August.2013
Modecat - 30 Jahre - Kolbermoor - 1 Sternchen - SST:8.12.2012 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Fips - Outing: Mädchen - Name: Sophia
*
VET: 30.August.2013
sternenstaub_88 - 24 Jahre - Berlin - 1 Tochter - SST:29.12.2012 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 01.September.2013
willmamasein - Alter - Wohnort - Kinder - SST: 07.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Jelle
*
connymaus - 33 Jahre - Ettlingen - 1 Sohn + 1 Sternchen - SST: 27.12.2012 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Leony Cornelia
*
VET: 02.September.2013
elorani - 26 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:23.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Anna
*
VET: 03.September.2013
Gina83 - 29 Jahre - Berlin - keine Kinder - SST:27.12.2012 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Mina Marie
*
VET: 04.September.2013
Britta(Britta) - 33 Jahre - Kanada - 2 Kinder+2 Sternchen - SST:26.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name:
*
VET: 05.September.2013
Jenny1705 - 28 Jahre - Aus dem Harz - keine Kinder - SST:28.12.2012 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Neele
*
VET: 06.September.2013
BaldMamiKatie - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 08.September.2013
jaje - 28 Jahre - NRW - 1 Tochter - SST:28.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
Reschen - 22 Jahre - i.d. N. v. Hamburg - Kinder - SST:31.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: ?
*
palule(Nina) - 37 Jahre - Bayern - 4 Kinder - SST:06.02.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Elmo - Outing: Junge - Name: geheim
*
VET: 09.September.2013
naga90 - 22 Jahre - Mittelfranken - 1 Tochter - SST:31.12.2012 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Krümelchen - Outing: Mädchen - Name: Emilia / Samuel
*
Aengelchen(Denise) - 31 Jahre - Hamburg - 2 Kinder(7 und 10 Jahre) - SST:im Dezember so um den 20 ten rum, der arzt bestätigte es dann am 7.1.2013 - egal (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Kröte - Outing - Name(Baby)
*
VET: 10.September.2013
LIttleOne13 - 18 Jahre - RLP - keine Kinder - SST: 08.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Knubbelchen - Outing: Mädchen - Name: Ava
*
VET: 12.September.2013
Aduja(Andrea) - 27 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:31.12.2012 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Carolyn
*
Puschi - 27 Jahre - Kiel - keine Kinder - SST: 06.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
mausebiene25 - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 13.September.2013
fabiannoel2007 - 29 Jahre - Rostock - 3 Kinder - SST: 10.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name: Zoey Fabienne
*
SonjaKnoddelsche - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 14.September.2013
EarlyBird - 31 Jahre - Sachsen - 1 Sternchen - SST: 03.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 16.September.2013
Tralala_Glamour(Steffi) - 31 Jahre - Hessen - 1 Tochter - SST:02.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Moritz - Outing: Junge - Name: Moritz
*
jasonsmama1401 - 23 Jahre - Bremen - 1 Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 17.September.2013
Aytiny - 27 Jahre - NRW - 1 Kinder - SST: 06.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
sophia128 - 34 Jahre - Rheinhessen - 1 Kinder - SST: 09.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
VET: 18.September.2013
Redbabyization - 29 Jahre - Wismar - 1 Tochter - SST: 11.01.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Muckilein - Outing: Junge - Name: Tom
*
VET: 20.September.2013
spooky83 - 29 Jahre - BaWü - keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name: Wurmi - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
Yogi_Baer - 34 Jahre - BO - 1 Kinder - SST: 22.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Angelpie - Outing: Junge - Name: Jacob
KS am?
*
VET: 21.September.2013
Kitty13 - 27 Jahre - Wohnort - 2 Kinder - SST:21.01.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
Ida2011(Maria) - 36 Jahre - Bayern - 1 Kinder - SST:25.01.2013 - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Geheim
*
VET: 24.September.2013
Cathriny - 35 Jahre - Leipzig - keine Kinder - SST:21.1.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 25.September.2013
Annika1303 - 32 Jahre - Potsdam - Kinder - SST - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
VET: 26.September.2013
-TinkerBell- - 23 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST: 15.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
Schmuckstück - Alter - Wohnort - Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
kiaraha - 25 Jahre - Wohnort - Kinder - SST: 19.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
-Firefly- - Alter - Wohnort - Kinder - SST:20.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
Karo82 - 31 Jahre - Remscheid - 1 Tochter - SST:21.01.2013 - egal (Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name: Florian
*
VET: 27.September.2013
Lia2010 - 24 Jahre - Völklingen - 2 Mädchen (6 Jahre) - SST - Wunsch(Bauchgefühl) - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
VET: 29.September.2013
Alizee84 - 28 Jahre - Bayern - keine Kinder - SST: 18.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name: Mäuschen - Outing: Mädchen - Name(Baby)
*
Hisi0403(Lisa) - 23 Jahre - Magdeburg - keine Kinder - SST:19.01.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - derzeitiger Name: Krümel - Outing: Junge - Name: Henry
*
VET: ??.September.2013
Sweety2011 - 24 Jahre - Langelsheim - keine Kinder - SST:18.01.13 FA wegen schmerzen, am 29.12. war test neg - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - derzeitiger Name - Outing - Name(Baby)
*
MiMo2011 - 29 Jahre - ? - keine Kinder - SST - Wunsch(Bauchgefühl - derzeitiger Name - Outing: Junge - Name(Baby)
*
Werdende Mamis:43
Für immer im Herzen
Asinoe
mamideluxe10sg
Kendra79
Bina13
Honeymama07
Nasira
Outings
Mädchen:17
Jungs:19
Euer Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/hearts-bilderthread-der-septemberlies-2013-h earts
Euer Wichtelthread
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/wichtelrund e-der-septemberlies-2013
Euer Entkugelungsthread
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-septemberlies-2013?page=1
Eure FA-Termine
August
o2.08.2013
Jenny1705(Hebi), mausebiene25
12.08.2013
Kitty13
13.08.2013
Aduja
26.08.2013
Aduja
September
11.09.2013
Aduja
13.09.2013
Aduja
.................................................. .................................................. ............
Tinka82 ♥ Geschlecht: Junge ♥ Name: Jan Aliosha ♥ Errechneter ET: 07.09.2013 ♥ Entbunden am: 25.06.2013 - Wie: Not KS Uhrzeit:18.08 Uhr ♥ SSW:29+3 ♥ Gewicht: 1325 gramm ♥ Größe: 39 cm ♥ KU: ?
Name ♥ Geschlecht: ♥ Name: ? ♥ Errechneter ET: ? ♥ Entbunden am: ? - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ? ♥ Größe: ? ♥ KU: ?
Name ♥ Geschlecht: ♥ Name: ? ♥ Errechneter ET: ? ♥ Entbunden am: ? - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ? ♥ Größe: ? ♥ KU: ?
Aktualisiert am 31.07.2013
- Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt