Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
25.07.2013 17:55
hab bei lasse auch erst die tasche gepackt als die fruchtblase geplatzt ist. hatte alles dabei was ich brauchte
25.07.2013 18:00
Zitat von willmamasein:

hab bei lasse auch erst die tasche gepackt als die fruchtblase geplatzt ist. hatte alles dabei was ich brauchte

also hab ich wohl noch zeit....irgendwie hab ich keine lust die zu packen
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.07.2013 18:21
Meine Waschmaschine steht endlich Bild ist im Bilderfred
Gina83
879 Beiträge
25.07.2013 18:33
Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Ich wollte euch nur mal so allgemein erinnern dass wir bald den Wisch vom FA für die KK brauchen wegen Mutterschaftsgeld! Wollte meinen gestern mitnehmen, kann ich aber erst ab WE, also muss ich Mo anrufen und bekomm ihn dann zugeschickt!

Gilt natürlich nur für die die das auch brauchen

oh ja stimmt....meine kanns mir erst am 12.8. geben...ist ja im urlaub

ich hab meinen schon vor 3 wochen bekomm.. und letzte woche hab ich mal bei der kk angerufen, ob alles da is... hab mich gewundert, dass noch kein brief gekommen is zwecks bescheid. die sagen, ja, is alls angekommen und bescheid gibts erst nach der entbindung.. versteh ich nich so ganz.. sollte doch auch jetzt schon geld bekommen...
dippdapp
688 Beiträge
25.07.2013 19:05
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von dippdapp:

Zitat von Gina83:

:::::
sorry wenn ich neugierig bin, wo steht das mit dem 1. Oktober baby?

Das hat mir gestern eine Oktober Mami´13 erzählt.
danke
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2013 19:13
Zitat von Kitty13:

@Tralala...biste fündig geworden!???

unser dm baut gerade die babynahrung um, die hälfte im Regal war ausgeräumt. Das was ich wollte wurde mir aus dem Lager geholt. Ich halte trotzdem die Augen weiterhin auf.
naga90
2865 Beiträge
25.07.2013 19:22
Abend Mädels

Feierabend Kind im Bett und ich hab heute tatsächlich einiges geschafft uund bis jetzt fast keine Schmerzen und heute erst 3 Wehen

@kitty naja dann Verlass dich auf dein Gefühl, mach langsam soweit es geht und wenn du ein ungutes Gefühl bekommst oder viel Ausfluss oder Schmerzen dann ab und kh! Lieber einmal zu viel als zu wenig!

@conny, ich hab auch keine Tasche gepackt ^^ letztes mal hatte ich die schon in der 30. Woche fertig und Leyla kam bei 40+7

@gina also ich hab auch nur ne geldÜberweisung bekommen eine Woche nach Muschu Beginn und den Bescheid bekommt man erst nach der Geburt weil die ja jetzt noch nicht genau berechnen können weil der et ja nicht sicher ist.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.07.2013 21:00
So alle sachen sind bestellt für die Geburtskarten fehlt nur noch der Stempel, den muss ich noch bestellen
25.07.2013 21:02
Zitat von naga90:

Abend Mädels

Feierabend Kind im Bett und ich hab heute tatsächlich einiges geschafft uund bis jetzt fast keine Schmerzen und heute erst 3 Wehen

@kitty naja dann Verlass dich auf dein Gefühl, mach langsam soweit es geht und wenn du ein ungutes Gefühl bekommst oder viel Ausfluss oder Schmerzen dann ab und kh! Lieber einmal zu viel als zu wenig!

Zitat:
@conny, ich hab auch keine Tasche gepackt ^^ letztes mal hatte ich die schon in der 30. Woche fertig und Leyla kam bei 40+7

@gina also ich hab auch nur ne geldÜberweisung bekommen eine Woche nach Muschu Beginn und den Bescheid bekommt man erst nach der Geburt weil die ja jetzt noch nicht genau berechnen können weil der et ja nicht sicher ist.

bei Joel hatte ich die schon ewig fertig, mein Problem ist eher nicht das packen sondern ich hab einfach keinen bock irgendwie will ich die eben jetzt nicht packen...vielleicht liegt es einfach nur daran das ich die nicht rumstehen haben will....
25.07.2013 21:03
Zitat von Gina83:

Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Ich wollte euch nur mal so allgemein erinnern dass wir bald den Wisch vom FA für die KK brauchen wegen Mutterschaftsgeld! Wollte meinen gestern mitnehmen, kann ich aber erst ab WE, also muss ich Mo anrufen und bekomm ihn dann zugeschickt!

Gilt natürlich nur für die die das auch brauchen

oh ja stimmt....meine kanns mir erst am 12.8. geben...ist ja im urlaub

ich hab meinen schon vor 3 wochen bekomm.. und letzte woche hab ich mal bei der kk angerufen, ob alles da is... hab mich gewundert, dass noch kein brief gekommen is zwecks bescheid. die sagen, ja, is alls angekommen und bescheid gibts erst nach der entbindung.. versteh ich nich so ganz.. sollte doch auch jetzt schon geld bekommen...

Ich habe meinen heute bekommen und bekomme wahrscheinlich gar kein Geld aber er meinte ich soll es versuchen...nun gut dann machen wir das mal
Gina83
879 Beiträge
25.07.2013 21:16
@naga: verstehe... is ja eigentlich auch logisch, wenn man mal so drüber nachdenkt..

tasche packen... ich weiß nich.. ich kann die ja jetzt eh nich zu ende packen, allein schon wegen der zahnbürste.. und so ne halbgepackte tasche raubt mir den letzten nerv. deswegen mir fehlt da die motivation, jetzt zu packen.. aber die papiere für die klinik hab ich alle schon zusammen auf einem stapel..
Britta
25259 Beiträge
25.07.2013 21:21
@naga
Ja, sieht fast so aus, wobei du hast glaub ich geschlafen, als ich Schmerzen hatte

@mausbine (ich glaub so war der Nick)
Das sie einleiten wollen, verstehe ich, nur verstehe ich nicht, wo jetzt der Unterschied ist. Ob du nun normal die Wehen bekommst oder eingeleitet wirst, ist doch kein Unterschied für die Lunge Oder sehe ich das jetzt falsch? Ist kein Angriff, ich verstehe es nur nicht

@ me
Ich war gerade beim zahnarzt hatte mir gestern nen Stück Füllung raus gebrochen und bevor mir jetzt alles auseinander bricht, dachte ich mir, ich lasse mal drauf schauen. Toll, da war Karies unter der kack Füllung und der Zahn daneben hatte auch schon was abbekommen.... Habe mich langweilt dem Zahnarzt unterhalten und die Vor- und Nachteile besprochen, was wir nun machen und ich habe mich dazu entschieden es gleich machen zu lassen, trotz Schwangerschaft.
Ansonsten bin ich heute morgen mal OHNE Schmerzen aus dem Bett gekommen und auch jetzt geht es mir noch recht gut ist echt mal angenehm, wenn man sich nicht wie ne 80-jährige fühlt

@Notfallmilch
Ich war ja auch die ganze Zeit am überlegen, ob und was ich hole, aber das Würdenträger jetzt abgenommen ich habe gestern ein Päckchen bekommen, hatte nichts bestellt und wusste echt nicht, was da gekommen ist. Mache es auf und da sind ganz viele Probepackungen drin. Diese Beutel für eine Mahlzeit und dann auch noch so ein paar Fertigmilchdinger.... und dazu auch noch die Milch, die ich ins Auge gefasst hatte somit habe ich mir vorerst $20 gespart
Gina83
879 Beiträge
25.07.2013 21:25
ich würde gern nochmal die frage in den raum werfen wollen, in welchen babyclubs man sich so anmelden kann... rossmann, pampers, hipp...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
25.07.2013 21:26
Zitat von Gina83:

@naga: verstehe... is ja eigentlich auch logisch, wenn man mal so drüber nachdenkt..

tasche packen... ich weiß nich.. ich kann die ja jetzt eh nich zu ende packen, allein schon wegen der zahnbürste.. und so ne halbgepackte tasche raubt mir den letzten nerv. deswegen mir fehlt da die motivation, jetzt zu packen.. aber die papiere für die klinik hab ich alle schon zusammen auf einem stapel..

Ich hatte gestern einen dm Coupon im Briefkasten gehabt, für eine Reisezahnbürste, die habe ich mir heute geholt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.07.2013 21:28
Zitat von Gina83:

ich würde gern nochmal die frage in den raum werfen wollen, in welchen babyclubs man sich so anmelden kann... rossmann, pampers, hipp...
vllt. kann man ja ne liste machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt