Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
22.07.2013 11:28
Zitat von Ida2011:

@Schleimpropf
Hat sich bei mir auch nie vorgestellt aber auch das platzen der Fruchtblase hat keiner bei mir mitbekommen. Irgendwann war die Hebamme einfach überrascht, dass die scheinbar geplatzt war.
Fand ich auch frech!

@little
Ja, ja, der Kreislauf in Verbindung mit dem Wetter ...

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Studienfaches!

Noch zu den gewünschten Geldgeschenken.
Einen Text dazu habe ich auch noch nie gesehen. Die meisten nutzen die Karten aber auch wirklich erst als Dankeskarten. Wir hatten zwar Geburtskärtchen zur Verkündung der Geburt aber haben da auch nichts in der Art rein geschrieben.
Ich denke, euer Freundeskreis ist ja auch noch einen Tacken jünger und unerfahrener, wenn es darum geht, was man so alles für ein Baby braucht, deshalb ist es sicher legitim, wenn ihr euren Freunden vielleicht schon aus dem Krankenhaus per Mail, SMS, Whats App, FB oder wie auch immer ihr die Ankunft von Ava verkünden wollt, dazu schreibt, daß die kleine Prinzessin, wie jedes typische Mädchen, schon einen zum zerbersten vollen Kleiderschrank hat und wie es so ist, lassen Frauen auch nicht jedes Pflegeprodukt an ihre sensible Haut, so das ihr euch am meisten über Geldgeschenke und Gutscheine vom Drogeriemarkt, Amazon oder einem Einkaufscenter (hier gibt es so eine riesige Einkaufsmeile, davon halte ich Gutscheine immer für sinnvoll, denn da ist H&M, C&A, DM, Zara, Karstadt, Kaufhof, Build a Bear, ... vertreten) freuen würdet, denn erfahrungsgemäß kann ein Mädchen nicht früh genug anfangen shoppen zu gehen.
Eine Freundin von mir, die jetzt ihr zweites Kind erwartete, teilte jedem immer ungefragt mit, das sie sich Gutscheine wünscht und das fand ich okay, denn Recht hat sie. Natürlich hat sie trotzdem noch einen Berg Kuscheltierchen, Babyaccessoires und ein paar Kleidungsstücke bekommen, weil es einem oft einfach zu doof ist, da nur einen Umschlag zu überreichen aber das ist halt so.

@palule
Wie habt ihr denn nun das Wochenende überstanden? Alles wieder im Lot?

@Gina
Ich danke auch für das Rezept, da kriegt man ja gleich sofort Hunger!

@Red

Mein Vorschlag:
Liebe Gäste seid so nett,
unser Hausstand ist komplett.
Wollt ihr uns eine Freude machen,
lasst doch unser Sparschwein lachen.

einfach umdichten auf:

Liebe Leute seid so nett,
unsere Babyausstattung ist komplett.
Wollt ihr uns ne Freude machen,
lasst doch Ava's Sparschwein lachen.

Oder du suchst nach einem anderen ähnlichen Spruch, meistens gibt's die für Hochzeiten, und dichtest dir da was um.

Zum WE möchte ich hier nix schreiben. PN
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.07.2013 11:47
Ich bin vom Fa wieder da mein et wurde auf den 20.9. Gesetzt da das Kind nun schon seit der 20. Woche immer weiter entwickelt war.

40 cm und 1440 Gramm +- der ku ist 28 cm

so dann am Mittwoch nur noch zur risikosprechstunde und dann abwarten
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.07.2013 12:06
ich dachte den ET kann man immer nur die ersten 12 Wochen bestimmen und korrigieren!?
Danach wachsen die Babys doch eh alle unterschiedlich. Du warst doch für den 10.10. ausgerechnet oder? Das sind ja 20 Tage. und wenn das Baby dann noch 14 Tage früher geholt wird wegen dem KS, dann ist es vllt noch gar nicht so weit!?
Ist jetzt nicht böse gemeint Ich würd mich nur gern belehren lassen
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2013 12:08
Hab mal 2 Stunden geschlafen, auch wenn's nix gebracht hat. Außer dass meine Sis die Wohnung *gelüftet* hat. Mit Erfolg, drinnen ist's jetzt genau so warm wie draußen.

@ Ida: du bist echt ein Held
Ok, dann sag ich das einfach so vorher und hoffe, dass das nicht alle total unkreativ finden, nur Geld zu schenken...

@ Palule: so schlimm?

@ willma: ich hab's doch geahnt......

@ kleine Sis mitnehmen: mach ich jetzt nicht, vor allem weil ich selbst nicht weiß was mich erwartet. Außerdem befürchte ich, dass sie, wenn sie sich sowas mit 13 ansieht, selbst keine Kinder mehr bekommen will und das will ich ja nicht
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.07.2013 12:10
nachdem ich jetzt total geschwitzt bin von ein bisschen hausarbeit, werd ich jetzt noch schnell wäsche abhängen und neue aufhängen und DANN in den neu erworbenen pool springen

ich war übrigens heut auch in AK, little im lieblingsladen ebenfalls schon vor 8
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.07.2013 12:29
Zitat von willmamasein:

ich dachte den ET kann man immer nur die ersten 12 Wochen bestimmen und korrigieren!?
Danach wachsen die Babys doch eh alle unterschiedlich. Du warst doch für den 10.10. ausgerechnet oder? Das sind ja 20 Tage. und wenn das Baby dann noch 14 Tage früher geholt wird wegen dem KS, dann ist es vllt noch gar nicht so weit!?
Ist jetzt nicht böse gemeint Ich würd mich nur gern belehren lassen
nein mein et ist der 3.10 . Schon immer gewesen . Der Fa hatte bei Finn auch zur 30. Woche den et geändert und das hat absolut gepasst , auch mit finns maßen .
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2013 12:37
Zitat von willmamasein:

nachdem ich jetzt total geschwitzt bin von ein bisschen hausarbeit, werd ich jetzt noch schnell wäsche abhängen und neue aufhängen und DANN in den neu erworbenen pool springen

ich war übrigens heut auch in AK, little im lieblingsladen ebenfalls schon vor 8

Pfffff
Pool das hätte ich jetzt auch gern. Hab trotzdem heute irgendwie ein bisl Angst, einfach umzufallen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2013 14:25
Juchuu
Laut Familienkasse bekomme ich für die 8 Wochen nach der Geburt noch Kindergeld. Wie das dann am Ende läuft wenn Ava da ist, seh ich dann, aber erstmal freu ich mich drüber
Kitty13
826 Beiträge
22.07.2013 14:36
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

...

guten morgen,....
also bei meiner 1. ss hatte ich garnichts...bei meiner 2.ss ging er ab...und wie..dachte das hört garnicht mehr auf.
ich hatte gelesen wenn der abgeht,dass es immer noch tage dauern kann u das dass nix zu bedeuten hätte,dass es bald los gehen würde...nun ja ich hatte überlesen,dass das bei einer 1.ss so ist... und bei weiteren ein zeichen,dass es los geht ...also kamen auch kurz danach...die wehen.... wenn das dieses mal auch so ist,dann wüßte ich ja rechzeitig bescheid u könnte alles für die abfahrt vorbereiten

Ben war das 4. Kind und ich hab danach einige Tage lang keine Wehen gehabt und los ging da auch nix

mach mich net schwach... hoffe doch das es nachm abgang los geht
Kitty13
826 Beiträge
22.07.2013 14:39
so hebi war ja auch bei mir heute....und alles schien tipi topi...ctga war supi!

morgen steht der 2. versuch zum 3d us in der uni an...bin ja mal gespannt ob der junge mann wieder seine hände vorm gesicht hat er macht es spannend
Britta
25259 Beiträge
22.07.2013 14:52
@palule
Das hört sich gar nicht gut an

@me
Ich hab ne total kranke Familie ... Kann man die irgendwo umtauschen?
palule
10755 Beiträge
22.07.2013 14:55
Zitat von Kitty13:

so hebi war ja auch bei mir heute....und alles schien tipi topi...ctga war supi!

morgen steht der 2. versuch zum 3d us in der uni an...bin ja mal gespannt ob der junge mann wieder seine hände vorm gesicht hat er macht es spannend

Pass auf, wir machen das einfach so, bei dir isses so dass direkt nachm Schleimpfropfen die Wehen kommen

und bei meinem 2. Versuch für 3D hatte Elmo nicht die Hände vorm Gesicht, aber das Gesicht nach hinten gedreht und wir hatten keine Chance, ich zähl jetzt auf den 3. Versuch am Mittwoch, drück dir aber die Daumen dass du supertolle Bilder mitbringst, schließlich bin ich ja toooootal neugierig *g*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.07.2013 14:59
Zitat von Britta:

@palule

@me
was denn los ?
palule
10755 Beiträge
22.07.2013 15:02
Zitat von Britta:

@palule

@me

Keine Sorge, wir heiraten, wir sind glücklich und was dazwischen war war sowas wie ein Test, so seh ich das jetzt! Allerdings wird es die Hochzeitsfrisur so definitiv nicht geben, entweder jemand macht mir ne andere oder er heiratet mich auch wenn ich meine Haare selber einfach föne

jaje
3203 Beiträge
22.07.2013 15:04
Schleimpfropf: Ist in der ersten Ss eine Woche vorher abgegangen.. dann war Ruhe und dann kurz vor der Geburt, ein ,zwei Tage vorher ging er weiter permanent ab...

Vor einer Woche ist ein Stück abgegangen.. der Doc meinte, dieser SP wird überbewertet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 132 mal gemerkt