♥ Septemberlies 2013 ♥
30.06.2013 19:27
Zitat von Reschen:
Zitat von palule:
Zitat von Reschen:
Zitat von palule:
...
Dir auch Glückwunsch... was meinst du? Kommt dein Zwerg früher oder meiner?
Danke!
Hmm, meine Kinder sind bis jetzt immer pünktlich bis 3 Tage nach ET gekommen, allerdings wußte ich auch bis jetzt immer gleich wenn ich schwanger geworden bin *g* ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
Bei meinem Glück lässt sich mein kleiner Zeit...
Also ich hätte absolut nix dagegen wenn er ein bißchen länger braucht....
30.06.2013 19:29
Zitat von Gina83:
Zitat von Tralala_Glamour:
Wieso kapier ich nicht, das ich nicht mehr soviel essen kann???
Vorhin gab es Crepe, mit Erdbeeren und selbstgemachtes Erdbeereis. Ich hab mich so vollgefuttert, jetzt ist mir schlecht
Allen WWs ---> Glückwunsch
hab mir heut mal wesentlich weniger aufn teller gemacht, und dachte mir: na, da wird wohl noch n dicker nachtisch drin sein.. *denkste*
freu mich auch schon drauf, wenn ich nach der ss endlich wieder salat und gemüse und sowas essen kann..
hab grad megabock auf eierkuchen, aber ich trau mich nich welche zu machen, denn ich kann das mit dem hochschmeißen nich.. aber wie krieg ich die denn dann umgedreht? mit so nem pfannenwender gehen die ja dann kaputt..
Nur mein Mann kann sie so in der Luft wenden. Darum nehme ich auch immer einen Pfannenwender und die gehen nicht kaputt.
30.06.2013 19:30
jaja...
man darf den elan, den der schwangeren-appetit mit sich bringt, nich unterschätzen...
hab grad meinen ersten stapel eierkuchen gebacken
und schon 2 verputzt, mehr geht nich
sind nich kaputt gegangen, die pfanne is auch nich zerkratzt..
ich werd bestimmt ne tolle mutti
@kliniktasche: kliniktasche? ach herrje... hab ja ganz verdrängt, dass die ganze geschichte im krankenhaus enden wird.. *ei*
man darf den elan, den der schwangeren-appetit mit sich bringt, nich unterschätzen...
hab grad meinen ersten stapel eierkuchen gebacken
und schon 2 verputzt, mehr geht nich
sind nich kaputt gegangen, die pfanne is auch nich zerkratzt..
ich werd bestimmt ne tolle mutti
@kliniktasche: kliniktasche? ach herrje... hab ja ganz verdrängt, dass die ganze geschichte im krankenhaus enden wird.. *ei*
30.06.2013 19:31
Zitat von Jenny1705:
Ich muss auch nur noch die Sachen waschen und die Kliniktasche packen. Aber die werd ich die Woche schon anfangen. Man weiß ja nie.
Was ich noch kaufen muss ist die Notfallmilch. Ich weiß nur nicht welche. (ich glaub das Thema hatten wir schon mal aber och kann mich leider nicht mehr erinnern) was nehmt ihr denn für welche?
Zum Essen. Ja ich schaffe auch nur noch kleine Portionen. Aber dafür öfter welche.
Ich werde ein Päckchen Bebivita PRE kaufen. Damit war ich bei Maja sehr zufrieden, also sie hat Bebivita sehr gut vertragen und hatte nie Bauchweh oder Blähungen gehabt.
30.06.2013 19:32
Wegen Notfallmilch, ich hol mir keine, ich bleibe ja erstmal im KH bis ich heim möchte und wenn es mit dem Stillen wirklich nicht klappen sollte kann der Papa immernoch was besorgen, ausserdem gibt's ja auch die fertigen Fläschchen im KH die sie auch mitgeben wenn es sein muss. Ich bin aber sehr zuversichtlich dass es auch diesmal wieder gut geht mit dem Stillen, ausserdem hab ich ja auch wieder die Pumpe, die muss er schon holen wenn wir noch im KH sind, die ist mir wichtig, denn ich muss am Anfang sehen wieviel der Zwerg trinkt, ausserdem isses am Anfang auch vollkommen ausreichend wenn einer zum Füttern aufsteht und der andere weiterschlafen kann, so können wir uns abwechseln, haben wir bei Ben auch schon so gemacht.
Bleiben eure Männer die erste Zeit mit daheim oder muss einer weiter zur Arbeit?
Bleiben eure Männer die erste Zeit mit daheim oder muss einer weiter zur Arbeit?
30.06.2013 19:36
Zitat von palule:
Wegen Notfallmilch, ich hol mir keine, ich bleibe ja erstmal im KH bis ich heim möchte und wenn es mit dem Stillen wirklich nicht klappen sollte kann der Papa immernoch was besorgen, ausserdem gibt's ja auch die fertigen Fläschchen im KH die sie auch mitgeben wenn es sein muss. Ich bin aber sehr zuversichtlich dass es auch diesmal wieder gut geht mit dem Stillen, ausserdem hab ich ja auch wieder die Pumpe, die muss er schon holen wenn wir noch im KH sind, die ist mir wichtig, denn ich muss am Anfang sehen wieviel der Zwerg trinkt, ausserdem isses am Anfang auch vollkommen ausreichend wenn einer zum Füttern aufsteht und der andere weiterschlafen kann, so können wir uns abwechseln, haben wir bei Ben auch schon so gemacht.
Der Hörr bekommt wohl für die Geburt Sonderurlaub, und will danach seinen normalen Urlaub verbrauchen. Ich will aber lieber, dass er 4 Wochen je halbe Tage frei macht, als 2 Wochen daheim ist... müssten das eigentlich langsam mal besprechen.
30.06.2013 19:36
Apfelküchla!! Yeah! DIE Idee!!!!
Ich bin dann mal in der Küche!
30.06.2013 19:37
Zitat von palule:
Zitat von Reschen:
Zitat von palule:
Zitat von Reschen:
...
Danke!
Hmm, meine Kinder sind bis jetzt immer pünktlich bis 3 Tage nach ET gekommen, allerdings wußte ich auch bis jetzt immer gleich wenn ich schwanger geworden bin *g* ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
Bei meinem Glück lässt sich mein kleiner Zeit...
Also ich hätte absolut nix dagegen wenn er ein bißchen länger braucht....
Er soll so lange drin bleiben bis er fertig gebaut ist...aber er soll such nicht einfallen lassen zwei Wochen länger drin zu bleiben oder so...Mietvertrag ist zum 8.9. gekündigt...
Mein männe kann dann spontan frei nehmen...
30.06.2013 19:37
Zitat von palule:
Apfelküchla!! Yeah! DIE Idee!!!!
30.06.2013 19:38
Hallöchen,
finde mal endlich etwas Zeit zum Schreiben. Mann und Kind sind in der Badewanne.
Hmm Notfallmilch? Ok hatte ich bei meiner ersten gar nicht, dafür hätte ich drei Kinder stillen können nach der Geburt. Irgendwie naja war es für mich nicht wichtig. Als ich nach 7 Monaten viel Stress hatte und es abends weniger wurde habe ich Bebivita zugefüttert die einser, für mich stank sie als einzigstes nicht nach Fisch.
Habe ja jetzt auch wieder seit zwei Monaten Milcheinschuss und muss vorsichtig sein, sonst wird die Kleidung nass.
@Britta: Schönen Urlaub
@ alle MM und WW-Wechsler:
@Essen: du meine Güte hab nicht mehr soviel Hunger irgendwie, also vielleicht kommen noch die Heißhungerattacken. Wollte gestern nur ein Brötchen mit Nutella und Banane.
finde mal endlich etwas Zeit zum Schreiben. Mann und Kind sind in der Badewanne.
Hmm Notfallmilch? Ok hatte ich bei meiner ersten gar nicht, dafür hätte ich drei Kinder stillen können nach der Geburt. Irgendwie naja war es für mich nicht wichtig. Als ich nach 7 Monaten viel Stress hatte und es abends weniger wurde habe ich Bebivita zugefüttert die einser, für mich stank sie als einzigstes nicht nach Fisch.
Habe ja jetzt auch wieder seit zwei Monaten Milcheinschuss und muss vorsichtig sein, sonst wird die Kleidung nass.
@Essen: du meine Güte hab nicht mehr soviel Hunger irgendwie, also vielleicht kommen noch die Heißhungerattacken. Wollte gestern nur ein Brötchen mit Nutella und Banane.
30.06.2013 19:40
Zitat von palule:
Die Milchpumpe aus der Apo wird mein Mann auch besorgen, wenn ich dann im KH bin. Rezept werde ich mir dann im August geben lassen.
Mein Schatz hat bisher nur 4 Tage Urlaub genommen und so kann er dann 3 Wochen zu Hause bleiben
30.06.2013 19:40
Zitat von Karo82:
Hallöchen,
@Männer zu Hause: Meiner wollte sich auf jeden Fall 3 Wochen eventuell 4 Wochen freinehmen.
30.06.2013 19:43
Zitat von Karo82:
Hallöchen,
Ich muß auch schon Stilleinlagen tragen
30.06.2013 19:56
Männer zu hause: der ist eh hier wegen Arbeit etc. also der kann sich seine Zeit so einteilen wie er gerade will
30.06.2013 20:07
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von Karo82:
Hallöchen,
Ich muß auch schon Stilleinlagen tragen
Läuft die Milch bei euch so raus oder warum müsst ihr Einlagen tragen? Ich hab auch svhon vormilch aber die läuft nicht pausenlos...
- Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt