Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
22.02.2018 20:30
Zitat von zwei92:

Ich hatte heute auch den Termin... nackenfalte war total unauffällig. Das Kind ist die ganze Zeit hin und her gesprungen, hat eine Rolle gemacht usw.

Es ist nun 7,4 cm groß (entspricht 13+2) statt 12+5... uuuuund wir haben eine Tendenz bekommen ...
ein kleiner junge wir haben uns Mega gefreut aber der FA hat gleich gesagt, es sei nur eine Tendenz aber eine Tendenz ist doch schon mal super

Oh toll ,behältst du dann deinen ET ?
Und ich bin gespannt ob es bei junge bleibt
zwei92
1035 Beiträge
22.02.2018 21:10
Zitat von vivi20:

Zitat von zwei92:

Ich hatte heute auch den Termin... nackenfalte war total unauffällig. Das Kind ist die ganze Zeit hin und her gesprungen, hat eine Rolle gemacht usw.

Es ist nun 7,4 cm groß (entspricht 13+2) statt 12+5... uuuuund wir haben eine Tendenz bekommen ...
ein kleiner junge wir haben uns Mega gefreut aber der FA hat gleich gesagt, es sei nur eine Tendenz aber eine Tendenz ist doch schon mal super

Ja der ET bleibt.. die paar Tage sind nicht so schlimm sagte er

Ich erstmal
girasole
221 Beiträge
22.02.2018 21:49
Zitat von zwei92:

Zitat von vivi20:

Zitat von zwei92:

Ja der ET bleibt.. die paar Tage sind nicht so schlimm sagte er

Ich erstmal

Glückwunsch!!!

Hatte heute auch Ultraschall mit Nackenfaltenmessung. Alles unauffällig und wunderbar. Ich bin so happy und wir haben auch schon eine Vermutung (12+3). Sehr wahrscheinlich ein Junge
Das Ultraschall war so lustig. Der kleine Mann ist so rumgehüpft, man konnte erst gar nicht messen hab auch gaaaanz tolle Bilder (folgen im Thread) ich bin so happy und einfach nur verliebt
Malanea
995 Beiträge
23.02.2018 07:13
Ich hatte gestern meinen Ultraschall und alles war gut
Das Kleine muss geschlafen haben, da es sich kaum bewegt hat - fand ich zugegebenermaßen ziemlich irritierend.

Als ich den Termin zum zweiten Schall ausmachen wollte, wurde mir gesagt, dass nun alle zur Feindiagnostik können
Weiß aber ehrlich gesagt noch nicht ob ich das wirklich machen will. Irgendwie finde ich es gerade krass, dass seit 2012 von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr Untersuchungen Thema werden.
2012 habe ich "nur" den Streptokokkentest nicht gemacht, 2015 habe ich dann schon den Zuckertest nicht gemacht und mittlerweile geht es auch schon um die Feindiagnostik (diese ganzen anderen freiwilligen Tests die da mittlerweile möglich sind, finde ich - für mich - auch immer befremdlicher).
Ich geh da also noch mal gut in mich und bespreche das auch mit meiner Hebamme und dann entscheide ich. Ich denke aber, dass ich einen ganz normalen zweiten Schall mache und bin dann froh, dass ich nur noch maximal 2x zum Arzt gehe und den Rest einfach entspannt mit der Hebamme machen kann.

Achja und heute bin ich bei 12+0, die kritische Zeit ist somit also auch bei mir vorbei
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.02.2018 07:55
Zitat von Malanea:

Ich hatte gestern meinen Ultraschall und alles war gut
Das Kleine muss geschlafen haben, da es sich kaum bewegt hat - fand ich zugegebenermaßen ziemlich irritierend.

Als ich den Termin zum zweiten Schall ausmachen wollte, wurde mir gesagt, dass nun alle zur Feindiagnostik können
Weiß aber ehrlich gesagt noch nicht ob ich das wirklich machen will. Irgendwie finde ich es gerade krass, dass seit 2012 von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr Untersuchungen Thema werden.
2012 habe ich "nur" den Streptokokkentest nicht gemacht, 2015 habe ich dann schon den Zuckertest nicht gemacht und mittlerweile geht es auch schon um die Feindiagnostik (diese ganzen anderen freiwilligen Tests die da mittlerweile möglich sind, finde ich - für mich - auch immer befremdlicher).
Ich geh da also noch mal gut in mich und bespreche das auch mit meiner Hebamme und dann entscheide ich. Ich denke aber, dass ich einen ganz normalen zweiten Schall mache und bin dann froh, dass ich nur noch maximal 2x zum Arzt gehe und den Rest einfach entspannt mit der Hebamme machen kann.

Achja und heute bin ich bei 12+0, die kritische Zeit ist somit also auch bei mir vorbei

Herzlichen Glückwunsch zu den überstandenen 12 Wochen
Hmm...warum wollten die denn einen Termin mit dir zur Feindagnostik machen?
Mich hat dazu keiner 'gedrängt'.
Wie alt bist du denn? Liegt es vielleicht daran?
Ich bin auch froh, nur noch 2 mal hin zu müssen und den Rest von der Hebamme machen zu lassen.
Zuckertest werde ich auch nicht machen dieses mal! Hab mich mal darüber belesen und das will ich nicht.
Bin gespannt, wie das bei meiner Ärztin ankommt...
vivi20
21583 Beiträge
23.02.2018 08:10
Also ich bin sowohl bei meinem großen als auch bei der kleinen zur Feindiagnostik gemacht allerdings weil bei uns in der Familie mehrfach Herzfehler gibt ...aber dieser Große US ist immer erst um die 20ssw rum So früh kenn ich es eigentlich nicht...aber fände es jetzt auch nicht schlimm ...es ist nur ein US der eben etwas genauer ist (meist in einer anderen Praxis oder Krankenhaus) find das nun nicht so schlimm

Könnt ihr mir sagen was am zuckertest so schlecht ist?
Pustekuchen
6291 Beiträge
23.02.2018 08:47
Zitat von vivi20:

Also ich bin sowohl bei meinem großen als auch bei der kleinen zur Feindiagnostik gemacht allerdings weil bei uns in der Familie mehrfach Herzfehler gibt ...aber dieser Große US ist immer erst um die 20ssw rum So früh kenn ich es eigentlich nicht...aber fände es jetzt auch nicht schlimm ...es ist nur ein US der eben etwas genauer ist (meist in einer anderen Praxis oder Krankenhaus) find das nun nicht so schlimm

Ich weiß nicht, ob man es lesen kann. Hab den Text aus meinem Buch einfach mal abfotografiert.

vivi20
21583 Beiträge
23.02.2018 09:07
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Ich weiß nicht, ob man es lesen kann. Hab den Text aus meinem Buch einfach mal abfotografiert.

Also wenn ich das richtig versteh geht es um den großen zuckertest das der nicht sinnvoll wäre ....
Ich versteh warum ihr es dann nicht machen wollt ....ich denke den kleinen kann man ja machen und dann immer noch selber entscheiden....wenn der nämlich nicht nur Grenzwertig sondern schlecht ausfällt kann man ja immer noch überlegen ob ja oder nein oder
Natalie20
2595 Beiträge
23.02.2018 09:33
Guten Morgen,

ich freu mich für alle wirklich sehr das alles gut bei Euch ist Da hatten ja viele einen Termin die letzten Tage!
Das gibt einen doch ein gutes Gefühl!

Heute ist mir wieder besonders schlecht ich hab jetzt ein paar Gurkenstücke gegessen, das ging gerade so!

Ach und ich habe das 100 % Outing durch den FA bekommen. Er meinte er wisse ja, dass ich nicht abtreibe deshalb kann er es mir auch gleich sagen
Unser Wunsch geht in Erfüllung und es wird ein Junge
Mädchen wäre aber natürlich genauso willkommen gewesen.
zwei92
1035 Beiträge
23.02.2018 09:42
Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

ich freu mich für alle wirklich sehr das alles gut bei Euch ist Da hatten ja viele einen Termin die letzten Tage!

Heute ist mir wieder besonders schlecht ich hab jetzt ein paar Gurkenstücke gegessen, das ging gerade so!

Ach und ich habe das 100 % Outing durch den FA bekommen. Er meinte er wisse ja, dass ich nicht abtreibe deshalb kann er es mir auch gleich sagen

100% iges outing schon ??
Habt ihr irgendwelche Tests gemacht oder wie kommt der Arzt zu solch einer sicheren Aussage ?
Natalie20
2595 Beiträge
23.02.2018 09:43
Zitat von zwei92:

Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Habt ihr irgendwelche Tests gemacht oder wie kommt der Arzt zu solch einer sicheren Aussage ?

Das ist das Ergebnis des Praena-Test dadurch 100 %
23.02.2018 10:18
Zitat von Natalie20:

Zitat von zwei92:

Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Gratulation zum kleinen Mann - und natürlich zum unauffälligen Test. Wurde euch der empfohlen oder wolltest du den sowieso machen?

Ich hab gestern einen Anruf meiner zukünftigen Hebamme bekommen - sie wollte den Termin am 14.03. bestätigt bekommen und dann habe ich sie spontan gefragt, ob wir ihn nicht doch schon vorverlegen können.. ich bin einfach zu hibbelig .. sie hat sogleich zugestimmt und jetzt darf ich nächsten Mittwoch um 17 Uhr schon vorbeikommen. Ich weiß nicht, aber das hat mir direkt eine gewisse innere Ruhe verschafft.
Natalie20
2595 Beiträge
23.02.2018 10:21
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Natalie20:

Zitat von zwei92:

Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Gratulation zum kleinen Mann - und natürlich zum unauffälligen Test. Wurde euch der empfohlen oder wolltest du den sowieso machen?

Ich hab gestern einen Anruf meiner zukünftigen Hebamme bekommen - sie wollte den Termin am 14.03. bestätigt bekommen und dann habe ich sie spontan gefragt, ob wir ihn nicht doch schon vorverlegen können.. ich bin einfach zu hibbelig .. sie hat sogleich zugestimmt und jetzt darf ich nächsten Mittwoch um 17 Uhr schon vorbeikommen. Ich weiß nicht, aber das hat mir direkt eine gewisse innere Ruhe verschafft.

Danke!
Nein der wurde nicht empfohlen aber ich fühle mich damit einfach besser.
Ich hatte ja eine schreckliche erste Schwangerschaft, war selbst etwas über 8 Wochen stationär und mein Sohn nochmal 6 Wochen.
Ich habe zu viel gesehen
Ich habe ihn einfach gebraucht um mich besser zu fühlen, um die Schwangerschaft zu genießen.
Bewundere aber auch immer alle die viel sorgenfreier durch die Schwangerschaft gehen und nicht so viel grübeln wie ich.
23.02.2018 10:30
Zitat von Natalie20:

Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Natalie20:

Zitat von zwei92:

...

Danke!
Nein der wurde nicht empfohlen aber ich fühle mich damit einfach besser.
Ich hatte ja eine schreckliche erste Schwangerschaft, war selbst etwas über 8 Wochen stationär und mein Sohn nochmal 6 Wochen.
Ich habe zu viel gesehen
Ich habe ihn einfach gebraucht um mich besser zu fühlen, um die Schwangerschaft zu genießen.
Bewundere aber auch immer alle die viel sorgenfreier durch die Schwangerschaft gehen und nicht so viel grübeln wie ich.

Ich kann dich gut verstehen! Bei mir ist es die erste und ich grüble auch viel.. nach meinem sensiblen Geschmack viel zu viel - ich will das Krümelchen ja eigentlich nicht durch negative Gedanken belasten. Aber ich geb mein Bestes, positiv zu bleiben.
zwei92
1035 Beiträge
23.02.2018 10:41
Zitat von Natalie20:

Zitat von zwei92:

Zitat von Natalie20:

Guten Morgen,

Ach so
Hab mich schon gewundert, wie stark die geschlechtsorgane ausgeprägt sein müssen

Aber umso besser, dass alles gut ist und es ein kleiner junge wird

Es regnet nur Jungs hier oder ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt