❤ Septemberbabys 2018 ❤
11.02.2018 12:04
Zitat von feis...:
Seid ihr alle zu Hause und geht nicht arbeiten?
Ich mache ein Fernstudium, allerdings musste ich mich von den Prüfungen abmelden nachdem ich die Blutungen hatte. Wüsste gerade auch nicht, wie ich lernen sollte. Ich hoffe bald wieder die Kraft zu finden, um weiter zu machen, aber ich habe mir gesagt, dass ich mich jetzt in den ersten 12 Wochen nicht stresse.
11.02.2018 12:16
Zitat von Darwin27:
Was ich mich schon länger frage: Wie sieht es eigentlich mit Elterngeld und Elternzeit für Kind 2 aus, wenn man es während der Elternzeit mit Kind 1 bekommt?
Die ersten 14 Monate des ersten Kindes werden ausgeklammert. Bei uns wird der Altersunterschied 15,5-16 Monate betragen. Daher werden bei uns wohl 2 Nullmonate reinrutschen und die restlichen Monate wird mein Gehalt von vor der ersten Schwangerschaft angenommen.
11.02.2018 13:56
Zitat von Mummy1989:
Zitat von feis...:
Seid ihr alle zu Hause und geht nicht arbeiten?
Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich Altenpflegerin bin.
Ich auch
11.02.2018 13:57
Aufgrund meiner Vorgeschichte arbeite ich derzeit wenig bis gar nicht. Nach der 12. SSW will ich wieder mehr einsteigen.
11.02.2018 18:06
Ich bin Hausfrau.
Bin für meinen Sohn und unseren Bauernhof da.
Bin für meinen Sohn und unseren Bauernhof da.
11.02.2018 19:03
Ich arbeite derzeit 50% angestellt und gefühlt mindestens noch mal 50% selbstständig - bin also auch noch gut unterwegs
Morgen kommt meine Hebamme, ich bin gespannt ob sie schon versucht die Herztöne zu hören....
Morgen kommt meine Hebamme, ich bin gespannt ob sie schon versucht die Herztöne zu hören....
12.02.2018 09:07
Zitat von Malanea:oh till von gespannt was du erzählst!
Ich arbeite derzeit 50% angestellt und gefühlt mindestens noch mal 50% selbstständig - bin also auch noch gut unterwegs
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf
12.02.2018 10:34
Zitat von vivi20:
Zitat von Malanea:oh till von gespannt was du erzählst!
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf
Die Hebamme musste den Termin leider absagen. Naja, jetzt freu ich mich halt auf den Ultraschall nächste Woche *lach
Dann sind auch die 12 Wochen rum und ich kann es endlich meinem Arbeitgeber sagen
Angestellt bin ich zu 50% in der Fachberatung von Pflegefamilien. Ich begleite und betreue und berate da Pflegefamilien.
Selbstständig mache ich Trageberatungen, Babyschwimmen und Babyzeichenkurse und generell Failienbegleitung und - beratung (und ab und an auch Babymassagekurse).
Langweilig wird mir auf jeden Fall nicht
Bei der Selbstständigkeit muss ich auch mal noch irgendwann schauen wie ich das nach der Geburt weitermachen möchte/kann.
Und jetzt genieße ich erstmal zwei freie Tage bevor es wieder am Mittwoch mit dem Arbeiten startet
12.02.2018 13:34
Ich habe auch gerade eine Nachricht auf dem AB meiner Hebamme hinterlassen. Sie ist die EINZIGE (!) mit der ich gerne entbinden will und soll, laut meiner Freundin, im September Urlaub haben. Ich hoffe inständig, dass der Urlaub nicht auf den Termin fällt!
Ich werde es am Wochenende meiner Chefin sagen, weil ich es einfach loswerden möchte. Da auch nach der 12. Woche noch was schief gehen kann (so meine eigene Erfahrung), ist es mir lieber es ist raus und ich muss nicht ewig mit dem Geheimnis rumlaufen. Hier im Ort ist es gerade über Fastnacht schon einigen aufgefallen und es wäre doof, wenn mein AG es hintenrum erfährt (ich arbeite auch im Ort.)
Ich werde es am Wochenende meiner Chefin sagen, weil ich es einfach loswerden möchte. Da auch nach der 12. Woche noch was schief gehen kann (so meine eigene Erfahrung), ist es mir lieber es ist raus und ich muss nicht ewig mit dem Geheimnis rumlaufen. Hier im Ort ist es gerade über Fastnacht schon einigen aufgefallen und es wäre doof, wenn mein AG es hintenrum erfährt (ich arbeite auch im Ort.)
12.02.2018 14:33
Zitat von Darwin27:
Ich habe auch gerade eine Nachricht auf dem AB meiner Hebamme hinterlassen. Sie ist die EINZIGE (!) mit der ich gerne entbinden will und soll, laut meiner Freundin, im September Urlaub haben. Ich hoffe inständig, dass der Urlaub nicht auf den Termin fällt!
Ich finde es an sich auch nicht schlimm wenn man es auf Arbeit schon vorher erzählt ,insofern man sich gut versteht denke ich dürfte da auch nix schief gehen!
Ich drück dir die Daumen das deine Hebamme bei der Geburtstag dabei sein kann
12.02.2018 14:35
Zitat von vivi20:
Zitat von Darwin27:
Ich finde es an sich auch nicht schlimm wenn man es auf Arbeit schon vorher erzählt ,insofern man sich gut versteht denke ich dürfte da auch nix schief gehen!
Ich drück dir die Daumen das deine Hebamme bei der Geburtstag dabei sein kann
Danke!
Naja, wir verstehen uns schon gut. Aber ich bin erst 8 Monate da. Von daher erwarte ich jetzt keine Freudensprünge. Bin froh, wenn ich es hinter mir habe.
Mein Hoffnungsschimmer auf Verständnis sind die beiden Berufsältesten (darunter die Chefin), denn die haben beide 2 Kinder.
12.02.2018 14:44
Oh naja ich sag immer wenn man junge Frauen einstellt rechnet man meiner Meinung nach einfach damit das die auch schnell mal schwanger sind
Also für mich ist das einfach so
Bei meinem letzten Unternehmen zum Beispiel bin ich schwanger geworden,dann meine fialleitung ,dann die fialleitung im anderen Geschäft bei uns in der Stadt und dann noch die fialleitung im nächsten Ort und das alles innerhalb eines halben Jahres
Was will man machen und wir haben nie drüber gesprochen obwohl enger Kontakt bestand
Also für mich ist das einfach so
Bei meinem letzten Unternehmen zum Beispiel bin ich schwanger geworden,dann meine fialleitung ,dann die fialleitung im anderen Geschäft bei uns in der Stadt und dann noch die fialleitung im nächsten Ort und das alles innerhalb eines halben Jahres
Was will man machen und wir haben nie drüber gesprochen obwohl enger Kontakt bestand
12.02.2018 14:47
Vivi, da hast du eigentlich auch recht. Dennoch fühl ich mich blöd. Ich hab mich schon beim 1. mal blöd gefühlt. Daher überlege ich, in dieser Elternzeit auf Kind 3 zu hibbeln. Kann mir das nochmal jemand erklären mit Elternzeit und Elterngeld? Ich gestehe, ich hab die letzte Erklärung hier einfach nicht gerafft und verpeilt nachzuhaken.
12.02.2018 14:54
Zitat von Darwin27:wie viel Elternzeit willst du nehmen?
Vivi, da hast du eigentlich auch recht. Dennoch fühl ich mich blöd. Ich hab mich schon beim 1. mal blöd gefühlt. Daher überlege ich, in dieser Elternzeit auf Kind 3 zu hibbeln. Kann mir das nochmal jemand erklären mit Elternzeit und Elterngeld? Ich gestehe, ich hab die letzte Erklärung hier einfach nicht gerafft und verpeilt nachzuhaken.
12.02.2018 14:59
Zitat von vivi20:
Zitat von Darwin27:wie viel Elternzeit willst du nehmen?
2 Jahre mindestens.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt