Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
28.01.2018 12:12
Wie geht es eigentlich Shamea? Jemand was von ihr gehört??
girasole
221 Beiträge
28.01.2018 12:48
Zitat von SaRa0305:

Guten morgen ihr lieben.
Nach dem ich gestern Abend wieder vermehrt Blut am Toilettenpapier hatte, bin ich nach einem Anruf im Kreißsaal doch ins kkh gefahren. Es wurde ausgiebig ultraschall gemacht, und die Frauenärztin hat ein 5 mm großes hämatom neben der fruchthöhle gesichtet. Dieses verursacht die Blutungen. Und nach meiner Frage ob es schlimm ist sagte sie das man nie weiß wo es sich hin entwickelt. Manch Schwangerschaft verläuft normal, andere wiederum gehen nicht gut aus. Ich bin total aufgelöst. Ich habe strenge Bett ruhe ausgesprochen bekommen. Sie wollte eigentlich das ich im Krankenhaus bleibe aber da können sie ja auch nichts machen. Und liegen kann ich zu Hause ja auch. Ich hoffe wirklich das alles gut geht...

Hallo, ich kenne auch jemanden, die das ständig hatte. Musste während der Schwangerschaft viel liegen, aber dem Baby ging es immer gut und die Geburt war dafür sehr gut verlaufen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht. Schone dich bloß! Von den meisten Krankenkassen steht dir in einem solchen Fall eine Haushaltshilfe zu. Nimm jede Hilfe an, die du kriegen kannst.
LG girasole
girasole
221 Beiträge
28.01.2018 12:52
Zu den Namen: bin auch schon die ganze Zeit am grübeln. Mädchennamen fallen mir viele ein und da werden wir uns auch einig, aber Jungsnamen finde ich so schwierig. Hab noch keinen gefunden, der mir wirklich gut gefällt und mich überzeugt.
Finde auch, dass Vorname zum Nachnamen passen sollte. Vielleicht gibt es eine Abwandlung des Namen "Petra". Anderes Land, andere Schreibweise? Google den Namen mal nach Alternativen. Vielleicht findest du was, was du noch gar nicht auf dem Schirm hast.
Corinna80
10549 Beiträge
28.01.2018 13:15
Und was den Namen betrifft: Petra Petri finde ich grauenvoll, aber nur wegen der Namen an sich.

Der Sohn meines Lehrers hieß Michael Michaelis. Bekannter meiner Eltern heißt Dieter Dietrich.
Das fand ich nie schlimm.
Zumal Mädels ja auch noch die Option haben bei der Hochzeit den Namen des Partners anzunehmen.

In Schweden gibt’s das doch ganz oft. Sven svensson oder so.
Shamea
21660 Beiträge
28.01.2018 13:18
Zitat von Corinna80:

sorry ich lese nur mit.

Ich muss morgen wieder zum Ultraschall um 17:45 Uhr aber ich denke das wird nix.

Ich meine zwar was flackern gesehen zu haben am Rand der fruchthülle auf der Gebärmutter Seite..

Da sie aber sagte da ist nix war das wohl Einbildung.

Nein ich habe sie nicht drauf angesprochen was ich gesehen habe bzw meine zu sehen.

Mir ist nicht so gut im Moment entschuldigt für das wenig melden.
Corinna80
10549 Beiträge
28.01.2018 14:57
Zitat von Shamea:

Zitat von Corinna80:

sorry ich lese nur mit.

Ich muss morgen wieder zum Ultraschall um 17:45 Uhr aber ich denke das wird nix.

Ich meine zwar was flackern gesehen zu haben am Rand der fruchthülle auf der Gebärmutter Seite..

Nein ich habe sie nicht drauf angesprochen was ich gesehen habe bzw meine zu sehen.

Ach Shamea, das tut mir so sehr leid. Aber mal ganz ehrlich, wenn du etwas flackern gesehen hast, dann musst Du ganz dringend eine zweite Meinung einholen.
Mich hätte man beinahe 2 mal ausgeschabt und nur weil ich auf einen Kontrolltermin bzw. einer Nachkontrolle bestanden habe haben meine Tochter und mein Sohn überlebt. Und das war der Chefarzt der da so nachlässig gehandelt hat.
Bei meiner Tochter hat er geschaut und gesagt: nee da ist nix. Als ich dann weinend gesagt habe das seine Kollegin aber meinte da schon ein Herzschlag zu sehen sei hat er nochmal genauer geschaut und siehe da, ein eckenhocker.

Bei meinem Sohn musste ich aufgrund starker Blutungen in ein KH, die Ärztin sagte die Fruchthülle sei stark deformiert und die Schwangerschaft könnte ich abhaken. Sie sah weder Dottersack noch Embryo.
Statt zur Ausschabung bin ich nochmal zu meinem FA und der sah nur einen Tag später einen 6mm Embryo mit Herzschlag.

Ich kann verstehen das Du durch dieses Hin und Her stark verunsichert bist. Aber bitte gib noch nicht auf.

Was war denn zu sehen? Ein Dottersack?
Shamea
21660 Beiträge
28.01.2018 15:05
Zitat von Corinna80:

Zitat von Shamea:

Zitat von Corinna80:

sorry ich lese nur mit.

Ach Shamea, das tut mir so sehr leid. Aber mal ganz ehrlich, wenn du etwas flackern gesehen hast, dann musst Du ganz dringend eine zweite Meinung einholen.
Mich hätte man beinahe 2 mal ausgeschabt und nur weil ich auf einen Kontrolltermin bzw. einer Nachkontrolle bestanden habe haben meine Tochter und mein Sohn überlebt. Und das war der Chefarzt der da so nachlässig gehandelt hat.
Bei meiner Tochter hat er geschaut und gesagt: nee da ist nix. Als ich dann weinend gesagt habe das seine Kollegin aber meinte da schon ein Herzschlag zu sehen sei hat er nochmal genauer geschaut und siehe da, ein eckenhocker.

Bei meinem Sohn musste ich aufgrund starker Blutungen in ein KH, die Ärztin sagte die Fruchthülle sei stark deformiert und die Schwangerschaft könnte ich abhaken. Sie sah weder Dottersack noch Embryo.
Statt zur Ausschabung bin ich nochmal zu meinem FA und der sah nur einen Tag später einen 6mm Embryo mit Herzschlag.

Ich kann verstehen das Du durch dieses Hin und Her stark verunsichert bist. Aber bitte gib noch nicht auf.

wieder nur Dottersack und fruchthülle, diesmal war der dottersack in der Norm und nicht mehr zu groß.

Normal hat ja die fruchthülle eine glatte Abgrenzung zur Gebärmutter (Ich hoffe du verstehst was ich meine) aber etwas neben und ein Stück unter dem Dottersack war da ein Stück das nicht so glatt war.

Ich kann halt von den Nerven her nicht mehr... Es zerrt so an den nerve ... Sie sagte am Donnerstag das sie noch nicht sagen möchte das alles vorbei ist sondern wir schauen am Montag nochmal und besprechen dann neu.
Corinna80
10549 Beiträge
28.01.2018 15:11
Zitat von Shamea:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Shamea:

Zitat von Corinna80:

sorry ich lese nur mit.

wieder nur Dottersack und fruchthülle, diesmal war der dottersack in der Norm und nicht mehr zu groß.

Normal hat ja die fruchthülle eine glatte Abgrenzung zur Gebärmutter (Ich hoffe du verstehst was ich meine) aber etwas neben und ein Stück unter dem Dottersack war da ein Stück das nicht so glatt war.

Ich kann halt von den Nerven her nicht mehr... Es zerrt so an den nerve ... Sie sagte am Donnerstag das sie noch nicht sagen möchte das alles vorbei ist sondern wir schauen am Montag nochmal und besprechen dann neu.

Ich kann dich so gut verstehen ... die Nerven liegen total blank in so einer Situation.
Hast du denn ein Bild mitbekommen?
Hast du mal mit anderen US-Bildern verglichen?
Ich könnte mal schauen ob ich noch das Foto habe ich von meinem Sohn wo es hieß das die Schwangerschaft nicht intakt sei... ich weiß aber nicht ob dir das weiterhilft .

Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche dir von Herzen das alles gut wird.
Shamea
21660 Beiträge
28.01.2018 15:14
Zitat von Corinna80:

Zitat von Shamea:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Shamea:

...

Ich kann dich so gut verstehen ... die Nerven liegen total blank in so einer Situation.
Hast du denn ein Bild mitbekommen?
Hast du mal mit anderen US-Bildern verglichen?
Ich könnte mal schauen ob ich noch das Foto habe ich von meinem Sohn wo es hieß das die Schwangerschaft nicht intakt sei... ich weiß aber nicht ob dir das weiterhilft .

Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche dir von Herzen das alles gut wird.
ich habe nur ein Bild das aus dem Krankenhaus... Ich bin gespannt auf morgen aber viel Hoffnung habe ich nicht. Aber ich gebe nicht auf.

Positiv ist das dass Wasser im Bauch weniger wurde.
LeaLuca2504
1022 Beiträge
29.01.2018 08:19
Morgen

Ich gehe jetzt zum Arzt. Ich habe seit gestern Schmerzen im unterleib und jetzt ein wenig dunkles Blut am Toiletten Papier. Ich muss das abklären

LG
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.01.2018 08:44
Zitat von LeaLuca2504:

Morgen

Ich gehe jetzt zum Arzt. Ich habe seit gestern Schmerzen im unterleib und jetzt ein wenig dunkles Blut am Toiletten Papier. Ich muss das abklären

LG

Ich drücke dir die Daumen!
LeaLuca2504
1022 Beiträge
29.01.2018 09:29
Bin wieder zuhause.
Habe leichte schmierblutungen.
Der dottersack und alles ist zu sehen auch das fruchtwasser.
Muss jetzt utrogest Kapseln nehmen 3 mal täglich und mich schonen. Der Rest sagt er liegt in Gottes Hand.

Habe so eine Angst das Baby zu verlieren
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.01.2018 09:46
Zitat von LeaLuca2504:

Bin wieder zuhause.
Muss jetzt utrogest Kapseln nehmen 3 mal täglich und mich schonen. Der Rest sagt er liegt in Gottes Hand.

Versuch dich etwas zu entspannen und vertrau auf dein Baby! Es wird alles gut gehen! Meine Daumen sind gedrückt!
LeaLuca2504
1022 Beiträge
29.01.2018 10:04
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von LeaLuca2504:

Bin wieder zuhause.

Versuch dich etwas zu entspannen und vertrau auf dein Baby! Es wird alles gut gehen! Meine Daumen sind gedrückt!

Danke
girasole
221 Beiträge
29.01.2018 10:44
Zitat von LeaLuca2504:

Bin wieder zuhause.

[/quote

Alles wird gut! Etwas braunes Blut ist sowieso nichts schlimmes. Ich hatte richtig schlimme Schmerzen und etwas mehr Blut. Trotzdem war immer alles gut. Schon dich, nehme die Medikamente und bleibe positiv. Hier haben jetzt wirklich so viele schon Blutungen gehabt in der Gruppe und unsere Babys sind stark
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt