Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Natalie20
2595 Beiträge
27.01.2018 18:29
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.
Herzlich Willkommen Sara!

Mir gehts ganz gut, ich hatte nur gestern starkes Unterleibsziehen.
Die Müdigkeit ist derzeit echt schlimm, ich könnte nur noch schlafen.
Ich merke einen Zusammenhang mit dem Progesteron.
Sonst ist die Übelkeit deutlich besser, ich habe ständig Hunger
Bauch sieht man noch keinen aber wenn das mit dem Hunger so weiter geht, sicher bald
LeaLuca2504
1022 Beiträge
27.01.2018 19:24
Zitat von Corinna80:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder.

Mir ist trotz der Tabletten ganz fürchterlich schlecht, ich fühle mich wie ausgelutscht.
Zudem hab ich so starkes UL-Ziehen, da macht sich jemand mächtig viel Platz.
Am Montag beim Arzt war meine Gebärmutter schon sehr groß, zum Vergleich meint er wie eine große Apfelsine.

Bauch habe ich, außer Speck, aber keinen.

Bauch Speck habe ich auch. Und ich habe jetzt so schön 77kg abgenommen. Hoffe das ich nicht allzu viel zunehme
SaRa0305
921 Beiträge
27.01.2018 19:34
Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von LeaLuca2504:

Ihr Lieben

Wie geht es euch heute?

Ich habe kaum geschlafen heute Nacht umso müder bin ich jetzt. Ab und zu habe ich noch das zwicken im UL und mir ist über den Tag verteilt übel.

Ich hoffe das die Übelkeit nachlässt und nicht so schlimm wird wie bei meiner ersten schwangerschaft.

Euch einen schönen Samstag

Das mit der Übelkeit kenne ich. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar nichts. Und jetzt bin ich schon eine Woche am brechen. Heute geht es mal ein wenig. Aber übel ist mir trotzdem...
Man sagt ja angeblich immer das es dann ein Mädchen wird Aber ich glaub dem ganzen nicht so
Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung und hoffe das die Übelkeit bei dir bald nach lässt

Danke dir auch.
Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen das es bei mir wo ich mit meinem Sohn schwanger war so schlimm mit Übelkeit und Erbrechen war das ich nichts essen konnte.
Bei meiner Tochter war nur Übelkeit ohne Erbrechen.

Und ich hatte wie gesagt bei meinem Sohn gar nichts.. keine Übelkeit kein erbrechen keine Blutungen. Mir ging es super..
Naja und jetzt jetzt werde ich ganz schön geärgert
LeaLuca2504
1022 Beiträge
27.01.2018 19:44
Zitat von SaRa0305:

Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von LeaLuca2504:

Ihr Lieben

Wie geht es euch heute?

Ich habe kaum geschlafen heute Nacht umso müder bin ich jetzt. Ab und zu habe ich noch das zwicken im UL und mir ist über den Tag verteilt übel.

Ich hoffe das die Übelkeit nachlässt und nicht so schlimm wird wie bei meiner ersten schwangerschaft.

Euch einen schönen Samstag

Das mit der Übelkeit kenne ich. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar nichts. Und jetzt bin ich schon eine Woche am brechen. Heute geht es mal ein wenig. Aber übel ist mir trotzdem...
Man sagt ja angeblich immer das es dann ein Mädchen wird Aber ich glaub dem ganzen nicht so
Ich wünsche dir trotzdem gute Besserung und hoffe das die Übelkeit bei dir bald nach lässt

Danke dir auch.
Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen das es bei mir wo ich mit meinem Sohn schwanger war so schlimm mit Übelkeit und Erbrechen war das ich nichts essen konnte.

Und ich hatte wie gesagt bei meinem Sohn gar nichts.. keine Übelkeit kein erbrechen keine Blutungen. Mir ging es super..

Da bin ich ja mal gespannt
SaRa0305
921 Beiträge
27.01.2018 19:52
Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von SaRa0305:

...

Danke dir auch.

Na ich erst mein Gefühl sagt aber wieder junge Hauptsache gesund
LeaLuca2504
1022 Beiträge
27.01.2018 20:54
Zitat von SaRa0305:

Zitat von LeaLuca2504:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von LeaLuca2504:

...

Na ich erst mein Gefühl sagt aber wieder junge Hauptsache gesund

Mein Gefühl sagt Mädchen. Mein Männer wünscht sich ein Jungen. Aber Hauptsache gesund das ist das wichtigste da gebe ich dir recht
Darwin27
10550 Beiträge
27.01.2018 21:41
Ich glaube, meinen Bauch sieht man schon

Doof daran ist, dass meine Arbeitskleidung eng ist und ich befürchte, wenn ich nächste Woche mit meiner Chefin zusammen arbeite, ich es kaum noch für mich behalten brauche.. Und dabei ist mein nächster FA-Termin erst übernächste Woche. Wollte es nächste Woche also noch gar nicht verkünden

Dass ihr alle mit Übelkeit kämpft, tut mir leid. Ich hab nur hin und wieder bisschen Übelkeit. Wünsche euch, dass es bald besser wird!
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.01.2018 22:24
Mein Bauch ist auch schon voll da. Ich sehe aus wie im 6. Monat
Aber ich habe eben zum ersten mal mit dem angelsound die Herztöne von meinem Mini gehört
Ich hab mich sooo gefreut und mein Mann konnte es auch hören
Jolile
4583 Beiträge
27.01.2018 22:36
Zitat von Pustekuchen:

Aber ich habe eben zum ersten mal mit dem angelsound die Herztöne von meinem Mini gehört

oh wie toll. Ich hatte in ersten Schwangerschaft nicht so ein Gerät. Und hab mir gesagt für die zweite hole ich mir sowas.... mal schauen
vapa
296 Beiträge
27.01.2018 22:36
Zitat von Pustekuchen:

Wie schön
Ich hab auch überlegt mir angelsound zuzulegen, aber bisher bin ich immer drüber weg gekommen
Pustekuchen
6291 Beiträge
27.01.2018 22:43
Ich hatte so eins bei meinem Jüngsten. Allerdings das Sonoline. Hab es danach aber verkauft. Jetzt hat mir eine Freundin ihr Angelsound geliehen.
Ich wollte eigentlich nur mal kurz horchen, ob man es überhaupt schon hören kann. Jetzt pack ich das Teil aber auch wieder weg. Zu oft würde ich das nämlich auch nicht machen.
War trotzdem mega schön, es mal kurz zu hören
vapa
296 Beiträge
27.01.2018 22:44
Ich würde gerne mal eure Meinung zu etwas hören...

Es gibt einen Mädchenvornamen, den ich schon immer total toll fand und immer hab ich gesagt, dass meine Tochter später mal so heißen soll. Nun habe ich bis jetzt aber keine Tochter bekommen und musste mir keine Gedanken machen. Falls es dieses Mal klappt, mache ich mir aber jetzt schon Gedanken

Das Problem ist, dass der Name unserem Nachnamen sehr stark ähnelt. Ich möchte jetzt nicht meinen Nachnamen nennen, aber stellt euch beispielsweise vor, dass ich den Namen Petra total schön finde und wir aber Petri heißen. Meine Tochter würde dann Petra Petri heißen. Wie würdet ihr das finden? Bei unserem richtigen Nachnamen und bei dem Vornamen ist auch nur der letzte Buchstabe unterschiedlich...
vapa
296 Beiträge
27.01.2018 22:45
Zitat von Pustekuchen:

Ich hatte so eins bei meinem Jüngsten. Allerdings das Sonoline. Hab es danach aber verkauft. Jetzt hat mir eine Freundin ihr Angelsound geliehen.
Ich wollte eigentlich nur mal kurz horchen, ob man es überhaupt schon hören kann. Jetzt pack ich das Teil aber auch wieder weg. Zu oft würde ich das nämlich auch nicht machen.
War trotzdem mega schön, es mal kurz zu hören

Warum denn nicht zu oft?
Ich kenne mich da nicht so wirklich mit aus
Darwin27
10550 Beiträge
27.01.2018 22:51
Zitat von vapa:

Es gibt einen Mädchenvornamen, den ich schon immer total toll fand und immer hab ich gesagt, dass meine Tochter später mal so heißen soll. Nun habe ich bis jetzt aber keine Tochter bekommen und musste mir keine Gedanken machen. Falls es dieses Mal klappt, mache ich mir aber jetzt schon Gedanken

Das Problem ist, dass der Name unserem Nachnamen sehr stark ähnelt. Ich möchte jetzt nicht meinen Nachnamen nennen, aber stellt euch beispielsweise vor, dass ich den Namen Petra total schön finde und wir aber Petri heißen. Meine Tochter würde dann Petra Petri heißen. Wie würdet ihr das finden? Bei unserem richtigen Nachnamen und bei dem Vornamen ist auch nur der letzte Buchstabe unterschiedlich...

Hm.. kommt wirklich drauf an.. aber ich würde eher dazu tendieren, den Namen dann nicht zu vergeben. Sonst hat es etwas "entenhausen-haftes". Ich finde oft schon Vor- und Nachnahme mit dem gleichen Anfangsbuchstaben schwierig.
vapa
296 Beiträge
27.01.2018 23:04
Zitat von Darwin27:

Zitat von vapa:

Hm.. kommt wirklich drauf an.. aber ich würde eher dazu tendieren, den Namen dann nicht zu vergeben. Sonst hat es etwas "entenhausen-haftes". Ich finde oft schon Vor- und Nachnahme mit dem gleichen Anfangsbuchstaben schwierig.

Vielleicht mach ich mir die Gedanken ja wieder umsonst, aber das beschäftigt mich seit meiner ersten Schwangerschaft
Ich finde das selber eigentlich blöd, aber der Name ist so toll mein Mann ist schuld! Wegen ihm heißen wir alle „Petri“
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt