❤ Septemberbabys 2018 ❤
08.10.2018 12:22
Zitat von vivi20:
Zitat von Minchen1990:
Hallo ihr Lieben September Mamas
Erstmal möchte ich euch alle zur Geburt eurer Mäuse beglückwünschen. Ich bin von Anfang an Stille Mitleserin und habe fleissig mit euch mitgefiebert. Ich selbst habe auch einen kleinen Sohn am 27.9 bekommen
Da es hier ja viele Mamas gibt die wie ich 3 Kinder haben muss ich euch mal was fragen:
Unser 3. Mäuschen war nicht geplant sondern eingeschlichen nun ist er da und wir möchten ihn nicht mehr her geben. Allerdings quält mich seit ein paar Tagen der Gedanke, nie wieder eine Geburt bzw die erste Zeit danach erleben zu dürfen. Nie mehr mit so einem kleinen Wunder nachhause kommen, nach diesem Kind nie wieder ein baby stillen... kann das so ne Art babyblues sein? Mein Freund möchte sich jetzt sterilisieren lassen und als er nach einem beratungstermin gefragt hat, habe ich angefangen zu heulen wie ein Schloßhund es ist einfach dann so endgültig das wir kein Baby mehr nach diesem haben werden ich weiß das wir kein 4. Kind bekommen können, wegen Platz und auch finanziell aber so dieses Anschließen mit dem Teil der Kinderplanung ist für mich gerade so schwer. Geht es euch auch so? Geht die Trauer irgendwann weg?
Ich hoffe es ist okay wenn ich euch hier frage: falls es euch stört, dann bitte Bescheid geben
Ansonsten wünsche ich euch und euren Familien einen schönen Abend
Hey also mir ging es sowohl nach nr 1 also auch nr 2 so aber jetzt bei nr 3 fühl ich mich komplett... allerdings sind es ja jetzt die Hormone die einen noch gut im Griff haben ... also dein Kopf hat gerade wenig Chance deinem Herz zu sagen „hey was ist mit dir ,genieße dieses Kind und dann ist gut es kommen andere Zeiten die wunderschön sind“ ich versteh dich so ein kleines Baby ist ein Wunder und unbeschreiblich aber ich glaub du wirst irgendwann anders denken da bin ich mir sicher und wenn doch nicht solltest du darüber nachdenken ob ein 4 tes nicht doch möglich wäre
Babyblues Ich frage mich das selber seit ein paar Tagen ... hab noch nie so viel geheult wie nach diesem Kind ... ich fühle mich schlecht weil ich das Gefühl habe das ich einfach keinem so richtig gerecht werde ,vorallem meinem Mann nicht bin geknickt weil ich ihm gern mehr geben möchte ,mich ihm wieder näher fühlen möchte aber es gerade nicht kann weil ich drei Kinder habe die alles von mir fordern ... bin halt wegen jedem Mist am los heulen ... heute wieder weil ich es nicht geschafft habe mein Make-up aufzulegen und ich mein nicht das mir ein paar Tränen runter laufen ... nein ich schluchzte eh ich mich beruhigt habe dauert es dann immer ,vorallem wenn ich allein bin mit den Kindern
Ich kenn mich so einfach nicht,mein nervenkostüm ist einfach Mega dünn auch schon die ganze Schwangerschaft lang
Auch hier 100pro dasselbe
08.10.2018 12:39
Feis, übrigens super, dass du dir keinen Wecker mehr stellen musst
Dann Schlaf mal schön kommende Nacht
Ich komme gerade von der U3 mit Max und er wiegt 5410g, ist 57cm groß und hat einen KU von 39cm
Hüfte ist 1A sagte der Arzt
Ich komme gerade von der U3 mit Max und er wiegt 5410g, ist 57cm groß und hat einen KU von 39cm
08.10.2018 12:53
Super Werte Puste das mit den Haaren ist ja doof! Hier verliert er bisher nur an ein paar. Ich hoffe nur sehr das bei uns die dunklen Haare bleiben. Unser Großer war auch ganz dunkel und wurde immer heller.
Mein Mann hat pechschwarze Haare, ich hoffe einer von den Beiden bekommt das noch ab
Feis: schön das ihr nicht mehr aufwecken müsst.
Es besteht noch Hoffnung Mein Mann hatte schon immer sofort das Feeling. Er macht das alles völlig intuitiv und richtig und eigentlich auch immer wie ich. Beim Großen war er durch die Frühgeburt natürlich sehr vorsichtig aber auch das legte sich. Ich konnte mich tatsächlich noch nie beschweren.
Corinna: toll das der Osteopath euch noch dran nimmt.
Mein Mann hat pechschwarze Haare, ich hoffe einer von den Beiden bekommt das noch ab
Feis: schön das ihr nicht mehr aufwecken müsst.
Es besteht noch Hoffnung Mein Mann hatte schon immer sofort das Feeling. Er macht das alles völlig intuitiv und richtig und eigentlich auch immer wie ich. Beim Großen war er durch die Frühgeburt natürlich sehr vorsichtig aber auch das legte sich. Ich konnte mich tatsächlich noch nie beschweren.
Corinna: toll das der Osteopath euch noch dran nimmt.
08.10.2018 13:46
Zitat von Pustekuchen:
Feis, übrigens super, dass du dir keinen Wecker mehr stellen musst
Ja, warten wir es mal ab, hinterher denkt der Kleine sich: Och, ärgern wir mal die Mami und wecken die alle 2 Stunden
Die Werte sind gut, oder?
08.10.2018 13:50
Sagt mal, womit messt ihr Fieber?
Mit einem klassischen digitalen Fieberthermometer im Popo?
Oder eher eins für Stirn oderOhr?
Ich fühle zwar zwischendurch immer im Nacken, aber ich fidne es schwierig, wnen er sich da so warm anfühlt, nicht gleihc zu denken,d ass er Fieber hat.
Ich will ihm auch nicht jedes Mal das Thermometer in den Popo tun.
Ich fühle zwar zwischendurch immer im Nacken, aber ich fidne es schwierig, wnen er sich da so warm anfühlt, nicht gleihc zu denken,d ass er Fieber hat.
08.10.2018 14:00
Zitat von feis...:
Also ich habe beides und finde die fürs Ohr super ungenau (vielleicht bin ich aber sich zu blöd dafür).
Wenn ich Fieber messe, dann im Popo. Aber bei Max habe ich noch kein Fieber messen müssen.
Hast du denn oft das Gefühl, er hätte Fieber?
Also ich fühle das schon immer ganz gut an der Stirn meiner Kinder und erst dann messe ich auch.
08.10.2018 15:04
Natalie, so ist das bei meinem Mann auch. Der macht das alles prima.
Feis, ich messe auch im Popo. Das ist am genauesten. Und das für die Ohrmessung habe ich zwar, finde es aber sehr ungenau. Wenn du genug Vaseline nimmst, ist die Messung nicht schlimm.
Ich fühle immer mit den Lippen an der Stirn und so merke ich immer recht schnell, ob jemand hier Fieber hat.
Feis, ich messe auch im Popo. Das ist am genauesten. Und das für die Ohrmessung habe ich zwar, finde es aber sehr ungenau. Wenn du genug Vaseline nimmst, ist die Messung nicht schlimm.
Ich fühle immer mit den Lippen an der Stirn und so merke ich immer recht schnell, ob jemand hier Fieber hat.
08.10.2018 15:59
Wir haben beides und auch schon öfter Vergleichsmessungen gemacht. Also nicht beim Baby jetzt sondern allgemein die letzten Jahre.Es kommen bei uns Abweichungen von bis zu 0.5 Grad vor. Beim Baby würde ich immer rektal messen. Beim Großen guck ich nur mit dem Ohrthermometer ob mein Eindruck stimmt.
08.10.2018 17:31
Ok, ich hätte nich tgedacht, dass die Ohr Thermometer so ungenau sind. Schade eigentlich..
Ich denke jedes Mal der wäre so warm und dann war die Temperatur aber ganz normal.
Bei mir selber hatte ich das auch schon ganz oft, mir war mega heiß, auch die Stirn, dann messe ich Fieber unter den Achseln und habe nur eine Temperatur von 35 irgendwas bis 36..
Ich denke jedes Mal der wäre so warm und dann war die Temperatur aber ganz normal.
Bei mir selber hatte ich das auch schon ganz oft, mir war mega heiß, auch die Stirn, dann messe ich Fieber unter den Achseln und habe nur eine Temperatur von 35 irgendwas bis 36..
08.10.2018 18:04
Zitat von feis...:
Ok, ich hätte nich tgedacht, dass die Ohr Thermometer so ungenau sind. Schade eigentlich..
*reinschleich* Die Ohrthermometer soll man erst bei Kindern ab 2 Jahre benutzen.
08.10.2018 21:49
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von feis...:
*reinschleich* Die Ohrthermometer soll man erst bei Kindern ab 2 Jahre benutzen.
Ah ok. Danke für die Info
08.10.2018 21:54
Zitat von feis...:
Um Gottes Willen. Bloß kein weiteres Kind ..
Die Schwangerschaft war anstrengend, auch wenn es für andere nicht so aussah.
Die Geburt. Brauche ich nicht nochmal..
Mini gerade 2,5 Wochen alt.
Mein Mann weckt mich mehrmals in der Nacht und fragt, ob der nicht mal langsam gestillt werden muss. Beim Wickeln werde ich immer wieder von ihm gerufen, wenn es nicht ganz reibungslos klappt. Sei es der Mini hat außerhalb der Windel gepullert, gekackt, gespuckt. Muss umgezogen werden, schreit. Wer wird dann jedes Mal gerufen? Richtig: Ich!
Am besten mache ich es gleich selber, bringt aber auch nichts!!
So lernt der das nie!
Gestern Abend wollte ich nur eben duschen, alles war gut und es war toll. Bis ich fertig war und das Wasser abstellte. Da hörte ich Mini nur so schreien. Du wirst hektisch, weil Mann ihn mal wieder nicht beruhigen konnte und du denkst, Mini hat HUnger. Mann kann ihm aber nichts geben. Also beeilst du dich mit abtricknen, bin da eh immer etwas langsamer. Abtrocknen wird überbewertet, bringt in einem nebeligen Bad auch kaum etwas. Also halb nass auf die Toilette, Unterhose und Binde an. Schnell anziehen.
Nimmt man Mini hoch , zack Bäuerchen und Ruhe..
Ich könnte meinem Mann manchmal den Hals umdrehen...
Wie oft habe ich ihm schon gesagt, er soll den Kleinen so zum Bäuerchen hoch nehmen. Dabei wird er, auch wenn er kein Bäuerchen nachträglich machen muss, oft ruhig.
Mein Mann bekommt es nicht hin!!
Kind hängt dan wie ein Schluck Wasser auf ihm rum und man muss eher aufpassen, dass der Kleine nicht erstickt.
Jetzt fing das bei Mini mit Schnupfen an, versucht Muttermilch in die Nase zu bekommen, geht natürlich nicht einfach so.
Ich fand, gestern Abend hörte er sich auch schon wieder besser an und bekam wieder besser Luft durch die Nase.
Heute Nacht denke ich mir, das darf doch nicht wahr sein, warum ist es noch schlimmer als gestern? Wir haben schon diesen blöden Luftbefeuchter nachts im Zimmer an.
Dann Mann fragt mich, ob ichmal seine Stirn fülen kann, pob er sich warm anfühlt. Ich kann sowas nicht.. Ich ihm also das Fieberthermometer gegeben. Angeblich irgendwa smit 35 Grad.. Ok, das kann er auch nicht..
Dann faselt er irgndwas von, mit Brechen und morgen Arbeit. Da sage ich iohm noch, er solle lieber zum Arzt gehen. Das bringt nichts , wenn er zur Arbeit geht..
Ich habe hier schon 2 Kinder..
Ich brauche keins mehr.
Und dass er so unfähig ist, brauche ich ihm auch nicht sagen.
Gibt auch nur Ärger.
Hebamme und ich bekommen beim Mini auch das Sweatshirt an. Mein Mann nicht. also wer wird jedes Mal gerufen?
Ich überlege 1. mit Mini für ein halbes Jahr auszuwandern
2. mich sterilisieren zu lassen, dass ich auf gar keinen Fall vielleicht doch nochmal in meinem Leben so auf natürlichem Wegen, ohne Hilfe der KiWu Klinik, schwanger zu werden...
Ich glaube, sonst drehe ich hier noch durch..
Das ist für mich keine Hilfe, sondern alles nur noch mehr Belastung..
Und so langsam merke ich, wenn Mni mich mal wieder keinen MIttagsschlaf machen lässt, dass es sonst bald irgendwann nicht mehr gut geht..
Dann falle ich nämlich aus und das wäre nicht gut!
Ich könnte gerade einfach nur Heulen.
Ich glaube, das werde ich gleich auchtun, wenn die Heba,,me kommt und sie mich fragt, wies mir geht.
Sei mir nicht böse aber für mich hört sich das nach normalen,jungen,noch unerfahrenen Eltern an die eben ihr ersten Kind bekommen haben
Einmal tief durchatmen es wird bald besser
08.10.2018 22:04
Zitat von Pustekuchen:
Nee, ich habe definitiv den Ammenschlaf.
Ich werde bei jedem kleinen Mucken sofort wach. Hast du das nicht?
Ich lege ihn an meine linke Seite, da ist auch das Babybett direkt dran und da liegt mein Mann nicht. In die Mitte würde ich ihn auch nicht legen, weil ich Angst hätte, mein Mann würde sich auf ihn legen.
Ich habe nachts aber auch dauerhaft mein nachtlicht an, sodass ich immer sofort schauen kann, ob alles gut ist
Letzte nacht habe ich ihn tatsächlich mal in sein Bett gelegt, da hat er auch 2 Std geschlafen, wurde dann unruhig und ich hab ihn zu mir geholt und er war sofort ruhig
Ich finde das total schön!
So schlafen wir auch ... momentan lässt sich Finnick gar nicht in sein nestchen legen ,er schläft dann lieber auf mir
08.10.2018 22:10
Zitat von feis...:
Also ich hab die Erfahrung gemacht das man an der Stirn und unterm Kinn es super gut merkt ...da glühen sie dann richtig und bei unter zwei jährigem lieber rektal... ich schau aber bei meiner mittleren oft erst am Ohr und wenn es etwas erhöht ist mess ich meist nochmal rektal
08.10.2018 23:28
Mich beruhigt es ja ein wenig, das ihr das auch so seht, dass es merkwürdig ist, das sie unbedingt ihn alleine sehen will.
Mein Mann meint ich habe Hirngespinste und sie möchte ja nur ihren Sohn mal alleine sehen.
Dann sagt er, dass er mir das ja im Vertrauen erzählt hat, dass sie ihn alleine sehen möchte, er dachte auch das ich damit klar komme.
Ich weiss nicht genau wie er mir das nicht hätte sagen wollen, einfach gehen und nicht sagen wohin?
Wie auch immer, verstanden hat er es nicht, sondern das dann eben so gedreht,dass ich blöd bin
Ich hoffe er sagt mir wenn da irgendwas ist.
Heute waren wir ja mit ihr shoppen, da hat sie noch einmal angeboten dass sie auf Jana aufpasst wenn wir mal ins Kino wollen oder für einen Kurs etc. Und das sie das einmal die Woche ja machen würde.
Da habe ich aber nun klar gestellt, daß ich noch nicht bereit bin sie abzugeben.
Ich fühle mich damit auch langsam etwas bedrängt, weil das nun schon so oft aufgekommen ist, erst immer so nebenher und jetzt dann ganz direkt.
----
Feis, versuche ihm noch etwas Zeit zu geben
Ich verstehe dass es dich nervt wenn du dann immer dazu musst. Vielleicht nimmst du ihm die Situationen dann auch demnächst einfach nicht mehr ab, sondern leitest ihn an.
Da muss ich ja sagen, da kann ich mich so garnicht beschweren, er macht das alles ganz intuitiv richtig. Wenn er was nicht weiss oder unsicher ist ob er das richtig macht, hat er mich immer gefragt und dass dann einfach so übernommen.
Er hat da aber auch hohe Ansprüche an sich selbst und sich schon vorher Gedanken darum gemacht. Wenn wir in der Schwangerschaft über die erste Zeit geredet haben, hat er immer gesagt das er da ja ganz viel lernen muss, zu wickeln, sie anzuziehen, sie richtig zu halten.
--
Jana schläft meist die erste Hälfte der Nacht im strampelsack neben mir, und dann hinterher ohne, also mit Body und Langarm Schlafanzug bei mir unter der Decke.
Mein Mann meint ich habe Hirngespinste und sie möchte ja nur ihren Sohn mal alleine sehen.
Dann sagt er, dass er mir das ja im Vertrauen erzählt hat, dass sie ihn alleine sehen möchte, er dachte auch das ich damit klar komme.
Ich weiss nicht genau wie er mir das nicht hätte sagen wollen, einfach gehen und nicht sagen wohin?
Wie auch immer, verstanden hat er es nicht, sondern das dann eben so gedreht,dass ich blöd bin
Ich hoffe er sagt mir wenn da irgendwas ist.
Heute waren wir ja mit ihr shoppen, da hat sie noch einmal angeboten dass sie auf Jana aufpasst wenn wir mal ins Kino wollen oder für einen Kurs etc. Und das sie das einmal die Woche ja machen würde.
Da habe ich aber nun klar gestellt, daß ich noch nicht bereit bin sie abzugeben.
Ich fühle mich damit auch langsam etwas bedrängt, weil das nun schon so oft aufgekommen ist, erst immer so nebenher und jetzt dann ganz direkt.
----
Feis, versuche ihm noch etwas Zeit zu geben
Ich verstehe dass es dich nervt wenn du dann immer dazu musst. Vielleicht nimmst du ihm die Situationen dann auch demnächst einfach nicht mehr ab, sondern leitest ihn an.
Da muss ich ja sagen, da kann ich mich so garnicht beschweren, er macht das alles ganz intuitiv richtig. Wenn er was nicht weiss oder unsicher ist ob er das richtig macht, hat er mich immer gefragt und dass dann einfach so übernommen.
Er hat da aber auch hohe Ansprüche an sich selbst und sich schon vorher Gedanken darum gemacht. Wenn wir in der Schwangerschaft über die erste Zeit geredet haben, hat er immer gesagt das er da ja ganz viel lernen muss, zu wickeln, sie anzuziehen, sie richtig zu halten.
--
Jana schläft meist die erste Hälfte der Nacht im strampelsack neben mir, und dann hinterher ohne, also mit Body und Langarm Schlafanzug bei mir unter der Decke.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt