Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
06.10.2018 21:23
Herzlichen Glückwunsch Conny! Toll, dass du es jetzt auch geschafft hast. Wie war es? War dein Mann dabei? Hat er sich gemeldet und die süße Sofie kennengelernt?

Nicola, total süß die Kleine!! Ich hab den Text leider auch nicht so richtig vverstanden.

Feis, ja - wir hatten auch schon viel Besuch. Aber viel weniger auf einmal als bei der Großen. Da kamen alle möglichen Leute in den ersten 2 Tagen ins KH. Diesmal haben wir das deutlich gestreckt und trotzdem ist mir das eigentlich zu viel. Oft kommen die Leute abends, wenn die Große müde und geschafft ist, manche sogar ohne Vorankündigung. Meine Große hat gerade eine schwierige Phase, tut mir ständig leid und da möchte ich ihr jeden Stress ersparen. Abwechselung brauche ich hier sicher keine - Routine wäre mir lieber

Hannes ist heute sehr anhänglich und stillt viel. Bauchweh hat ihn heute lange geplagt, aber jetzt hat er Ruhe. Grundsätzlich ist er weiterhin ein ruhiger, süßer Junge, der sehr entspannt zu sein scheint.

Natalie: Hannes verschluckt sich auch manchmal. Schlimmer ist aber, dass er viel Luft mit schluckt, die dann oben und unten wieder raus muss. Das beshcäftigt ihn viel.

Edit: Heute hatte ich ihn das erste Mal mit in der Dusche, einfach im Arm. Das war toll.. und es schien ihm sehr zu gefallen
Nicola92
2146 Beiträge
06.10.2018 21:51
Scheinbar schreibe ich wirr, wenn mich etwas beschäftigt

Feis - einen geplanten KS ohne das es notwendig ist kann ich auch nicht so richtig verstehen. Mal abgesehen von den Schmerzen hinterher, auch einfach wegen dem Kind.

Ich weiss nicht wie es nach einem Kaiserschnitt ist, aber durch den blöden Dammschnitt hatte ich leider auch mit normaler Geburt hinterher noch 1 1/2 Wochen ziemliche Schmerzen beim Sitzen und auch im Bett beim drehen / aufstehen.

Aber schön das es dir jetzt langsam besser geht

Das mit dem Duschen klingt toll Darwin Jana war bisher nur einmal baden, das hat sie aber auch total genossen.

Sagmal, wir hatten doch festgestellt das man beim Mädchen das Glück hat, nur das Baby umziehen zu müssen wenn sie beim wickeln los pullern.

Jana hat es vorhin geschafft das ich mich auch umziehen musste - ich hatte sie gerade sauber, da hat sie nochmal los gekackert, mit so viel Druck das sie im Hohen Bogen mein Tshirt getroffen hat Ich wollte schon immer Senffarbene Deko auf meinem Tshirt haben
Quinya
3128 Beiträge
07.10.2018 00:15
Zitat von feis...:

Conny:
Glückwunsch

Nicola:
ich habe versucht den Text zu lesen und zu verstehen. Bin gerade irgendwie zu verpeilt dafür
Aber, dass deine Schwiegermutter mit deinem Mann reden möchte , ohne dich ist ja arschig..
Auch vor 2 Jahren..
Als ob du ihm ein Kind unterjubeln wolltest.
Was kommt jetzt: Das Kind sei nicht von ihm, sondern von jemand anderem??

Me:
Da geht man mit dem Mini Einkaufen oder zur Post und alle schauen sie in den Kinderwagen und sind entzückt von dem Kleinen
Und wünschen einem alles Gute
Total süß.
Ich finde das toll, wie man täglich mehr Meter laufen kann, ohne dass diese blöde Kaiserschnitt Narbe sofort weh tut.
Nur irgendwann, wenn es doch zu viel wird, dann tut´s erstmal wieder etwas weh, muss man halt Pause machen..
Aber es wird immer besser

Ich verstehe die Frauen nicht, die sich sowas freiwillig antun, nur weil sie vor den Geburtsschmerzen einer natürlichen Geburt Angst haben

Also nicht, dass sie das nicht machen dürfen, aber ich stelle mir die Schmerzen einer natürlichen Geburt , zumindest nach der Geburt, weniger schmerzhaft vor als bei einerm Kaiserschnitt...

Besuch:
Habt ihr auch schon so viel Besuch von Freunden gehabt?
Irgendwie macht mir das gar nichts aus, finde es sogar irgendwie toll..
Kann man seinen Mini stolz präsentieren und man hat Ablenkung. Man ist ja eh schon den ganzen Tag alleine zu Hause. So hat man wenigstens Abwechslung, ehe man mal zu irgendwelche Stillcafes oder anderen Gruppen gehen kann...

Also nicht böse gemeint, aber da merkt man echt das du keine Ahnung hast welche Schmerzen man auch nach ner natürlichen Geburt haben kann
Ich habe beides durch und ziehe den ks vor. Wenigstens spart man sich die kack wehen Schmerzen und kann nach ner Woche wieder laufen.
Aber das soll jeder machen wir er möchte...
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.10.2018 04:53
Nicola, ich hab auch versucht mit zu kommen bei dem Text und fand es etwas schwierig. Aber so ist das oft, wenn man Sachen erzählt, die einen etwas aufbrausend werden lassen
Also das Verhalten der Schwiegermutter war damals unmöglich und jetzt auch finde ich! Frage mich da auch, was das soll, dass sie mit ihm alleine reden will. Bin gespannt, ob sie da wieder was im Schilde führt.
Ich würde das Problem vorher unbedingt mit deinem Mann nochmal besprechen und auch, welche Sorgen du hast deswegen.

Conny, hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sofie
Würde mich auch interessieren, ob dein Mann sie schon gesehen hat

Feis, toll dass du deinen Kleinen Mann so genießt! Hört sich richtig gut an bei dir!
Ich finde die Reaktionen auf so ein Baby von fremden Leuten auch immer mega süß

Darwin, tut mir leid, dass Hannes ab und zu Bauchschmerzen hat
Machst du was dagegen? Sab simplex o.ä.?

Natalie, Max verschluckt sich auch ab und zu. Aber eher wenn die Milch so raus geschossen kommt. Das ist dann nur mal kurz und dann auch auch wieder ok.
Seit der Behandlung beim Ostheopaten kann Max dafür unheimlich schnell Bäuerchen machen. Meist kommt der schon, wenn er noch an der Brust hängt, spätestens aber, wenn ich ihn danach hoch nehme und dann wirklich sofort.
Aber spucken macht er nach wie vor noch, aber nicht mehr sooo riesen Mengen.

Geburtsschmerz: 3 mal normal entbunden. 1. Kind gerissen und genäht worden, 1 Woche brennen beim Pipi machen und leichte Schmerzen beim sitzen, alles aushaltbar.
2. Kind Schürfwunde, keine Schmerzen hinterher
3. Kind Schürfwunde, keine Schmerzen hinterher
Wehen sind schmerzhaft, ja...Aber nur wenige Stunden, dann ist alles vorbei. KS Schmerzen hat man halt nachträglich und da war ich dann schon wieder fit.
Ich würde niemals freiwillig einen KS einer natürlichen Geburt vorziehen, aber nicht nur wegen den Schmerzen, sondern einfach wegen des Geburtserlebnisses an sich

Wir hatten gestern Fotoshooting, welches wir jährlich machen unter unserem "Mamatreff". Wir kennen uns seit dem Geburtsvorbereitungskurs von den Großen (seit über 7 jahren) und sind 6 Familien. 3 davon haben 2 Kinder, die anderen 3 Familien haben 3 Kinder
Da kommt einiges zusammen
Aber es war sooo schönes Wetter und hat echt gut geklappt!

Max ist einfach ein so unglaublich entspanntes Baby
Ich bin so Dankbar für diesen krönenden Abschluss
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.10.2018 05:25
Ach, was ich euch noch erzählen wollte:
Ich habe gestern auf dem Fußballplatz zum ersten mal in der Emei gestillt
Hat gut geklappt. Ich hab ihn etwas runter gesetzt und dann einfach angelegt. Hat auch keiner gemerkt
Darwin27
10550 Beiträge
07.10.2018 12:26
Iiih Nicola
Das hab es hier auch schon öfter..

Puste, cool das mit dem Stillen. Ich werde das auch nochmal üben. Ist echt praktisch.
Ich gebe ihm Sab Simplex bei Bedarf und die Vigantoletten hab ich erst mal abgesetzt. Dafür nehme ich Vit D hochdosiert. Es geht wohl teilweise in die Milch, sagt meine Hebamme
Pustekuchen
6291 Beiträge
07.10.2018 12:44
Zitat von Darwin27:

Iiih Nicola
Das hab es hier auch schon öfter..

Puste, cool das mit dem Stillen. Ich werde das auch nochmal üben. Ist echt praktisch.
Ich gebe ihm Sab Simplex bei Bedarf und die Vigantoletten hab ich erst mal abgesetzt. Dafür nehme ich Vit D hochdosiert. Es geht wohl teilweise in die Milch, sagt meine Hebamme

Ja, das hat meine Hebamme auch gesagt...stimmt, wollte ich dir auch noch erzählen
Sie sagte, jetzt in den hellen Monaten kann man das so noch machen. Aber in den Wintermonaten sollte man dann aber doch das Öl oder die Tabletten direkt dem Baby verabreichen.
vivi20
21583 Beiträge
07.10.2018 13:57
Geburtsschmerz ... also ich kann bei Kaiserschnitt nicht mitreden da ich es selber nie hatte !

3 natürliche Geburten

1. scheidenriss und Schürfungen... keine Schmerzen
12 Stunden wehen 3 Stunden presswehen ...war 24 Stunden nach der Geburt so fit wie eh u d je

2. dammriss ... keine Schmerzen
4 Stunden wehen 30min im Krankenhaus und sie war da ... war danach etwas wacklig aber es war nach 1-2 Stunden wieder fit

3. kleiner dammriss (selbe stelle wie bei der Geburt davor) ... keine Schmerzen
Keine Ahnung wann die wehen genau anfingen
45min im Krankenhaus bis Finnick da war ... pressdrang war dieses Mal sehr schmerzhaft aber es ging ja schnell ... bin nach knapp 4 Stunden wieder nach Hause ,hab noch im Krankenhaus geduscht und bin nachdem ich genäht wurde sofort rumgelaufen

Also ich kann sagen das es für jede Frau anders ist ... ich kenn nur eine Mutti die sagt das sie nach dem Kaiserschnitt nach zwei tagen wieder einigermaßen fit war und ihr Baby ganz allein versorgen konnte,sonst höre ich immer das noch wochenlang schmerzen sind und sie in der ersten Woche viel Hilfe brauchen ...das ist das was ich kenne,aber wie gesagt jede Frau empfindet das anders

Ich würde auch eine normale Geburt bevorzugen immer
07.10.2018 14:44
Zitat von vivi20:

Geburtsschmerz ... also ich kann bei Kaiserschnitt nicht mitreden da ich es selber nie hatte !

3 natürliche Geburten

12 Stunden wehen 3 Stunden presswehen ...war 24 Stunden nach der Geburt so fit wie eh u d je

4 Stunden wehen 30min im Krankenhaus und sie war da ... war danach etwas wacklig aber es war nach 1-2 Stunden wieder fit

45min im Krankenhaus bis Finnick da war ... pressdrang war dieses Mal sehr schmerzhaft aber es ging ja schnell ... bin nach knapp 4 Stunden wieder nach Hause ,hab noch im Krankenhaus geduscht und bin nachdem ich genäht wurde sofort rumgelaufen

Also ich kann sagen das es für jede Frau anders ist ... ich kenn nur eine Mutti die sagt das sie nach dem Kaiserschnitt nach zwei tagen wieder einigermaßen fit war und ihr Baby ganz allein versorgen konnte,sonst höre ich immer das noch wochenlang schmerzen sind und sie in der ersten Woche viel Hilfe brauchen ...das ist das was ich kenne,aber wie gesagt jede Frau empfindet das anders

Hallo.

Ich hatte drei mal KS. Nach dem ersten durfte ich am dritten Tag aufstehen. Nach der zweiten am gleichen Abend musste und konnte ich aufstehen und die kleine selber versorgen. Nach dem dritten KS wollte ich am gleichen Abend aufstehen aber durfte nicht rum laufen. Ab den nächsten Tag habe ich sie selber versorgt. Schmerzen hat man mit Sicherheit eine Weile danach noch. Aber dafür gibt es ja auch Schmerzmittel und nach einer Woche brauchte ich schon weniger und nach der zweiten Wochen gar kein Schmerzmittel mehr. Nur hat sich dieses mal etwas an der Narbe gebildet was ich jetzt vom FA abklären lassen soll. Ab und an merke ich auch noch das ich einen KS hatte. Es muss ja auch erstmal alles abheilen.
vivi20
21583 Beiträge
07.10.2018 15:46
Zitat von Sonnenschein27:

Zitat von vivi20:

3 natürliche Geburten

Hallo.

Ich hatte drei mal KS. Nach dem ersten durfte ich am dritten Tag aufstehen. Nach der zweiten am gleichen Abend musste und konnte ich aufstehen und die kleine selber versorgen. Nach dem dritten KS wollte ich am gleichen Abend aufstehen aber durfte nicht rum laufen. Ab den nächsten Tag habe ich sie selber versorgt. Schmerzen hat man mit Sicherheit eine Weile danach noch. Aber dafür gibt es ja auch Schmerzmittel und nach einer Woche brauchte ich schon weniger und nach der zweiten Wochen gar kein Schmerzmittel mehr. Nur hat sich dieses mal etwas an der Narbe gebildet was ich jetzt vom FA abklären lassen soll. Ab und an merke ich auch noch das ich einen KS hatte. Es muss ja auch erstmal alles abheilen.

Das glaub ich dir
Deswegen sag ich ja ,jede Frau ist anders und jede Geburt ist anders .... es gibt sogar Frauen die nach einer normalen Geburt nix an Verletzungen haben und trotzdem sich nach 3-4 Tagen noch nicht fit fühlen

Deswegen hab ich gesagt ich kann beim Kaiserschnitt nicht mitreden ,ich kann nur das erzählen was ich in meinem Umfeld mitbekomme !!! was aber nicht heißt das es der Freundin die mir vom wunschkaiserschnitt erzählt genauso geht deswegen erzähle ich dann wirklich nur von meinen Geburten und sage das ich zum Kaiserschnitt nix sagen kann da ich es selber nicht erlebt habe
07.10.2018 16:20
Zitat von vivi20:

Zitat von Sonnenschein27:

Zitat von vivi20:

3 natürliche Geburten

Hallo.

Das glaub ich dir
Deswegen sag ich ja ,jede Frau ist anders und jede Geburt ist anders .... es gibt sogar Frauen die nach einer normalen Geburt nix an Verletzungen haben und trotzdem sich nach 3-4 Tagen noch nicht fit fühlen

Deswegen hab ich gesagt ich kann beim Kaiserschnitt nicht mitreden ,ich kann nur das erzählen was ich in meinem Umfeld mitbekomme !!! was aber nicht heißt das es der Freundin die mir vom wunschkaiserschnitt erzählt genauso geht deswegen erzähle ich dann wirklich nur von meinen Geburten und sage das ich zum Kaiserschnitt nix sagen kann da ich es selber nicht erlebt habe

Ich kann leider nicht mitreden beim Thema normale Geburt. Anscheinend ist mein Körper dafür nicht geschaffen oder so.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.10.2018 19:15
@ KS vs. Spontan

Ich hatte 1997 und 1999 zwei Spontangeburten.
1997 mit Einleitung, nach 8 Stunden Geburt. Dammschnitt , und hatte eine Woche danach noch schmerzen. Alles verheilt nach etwa Zwei Wochen.

1999 spontangeburt nach Blasensprung daheim, insgesamt 20 Stunden Wehen , gut aushaltbar , lediglich eine Schürfung, keine Schmerzen, keine Probleme danach.

Beide Kinder kamen Ambulant.

2009 kam mein Sohn, als Querlage mit Nabelschnur vor dem Geburtskanal, bei 39+0 per KS. Für mich der absolute Horror! Ich fühlte mich ausgeliefert, die Op mit dem geruckel, gequetsche und reissen, brachte mich an den Rand der Verzweiflung. Im anschluss 45 min . Intensivstation für mich waren da nur das i-Tüpfelchen.

Ich konnte am selben Tag aufstehen, war aber mehr als gehandicapt was die Versorgung im Alltag anging. Man durfte so vieles erst später machen und die Schmerzen waren auch nicht ohne. Zumal ich erkältet war.Lachen und husten , tödlich.

Für mich war es einfach keine Geburt.

2013 wieder spontan nach Einleitung (erstmalig Gestationsdiabetes) 8 Stunden und Sie war da. Dammriss 2. grades, dank der Hebammenschülerin. Wäre so normal nicht passiert. Schmerzen fast 3 Wochen lang beim Klogang und Sitzen.

2016 wieder spontan nach Einleitung ( abermals Gestationsdiabetes die dann eine Diabetes Typ 2 wurde) insgesamt 65 min. vom Blasensprung bis zur Geburt. Dammriss 1. Grades, keine Schmerzen danach.

2018 spontan nach Einleitung. nach Blasensprung 4 Stunden bis er da war, nur eine Schürfung , keinerlei Probleme danach .

Die Ärzte waren der annahme das ich nach KS beim dritten Kind diesen in den Geburten bevorzuge, wobei ich mich mit Händen und Füßen geweigert hätte. Nur im absoluten Notfall hätte ich dem zugestimmt. Für mich ist der KS keine Geburt, es ist toll das es Ihn gibt um Leben zu retten , für mehr aber auch nicht. Ich hatte beides und weiß daher den Vergleich.

Minchen1990
2228 Beiträge
07.10.2018 21:55
Hallo ihr Lieben September Mamas
Erstmal möchte ich euch alle zur Geburt eurer Mäuse beglückwünschen. Ich bin von Anfang an Stille Mitleserin und habe fleissig mit euch mitgefiebert. Ich selbst habe auch einen kleinen Sohn am 27.9 bekommen
Da es hier ja viele Mamas gibt die wie ich 3 Kinder haben muss ich euch mal was fragen:
Unser 3. Mäuschen war nicht geplant sondern eingeschlichen nun ist er da und wir möchten ihn nicht mehr her geben. Allerdings quält mich seit ein paar Tagen der Gedanke, nie wieder eine Geburt bzw die erste Zeit danach erleben zu dürfen. Nie mehr mit so einem kleinen Wunder nachhause kommen, nach diesem Kind nie wieder ein baby stillen... kann das so ne Art babyblues sein? Mein Freund möchte sich jetzt sterilisieren lassen und als er nach einem beratungstermin gefragt hat, habe ich angefangen zu heulen wie ein Schloßhund es ist einfach dann so endgültig das wir kein Baby mehr nach diesem haben werden ich weiß das wir kein 4. Kind bekommen können, wegen Platz und auch finanziell aber so dieses Anschließen mit dem Teil der Kinderplanung ist für mich gerade so schwer. Geht es euch auch so? Geht die Trauer irgendwann weg?
Ich hoffe es ist okay wenn ich euch hier frage: falls es euch stört, dann bitte Bescheid geben
Ansonsten wünsche ich euch und euren Familien einen schönen Abend
07.10.2018 23:00
Darwin:
Du hattest deinen Kleinen mit ind er Dusche??
Wie macht man das denn?? Ich hätte Angst, er würde mir aus den Händen gleiten..
Unser wird die Tage das erste Mal gebadet

Nicola:
Das waren bestimmt die Hormone.. Du würdest bestimmt nicht einfach wirres Zeug schreiben

Ja, deswegen wollte ich ja immer um einen Kaiserschnitt drum herum kommen
Selbst jetzt nach 2 Wochen merkt man es noch.
Und ich habe schon von so viele anderen gehört, die noch Jahre danach Probleme hatten.. Oder Taubheitsgefühl..

Also ich habe zwar einen JUngen, aber er hat es wie deine Jana geschafft, mich im 2 Meter Abstand, ich habe nicht gewickelt, stand nur dabei, anzukackern,... Ich wollte auch immer schonmal tolle gelbe Deko in flüssig auf meinem Shirt haben
Steh ich voll drauf..

Quinya:
Ich lag 18 Stunden in den Wehen 5 Stunden lang so alle 4-6 Minuten.. und dabeiwar der Muttermund gerade mal bei 3 cm... Ok, die PDA war dann im OP echt eine Wohltat!!
Und nach 1 Woche wieder laufen? Ohne Schmerzen? MMhh, kann ich jetzt nicht so behaupten.. Ja doch, 5 Meter ohne Schmerzen
Also versorgen konnte ich meinen Kleinen auch komplett am anderen Tag..
Nichts Hilfe.. War ja auch keiner da.. Und Schwestern fragen? Nee...

Puste:
Ich weiß ja nicht, ob es bei jedem weiteren Kind auch so wäre, wenn man so stolz ist und die Reaktionen der anderen genießt.
Also jetzt bei meinem ersten Kind ist es zumindest so

Funkel:
Ja, so empfinde ich auch. Kaiserschnitt ist für mich irgendwie auch keine richtige Geburt
Als ich vorgestern "Hebammen im Einsatz" sah und wie die eine ihr Kind im Kreißsaal bekam, musste ich erstmal voll heulen..

vivi20
21583 Beiträge
07.10.2018 23:38
Zitat von Minchen1990:

Hallo ihr Lieben September Mamas
Erstmal möchte ich euch alle zur Geburt eurer Mäuse beglückwünschen. Ich bin von Anfang an Stille Mitleserin und habe fleissig mit euch mitgefiebert. Ich selbst habe auch einen kleinen Sohn am 27.9 bekommen
Da es hier ja viele Mamas gibt die wie ich 3 Kinder haben muss ich euch mal was fragen:
Unser 3. Mäuschen war nicht geplant sondern eingeschlichen nun ist er da und wir möchten ihn nicht mehr her geben. Allerdings quält mich seit ein paar Tagen der Gedanke, nie wieder eine Geburt bzw die erste Zeit danach erleben zu dürfen. Nie mehr mit so einem kleinen Wunder nachhause kommen, nach diesem Kind nie wieder ein baby stillen... kann das so ne Art babyblues sein? Mein Freund möchte sich jetzt sterilisieren lassen und als er nach einem beratungstermin gefragt hat, habe ich angefangen zu heulen wie ein Schloßhund es ist einfach dann so endgültig das wir kein Baby mehr nach diesem haben werden ich weiß das wir kein 4. Kind bekommen können, wegen Platz und auch finanziell aber so dieses Anschließen mit dem Teil der Kinderplanung ist für mich gerade so schwer. Geht es euch auch so? Geht die Trauer irgendwann weg?
Ich hoffe es ist okay wenn ich euch hier frage: falls es euch stört, dann bitte Bescheid geben
Ansonsten wünsche ich euch und euren Familien einen schönen Abend

Hey also mir ging es sowohl nach nr 1 also auch nr 2 so aber jetzt bei nr 3 fühl ich mich komplett... allerdings sind es ja jetzt die Hormone die einen noch gut im Griff haben ... also dein Kopf hat gerade wenig Chance deinem Herz zu sagen „hey was ist mit dir ,genieße dieses Kind und dann ist gut es kommen andere Zeiten die wunderschön sind“ ich versteh dich so ein kleines Baby ist ein Wunder und unbeschreiblich aber ich glaub du wirst irgendwann anders denken da bin ich mir sicher und wenn doch nicht solltest du darüber nachdenken ob ein 4 tes nicht doch möglich wäre

Babyblues Ich frage mich das selber seit ein paar Tagen ... hab noch nie so viel geheult wie nach diesem Kind ... ich fühle mich schlecht weil ich das Gefühl habe das ich einfach keinem so richtig gerecht werde ,vorallem meinem Mann nicht bin geknickt weil ich ihm gern mehr geben möchte ,mich ihm wieder näher fühlen möchte aber es gerade nicht kann weil ich drei Kinder habe die alles von mir fordern ... bin halt wegen jedem Mist am los heulen ... heute wieder weil ich es nicht geschafft habe mein Make-up aufzulegen und ich mein nicht das mir ein paar Tränen runter laufen ... nein ich schluchzte eh ich mich beruhigt habe dauert es dann immer ,vorallem wenn ich allein bin mit den Kindern
Ich kenn mich so einfach nicht,mein nervenkostüm ist einfach Mega dünn auch schon die ganze Schwangerschaft lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt