Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
10.10.2018 22:32
Zitat von Pustekuchen:

Wahnsinn, auch schon ein Monat

Max ist heute genau 5 Wochen alt. Er hat nach wie vor keine Bauchschmerzen. Er weint seit gestern ein bisschen, wenn er nicht in den Schlaf kommt. Aber nur ganz kurz, dann ist er am Schlafen.
Nachts trinkt und schläft er eigentlich nur. Kackawindeln sind nachts für absolute Ausnahme. Er weint auch nachts nicht, wenn er Hunger bekommt, sondern quietscht rum

Leider habe ich herausgefunden, dass ich Vasospasmus habe oder auch das Reynaud Syndrom genannt.
Dadurch ist das stillen und auch die Zeit nach dem stillen ziemlich schmerzhaft.
Ich soll nun Vitamin B6, Magnesium und Calzium einnehmen und hoffe, dass es schnell weg geht!
Am Freitag kommt meine Hebamme.
Fühle mich dadurch leider aktuell irgendwie krank und das stillen macht nicht ganz so viel 'Spaß' wie sonst.
Aber sonst ist alles gut bei uns

Wie äußert sich das was es nicht alles gibt !!!

Das kurz meckern und dann Einschlafen kenn ich auch kannte ich vorher noch nicht...aber lustig man geht zu seinem Kind weil es meckert ,kommt an und es schläft
vivi20
21583 Beiträge
10.10.2018 22:35
Zitat von Teechen:

Zitat von vivi20:

In 4 Tagen ist mein Baby schon 1 Monat

Ich hab heute meine Wohnung mal wieder etwas gründlicher geputzt und Finnick hat alles verschlafen,ich hab es dann sogar noch geschafft zu kochen und zu backen also ich kann mich wirklich kaum beschweren ... nur nachts plagen ihn die Bauchschmerzen,wo ich ja nun zwei Mittel (die mir meine Hebamme empfohlen hat) mir geholt habe ,die sich ganz gut helfen

Wie ist es beim Rest erzählt mal

Was für Mittelchen hast du denn?

Einmal Bigaia das baut die darmflora aufbaut und eins was gegen die Bauchschmerzen gleich hilft ist aber etwas eigen angemischtes von der Apotheke hier
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.10.2018 22:39
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Max ist heute genau 5 Wochen alt. Er hat nach wie vor keine Bauchschmerzen. Er weint seit gestern ein bisschen, wenn er nicht in den Schlaf kommt. Aber nur ganz kurz, dann ist er am Schlafen.
Nachts trinkt und schläft er eigentlich nur. Kackawindeln sind nachts für absolute Ausnahme. Er weint auch nachts nicht, wenn er Hunger bekommt, sondern quietscht rum

Leider habe ich herausgefunden, dass ich Vasospasmus habe oder auch das Reynaud Syndrom genannt.
Dadurch ist das stillen und auch die Zeit nach dem stillen ziemlich schmerzhaft.
Ich soll nun Vitamin B6, Magnesium und Calzium einnehmen und hoffe, dass es schnell weg geht!
Fühle mich dadurch leider aktuell irgendwie krank und das stillen macht nicht ganz so viel 'Spaß' wie sonst.

Das kurz meckern und dann Einschlafen kenn ich auch kannte ich vorher noch nicht...aber lustig man geht zu seinem Kind weil es meckert ,kommt an und es schläft

Ja genau, so ist es hier auch. Ich denke, das ist, weil er keinen Schnuller hat
Leon hätte ja auch keinen und da war das auch so. Tom hatte einen Schnuller und er hatte das nicht

Das äußert sich durch stechende Schmerzen in den Brustwarzen und diese färben sich nach dem stillen und bei Kälte weiß, da die Blutgefäße nicht richtig durchblutet werden, weil sie sich krampfartig zusammen ziehen.
Kannte ich bis dato auch noch nicht. Aber man lernt nie aus
10.10.2018 22:41
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Puh, Mini ist heute ganz schön unruhig"!
Stündlich stillen, zwischendurch beschäftigen, weil wach ud bloß nicht hinlegen, sonst fängt das Geschrei an, Windeln wechseln.. MAn kommt gar nicht zur Ruhe. Und dann hat der beimStillen zwischendurch nicht mal nur 10 oder 15 Minuten geschlabbert. Nee, 20, 26 oder vgar 35 Minuten...

Und quängeln kann der auf einmal, wenn die Windel voll ist. MAcht er sonst nicht. Danach ist aber auch Ruhe..

Und manchmal gibt der so Geräusche von sich. Ok, erste LAute...
Das ist total ungewohnt..

Vor einer Stunde hat er gestillt und ist an meiner Brust eingeschlafen. Ich wollte den gar nicht bewegen, sonst wird er ja wieder wach.
NAch einiger ZEit habe ich ihn dann doch mal auf dem Sofa vor mich hingelegt. Und nun pennt er. Aber er hat eben so gepupst, die Windel wird voll sein und den klenen MAnn müssen wir gleich mal wickeln.. Ohje, dann ist er wieder wach...

Ohje, er war schnell., Kntsch...

Du bist süß

???
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.10.2018 22:42
Zitat von Pustekuchen:

Nimm mal Lecithin bis 1500mg am Tag. Damit fliesst die Milch besser und es schmerzt weniger. Das hat mir meine Stillberaterin empfohlen.
10.10.2018 22:44
Zitat von vivi20:

Waren heute beim Kinderarzt Fäden ziehen ...sieht alles gut aus
Nächste Woche U3

Heutiges Gewicht 4550g
Geburtsgewicht war 3810g
Nach 3 Tagen 3640g

Also super macht er das
Trotz op

Heute kam die Rechnung vom Krankenhaus
Ihr wollt nicht wissen was eine ambulante Geburt kostet

Privat versichert?
Was kostet es? Ich habe noch keine Rechnugn gesehen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.10.2018 22:47
Hallo Ihr lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Bei uns war gerade die Hebamme und sie ist sehr zufrieden mit uns.Thilo ist nun tatsächlich 400g über seinem Geburtsgewicht. (3220g-3620g/ niedrigstes Gewicht war 3050g) Gr. 50 hab ich nun komplett aussortiert. 56 Sitzt gut und 62 sollte ich dann mal vorkramen .

Der Junge man ist sonst nach wie vor pflegeleicht. Stillt am Tage alle Vier Stunden , bis auf Abends da Clustert er im moment etwas. Nachts ist er nach wie vor 6 Stunden am Stück ruhig.

Total Chillig halt. Bauchschmerzen und co. gibt es hier zum Glück gar nicht
10.10.2018 23:09
Zitat von vivi20:

Zitat von Jolile:

Zitat von feis...:

Puh, Mini ist heute ganz schön unruhig"!
Stündlich stillen, zwischendurch beschäftigen, weil wach ud bloß nicht hinlegen, sonst fängt das Geschrei an, Windeln wechseln.. MAn kommt gar nicht zur Ruhe. Und dann hat der beimStillen zwischendurch nicht mal nur 10 oder 15 Minuten geschlabbert. Nee, 20, 26 oder vgar 35 Minuten...

Und quängeln kann der auf einmal, wenn die Windel voll ist. MAcht er sonst nicht. Danach ist aber auch Ruhe..

Und manchmal gibt der so Geräusche von sich. Ok, erste LAute...
Das ist total ungewohnt..

Vor einer Stunde hat er gestillt und ist an meiner Brust eingeschlafen. Ich wollte den gar nicht bewegen, sonst wird er ja wieder wach.
NAch einiger ZEit habe ich ihn dann doch mal auf dem Sofa vor mich hingelegt. Und nun pennt er. Aber er hat eben so gepupst, die Windel wird voll sein und den klenen MAnn müssen wir gleich mal wickeln.. Ohje, dann ist er wieder wach...

Ohje, er war schnell., Kntsch...

Ich lese aus deinen anderen Beiträgen oft heraus, dass du sehr einfühlsam und verständnisvoll für die anderen Damen hier bist. Und für jeden seelenbalsam beitragen kannst.

Allerdings fällt mir auch auf, dass du wahnsinnig oft gestresst und gefühlt genervt von deinem Sohn oder deinem Mann berichtest. Das ist so schade. Das liest sich für mich und mein Mamaherz ganz schlimm wenn du "der" schreibst. Es ist doch dein kleines süßes Baby

Ich stimme zu ,wollte eigentlich nix sagen aber da es mir Jolie abgenommen hat ,möchte ich sie gern Unterstützen und dich feis noch etwas fragen ... ohne Hintergedanken oder was böses zu wollen wie alt bist du ?

34.
Nein, das kommt dann etwas falsch rüber. Von dem Kleinen bin ich nicht genervt. Eher von meinem Mann, wenn der sich mal wieder so unbeholfen anstellt, selbst nachdem ich ihm sage, wie er am bnesten etwas machen kann.
Der Kleine ist doch mein kleiner, süßer Schatz.
Naja, mein Männe ist nun krank, Mandelentzündung. Ist irgendwie blöd gerade.. Haushalt?? MAcht jetzt keiner..
Ich bin mit dem KLeinen die meiste Zeit beschäftigt.
Ich sage nur gestern: Stümdlich stillen, Wickeln, Kuscheln..
Und der ist jetzt so aufmerksam, schaut, wenn man mit einer Rassel in seiner Umgebung rappelt.
Und er guckt einen so an und fixiert einen.
Und beim Stillen krallt er sich mittlerweile entweder an meinm Finger oder am Shirt fest.

Er wiegt jetzt mit 2,5 Wochen gute 4250 g.
Und heute hatt er sein erstes Bad
Nicola92
2146 Beiträge
11.10.2018 10:34
Guten Morgen ?

Vivi - das ist ja eine ordentliche Rechnung. Ich wusste nicht das da solche Beträge so schnell rumkommen.

Feis - ich habe das ähnlich empfunden beim lesen wie Jolile und Vivi. Ich lese schon auch raus, das du natürlich dein kleines Baby liebst und er dein Schatz ist.
Man merkt beim Lesen aber auch das du scheinbar sehr gestresst bist, hohe Ansprüche an dich selbst, dem Haushalt und vorallem auch an deinem Mann hast. Es scheint ein wenig so, als könne er momentan sowieso nichts richtig machen.
Eher Baby ist noch keine 3 Wochen alt, alles muss sich einspielen, es ist eben anders als zu zweit. Aber versuche einfach die Zeit jetzt zu genießen, lass den Haushalt Haushalt sein wenn es eben so ein Tag ist wo der Kleine dich viel braucht und dein Mann krank ist.
Hier bleibt momentan auch ständig etwas liegen und ich hatte auch schon 1-2 Momente wo mir dann die Tränen gekullert sind, weil ich das Gefühl hatte ich schaffe es nicht das Chaos zu beseitigen und mir einfach alles so viel vorkam was noch zu tun ist. Ich hab mich dann etwas gesammelt, mir gesagt das die Welt nicht untergeht weil ich jetzt nicht gesaugt habe, habe den Abend mit meiner Baby maus gekuschelt und bin morgens aufgestanden bevor sie wach war und habe dann schnell mal gesaugt.

Die erste Zeit geht so schnell rum, genieße das als Familie und sei etwas nachsichtiger mit deinem Mann, damit er es auch genießen und in Ruhe lernen kann. Ansonsten ist es hinterher auch nur Stress für ihn, den kleinen zu Versorgen, wenn er sich immer Sorgen muss ob er nicht wieder was falsch macht. Der kleine wird größer und er wird es lernen
Ich schicke dir mal eine dicke Portion Gelassenheit rüber

Funkel - das klingt alles wirklich toll entspannt. Ähnlich ist es hier ja auch.

Vivi - dein Geburtsbericht ist ja aufregend - wer nicht weiss wann Finnick geschlüpft ist, fiebert glaube ich beim lesen mit und wartet die ganze Zeit darauf, daß du schreibst ihr seit von der Autobahn abgefahren und habt nach einem Krankenhaus gegoogelt.
Das würde ich mal handschriftlich abschreiben und für ihn aufbewahren, das ist ja schon besonders abgelaufen
--

Ich werde mich die Tage auch mal noch an einen Geburtsbericht machen. Die erste Zeit war für mich nur das präsent, was nicht so toll war ( wo keiner was für konnte) und das wissen über diese wahnsinnigen Schmerzen die ich hatte. Das schöne ist irgendwie in den Hintergrund gerückt.
Ich habe da vor ein Paar Tagen mit meinem Mann mal drüber geredet, das ich mich nach der Geburt gefragt habe, warum man sich eine schöne Geburt wünscht - das ich es einfach so empfunden habe, das eine Geburt nicht schön ist.

Da hat er mir gesagt, daß er unsere Geburt auch als " schön" empfunden hat und hat mir dann erklärt wie er das meint. Das war wirklich gut, jetzt sehe ich nämlich nochmal aus einem anderen Blickwinkel auf das erlebte.

Wir haben es jetzt auch zwei mal geschafft ein wenig Zweisamkeit zu genießen
Zwar noch nicht so richtig, weil es eben noch nicht geht, aber so ein wenig - so wie ein frisch verliebtes Vorspiel
Bis auf mein Schwiegermutter Ärgernis ( da gibt es übrigens Neuigkeiten, gestern war der Tag, aber das erzähle ich später kurz) könnte ich momentan echt Rosa Wolken pupsen, ich bin so verliebt in die Babymaus, sie ist absolut entspannt, kein Bauchweh, genießt das viele kuscheln genauso wie ich und zu meinem Mann fühle ich mich auch noch einmal mehr hingezogen als vor der Geburt. Eben so richtig als Familie.

.. Ich fürchte das ist alles jetzt sehr lang geworden.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.10.2018 10:50
Nicola, das hört sich super schön an bei euch! Freut mich sehr für euch
Bin sehr gespannt, was deine Schwiegermutter ausgefressen hat
Zweisamkeit hatten mein Mann und ich Anfang der Woche tatsächlich auch wieder. Bis zu dem Zeitpunkt, wo mir die Milch raus geschossen kam und er alles abbekommen hat, war ich auch echt entspannt
Danach war es bei mir leider kopfmäßig vorbei
Beim nächsten mal also mit BH
Meine Blutungen waren fast vorbei, aber eben noch nicht so ganz, deshalb mit Kondom. Danach war es nochmal etwas doller und seit dem kaum noch was.

Max lächelt schon den ganzen Vormittag sobald er mich sieht
Er strahlt mich richtig an! Da geht mir immer das Herz auf
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.10.2018 11:25
Ich hab da mal ein Erfolgserlebnis zu berichten:
Ich bekomme eine meiner alten Hosen wieder zu
Ist zwar noch etwas eng, aber nicht so, dass es unangenehm ist.
11.10.2018 11:30
Nicola:
Wenn ich überhaupt mal etwas im Haushat schaffen würde. Ich mache ja hier noch nichtmal wirklich was
Vielleicht mal die Spülmaschine ausräumen oder eine Maschine Wäsche waschen und aufhängen. Das war´s.
Wenn der kleine Mann mich mal alle 2 Tage abends duschen lässt, ist das schon echt toll. Nur wenn du so schnell duscht und das Wasser ausstellst und hörst, wie der Kleine so heftig schreit und ich ja weiß, dass mein Mann nichts machen kann..
Tagsüber schläft er irgendwie nicht ganz so viel, da möchte er eher trinken und ist dann eher wach und möchte auf den Arm. Dadurch komme ich halt zu nichts. Wenn ich mal für einen Spaziergang rauskomme mit dem Kleinen ist das wirkoich schon gut. Weil Kinderwagen mag er dann auch nicht so ganz :-/
Tragebratung steht jetzt am Wochenende an.

Mein Mann ist ja sogar nachts gestresst.
Dabei muss ich den Kleinen bisher nur einmal spät Abends, dann einmal mitten ind er Nacht und einmal morgens stillen.
Aber dann kann er nicht schlafen, weil der Kleine , wie er meint, so komisch atmet oder er steht wieder auf guckt , ob er überhaupt noch atmet. Dannkann er nicht schlafen, weil der Kleine so unruhig im Schlaf ist. Dann wird er wach, weil ich ihn stille und er kräht dann manchmal, weil das mit dem Anlegen manchmal nicht sofort klappt, er aber HUnger hat
Dann weil ich ihn aufstehe um ihn noch zu Wickeln, wiel er mega in die Windel gepupst hat, dann weil ich ihn hinlegen will und er aber noch im Arm liegen möchte. Also stehe ich auf und gehe mit dem Kleinen runter, wenn der Kater nachts draußen ist.
Dann besteht die Chance wenigstens nicht mehr, dass ich tausend Mal ind er Nacht von meinem Mann geweckt werde, weil er denkt, dass der kleine Mann aufwacht und Hunger hat. Wobei er ja nur unruhig schläft.
Natürlich habe ich dann auch schlehcte Laune..
Das ist normal, wenn man ständig geweckt wird und tagsüber auch nicht zum MIttagsschlaf kommt..

Also ich fühle mich gerade absolut nicht mehr zu meinem Mann hingezogen. Liegt aber daran, dass er mit Mandelentzündung krank zu Haus eist und ich nicht möchzte, dass er mich und auch den Kleinen asteckt

Puste:
Zweisamkeit in Form von Sex?
Dann stelle ich mir das lustig vor mit der Milch, die rausgeschossne ist
11.10.2018 12:27
Zitat von Pustekuchen:

Ich hab da mal ein Erfolgserlebnis zu berichten:
Ich bekomme eine meiner alten Hosen wieder zu
Ist zwar noch etwas eng, aber nicht so, dass es unangenehm ist.

vivi20
21583 Beiträge
11.10.2018 14:39
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Ja genau, so ist es hier auch. Ich denke, das ist, weil er keinen Schnuller hat
Leon hätte ja auch keinen und da war das auch so. Tom hatte einen Schnuller und er hatte das nicht

Das äußert sich durch stechende Schmerzen in den Brustwarzen und diese färben sich nach dem stillen und bei Kälte weiß, da die Blutgefäße nicht richtig durchblutet werden, weil sie sich krampfartig zusammen ziehen.
Kannte ich bis dato auch noch nicht. Aber man lernt nie aus

Finnick hat aber schon ab und zu einen Schnuller

Ah interessant,ja man lernt nie aus
vivi20
21583 Beiträge
11.10.2018 14:58
Zitat von Nicola92:

Guten Morgen ?

Vivi - das ist ja eine ordentliche Rechnung. Ich wusste nicht das da solche Beträge so schnell rumkommen.

Feis - ich habe das ähnlich empfunden beim lesen wie Jolile und Vivi. Ich lese schon auch raus, das du natürlich dein kleines Baby liebst und er dein Schatz ist.
Man merkt beim Lesen aber auch das du scheinbar sehr gestresst bist, hohe Ansprüche an dich selbst, dem Haushalt und vorallem auch an deinem Mann hast. Es scheint ein wenig so, als könne er momentan sowieso nichts richtig machen.
Eher Baby ist noch keine 3 Wochen alt, alles muss sich einspielen, es ist eben anders als zu zweit. Aber versuche einfach die Zeit jetzt zu genießen, lass den Haushalt Haushalt sein wenn es eben so ein Tag ist wo der Kleine dich viel braucht und dein Mann krank ist.
Hier bleibt momentan auch ständig etwas liegen und ich hatte auch schon 1-2 Momente wo mir dann die Tränen gekullert sind, weil ich das Gefühl hatte ich schaffe es nicht das Chaos zu beseitigen und mir einfach alles so viel vorkam was noch zu tun ist. Ich hab mich dann etwas gesammelt, mir gesagt das die Welt nicht untergeht weil ich jetzt nicht gesaugt habe, habe den Abend mit meiner Baby maus gekuschelt und bin morgens aufgestanden bevor sie wach war und habe dann schnell mal gesaugt.

Die erste Zeit geht so schnell rum, genieße das als Familie und sei etwas nachsichtiger mit deinem Mann, damit er es auch genießen und in Ruhe lernen kann. Ansonsten ist es hinterher auch nur Stress für ihn, den kleinen zu Versorgen, wenn er sich immer Sorgen muss ob er nicht wieder was falsch macht. Der kleine wird größer und er wird es lernen
Ich schicke dir mal eine dicke Portion Gelassenheit rüber

Funkel - das klingt alles wirklich toll entspannt. Ähnlich ist es hier ja auch.

Vivi - dein Geburtsbericht ist ja aufregend - wer nicht weiss wann Finnick geschlüpft ist, fiebert glaube ich beim lesen mit und wartet die ganze Zeit darauf, daß du schreibst ihr seit von der Autobahn abgefahren und habt nach einem Krankenhaus gegoogelt.
Das würde ich mal handschriftlich abschreiben und für ihn aufbewahren, das ist ja schon besonders abgelaufen
--

Ich werde mich die Tage auch mal noch an einen Geburtsbericht machen. Die erste Zeit war für mich nur das präsent, was nicht so toll war ( wo keiner was für konnte) und das wissen über diese wahnsinnigen Schmerzen die ich hatte. Das schöne ist irgendwie in den Hintergrund gerückt.
Ich habe da vor ein Paar Tagen mit meinem Mann mal drüber geredet, das ich mich nach der Geburt gefragt habe, warum man sich eine schöne Geburt wünscht - das ich es einfach so empfunden habe, das eine Geburt nicht schön ist.

Da hat er mir gesagt, daß er unsere Geburt auch als " schön" empfunden hat und hat mir dann erklärt wie er das meint. Das war wirklich gut, jetzt sehe ich nämlich nochmal aus einem anderen Blickwinkel auf das erlebte.

Wir haben es jetzt auch zwei mal geschafft ein wenig Zweisamkeit zu genießen
Zwar noch nicht so richtig, weil es eben noch nicht geht, aber so ein wenig - so wie ein frisch verliebtes Vorspiel
Bis auf mein Schwiegermutter Ärgernis ( da gibt es übrigens Neuigkeiten, gestern war der Tag, aber das erzähle ich später kurz) könnte ich momentan echt Rosa Wolken pupsen, ich bin so verliebt in die Babymaus, sie ist absolut entspannt, kein Bauchweh, genießt das viele kuscheln genauso wie ich und zu meinem Mann fühle ich mich auch noch einmal mehr hingezogen als vor der Geburt. Eben so richtig als Familie.

.. Ich fürchte das ist alles jetzt sehr lang geworden.

Ja ich hab Bildschirmfotos von hier gemacht so das es mir nicht verloren geht

Alles was du zu feis gesagt hast ,seh ich genauso !!!
Männer wachsen da rein ,nicht jeder Mann kann mit einem Säugling dafür wird er vielleicht super darin sein wenn euer mäusel aktiv wird und spielt viel mit ihm

Ich muss ja sagen wir sind auch schon wieder so ein bisschen Zweisamkeit hatten genau wie ihr ,also nicht richtig das tat echt mal wieder gut

Ich bin gespannt was du wegen deiner Schwiegermutter berichtest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt