❤ Septemberbabys 2018 ❤
03.09.2018 11:48
Zitat von Pustekuchen:
Ach Nicola, was hast du da nur für eine Ärztin?
Nimm Abstand von dem Ganzen, wenn es dich so verunsichert. Und nach dem MuMu brauchst du echt nicht schauen lassen, denn es sagt einfach mal gar nix aus!
Du siehst ja, hier laufen Frauen mit 3cm offenem MuMu rum und es tut sich trotzdem nix. Es ist total egal, ob er fingerkuppendurchlässig ist, oder nicht. Wenn es wirklich ernsthafte Geburtswehen sind, wirst du die nicht verpassen
Ich war gerade im Geburtshaus.
Wehen sind da und sahen auch relativ regelmäßig aus, nur noch zu kurz. Mal schauen, was so passiert in den nächsten Stunden
Mir macht es nichts aus, so lange rum zu wehen...Och kenne es nicht anders und es gehört bei mir einfach dazu. Vielleicht auch für meinen Kopf, um wirklich los lassen zu können
Du machst es aber auch spannend .... ich hab jetzt gerade rtl geguckt „Hebammen im Einsatz“ und ich musste heulen als sie ihr Baby im Arm hatte ich will auch endlich
03.09.2018 11:50
Zitat von Natalie20:
Nicola: also du hast echt eine komische Ärztin. Das würde mich ganz wuschig machen. Da ist meine wirklich ganz anders und beruhigt mich eher als mich zu verunsichern.
Wie Puste schreibt, hier 3cm und es tut sich nichts bzw. nicht viel. Muss alles nichts heißen.
Malanea: bei dir hört sich das wirklich toll entspannt an
So soll es sein. Mein Gebärmutterhals wurde aufgrund meiner Vorgeschichte natürlich häufiger überprüft aber seit ich aus der kritischen Phase raus bin, nicht mehr.
Puste: hört sich aber vielversprechend an
Zu mir: die Hebamme war da, auch sie findet meinen Befund super gut und vielversprechend.
Wir haben nochmal Akupunktur gemacht und den Muttermund stimuliert. Die Wehen nehmen zumindest seitdem von der Intensität zu. Regelmäßig sind sie aber nicht. Mal abwarten.
Oh auch bei dir ist es spannend ...vergesst mich aber nicht...ich will dich auch
Was heißt denn Muttermund stimuliert?
Bei mir wurde noch nie was gemacht jetzt sowieso nicht aber auch bei den andern beiden nach Termin dann nie
03.09.2018 11:51
Zitat von Pustekuchen:
Nimm Abstand von dem Ganzen, wenn es dich so verunsichert. Und nach dem MuMu brauchst du echt nicht schauen lassen, denn es sagt einfach mal gar nix aus!
Du siehst ja, hier laufen Frauen mit 3cm offenem MuMu rum und es tut sich trotzdem nix. Es ist total egal, ob er fingerkuppendurchlässig ist, oder nicht. Wenn es wirklich ernsthafte Geburtswehen sind, wirst du die nicht verpassen
Das möchte ich gerade mal völlig unterschreiben!
Ich muss aber sagen, ich glaube echt, das liegt an deiner Ärztin. Meine Ärztin macht jedes Mal einen US (auch wenn ich, wie jetzt im Moment) alle 2 Wochen kommen soll. Sie stellt keine Ansprüche, ist die Ruhe selbst, gibt mir Ruhe und akzeptiert, wenn ich z.B. keinen Zuckertest möchte. Solange es eben medizinisch vertretbar für sie ist.
Meine Hebamme - noch mehr Ruhe. Sie ist seit sicher 30 Jahren im Beruf und hat die Ruhe weg. Zusätzlich zu meiner Ruhe sind die beiden echt top.
Was ich sagen will: Man kann auch mehr als nur die 3 Screenings machen, ohne dass man verrückt gemacht wird. Aber vielleicht bist du in deiner 2. SS auch grundsätzlich ruhiger und ignorierst vieles.
Ich habe ja eigentlich keinerlei weitere Untersuchungen gemacht (Nackenfaltenmessung und dergleichen) und nur auf das Urteil meiner Ärztin beim US vertraut. Das hat mir völlig ausgereicht.
03.09.2018 11:58
Zitat von vivi20:
Zitat von Pustekuchen:
Vivi, Natalie und ich entkugeln also in den nächsten 2 Tagen...ist gebont
Meine Wehen nehmen wieder Fahrt auf, glaub ich
Jedenfalls sind die plötzlich ganz schön lang.
Mein Mann und ich gehen jetzt noch frühstücken und dann hab ich ja den Termin im Geburtshaus.
Et+3 Regelung braucht man nur, wenn man eine Hausgeburt plant. Da muss die Vorsorge und ein US von einem Arzt gemacht werden, um zu schauen, ob es dem Baby noch gut geht.
In der Schweiz ist es ja so das man so um die 36/37ssw das letzte mal zum Frauenarzt geht (ich war ja Anfang August) und dann erst wieder ET+2 sich im Krankenhaus meldet ... und das wäre ja Montag bei mir der Fall ... man ruft kurz an ,sagt man ist zwei Tage drüber wann man kommen kann ... dann fährt man hin und es wird nach der Versorgung und dem Fruchtwasser geguckt
Außer natürlich es ist vorher was ... Abgang von Fruchtwasser,Blutungen ,wehen oder zu wenig oder keine Kindsbewegungen ...da hätte ich jederzeit eher Bescheid sagen können ... und ctg hatte ich bis jetzt ein einziges wo es mir den einen Tag so schlecht ging mit kotzen und Durchfall ... da hat man halt geguckt ob es dem Baby soweit gut geht ... beim Frauenarzt nie ctg außer man ist eine Risikogruppe was ich persönlich ganz gut finde so ,das hat mich beim letzten Mal total fertig gemacht ... den ganzen Tag wehen ab Mittag aber früh beim Frauenarzt nie
echt, bei mir ist es so, das ich 36+0 normale Vorsorge hatte. und jetzt noch 2 mal bis Termin. also 38+0 und dann 40+2 beim FA Untersuchungen habe. danach je nachdem, am Wochenende im Kh sonst weiter beim FA. aber ich binnin einer kleinen Stadt in der beim FA sowieso belegarzt im KH ist.
03.09.2018 12:43
Ich bin zurück vom FA. Maus ist noch nicht im Becken aber liegt wenigstens in der richtigen Richtung. Blutdruck war besser als das letzte mal. Sie hat sie noch mal gemessen. Ich hoffe sie hat sich etwas vermessen. Sie hat sie auf ca 3930gr geschätzt und ca 53 cm groß
03.09.2018 12:57
Zitat von Conny123_4:
Zitat von vivi20:
Zitat von Pustekuchen:
Mein Mann und ich gehen jetzt noch frühstücken und dann hab ich ja den Termin im Geburtshaus.
Et+3 Regelung braucht man nur, wenn man eine Hausgeburt plant. Da muss die Vorsorge und ein US von einem Arzt gemacht werden, um zu schauen, ob es dem Baby noch gut geht.
In der Schweiz ist es ja so das man so um die 36/37ssw das letzte mal zum Frauenarzt geht (ich war ja Anfang August) und dann erst wieder ET+2 sich im Krankenhaus meldet ... und das wäre ja Montag bei mir der Fall ... man ruft kurz an ,sagt man ist zwei Tage drüber wann man kommen kann ... dann fährt man hin und es wird nach der Versorgung und dem Fruchtwasser geguckt
Außer natürlich es ist vorher was ... Abgang von Fruchtwasser,Blutungen ,wehen oder zu wenig oder keine Kindsbewegungen ...da hätte ich jederzeit eher Bescheid sagen können ... und ctg hatte ich bis jetzt ein einziges wo es mir den einen Tag so schlecht ging mit kotzen und Durchfall ... da hat man halt geguckt ob es dem Baby soweit gut geht ... beim Frauenarzt nie ctg außer man ist eine Risikogruppe was ich persönlich ganz gut finde so ,das hat mich beim letzten Mal total fertig gemacht ... den ganzen Tag wehen ab Mittag aber früh beim Frauenarzt nie
echt, bei mir ist es so, das ich 36+0 normale Vorsorge hatte. und jetzt noch 2 mal bis Termin. also 38+0 und dann 40+2 beim FA Untersuchungen habe. danach je nachdem, am Wochenende im Kh sonst weiter beim FA. aber ich binnin einer kleinen Stadt in der beim FA sowieso belegarzt im KH ist.
Wo wohnst du nochmal
03.09.2018 12:58
Zitat von Sonnenschein27:
Ich bin zurück vom FA. Maus ist noch nicht im Becken aber liegt wenigstens in der richtigen Richtung. Blutdruck war besser als das letzte mal. Sie hat sie noch mal gemessen. Ich hoffe sie hat sich etwas vermessen. Sie hat sie auf ca 3930gr geschätzt und ca 53 cm groß
Aber das sind doch gute Werte
03.09.2018 13:09
Zitat von vivi20:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von vivi20:
Zitat von Pustekuchen:
Wo wohnst du nochmal
Graubünden.... Du thurgau oder. eine Kollegin von mir ist gerade nach aarbon gezügelt, kennst du das??
03.09.2018 13:10
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
ach Puste jetzt dachte ich, du kuschelst schon. Herzlichen Glückwunsch zu 40+0!
Quinya: eine schöne Geburt heute!
Zu mir: ich wehe zwar immer mal wieder vor mich hin, die ziehen auch manchmal ganz schön ordentlich aber bisher ist es nicht gescheites.
Ich muss zugeben, ich bin etwas traurig deshalb. Die ganze Schwangerschaft über diese Sorgen und Ängste bezüglich vorzeitiger Wehen und jetzt tut sich nichts und mir sitzt der Kaiserschnitttermin im Nacken. Klar kann ich damit leben, bin schließlich so weit gekommen aber es stimmt mich trotzdem traurig das ich es vielleicht natürlich nicht versuchen kann. Jetzt hoffe ich einfach das er sich in den nächsten drei Tagen noch auf den Weg macht.
Oh ich kann dich ja so gut verstehen. Weiß nicht ob du auch im August mitgegeben hast. Mir ging es auch so mit dem KS Termin. Ich kann dir nur raten ... hör auf dein Gefühl, kämpfe dafür und hoffe quasi bis zum Ende. Ich drücke dir die Daumen dass deine Wehen rechtzeitig kommen
03.09.2018 13:13
Zitat von vivi20:
Zitat von Pustekuchen:
Ich war gerade im Geburtshaus.
Wehen sind da und sahen auch relativ regelmäßig aus, nur noch zu kurz. Mal schauen, was so passiert in den nächsten Stunden
Mir macht es nichts aus, so lange rum zu wehen...Och kenne es nicht anders und es gehört bei mir einfach dazu. Vielleicht auch für meinen Kopf, um wirklich los lassen zu können
Du machst es aber auch spannend .... ich hab jetzt gerade rtl geguckt „Hebammen im Einsatz“ und ich musste heulen als sie ihr Baby im Arm hatte ich will auch endlich
Die Sendung habe ich bis letzten bzw vorletzten MOnat auch gerne geschaut.
Aber dann gab es eine plötzliche Pausae und nun kommen die wieder mit den alten folgen an
Ich würde gerne wieder neue Folgen sehen...
03.09.2018 14:04
Zitat von Conny123_4:
Zitat von vivi20:
Zitat von Conny123_4:
Zitat von vivi20:
...
Wo wohnst du nochmal
Graubünden.... Du thurgau oder. eine Kollegin von mir ist gerade nach aarbon gezügelt, kennst du das??
Ah ok ...ja da bin ich schon durchgefahren
03.09.2018 14:26
Zitat von Annalein:
Zitat von Natalie20:
Guten Morgen,
ach Puste jetzt dachte ich, du kuschelst schon. Herzlichen Glückwunsch zu 40+0!
Quinya: eine schöne Geburt heute!
Zu mir: ich wehe zwar immer mal wieder vor mich hin, die ziehen auch manchmal ganz schön ordentlich aber bisher ist es nicht gescheites.
Ich muss zugeben, ich bin etwas traurig deshalb. Die ganze Schwangerschaft über diese Sorgen und Ängste bezüglich vorzeitiger Wehen und jetzt tut sich nichts und mir sitzt der Kaiserschnitttermin im Nacken. Klar kann ich damit leben, bin schließlich so weit gekommen aber es stimmt mich trotzdem traurig das ich es vielleicht natürlich nicht versuchen kann. Jetzt hoffe ich einfach das er sich in den nächsten drei Tagen noch auf den Weg macht.
Oh ich kann dich ja so gut verstehen. Weiß nicht ob du auch im August mitgegeben hast. Mir ging es auch so mit dem KS Termin. Ich kann dir nur raten ... hör auf dein Gefühl, kämpfe dafür und hoffe quasi bis zum Ende. Ich drücke dir die Daumen dass deine Wehen rechtzeitig kommen
Danke für die Daumen und deine Worte. Ja ich habe mitgelesen und erkenne mich da total wieder bei dir.
Ich versuche mich einfach jetzt noch zu entspannen und hoffe es geht die nächsten 3 Tage von alleine los. Wenn nicht muss ich mich eben geschlagen geben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
03.09.2018 15:22
Oh, jetzt ist Sonnenschein weg
Heute hab ich immer mal wieder Beschwerden/Wehen, die mich hoffen lassen. Vor allem, weil ich so müde und schlapp bin heute. Hab um 9 Uhr nach Gassi, Kindergarten und duschen wieder geschlafen
Mein Mann meint, da braue sich was zusammen. Aber.. ich lass mich nicht mehr verunsichern. Ich hab jetzt erstmal Kuchen gebacken und spontan die Cousine meines Mannes mit Kindern zum Essen eingeladen.
Natalie, wie sieht es aus? Puste? Teechen?
Heute hab ich immer mal wieder Beschwerden/Wehen, die mich hoffen lassen. Vor allem, weil ich so müde und schlapp bin heute. Hab um 9 Uhr nach Gassi, Kindergarten und duschen wieder geschlafen
Mein Mann meint, da braue sich was zusammen. Aber.. ich lass mich nicht mehr verunsichern. Ich hab jetzt erstmal Kuchen gebacken und spontan die Cousine meines Mannes mit Kindern zum Essen eingeladen.
03.09.2018 15:34
Zitat von Darwin27:
Nichts immer mal paar Wehen aber die bringen halt nicht viel. Hab gegen 17 Uhr wieder Untersuchung und dann mal sehen
03.09.2018 15:42
Zitat von Darwin27:
Du wirst uns doch nicht noch überholen? ich gönn es dir!
Hier tut sich gerade nicht viel
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt