Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
30.08.2018 11:43
Zitat von Natalie20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Pustekuchen:

...

Höchstwahrscheinlich jetzt dann bei der FA aber die Idee kam von der Hebamme da mein Befund mehr als reif ist Überprüfung/Überwachung erfolgt dann durch die Hebamme.

Ich sitze gerade im Wartezimmer, mal gucken!
Urin, mein Gewicht usw. schon mal top!

Na dann bin ich mal gespannt, ob sich dann was tut bei dir
Wie aufregend

Und ich jetzt erst! Sie meinte viel muss sie da nicht mehr machen sie glaubt es geht jetzt bald los.
Muttermund 3cm offen, Kopf fest im Becken, Fruchtblase sehr prall.
Mal gucken!

Ach ich bin neidisch ich bin heute so gereizt ich Nerv mich schon selber

Bitte ich freu mich wenn es bei euch los geht aber ich möchte auch
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.08.2018 12:44
@ baden
Soll man nicht mehr allein, weil der Kreisslauf kollabieren kann.sagt jeder Arzt und jede Hebamme
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.08.2018 13:14
Zitat von Natalie20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Pustekuchen:

...

Höchstwahrscheinlich jetzt dann bei der FA aber die Idee kam von der Hebamme da mein Befund mehr als reif ist Überprüfung/Überwachung erfolgt dann durch die Hebamme.

Ich sitze gerade im Wartezimmer, mal gucken!
Urin, mein Gewicht usw. schon mal top!

Na dann bin ich mal gespannt, ob sich dann was tut bei dir
Wie aufregend

Und ich jetzt erst! Sie meinte viel muss sie da nicht mehr machen sie glaubt es geht jetzt bald los.
Muttermund 3cm offen, Kopf fest im Becken, Fruchtblase sehr prall.
Mal gucken!

ooooh ich drücke die Daumen

30.08.2018 13:34
me:
Komme gerade von der Vorsorge.
Alles gut. Hatte die letzten 2 Male jeweils Eiweiß im Urin, aber das war jetzt wieder gut.
CTG war auch gut. Wobei seit letztem Mal schon so Mini Ausschläge bei den Wehen sind. Ich merks nicht..
Der Kleine liegt zwar seit Wochen nun schon unten, aber das Köpfchen liegt noch nicht im kleinen Becken??
Dann bei der Untersuchung dachte ich die kommt oben wieder raus. Und da soll mein Mann Angst haben, dass er dem Kleinen etwas tun könnte?

Baden:
Genau Funkel..
Man sagt doch, man soll nur noch Baden gehen, wenn jemand in der Nähe ist.. Wenn dir schwindelig wird...

Auf jeden Fall gehe ich heute oder morgen nochmal Baden mit dem Badesalz für Rücken und Schultern..

Sex:
Gestern hatte ich echt mal Bock drauf.. Was ich schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr hatte..

Eipollösung:
Was ist das? Bewirkt das Wehen?
Pustekuchen
6291 Beiträge
30.08.2018 14:39
Natalie, dann habt mal fleißig Sex, damit es los geht

Ich habe gerade 3 Std geschlafen...Wohnung und Bäder sauber gemacht und schon war ich müde

Wir fahren jetzt noch zur Einschulungsfeier meiner Cousine. Lust habe ich keine, aber ich bin Patentante. Da muss ich mich sehen lassen

Morgen werde ich die Beine zusammen kneifen, denn morgen will ich nicht entbinden

Feis, schön dass alles gut ist
Dann geh baden, wenn dein Mann da ist, wenn dir dabei wohler ist. Ich hab generell keine kreislaufprobleme und gehe auch alleine baden.
Malanea
995 Beiträge
30.08.2018 14:53
Ich war heute bei meinem Hausarzt und er hat mich tatsächlich gefragt ob ich mich aufs Kind freue... Er war leicht irritiert, als ich erstmal "nein" gesagt habe

Vorhin war ich mit meinem Mann noch lecker Essen und nun bin ich platt und vollgefressen. Brauche aber dringend einen Tritt um die Betten frisch zu beziehen 0=)
Aufräumen und putzen möchte ich auch noch ein bisschen, aber das hält sich in Grenzen weil ich gerade versuche alles so zu halten, dass ich nicht unter Wehen mit dem Putzen anfangen muss, weil es mir sonst peinlich ist wenn die Hebamme kommt *lach

Aber schon krass, morgen bin ich bei 39+0.... das ist so die Zeit, in der ich tatsächlich anfange damit zu rechnen, dass es jederzeit losgehen kann. Aber ich bin trotzdem dafür, dass das Kind entweder morgen kommt (dann gibt es noch Kindergeld für August - muhahaha) oder aber frühestens ab Montag. Der 1. geht wie gesagt gar nicht, weil dann drei Urlaubstage mehr bei meinem Mann gestrichen werden wegen der Elternzeit, da verweiger ich mich

Was das Baden angeht, da würde ich zwar nie jemanden empfehlen das schwanger allein zu machen, aber ich selber habe mich da nie dran gehalten. Ich habe aber auch einen recht stabilen Kreislauf und mich stört Sauna ect. ja auch nicht weiter. Vielleicht sollte ich auch wirklich noch mal baden gehen bevor das Baby kommt und ich wieder ewig keine Zeit dafür haben werde.
30.08.2018 15:17
Also, ich habe bisher auch keine Probleme mit dem Kreislauf gehabt. Aber sicher ist siocher. Kann j amal ganz plötzlich kommen..
Vor allem, wenn ich dann eh wieder bei 40 Grad bade.

Meine Blutdruck war heute sogar mal bei 122/65. So "hoch ist der normal nie..
30.08.2018 15:53
Ich bin gerade echt etwas genervt von meinem Mann..
Am Muttermund hat sich ja nichts getan, ist verschlossen laut MuPa..
Aber bloß kein Sex in der Schwangerschaft... Grrr...
Vor allem, wo ich jetzt mal annähernd etwas Lust drauf hätte...
Es wäre ja für einen guten Zweck...

Ich versteh das nicht mit dem Muttermund, der Kleine drückt doch da seit Wochen unten rum...

Ich war die ganze Zeit immer ruhig, aber ich mag langsam auch nicht mehr...
vivi20
21583 Beiträge
30.08.2018 16:05
Zitat von Pustekuchen:

Natalie, dann habt mal fleißig Sex, damit es los geht

Ich habe gerade 3 Std geschlafen...Wohnung und Bäder sauber gemacht und schon war ich müde

Wir fahren jetzt noch zur Einschulungsfeier meiner Cousine. Lust habe ich keine, aber ich bin Patentante. Da muss ich mich sehen lassen

Morgen werde ich die Beine zusammen kneifen, denn morgen will ich nicht entbinden

Feis, schön dass alles gut ist
Dann geh baden, wenn dein Mann da ist, wenn dir dabei wohler ist. Ich hab generell keine kreislaufprobleme und gehe auch alleine baden.

Viel Spaß bei der Feier

Warum morgen nicht?

Ich geh auch allein Baden ... bei meiner kleinen hab ich das nicht gemacht da ich ein Bad ohne Fenster hatte ...aber mit Fenster ist es total angenehm und ich geh sonst nicht gern Baden
vivi20
21583 Beiträge
30.08.2018 16:07
Zitat von Malanea:

Ich war heute bei meinem Hausarzt und er hat mich tatsächlich gefragt ob ich mich aufs Kind freue... Er war leicht irritiert, als ich erstmal "nein" gesagt habe

Vorhin war ich mit meinem Mann noch lecker Essen und nun bin ich platt und vollgefressen. Brauche aber dringend einen Tritt um die Betten frisch zu beziehen 0=)
Aufräumen und putzen möchte ich auch noch ein bisschen, aber das hält sich in Grenzen weil ich gerade versuche alles so zu halten, dass ich nicht unter Wehen mit dem Putzen anfangen muss, weil es mir sonst peinlich ist wenn die Hebamme kommt *lach

Aber schon krass, morgen bin ich bei 39+0.... das ist so die Zeit, in der ich tatsächlich anfange damit zu rechnen, dass es jederzeit losgehen kann. Aber ich bin trotzdem dafür, dass das Kind entweder morgen kommt (dann gibt es noch Kindergeld für August - muhahaha) oder aber frühestens ab Montag. Der 1. geht wie gesagt gar nicht, weil dann drei Urlaubstage mehr bei meinem Mann gestrichen werden wegen der Elternzeit, da verweiger ich mich

Was das Baden angeht, da würde ich zwar nie jemanden empfehlen das schwanger allein zu machen, aber ich selber habe mich da nie dran gehalten. Ich habe aber auch einen recht stabilen Kreislauf und mich stört Sauna ect. ja auch nicht weiter. Vielleicht sollte ich auch wirklich noch mal baden gehen bevor das Baby kommt und ich wieder ewig keine Zeit dafür haben werde.

Erklär mir mal warum der 1.09 nicht Irgendwie versteh ich es nicht das mit deinem Mann
vivi20
21583 Beiträge
30.08.2018 16:11
Zitat von feis...:

Also, ich habe bisher auch keine Probleme mit dem Kreislauf gehabt. Aber sicher ist siocher. Kann j amal ganz plötzlich kommen..
Vor allem, wenn ich dann eh wieder bei 40 Grad bade.

Meine Blutdruck war heute sogar mal bei 122/65. So "hoch ist der normal nie..

Ist das hoch bei dir oh ok ... also ich hab meist im Schnitt 130/80 rum (so ungefähr ...heute war 131/79) aber das ist ja in der Norm
Malanea
995 Beiträge
30.08.2018 16:12
Zitat von vivi20:

Zitat von Malanea:

Erklär mir mal warum der 1.09 nicht Irgendwie versteh ich es nicht das mit deinem Mann

Wenn ein Elternteil Elternzeit nimmt, wird der Urlaubsanspruch für jeden vollen Monat gekürzt. Wenn das Kind z.B. am 2.09. kommt und der Mann einen Monat Elternzeit nimmt (also vom 2.09. bis 1.10) wird kein Urlaub gestrichen, weil kein voller (Kalender)monat Elternzeit genommen wurde. Wenn das Kind nun aber am 01.09. kommt, geht die Elternzeit vom 01.09 bis 30.09. Das ist dann ein voller Kalendermonat und entsprechend wird der Urlaubsanspruch um 1/12 gekürzt.
vivi20
21583 Beiträge
30.08.2018 16:14
Zitat von feis...:

Ich bin gerade echt etwas genervt von meinem Mann..
Am Muttermund hat sich ja nichts getan, ist verschlossen laut MuPa..
Aber bloß kein Sex in der Schwangerschaft... Grrr...
Vor allem, wo ich jetzt mal annähernd etwas Lust drauf hätte...
Es wäre ja für einen guten Zweck...

Ich versteh das nicht mit dem Muttermund, der Kleine drückt doch da seit Wochen unten rum...

Ich war die ganze Zeit immer ruhig, aber ich mag langsam auch nicht mehr...

Ach Mensch nicht genervt sein ...hat er dir denn erklärt warum ihm nicht danach ist ?

Und das der Muttermund noch zu ist und das mäusel noch nicht richtig tief im Becken liegt hat nix zu heißen ...meine kleine war das bis einen Tag davor auch nicht... sie ist dann erst gerutscht als die fruchtblase geplatzt ist ... dadurch ist allerdings die Nabelschnur vorgefallen und einmal um den Hals ,was aber nicht schlimm war ,war ja im Krankenhaus als die Blase geplatzt ist aber es kann trotz Geburtsurkunden Befund jederzeit los gehen also lass dich davon nicht runter ziehen
vivi20
21583 Beiträge
30.08.2018 16:15
Zitat von Malanea:

Zitat von vivi20:

Zitat von Malanea:

Wenn ein Elternteil Elternzeit nimmt, wird der Urlaubsanspruch für jeden vollen Monat gekürzt. Wenn das Kind z.B. am 2.09. kommt und der Mann einen Monat Elternzeit nimmt (also vom 2.09. bis 1.10) wird kein Urlaub gestrichen, weil kein voller (Kalender)monat Elternzeit genommen wurde. Wenn das Kind nun aber am 01.09. kommt, geht die Elternzeit vom 01.09 bis 30.09. Das ist dann ein voller Kalendermonat und entsprechend wird der Urlaubsanspruch um 1/12 gekürzt.

Achso alles klar na dann drück ich die Daumen
Nicola92
2146 Beiträge
30.08.2018 16:53
Mädels, ich dachte wirklich hier ist ein Baby geschlüpft weil ihr soviel geschrieben habt
Ich habe auch wirklich vollkommen den Überblick verloren, ich habe zwar alles gelesen aber habe nicht mehr viel im Kopf

Feis - ist natürlich schade wenn du gerne anstupsen würdest und dein Mann nicht möchte. Aber euer Schatz ist ja bald da lang ist es nicht mehr.

Mano Puste, mein Tipp war doch der 1.9. Dann korrigiere ich auf den 2.9.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt