❤ Septemberbabys 2018 ❤
25.05.2018 21:33
Zitat von feis...:
Yeah, 7. Monat, hier bin ich
Honey, wie weit bist du denn nun? Du hast leider keinen Ticker...
Gestern war meiner bei 28 cm und 630 g. Also total normal.
Aber der scheint nach meinem Mann zu kommen, dann dürfte da eigentlich auch nicht so viel dran sein
GVK (steht ja auch für Geschlechtsverkehr, deswegen war ich eben etwas irritiert, was ihr denn meint)
Hier gibt es irgendwie immer nur welche als Wochenendekurse.
Ich meine unser wäre Mitte Juni...
Ich bin mal gespannt, habe sowas ja noch nie gemacht...
MMhh, irgendwas war da doch gerade noch...
Vielleicht fällt´s mir später ein...
Beginnt der 7. Monat nicht mit 25+0 Mhmm ich Blick da nie durch mich hat heute jemand gefragt in welchem Monat ich bin ...ich konnte es nicht sagen ich bin froh wenn ich die Woche weis
Ich mache kein Vorbereitungskurs ... bei meinem großen hatte ich ein Wochenendkurs war ok aber eigentlich nicht sinnvoll... bei meiner kleinen hatte ich dann einen richtigen ... der war schön aber wirklich gebraucht hätte ich ihn nicht
25.05.2018 21:51
Zitat von vivi20:
Zitat von feis...:
Yeah, 7. Monat, hier bin ich
Honey, wie weit bist du denn nun? Du hast leider keinen Ticker...
Gestern war meiner bei 28 cm und 630 g. Also total normal.
Aber der scheint nach meinem Mann zu kommen, dann dürfte da eigentlich auch nicht so viel dran sein
GVK (steht ja auch für Geschlechtsverkehr, deswegen war ich eben etwas irritiert, was ihr denn meint)
Hier gibt es irgendwie immer nur welche als Wochenendekurse.
Ich meine unser wäre Mitte Juni...
Ich bin mal gespannt, habe sowas ja noch nie gemacht...
MMhh, irgendwas war da doch gerade noch...
Vielleicht fällt´s mir später ein...
Beginnt der 7. Monat nicht mit 25+0 Mhmm ich Blick da nie durch mich hat heute jemand gefragt in welchem Monat ich bin ...ich konnte es nicht sagen ich bin froh wenn ich die Woche weis
Ich mache kein Vorbereitungskurs ... bei meinem großen hatte ich ein Wochenendkurs war ok aber eigentlich nicht sinnvoll... bei meiner kleinen hatte ich dann einen richtigen ... der war schön aber wirklich gebraucht hätte ich ihn nicht
Der 7. Monat beginnt mit 24+1
Ich merke es mir wirklich in den Wochen 4 Wochen=1. Monat, 8 Wochen =2. Monat, 12 Wochen= 3. Monat usw.
Also geht der 6. Monat bis zur vollen 24. SSw und ab 24+1 ist es dann der 7. Monat. Ich hoffe das war Verständlich
25.05.2018 21:56
Zitat von Malanea:
Bei mir schlägt gerade wieder die Müdigkeit zu und ich sollte noch putzen und kochen und heute Abend wollte ich doch endlich mal wieder tanzen gehen
Mag mich wer treten?
Kannst von mir Energie abhaben.. Ich glaube ich bin nämlich krank... Vorhin war ich total müde, dass ich echt im Sessel eingenickt bin, aber seitdem.. Ich weiß nicht was los ist
Ich habe schon freiwillig Staub gewedelt... Vor Langeweile
26.05.2018 01:13
Ich bin derart doof, das geht auf keine Kuhhaut
Hab mich im Datum vertan und bin heute anstatt auf einer Gruftieveranstaltung auf einer Technoveranstaltung gelander
Joah.... wir waren dann immerhin 1,5h da, haben uns amüsiert und unterhalten und sind dann gepflegt wieder gegangen. Das auf das ich mich gefreut hätte, würde dann morgen stattfinden...
(aber das letzte Mal als ich mich im Datum vertan habe, wäre an dem Tag eine SM-Veranstaltung gewesen - das wäre definitiv noch schlimmer gewesen ) In diesem Sinne schmink ich mich dann mal ab und wander ins Bett
26.05.2018 09:28
Huhu,
Malanea: sorry aber
Das kann ich mir bildlich vorstellen!
Geburtsvorbereitungskurs: meiner war bereits vor 2 Wochen Das lag aber daran das ich in der 1. Schwangerschaft einen machen wollte, es aber aufgrund des frühen und langen Krankenhausaufenthalts nicht mehr machen konnte . Jetzt war ich einen Samstag dort von 9-18:30 Uhr für Mamas die das 2. -3. Kind bekommen. Es war ein toller Tag, ich möchte ihn nicht missen. Die Mädels waren super nett und wir haben Kontakt weiterhin.
Malanea: sorry aber
Das kann ich mir bildlich vorstellen!
Geburtsvorbereitungskurs: meiner war bereits vor 2 Wochen Das lag aber daran das ich in der 1. Schwangerschaft einen machen wollte, es aber aufgrund des frühen und langen Krankenhausaufenthalts nicht mehr machen konnte . Jetzt war ich einen Samstag dort von 9-18:30 Uhr für Mamas die das 2. -3. Kind bekommen. Es war ein toller Tag, ich möchte ihn nicht missen. Die Mädels waren super nett und wir haben Kontakt weiterhin.
26.05.2018 12:06
Hallo Mädels,
danke nochmal für eure ganzen lieben Wünsche, das hat mich sehr gefreut. Es ist wirklich schön, wie ihr alle Anteil genommen habt bzw. immer noch nehmt. Ich danke euch dafür von Herzen.
Gestern fand schließlich Thorina's Totenmesse und Beisetzung statt. Insgesamt waren 20 Leute da - die Familie und Freunde meines Partners und natürlich auch meine Familie und Freunde aus Österreich. Ich empfand den Tag als äußerst intensiv und natürlich auch traurig, aber auch als sehr schön und heilsam. Ich denke, dass uns die Trauerfeier sehr dabei geholfen hat, mit dem Verlust unserer Kleinen besser "abschließen" zu können - wobei wir natürlich noch Welten davon entfernt sind, wieder "heil" zu sein. Thorina ist und bleibt unsere Erstgeborene, auch wenn wir uns schon so früh von ihr verabschieden mussten und meine so unbekümmert scheinende erste Schwangerschaft ganz anders als geplant und so abrupt enden musste. Ich werde da wohl noch eine Weile zu knabbern haben, mein Freund auch. Aber jetzt können wir sehr viel besser nach vorne blicken. Ich für meinen Teil werde die nächsten Wochen intensiv nutzen, mir einen neuen Job zu suchen und dann kann ich auch Schritt für Schritt in den Alltag zurückkehren. Mein Freund arbeitet ab Montag wieder, allerdings immer mit der Option, auch nochmal Urlaub oder Krankentage zu nehmen, wenn der Stress zu vehement wird.
Und wenn ein bisschen Zeit ins Land gezogen ist - blöd gesagt - werden wir einen zweiten Versuch starten. Ich werde auf jeden Fall hier angemeldet bleiben, denn ich habe gemerkt, dass mir dieses Forum eigentlich nur gut tut; hier sind so viele tolle Frauen und Elternteile angemeldet, viele von ihnen haben selbst schon Sternchen da oben und mussten schmerzliche Erfahrungen machen.. es tut gut, hier davon zu lesen und sich selbst einzubringen.
Hier in diesem Thread werde ich mich trotzdem nach diesem Posting erst wieder einbringen, um euch allen im September (oder auch August und Oktober, sollten sich einzelne Mäuse sehr viel Zeit lassen oder ungeduldig sein ) zu gratulieren. Danke, dass ihr mir eine Stütze seid und wart!
danke nochmal für eure ganzen lieben Wünsche, das hat mich sehr gefreut. Es ist wirklich schön, wie ihr alle Anteil genommen habt bzw. immer noch nehmt. Ich danke euch dafür von Herzen.
Gestern fand schließlich Thorina's Totenmesse und Beisetzung statt. Insgesamt waren 20 Leute da - die Familie und Freunde meines Partners und natürlich auch meine Familie und Freunde aus Österreich. Ich empfand den Tag als äußerst intensiv und natürlich auch traurig, aber auch als sehr schön und heilsam. Ich denke, dass uns die Trauerfeier sehr dabei geholfen hat, mit dem Verlust unserer Kleinen besser "abschließen" zu können - wobei wir natürlich noch Welten davon entfernt sind, wieder "heil" zu sein. Thorina ist und bleibt unsere Erstgeborene, auch wenn wir uns schon so früh von ihr verabschieden mussten und meine so unbekümmert scheinende erste Schwangerschaft ganz anders als geplant und so abrupt enden musste. Ich werde da wohl noch eine Weile zu knabbern haben, mein Freund auch. Aber jetzt können wir sehr viel besser nach vorne blicken. Ich für meinen Teil werde die nächsten Wochen intensiv nutzen, mir einen neuen Job zu suchen und dann kann ich auch Schritt für Schritt in den Alltag zurückkehren. Mein Freund arbeitet ab Montag wieder, allerdings immer mit der Option, auch nochmal Urlaub oder Krankentage zu nehmen, wenn der Stress zu vehement wird.
Und wenn ein bisschen Zeit ins Land gezogen ist - blöd gesagt - werden wir einen zweiten Versuch starten. Ich werde auf jeden Fall hier angemeldet bleiben, denn ich habe gemerkt, dass mir dieses Forum eigentlich nur gut tut; hier sind so viele tolle Frauen und Elternteile angemeldet, viele von ihnen haben selbst schon Sternchen da oben und mussten schmerzliche Erfahrungen machen.. es tut gut, hier davon zu lesen und sich selbst einzubringen.
Hier in diesem Thread werde ich mich trotzdem nach diesem Posting erst wieder einbringen, um euch allen im September (oder auch August und Oktober, sollten sich einzelne Mäuse sehr viel Zeit lassen oder ungeduldig sein ) zu gratulieren. Danke, dass ihr mir eine Stütze seid und wart!
26.05.2018 12:15
Zitat von Pantoufle27:
Hallo Mädels,
Oh süße du bist so toll ...wirklich so wie du schreibst ...ich weis gar nicht ob ich diese Kraft hätte ... du bist so stark und liebenswert... ich wünsche dir einfach wahnsinnigen Erfolg in der Job suche das hast du dir verdient und wenn du wieder schwanger bist ...schreib doch bitte hier (ich für meinen Teil lasse meine Gruppe in der „gemerkt“ Liste) und ich würde dir dann zu gern folgen und dir die Daumen drücken in der nächsten Schwangerschaft
26.05.2018 12:31
Zitat von vivi20:
Zitat von Pantoufle27:
Hallo Mädels,
Oh süße du bist so toll ...wirklich so wie du schreibst ...ich weis gar nicht ob ich diese Kraft hätte ... du bist so stark und liebenswert... ich wünsche dir einfach wahnsinnigen Erfolg in der Job suche das hast du dir verdient und wenn du wieder schwanger bist ...schreib doch bitte hier (ich für meinen Teil lasse meine Gruppe in der „gemerkt“ Liste) und ich würde dir dann zu gern folgen und dir die Daumen drücken in der nächsten Schwangerschaft
Oh Vivi, vielen Dank!
Und ja, ich habe auch schon an einen eigenen Thread gedacht - aber erst möchte ich eine Weile nur stille Mitleserin sein, denke ich. Ich habe seit dem 12.05. wieder selbst Tagebuch geführt (also so richtig handschriftlich ), nachdem ich seit fast 2 Jahren keines mehr in der Hand hatte.. und es hat mir auch bei meiner Trauer geholfen. Für Thorina hatte ich ja ein Schwangerschafts-Tagebuch mit ihren Ultraschallbildern und anderen Kleinigkeiten angelegt, auch mit unserer Namenssuche etc. .. da brauchte ich nach ihrer Geburt einfach einen anderen Platz für meine Gefühle und Gedanken. Ihre ganzen Kleidungsstücke, die Harry Potter Spieluhr, den Mutterpass und das Tagebuch für sie habe ich auch nicht weggeräumt. Ich habe es für 1-2 Tage "versucht", um herauszufinden, was mir besser "gefällt" (also alles, was ich mit der Schwangerschaft verbinde, wegzuräumen oder die Dinge genauso zu belassen, wie es vor ihrer Geburt war) und mein Partner und ich haben uns einstimmig darauf geeinigt, dass wir ihre Sachen bei uns und in der Wohnung behalten wollen. Sie gehört einfach zu uns - auch in unserer Abschieds- und Trauerphase. Jedenfalls: Zu gegebener Zeit ist ein eigener Thread vielleicht ganz gut, aber noch möchte ich meine Emotionen und Gedanken lieber in einem privaten Tagebuch festhalten.
Ich drücke dich!
26.05.2018 14:05
Zitat von vivi20:
Zitat von Pantoufle27:
Hallo Mädels,
Ich würde mich Vivis Worten einfach anschließen - sie hat sehr gute getroffen
Ich würde dir dann auch gern folgen und dir alle Daumendrücken wenn ihr soweit seit und die kleine Thorina euch ein Geschwisterchen schickt
27.05.2018 13:30
Nun muss ich euch doch ziemlich frühzeitig diese Nachricht schreiben.
Gestern morgen mussten Emilia und Carlotta aufgrund einer Unterversorgung per KS geholt werden. Carlotta mit 31cm und 510g und Emilia mit 29cm und 495g. Bis jetzt läuft alles soweit gut, die beiden schlagen sich ganz tapfer.
Körperlich geht es mir den Umständen entsprechend.
Psychisch, und das hört sich jetzt vielleicht schrecklich an, bin ich aber auch irgendwo darüber erleichtert. Ich wusste, dass dieser Tag kommen wird und das nicht erst im August oder gar September. Natürlich wäre ich froh, wenn es den beiden besser ergangen wäre und sie dadurch jetzt noch nicht auf der Welt wären, aber die ganze Schwangerschaft war ihre Gesundheit schon ein Auf und Ab. Nun habe ich die Gewissheit, dass die Ärzte sofort handeln können, wenn etwas nicht stimmt. Die ganze Schwangerschaft über, aber besonders in den letzten Wochen, hatte ich vor jeder Untersuchung unglaubliche Angst, dass etwas passiert sein könnte. Seit die Blase gesprungen ist, hätte ich am liebsten eine 24/7 Dauerüberwachung mit Ultraschall, ctg und allem der beiden gehabt, was aber ja nicht möglich war. Die Zeit hat mich regelrecht fertig gemacht. Um meine Söhne zuhause habe ich mir dazu auch noch Gedanken gemacht. Mein Großer kommt mit dieser Situation vorne und hinten nicht zurecht, was wiederum meinen Mann fertig macht.
Ich bin am Ende meiner Kräfte und auch wenn diese harte Zeit noch lange nicht vorbei ist, hoffe und warte ich auf den Tag, an dem wir zwei gesunde Babies nach Hause bringen und endlich wieder eine normale Familie sein können.
Danke für die ganzen aufmunternden Worte in den letzten Tagen, ich melde mich, falls es was neues gibt
Gestern morgen mussten Emilia und Carlotta aufgrund einer Unterversorgung per KS geholt werden. Carlotta mit 31cm und 510g und Emilia mit 29cm und 495g. Bis jetzt läuft alles soweit gut, die beiden schlagen sich ganz tapfer.
Körperlich geht es mir den Umständen entsprechend.
Psychisch, und das hört sich jetzt vielleicht schrecklich an, bin ich aber auch irgendwo darüber erleichtert. Ich wusste, dass dieser Tag kommen wird und das nicht erst im August oder gar September. Natürlich wäre ich froh, wenn es den beiden besser ergangen wäre und sie dadurch jetzt noch nicht auf der Welt wären, aber die ganze Schwangerschaft war ihre Gesundheit schon ein Auf und Ab. Nun habe ich die Gewissheit, dass die Ärzte sofort handeln können, wenn etwas nicht stimmt. Die ganze Schwangerschaft über, aber besonders in den letzten Wochen, hatte ich vor jeder Untersuchung unglaubliche Angst, dass etwas passiert sein könnte. Seit die Blase gesprungen ist, hätte ich am liebsten eine 24/7 Dauerüberwachung mit Ultraschall, ctg und allem der beiden gehabt, was aber ja nicht möglich war. Die Zeit hat mich regelrecht fertig gemacht. Um meine Söhne zuhause habe ich mir dazu auch noch Gedanken gemacht. Mein Großer kommt mit dieser Situation vorne und hinten nicht zurecht, was wiederum meinen Mann fertig macht.
Ich bin am Ende meiner Kräfte und auch wenn diese harte Zeit noch lange nicht vorbei ist, hoffe und warte ich auf den Tag, an dem wir zwei gesunde Babies nach Hause bringen und endlich wieder eine normale Familie sein können.
Danke für die ganzen aufmunternden Worte in den letzten Tagen, ich melde mich, falls es was neues gibt
27.05.2018 13:35
Oh krass
Vapa, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Mäuse
Ich drück Euch feste die Daumen das beide gesund und munter aufwachsen
Alles alles Liebe für Euch
Vapa, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Mäuse
Ich drück Euch feste die Daumen das beide gesund und munter aufwachsen
Alles alles Liebe für Euch
27.05.2018 13:44
Vapa Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Geburt eurer 2 Mäuse
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die beiden sich durch kämpfen und sich prächtig entwickeln.
Halte uns auf dem Laufenden und kuschelt fleißig miteinander (sofern das möglich ist).
Vielleicht magst du uns irgendwann ein Bildchen deiner 2 Mädels zeigen
Erhol dich gut von den letzten Wochen und fühl dich gedrückt
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die beiden sich durch kämpfen und sich prächtig entwickeln.
Halte uns auf dem Laufenden und kuschelt fleißig miteinander (sofern das möglich ist).
Vielleicht magst du uns irgendwann ein Bildchen deiner 2 Mädels zeigen
Erhol dich gut von den letzten Wochen und fühl dich gedrückt
27.05.2018 13:50
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich gehe jetzt einfach mal ganz optimistisch davon aus, dass die beiden sich gut schlagen und sich tapfer durchkämpfen!
Wie lang darfst du denn im Krankenhaus sein und wie oft darfst du beiden sehen?
Ich gehe jetzt einfach mal ganz optimistisch davon aus, dass die beiden sich gut schlagen und sich tapfer durchkämpfen!
Wie lang darfst du denn im Krankenhaus sein und wie oft darfst du beiden sehen?
27.05.2018 13:53
Glückwunsch zu den Mäusen Vapa
Ich drücke euch allen die Daumen, dass sie sich gut entwickeln und jetzt alles so komplikationslos wie möglich läuft
Halte uns auf dem laufenden
------------
Puste, du bist unter Hundert Tage
Ich drücke euch allen die Daumen, dass sie sich gut entwickeln und jetzt alles so komplikationslos wie möglich läuft
Halte uns auf dem laufenden
------------
Puste, du bist unter Hundert Tage
27.05.2018 15:48
Liebe Vapa,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Mäuse
Ich drücke Euch die Daumen für die nächste Zeit.
Deine Gedanken mit der 24h Überwachung kann ich absolut nachvollziehen. Ähnlich ging es mir in der ersten Schwangerschaft im Krankenhaus auch.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Mäuse
Ich drücke Euch die Daumen für die nächste Zeit.
Deine Gedanken mit der 24h Überwachung kann ich absolut nachvollziehen. Ähnlich ging es mir in der ersten Schwangerschaft im Krankenhaus auch.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt