Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
26.02.2018 08:34
Zitat von Natalie20:

Zitat von Darwin27:

Ja, so ganz abgefahren mag ich es nicht, zu traditionell aber auch nicht.. also ich laasse mich hier gerne noch inspirieren

Heute geht es mir echt mies. Und ich das, obwohl ich arbeiten muss. Alleine. 6 Stunden bin ich komplett alleine an einer Rezeption, an der ne Menge Leute neu-anreisen. Kein Plan, wie ich das heute schaffen soll. Aber ich bin schon die Vertretung - wir haben leider 2 Krankenscheine. Wisst ihr, was ich haben könnte? Ich fühle mich so gedämpft. Minimal übel ist mir, ich schleiche nur rum, schleppe mich durch die Gegend und bin dauermüde. Blutdruck? Gerade hab ich mal kalte Cola getrunken, ich war baden und leider hat es mit einem Schläfchen nicht geklappt. Vielleicht muss ich raus an die LUft - ich gehe also zu Fuß zur Arbeit. Vielleicht hilft das. Wir sind eine medizinische Einrichtung - im Notfall muss ich den Pflegedienst eben rufen und Ersatz bestellen..

Euch allen einen tollen, sonnigen Tag mit euren Lieben

Ach da klingt wirklich nicht gut. Ich hoffe es geht dir inzwischen besser!
Könnte alles und nichts sein Eisenmangel äußert sich ähnlich, wurde der Wert mal gecheckt?
Blutdruck natürlich auch, hast du ein Gerät zum messen?

Nein, weder das eine, noch das andere. Ich hatte nur einmal auf der Arbeit gemessen. Ich werde heute mal rote Säfte kaufen. Es geht mir heute aber deutlich besser.

Mein Mann ist arbeiten, Mini seit 5 Uhr wach und mies drauf und um 10.15 UHr (wie soll sie das bis dahin aushalten?!) müssen wir beim Augenarzt sein. Ich hab also gar keine Zeit zu schwächeln heute
Malanea
995 Beiträge
26.02.2018 08:34
Zitat von vivi20:

Zitat von Malanea:

Meine Große fiebert seit gestern ziemlich auf, da nutze ich das doch gleich um auch ein paar Tage zu Hause zu bleiben
Wir machen uns heute dann einen ganz gemütlichen kuschelgesundwerdtag.

Ich habe vorgestern endlich das Geld für den Pool überwiesen und freue mich, dass der nun auch fix reserviert ist.
Am 07.03. kommt dann auch die Hebamme wieder und ich bin gespannt ob sie schon nach den Herztönen hört.
Bewegungen bilde ich mir ganz manchmal ein zu spüren, aber ich würde nicht darauf schwören wollen, dass es welche sind.

Meinem Arbeitgeber wollte ich morgen Bescheid geben, das verschiebt sich nun wohl auch. Immerhin habe ich unserer Schwimmkursorganisatorin schon Bescheid gegeben.
Und vermutlich lass ich meinen Babyzeichenkurs im Juni auch schon ausfallen. Mein Lieblingsraum ist bis dahin noch nicht wieder frei und ich bin wenig motiviert im Ersatzraum weiter zu machen.
Habe ich im Juni immerhin einen Vormittag in der Woche den ich den Renovierungen widmen kann, dann läuft der Umzug vielleicht auch stressfreier ab.
Ich hoffe nur, dass ich dann den Kurs Ende März bei uns im Dorf wenigstens voll kriege, damit ich nicht eine ganz so lange Pause habe.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Oh gute Besserung an deine große ...mein großer ist auch erkältet ...aber da er weder Fieber noch schlapp ist durfte er heute wieder in die Schule ...dafür hat er mich angesteckt und ich fühl mich allein mit nur Halsschmerzen elend
Macht euch ein paar schöne freie Tage

Planst du eine hausgeburt ...erzähl ruhig mehr darüber find sowas spannend !!!
An sich könnt ich mir das auch vorstellen,aber da die habammen in der Schweiz werden nicht ganz von der Krankenkasse bezahlt ,man hat viel Selbstbeteiligung und das kann ich mir nicht leisten ! Ist aber nicht schlimm ...werd nur abulant in Krankenhaus wenn mit mir und dem kleinen mäusel alles ok ist
Bei meinem großen nur 2 Nächte (durfte aufgrund eine blutwertes nicht eher) und bei meiner kleinen eine Nacht aber nicht mal 24 Stunden und dieses Mal will ich gar nicht erst ein Zimmer

Ich hoffe du bekommst alles so organisiert wie du es dir vorstellst
Ich find das mit dem babyzeichenkurs Mega interessant und würde gern wissen wie sowas abläuft,hab ich noch nie von gehört

Dann wünsch ich dir auch gleich mal eine gute Besserung

Und ja hier gibt es wieder eine Hausgeburt, meine beiden Großen sind auch zu Hause auf die Welt gekommen (der kleine Große hat es sogar noch vor der Hebamme geschafft ).
Diesmal würde ich gerne ins Wasser gehen, da habe ich mich bei den ersten beiden Geburten gar nicht gesehen aber diesmal ist das irgendwie anders. Ich habe nur ein bisschen Angst, dass wir völlig umsonst das Geld für den Pool ausgeben, weil ich wieder zu spät glauben will dass es los geht und ich will auf jeden Fall in der Lage sein, ihn alleine aufzubauen und zu befüllen, da ich Menschen während der Geburt echt erst am Ende dabei haben will.
Hier wird es mit den Hebammen ja auch immer schwerer, meine jetzige wohnt 60km entfernt. Da werden wir wohl auch einige Kilometerkosten übernehmen müssen, aber ich diskutier gerade noch mit der Krankenkasse darüber, ob sie die nicht doch komplett übernehmen. Von den 450 Euro Rufbereitschaft, zahlt die Krankenkasse immerhin 250 Euro.
Aber ich glaube ich würde für eine Geburt zu Hause auch extrem viel zahlen, da mich keine zehn Pferde in ein Krankenhaus kriegen 0=)

Der Babyzeichenkurs ist was ganz, ganz tolles! Ich habe da auch erst bei meinem Sohn von gehört, leider hatten wir keinen Kurs in der Nähe. Ich habe dann damals über ein Buch die Gebärden gelernt und sie angewandt. Ich war so begeistert. Er konnte sich dadurch sehr früh und gut verständigen. Einen Schlüsselmoment hatte ich, als er etwas über ein Jahr alt war und hinten im Tuch gezappelt hat wie doof. Ich dachte eigentlich, dass ihm kalt sei, weil es Minusgrade hatte. Irgendwann hatte er dann seine Hand rausgefummelt und mir ganz verzweifelt das Zeichen für "trinken" gezeigt.
Ich habe dann danach die Kursleiterausbildung gemacht und gebe eben jetzt die entsprechenden Kurse. Die machen auch richtig, richtig Spaß.
Ich fürchte nur, dass es nach einer Pause schwer werden wird, da wieder an die Frauen ranzukommen (bzw. noch eher gehe ich davon aus, dass nun auch jmd, anders die Ausbildung macht, da die Kurse recht gut laufen. Da wird es dann auch schwer wenn man mal in der Pause war...)

Hier ist die Kursbeschreibung wenn sie dich interessiert:
Zitat:
In dieser Spiel- und Krabbelgruppe wirst Du gemeinsam mit anderen Eltern und deren Babys spielerisch in die zauberhafte Welt der Babyzeichensprache eingeführt. Babygerechte Kreis- und Singspiele sind Hauptbestandteil des Kurses und bieten, neben dem Mehrwert des intensiven Kommunikationserlebnis, wöchentlich einen hohen Spaßfaktor für Dich und Dein Baby.

Dieser Kurs ist perfekt für alle Babyzeichensprache-Einsteiger und bietet nebenbei beste Gelegenheit, andere gleichgesinnte Eltern kennenzulernen und die Bindung zu deinem Kind durch eine ganzheitliche Kommunikation zu intensivieren.

Selbstverständlich sind auch alle Babys und Kinder mit besonderem Förderbedarf herzlich eingeladen.

Warum überhaupt Gebärden nutzen?

Babys können ihre Bedürfnisse meist deutlich kommunizieren. Dies geschieht in aller Regel nonverbal, mit Körper und Mimik sowie mit einzelnen Lauten und Tönen und ihrem Verhalten. Eltern verstehen diese Signale oft intuitiv, so dass sie in der Lage sind, die Bedürfnisse ihres Kindes zu befriedigen. Das Nutzen von Gebärden unterstützt die natürliche Verständigung um ein Vielfaches. Hauptanliegen unserer Kurse ist es, dieses Verständnis zu unterstützen und Eltern in der Kommunikation mit ihrem Kind zu fördern.

Babys können mit Gebärden ihre Gedanken mitteilen, Gesehenes erzählen und Wünsche noch konkreter, als mit Körpersprache und Verhalten, äußern. Mit der Gebärden unterstützen Kommunikation nehmen hörende Babys selbstbestimmter am Alltag und an der Kommunikation mit Anderen teil, und zwar noch bevor sie ausgiebig sprechen.

http://zauberhafte-babyhaende.de/
Darwin27
10550 Beiträge
26.02.2018 08:35
Zitat von feis...:

Zitat von girasole:

Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

...

Na super, das macht es vor allem im September nicht gerade einfacher ...

Ausziehen kann man immer und im Notfall noch schnell was kurzes kaufen oder kaufen lassen. Man bekommt ja auch viel geschenkt. Meist in Größe 62 oder so, daher kaufe ich da nicht so viel. Ist auch schwierig zu planen. Kommt das Kind zu früh, trägt es ja noch länger Größe 50. Mein ET ist ja der 3.9. Und wir kamen alle 3 Wochen zu früh, daher könnt mein Baby auch im August kommen (länger Sommer) aber Wetter in Deutschland kann man ja überhaupt nicht voraussagen. Ist ja immer schlimmer geworden. 2017 war der August voll heiß und September scheiße, davor die Jahre war der September ja immer noch recht warm.

Ich frage mich vor allem wegen den Bodys. Langarm oder Kurzarm??

Beides. Über Kurzarm kannste notfalls noch was drüber ziehen. Also eigentlich braucht man eh mehr als 3, da kannst du auch beide Varianten nehmen. Wickelbodys sind gerade am Anfang deutlich angenehmer, fand ich.
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.02.2018 08:36
@malanea,
Was kostet denn die Leihgabe des Pools?
Ich hab mich jetzt doch gegen den Pool entschieden. Mir ist das zu viel Aufwand mit dem Gartenschlauch und dann so ne Pumpe organisieren usw.

Ich habe eine Badewanne und da möchte ich gerne rein zur Eröffnungsphase und danach werde ich ins Schlafzimmer umziehen, wenn es noch geht
Darwin27
10550 Beiträge
26.02.2018 08:40
Zitat von Pustekuchen:

@malanea,
Ich hab mich jetzt doch gegen den Pool entschieden. Mir ist das zu viel Aufwand mit dem Gartenschlauch und dann so ne Pumpe organisieren usw.

Ich habe eine Badewanne und da möchte ich gerne rein zur Eröffnungsphase und danach werde ich ins Schlafzimmer umziehen, wenn es noch geht

Hausgeburt? Ich glaube, ich hätte bei dir davon gelesen! Viel Erfolg dabei
Malanea
995 Beiträge
26.02.2018 08:44
Zitat von Pustekuchen:

@malanea,

Meiner kostet 180 Euro aber da ist auch so weit alles dabei
elektrische Luftpumpe
2 x Standard Hahnanschlussadapter
1 x Universal Hahnanschlussadapter
elektrische Tauchwasserpumpe
Flächendesinfektionsmittel
Reparatur – Kit
Bedienungsanleitung
Einmalartikel-Set:
hygienischer Schutzbezug
10 m Wasserschlauch
Kescher
Wasserthermometer

Den Rückversand muss ich dann noch übernehmen aber das war es dann auch. Das passt jetzt mal alles für mich und ich hoffe, wie gesagt, dass er auch wirklich zum Einsatz kommt
Pustekuchen
6291 Beiträge
26.02.2018 08:50
Darwin, vielen Dank!

Malanea, ok das geht ja noch. Und ne Pumpe zum leer machen ist auch dabei?
Malanea
995 Beiträge
26.02.2018 08:59
Zitat von Pustekuchen:

Darwin, vielen Dank!

Malanea, ok das geht ja noch. Und ne Pumpe zum leer machen ist auch dabei?

Genau
Fand das jetzt auch okay dafür dass ich nichts mehr besorgen muss
Bin Mal gespannt wie das dann alles im Wirklichkeit ablaufen wird *lach
Ich werde auf jeden Fall einmal vorher üben
26.02.2018 11:28
Wie habt ihr euch bei der Namenssuche eigentlich geeinigt? Hattet ihr da sogleich einen gemeinsamen Nenner oder wart ihr euch ewig uneins?

Ich frage deshalb, weil ich gestern auf dem Rückweg von meinen Eltern mit meinem Freund eine längere Diskussion hatte.. wir hatten uns schon auf einen Mädchennamen geeinigt (Josephine Thea) und jetzt hat er gesagt, dass ihm der erste Vorname nicht mehr so gut gefällt. Bei Jungs ist es noch schwieriger, weil er so auf Konrad pocht und mir das einfach überhaupt nicht in den Kram passt ... gestern Abend haben wir uns mal noch hingesetzt und gemeinsam auf baby-vornamen.de gestöbert; ich denke, wir werden da schon fündig werden (immerhin existiert nun eine Liste mit Vorschlägen, die uns beiden gefallen würden).. aber mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt bzw. bei euren älteren Kindern gehandhabt habt.
Natalie20
2595 Beiträge
26.02.2018 11:35
Wow, Hausgeburten find ich ja spannend! Toll!

Zum Thema Namen: Wir haben uns damals hingesetzt und jeder hat 3-4 Namen aufgeschrieben, die für einen in frage kommen. Im Vorfeld natürlich schon mal über das Thema geredet.
Dann hat der andere geguckt, welche davon gehen und welche nicht. Zum Schluss blieben drei Namen übrig.
Zwei hat unser erster Sohn bekommen, den anderen bekommt jetzt der zweite
vivi20
21583 Beiträge
26.02.2018 12:03
Zitat von Pustekuchen:

@malanea,

Dadurch das wir ein wasserbett haben wäre das mit dem befüllen für mich gar kein Problem
Aber cool das noch jemand zu Hause gebären wird das wird spannend
vivi20
21583 Beiträge
26.02.2018 12:09
Zitat von Pantoufle27:

Wie habt ihr euch bei der Namenssuche eigentlich geeinigt? Hattet ihr da sogleich einen gemeinsamen Nenner oder wart ihr euch ewig uneins?

Ich frage deshalb, weil ich gestern auf dem Rückweg von meinen Eltern mit meinem Freund eine längere Diskussion hatte.. wir hatten uns schon auf einen Mädchennamen geeinigt (Josephine Thea) und jetzt hat er gesagt, dass ihm der erste Vorname nicht mehr so gut gefällt. Bei Jungs ist es noch schwieriger, weil er so auf Konrad pocht und mir das einfach überhaupt nicht in den Kram passt ... gestern Abend haben wir uns mal noch hingesetzt und gemeinsam auf baby-vornamen.de gestöbert; ich denke, wir werden da schon fündig werden (immerhin existiert nun eine Liste mit Vorschlägen, die uns beiden gefallen würden).. aber mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt bzw. bei euren älteren Kindern gehandhabt habt.

Also bei der kleinen waren wir vor unserer Beziehung schon sicher das es eine Emma wird das passte einfach
Bei meinem großen waren ich und mein Examen uns auch uneinig...da haben wir uns Sonntag zusammen hingesetzt und ich bin im Internet die Namensliste durch und jeder Name der mir gefiel hab ich laut gesagt und er durfte dann sagen ob ja oder nein .... bei Leon haben wir beide uns angeguckt und gleichzeitig ja gesagt ...wichtig find ich schon das sich beide einig sind ,wenn dein Mann also den Mädchen Namen nicht mehr mag sollte er auch nicht auf seinen jungsnamem pochen
vivi20
21583 Beiträge
26.02.2018 12:10
Zitat von Natalie20:

Zum Thema Namen: Wir haben uns damals hingesetzt und jeder hat 3-4 Namen aufgeschrieben, die für einen in frage kommen. Im Vorfeld natürlich schon mal über das Thema geredet.
Dann hat der andere geguckt, welche davon gehen und welche nicht. Zum Schluss blieben drei Namen übrig.

Und bekommt der zweite jetzt nur einen Namen ?oder sucht ihr da noch einen passenden zweiten namen
Natalie20
2595 Beiträge
26.02.2018 12:11
Zitat von vivi20:

Zitat von Natalie20:

Und bekommt der zweite jetzt nur einen Namen ?oder sucht ihr da noch einen passenden zweiten namen

Nee er bekommt auch einen zweiten, den suchen wir noch
Wir haben alle zwei deshalb wäre es sonst blöd.
Gerufen wird aber bei allen nur einer.
vivi20
21583 Beiträge
26.02.2018 12:13
Zitat von Natalie20:

Zitat von vivi20:

Zitat von Natalie20:

Nee er bekommt auch einen zweiten, den suchen wir noch
Wir haben alle zwei deshalb wäre es sonst blöd.
Gerufen wird aber bei allen nur einer.

Wie bei meinen Kindern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt